Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Adrián Kaprálik
Geburtsdatum 10.06.2002
Alter 24
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Adrián Kaprálik [Holstein Kiel]

23.08.2025 - 13:34 Uhr
Herzlich willkommen in Kiel Adrián!

Kapralik bringt Fähigkeiten (Antritt, Torabschluß und Technik) mit die wir gut gebrauchen können aber diese Skills werden nur zur Geltung kommen wenn der Spieler auch entsprechend eingesetzt wird.
Berra hat ähnliche Fähigkeiten wie Kapralik aber hing in den zwei Punktspielen in der Luft und konnte seine Fähigkeiten nicht zeigen.
Ohne die "genialen" Pässe in die Schnittstellen der IV oder hinter die gegnerische Kette wird uns auch Kapralik nur bedingt weiter helfen. Jetzt sind Schwab, Davidsen, Wagner u.s.w. gefordert die Offensivspieler (damit ist nicht nur Kapralik gemeint) gut ein zu setzen.
In wie weit Kapralik sich in Deutschland durchsetzen kann wird man sehen, schwer zu sagen wie stark die slowakische Liga im VG zur 2.Bundesliga ist.

Was mich aber positiv stimmt ist das Adrián auch Erfahrung auf internationalem Parkett gesammelt hat .
36 Einsätzen (10 Tore) in der Uefa-Youth-League, Einsätze für die slowakische U21-Nationalmannschaft und in der Conference-League Qualifikation.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 23.08.2025 um 14:02 Uhr bearbeitet
Adrián Kaprálik [Holstein Kiel] |#1
23.08.2025 - 16:15 Uhr
Moin, Adrián Kaprálik! Der erste Tag bei Holstein Kiel
https://www.youtube.com/watch?v=3caJSsGRU4M

•     •     •

.
Adrián Kaprálik [Holstein Kiel] |#2
26.08.2025 - 07:02 Uhr
Ich bin mal gespannt, wo Rapp Kapralik einbaut. Er beschreibt sich ja selbst als Stürmer. Das heißt, dass er eher keiner für die Schiene ist. Dann konkuriert er wohl mit Berra um einen Platz in der Startelf.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Adrián Kaprálik [Holstein Kiel] |#3
26.08.2025 - 08:02 Uhr
Zitat von henry78
Ich bin mal gespannt, wo Rapp Kapralik einbaut. Er beschreibt sich ja selbst als Stürmer. Das heißt, dass er eher keiner für die Schiene ist. Dann konkuriert er wohl mit Berra um einen Platz in der Startelf.

vielleicht ist Berra aber jetzt plötzlich auch als Schienenspieler eingeplant, was er meiner Meinung nach im Fürth-Spiel besser als Rosenboom gemacht hat, oder vielleicht geht Steven ja doch noch? Ganz vorne sehe ich ihn nicht, weil ein "richtiger" Stürmer als Wandspieler wie Harres so viel wert ist
Adrián Kaprálik [Holstein Kiel] |#4
26.08.2025 - 09:34 Uhr
Berra fand ich auf der Schiene gegen Fürth eigentlich ganz gut. Würde ihn da durchaus häufiger sehen.
Jetzt redet doch nicht den Abschied von Skrzybski herbei. Unser Kapitän hat Charakter und bleibt Kiel bis zu seinem Karriereende treu. 😉
Skrzybski gehört etwas zurückgelagert, da er mMn am effektivsten mit Distanzschüssen vor dem Strafraum ist.
Harres sollte hingegen vorne gesetzt sein, hat gegen Fürth gut Bälle festgemacht und wird mMn auch wieder über seine Torflaute hinwegkommen.
Therkelsen müsste eigentlich gesetzt sein, der Mann ist fussballerisch eine Perle.
Bin gespannt wie Rapp Kapralik einsetzt. Eigentlich müsste er auch nen Stammplatz bekommen, allein schon wegen der gezahlten Ablöse.

Ist daher schon bisschen witzig, dass wir über einen Abgang einer weiteren Offensivkraft reden. Ich dachte wir wären offensiv zu dünn besetzt und bräuchten noch ganz dringend einen weiteren Offensivspieler. 😉
Die Ersatzbank wird hochkarätig bei uns besetzt sein.
Adrián Kaprálik [Holstein Kiel] |#5
26.08.2025 - 11:08 Uhr
Mir gefiel Berra bisher eigentlich auch besser über die Schiene.
Unserem Spiel tut das gut, wenn wir einen schnellen technisch starken Spieler wie ihn über rechts haben. Er hat sich vor allem in der ersten HZ mehrmals durchgespielt und in die Mitte abgelegt.
Harres wäre bei mir auch weiter gesetzt, weil er die Bälle echt stark fest gemacht hat und Therkelsen sowieso. Skrzybski gefiel mir gegen Fürth nicht so und eigentlich hätte ich gerne Kapralik statt ihm ab der 60. gesehen. So ein schneller wendiger Spieler, der neben Harres und vor Therkelsen kommt, könnte echt stark werden.
Er wird überall als sehr schnell beschrieben, auch in Scouting berichten, die es online über ihn gibt. Wir spielen ja oft in den Lauf, aber haben niemanden, der den Ball erwischt. Könnte mit ihm funktionieren.
Bloß ob du Skrzybski auf die Bank setzen kannst, weiß ich nicht. Eigentlich kann Kapralik nur statt ihm spielen.
Adrián Kaprálik [Holstein Kiel] |#6
26.08.2025 - 11:47 Uhr
Sehe das auch so. Berra hat das wirklich sehr stark gemacht auf der Schiene. Insgesamt einfach offensiver als Rosenboom. Und ich denke auch, dass Kapralik nur für Steven in die erste Elf kommen kann. Anders macht es kaum Sinn. Bin sehr gespannt wie Rapp das sieht!
Adrián Kaprálik [Holstein Kiel] |#7
30.08.2025 - 18:58 Uhr
Eins der wenigen positiven Dinge heute: man hat zumindest in Ansätzen gesehen, dass Kaprálik mittelfristig eine Verstärkung werden kann. Da fehlte natürlich noch ein Wenig die Bindung und allgemein lief in der Zeit, in der er auf dem Platz stand, offensiv leider nicht mehr so viel zusammen, aber es war immerhin zu sehen, dass er auch für diese Liga ein sehr gutes Tempo mitbringt und auch was Robustheit und Technik angeht in dieser Liga mindestens bestehen kann.
Von den offensiven Einwechslungen habe ich bei ihm noch am ehesten einen Impact wahrgenommen.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Adrián Kaprálik [Holstein Kiel] |#8
30.08.2025 - 19:23 Uhr
Zitat von Gulasch
Eins der wenigen positiven Dinge heute: man hat zumindest in Ansätzen gesehen, dass Kaprálik mittelfristig eine Verstärkung werden kann. Da fehlte natürlich noch ein Wenig die Bindung und allgemein lief in der Zeit, in der er auf dem Platz stand, offensiv leider nicht mehr so viel zusammen, aber es war immerhin zu sehen, dass er auch für diese Liga ein sehr gutes Tempo mitbringt und auch was Robustheit und Technik angeht in dieser Liga mindestens bestehen kann.
Von den offensiven Einwechslungen habe ich bei ihm noch am ehesten einen Impact wahrgenommen.

Sehe ich auch so Kaprálik dürfte noch die beste Verpflichtung sein.
Enttäuscht hat erneut Niehoff da hatte ich nach der guten Saison in Osnabrück höhere Erwartungen.

•     •     •

.
Adrián Kaprálik [Holstein Kiel] |#9
13.09.2025 - 15:15 Uhr
Starkes Spiel heute von Kapralik. Technisch fein, sehr beweglich und mit einem Scorerpunkt. Der wird mit der Zeit, er ist erst seit wenigen Wochen da, noch besser werden. Da bin ich mir sicher.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Adrián Kaprálik [Holstein Kiel] |#10
16.09.2025 - 21:32 Uhr
https://www.kn-online.de/sport/regional/holstein-kiel-kapralik-musste-training-abbrechen-entwarnung-bei-komenda-7U4YFXBXTBEA3CFLDGKSU6TCJI.html

Na toll. Kapralik hat sich im Training schon wieder an der Schulter verletzt und musste das Training abbrechen.
Hoffentlich nichts gravierendes. Echt unglaublich wie oft sich unsere Neuzugänge verletzen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.