Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#621
14.08.2013 - 14:33 Uhr
Frage: Wo ist eigentlich Philipp Simons hin?
Aachener Fanszene |#622
25.08.2013 - 11:26 Uhr
Manchmal glaube ich das einige aus unserer Fanszene noch nicht begriffen haben das wir in der Regionalliga spielen und PLEITE sind.Wir können uns absolut keine unnötigen Strafen leisten.
Da muss einem auch mal der normale Menschenverstand sagen:"Hey,auch wenn ich Pyro geil finde,so ist dies im Augenblick nicht der beste Zeitpunkt sie im Stadion zu zünden."
Man kann ja geteilter meinung sein was die Stimmung durch Pyrotechnik angeht,aber es gibt keine zwei Meinungen über unsere finanzielle Situation.
Das ist wie damals in der Schule,ein Schüler der nur Einsen schreibt kann es sich herausnehmen sich auch mal mit dem Lehrer anzulegen,jemand der zwischen vier und fünf steht und auf das wohlwollen des Lehrers angewisen ist sollte sich wohl besser zurückhalten.
Geldstrafen von etwa 5.000 € kann die Alemannia nicht mehr aus der Portokasse zahlen (wenn wir es denn jemals konnten),vielmehr kann man damit 2 Monate Gehalt eines jungen Spielers bezahlen.

Für alle die noch nicht begriffen haben wo wir stehen:
"Ich find Pyro auch geil,aber es ist nicht der richtige Zeitpunkt dies zu zeigen" und gerade von den hochgelobten Allesfahrern MUSS man erwarten das sie dies kapieren.
Aachener Fanszene |#623
25.08.2013 - 12:35 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Manchmal glaube ich das einige aus unserer Fanszene noch nicht begriffen haben das wir in der Regionalliga spielen und PLEITE sind.Wir können uns absolut keine unnötigen Strafen leisten.
Da muss einem auch mal der normale Menschenverstand sagen:"Hey,auch wenn ich Pyro geil finde,so ist dies im Augenblick nicht der beste Zeitpunkt sie im Stadion zu zünden."
Man kann ja geteilter meinung sein was die Stimmung durch Pyrotechnik angeht,aber es gibt keine zwei Meinungen über unsere finanzielle Situation.
Das ist wie damals in der Schule,ein Schüler der nur Einsen schreibt kann es sich herausnehmen sich auch mal mit dem Lehrer anzulegen,jemand der zwischen vier und fünf steht und auf das wohlwollen des Lehrers angewisen ist sollte sich wohl besser zurückhalten.
Geldstrafen von etwa 5.000 € kann die Alemannia nicht mehr aus der Portokasse zahlen (wenn wir es denn jemals konnten),vielmehr kann man damit 2 Monate Gehalt eines jungen Spielers bezahlen.

"Ich find Pyro auch geil,aber es ist nicht der richtige Zeitpunkt dies zu zeigen" und gerade von den hochgelobten Allesfahrern MUSS man erwarten das sie dies kapieren.

und wo wurde in essen IM Stadion Pyro gezündet ?
Aachener Fanszene |#624
25.08.2013 - 12:42 Uhr
Zitat von EuregioKing:

Wobei ich glaube das was du schreibst haben diese Leute schon längst verstanden. Im Stadion Essen wurde kein Pyro gezündet (mit Ausnahme des Spiels in Köln). Da hat man in den Zügen wohl gezündelt, was dann das private Risiko eines jeden Einzelnen ist. Auch hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Fälle von Land- und Hausfriedensbruch wie jetzt in Essen nicht den Vereinen zur Last gelegt wird. Zum Glück...

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Aachener Fanszene |#625
25.08.2013 - 13:02 Uhr
Ich rede jetzt auch nicht unbedingt von Essen,das war ein "Sonderfall",jedem war klar das die Kontrollen besonders hart sein werden.
In Köln war es aber der Fall das gezündet wurde.
Ich hoffe nur das es jetzt verstanden wurde,ich bin Pro Pyro und ebenfalls eigentlich Pro KBU,aber wie gesagt,man muss sich der Situation viel drastischer anpassen.
Aachener Fanszene |#626
25.08.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von EuregioKing :
Am Freitag kam es beim Spiel zwischen RWE und Alemannia Aachen in der RL West zu einigen unschönen Szenen.
Von den Knapp 3.000 mitgereisten Aachenern kamen 500-800 Zuschauer garnicht erst ins Stadion.
Die Polizei ging selbst gegen Frauen und Kinder mit Pfefferspray vor.
Notausgänge waren verschlossen,wäre es durch die überharten Einsätze der Polizei zu einer Panik gekommen dann hätte es zur Katastrophe kommen können.

Einige wenige Fans der Alemannia haben im Zug nach Essen Pyrotechnik gezündet und die Polizei reagierte mit "Null-Toleranz" gegen ALLE Aachener Fans.

Sicherlich sind die Aachener keine Kinder von Traurigkeit, aber der willkürliche Einsatz von Pfefferspray (jeder Polizist darf dies in seinem ermessen entscheiden) ist mir schon lange ein Dorn im Auge.
75 verletzten Fans wurde medizinische Versorgung verweigert. Frauen die ebenfalls eingekesselt waren wurde es untersagt zur Notdurft die Toiletten aufzusuchen.
Die Polizisten haben die etwa 500 Aachener komplett umringt und von allen Seiten Pfefferspray in die Menge gesprüht.
Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun,das war Körperverletzung vom feinsten. :angry .
Ein ca. 10 jähriger Junge stand weinend in der Menge und hat seinen Papa gesucht.
Der Vater wurde kurz zuvor aus der Menge gezogen weil er gefordert hatte das man ihn und seinen Jungen doch bitte durchlassen sollte damit sein Sohn nicht verletzt würde.

Dieser Post aus dem Diskussionsforum führt mich direkt mal in euer Forum. Erstaunlich, dass gar nichts über den Polizeieinsatz hier geschrieben wird!

Wenn man aber mal ehrlich ist, die Strenge des Einsatzes kann doch kein Zufall sein.
Gerade nach der harschen Kritik von Mittwoch.

Das wahre Gesicht der Polizei NRW!
Erst in DO, dann in GE, jetzt in E.

Was kommt als nächstes?

•     •     •

Schalke und der FCN!
Aachener Fanszene |#627
25.08.2013 - 13:38 Uhr
Sehr schwierig das ganze als Unbeteiligter zu beurteilen, man weiß ja nie wie subjetiv die Darstellungen der Vorkommnisse sind. Selbst bin ich per Auto angereist, war ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn im Stadion und hatte keine Probleme mit Polizei oder Ordnern. Im Gegenteil, die Polizei half bei der Parkplatzsuche sowie auf Nachfrage nach dem Weg zum Stadion. Zwar nicht hell auf begeistert aber ich könnte mir an deren Stellen auch schöneres vorstellen als solch ein Einsatz. Beim Brett kursiert im Moment eine etwas 'komische' Stellungnahme in der von Polizisten mit Pyrotechnik die Rede ist. Kann ich natürlich nichts zu sagen..

Generell bin ich der Meinung, dass man dem Problem immer als gewaltbereite asoziale Fans da zu stehen sehr gut mit eigenem Videomaterial entgegen wirken könnte. Das heißt man filmt einfach mal aus Fansicht wie so eine Zugfahrt nach Essen, Gladbach, Köln, Leverkusen etc. aussieht. Dann könnte man die Vorwürfe gegen die Polizei auch anprangern, falls sie überzogen ausfallen. ;)

•     •     •

Nur der TSV!
Aachener Fanszene |#628
25.08.2013 - 14:45 Uhr
Zitat von Flugleiter:
Zitat von EuregioKing :
Am Freitag kam es beim Spiel zwischen RWE und Alemannia Aachen in der RL West zu einigen unschönen Szenen.
Von den Knapp 3.000 mitgereisten Aachenern kamen 500-800 Zuschauer garnicht erst ins Stadion.
Die Polizei ging selbst gegen Frauen und Kinder mit Pfefferspray vor.
Notausgänge waren verschlossen,wäre es durch die überharten Einsätze der Polizei zu einer Panik gekommen dann hätte es zur Katastrophe kommen können.

Einige wenige Fans der Alemannia haben im Zug nach Essen Pyrotechnik gezündet und die Polizei reagierte mit "Null-Toleranz" gegen ALLE Aachener Fans.

Sicherlich sind die Aachener keine Kinder von Traurigkeit, aber der willkürliche Einsatz von Pfefferspray (jeder Polizist darf dies in seinem ermessen entscheiden) ist mir schon lange ein Dorn im Auge.
75 verletzten Fans wurde medizinische Versorgung verweigert. Frauen die ebenfalls eingekesselt waren wurde es untersagt zur Notdurft die Toiletten aufzusuchen.
Die Polizisten haben die etwa 500 Aachener komplett umringt und von allen Seiten Pfefferspray in die Menge gesprüht.
Das hat mit Fußball nichts mehr zu tun,das war Körperverletzung vom feinsten. :angry .
Ein ca. 10 jähriger Junge stand weinend in der Menge und hat seinen Papa gesucht.
Der Vater wurde kurz zuvor aus der Menge gezogen weil er gefordert hatte das man ihn und seinen Jungen doch bitte durchlassen sollte damit sein Sohn nicht verletzt würde.

Dieser Post aus dem Diskussionsforum führt mich direkt mal in euer Forum. Erstaunlich, dass gar nichts über den Polizeieinsatz hier geschrieben wird!

Wenn man aber mal ehrlich ist, die Strenge des Einsatzes kann doch kein Zufall sein.
Gerade nach der harschen Kritik von Mittwoch.

Das wahre Gesicht der Polizei NRW!
Erst in DO, dann in GE, jetzt in E.

Was kommt als nächstes?

Die meisten Diskussionen werden offenbar im Alemannia-Forum und bei Facebook geführt.
Aachener Fanszene |#629
26.08.2013 - 09:50 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Ich rede jetzt auch nicht unbedingt von Essen,das war ein "Sonderfall",jedem war klar das die Kontrollen besonders hart sein werden.
Ich hoffe nur das es jetzt verstanden wurde,ich bin Pro Pyro und ebenfalls eigentlich Pro KBU,aber wie gesagt,man muss sich der Situation viel drastischer anpassen.

Hallo King, wir haben ja nun länger nicht mehr diskutiert und du kennst meine Meinung zur KBU.
Ich kann absolut nicht verstehen wie man nach allem was in den letzten Wochen/Monaten rund um die KBU gemeldet wurde und was zu einem hohen Prozentsatz auch zutreffend war immer noch "Pro KBU" sein kann.
Was sollen diese Kleingeister denn noch alles anstellen bevor auch dem letzten wirklichen Fan klar wird, dass die KBU der Alemannia nur noch Schaden zufügt.
Ich versteh das wirklich nicht - tut mir Leid. :(:(
Aachener Fanszene |#630
26.08.2013 - 10:54 Uhr
Zitat von ForeverAachen:
Zitat von EuregioKing:

Hallo King, wir haben ja nun länger nicht mehr diskutiert und du kennst meine Meinung zur KBU.
Ich kann absolut nicht verstehen wie man nach allem was in den letzten Wochen/Monaten rund um die KBU gemeldet wurde und was zu einem hohen Prozentsatz auch zutreffend war immer noch "Pro KBU" sein kann.
Was sollen diese Kleingeister denn noch alles anstellen bevor auch dem letzten wirklichen Fan klar wird, dass die KBU der Alemannia nur noch Schaden zufügt.
Ich versteh das wirklich nicht - tut mir Leid. :(:(

Lies dir doch bitte mal meinen Beitrag auf der letzten Seite durch (#640),dann wirst du merken das ich mit "Pro KBU" meine grundsätzliche Meinung äußere,ich aber sehr wohl differenzieren kann zwischen dem Support den die KBU macht und den Aktionen neben dem Platz die leider der Alemannia Schaden zufügen.
Allerdings muss man auch einige Dinge differenziert betrachten,die KBU ist nicht für alles verantwortlich was in der Fanszene schlecht läuft und an dieser Hexenjagd möchte ich mich ebenfalls nicht beteiligen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.