SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2211
10.03.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Es gab Vorfälle (Wurf einer Klebebandrolle auf einen Linienrichter, Schmähplakat gegen den TEV Miesbach...)

Danke für die Erklärung. Aber das Schmähplakat (Scheiß TEV Miesbach) fand ich nun wirklich nicht übermäßig schlimm. Weiß zufällig jemand, warum es das überhaupt gegeben hat? Glaubst du noch daran, dass in dieser Saison eine Besserung in Sicht ist? Kommen die Ultras noch zu den Auswärtsspielen? Danke im Voraus...
Alles Part II |#2212
10.03.2015 - 17:01 Uhr
Also das Oalkat gab es nach dieser Tusammenarbeit von Haching und hält TEV Miesbach. Songwriter ich weis ist der TEV Mießbach, oder wie der heißt ein Eishockeyclub und kein Fussvallverein. Darum meines Erachtens diese Reaktion. Eventuell hätte man kurz erklären können warum es zu dieser etwas skurrilen Partnerschaft kam.

Naja es bleibt nur zu sagen, dass ich heute noch ins Spiel geh, aber wenn es weiterhin so ne laue Stimmung gibt, lass ich des auch sein. Tut mir leid für die Mannschaft aber des tu ich mir dann nicht mehr an. Schade weil mit Stimmung gehe ich sehr gerne ins Stadion.

Aber es ist auch so ein leidiges Thema, jedes Jahr gibt es irgendwelche Fanproteste!!! Kaum ein Jahr ohne, vl. das letzte! Aber sonst jedes Jahr der selbe Mist. Hab eigentlich gehofft und gedacht nach der letzten Saison es wäre vorbei aber anscheinend nicht.

Mit stellt sich nur die Frage wegen so nem Spruchband so einen Aufreuser zu machen. Wenn man weis dass der Verein so reagieren wird, warum macht man das dann auch und warum reagiert der Verein so?
Alles Part II |#2213
11.03.2015 - 01:44 Uhr
Ja, diese Streitigkeiten sind wirklich eine Episode aus "jährlich grüßt das Murmeltier". Was es da schon alles gab; ich erinnere mich an einen Eklat um eine Fanbusfahrt, weil die Mitfahrer wegen eines abgefackelten Bengalos vor dem Einsteigen die Hosen runterlassen mussten (oder sowas, verbessert mich gern), oder an die Zeit, als ein Teil auf der Ost stand und der andere auf der Süd...

Das mit dem Bus (wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das korrekt wiedergebe) wär auf jeden Fall ein passendes Beispiel: Man kann das Verhalten der Ultras schon bisweilen nicht ganz okay, manchmal auch schlicht daneben finden (z.B. Werfereien, auch mit Böllern, die ich - im Gegensatz zu Bengalos - wirklich gemeingefährlich finde). Aber der Verein ist dann auch schon immer mit ner ziemlich plumpen steinzeitpädagogikhaften Strafmentalität dabei, die natürlich vor allem auf lange Frist auch zu solchen Dissonanzen führen muss.

Reingespielt haben mag da übrigens auch der Angriff auf die alte Dame vor dem Sportpark. Das fände ich allerdings - so heftig und klar der Vorfall auch zu verurteilen ist - auch daneben. Sogar ich - als einigermaßen erwachsener und abgeklärter Beobachter dieses Zwists - nehm dem Präsidium übel, dass man sich da "von den Fans" distanziert hat. Ja, ich bin Fan dieses Vereins, aber ich kann deswegen auch nichts für Leute, die sich auch so schimpfen und Scheisz bauen. Und ich seh überhaupt nicht ein, da in Sippenhaft genommen zu werden. Einem Teil der "streikenden" Ultras mag's da ähnlich gehen.

Am Ende seh ich den Verein (als dem Anspruch nach 'klügere' Hälfte) in der Pflicht, sich mit den Ultras an einen Tisch zu setzen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2214
12.03.2015 - 09:43 Uhr
Zitat von j_o_20
Zitat von VorstadtFlo
Es gab Vorfälle (Wurf einer Klebebandrolle auf einen Linienrichter, Schmähplakat gegen den TEV Miesbach...)

Danke für die Erklärung. Aber das Schmähplakat (Scheiß TEV Miesbach) fand ich nun wirklich nicht übermäßig schlimm. Weiß zufällig jemand, warum es das überhaupt gegeben hat? Glaubst du noch daran, dass in dieser Saison eine Besserung in Sicht ist? Kommen die Ultras noch zu den Auswärtsspielen? Danke im Voraus...

Hauptkritikpunkt war, dass in dem Verein seit Jahren nichts voran geht, wenige bis gar keine neuen Sponsoren an Land gezogen werden, jedes Jahr dss Team schlechter wird, und sich das Präsidium dann feiert, eine Kooperation mit einem niederklassigen Eishockeyverein zu haben...

Aydogan hat mit unseren Fans ein persönliches Problem und verhält sich wie ein Kleinkind. (Ich erinnere an die Androhung vor dem Regensburg-Spiel, jedem ein Stadionverbot zu erteilen, der ,,Aydogam raus"singt.
Methoden wie im Mittelalter. Passt ja irgendwie zu unserem Verein...

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#2215
12.03.2015 - 10:11 Uhr
Das Verhältnis Ultras-Aydogan mag zerrüttet sein und ich kann beim besten Willen nicht beurteilen, wer daran die Hauptschuld trägt. Was aber überhaupt nicht geht, sind "Türk.. raus!"-Rufe, wie sie vereinzelt aus dem westlichen Teil der Süd am Dienstag klar vernehmlich zu hören waren. Rassisten-Schweine haben m. E. weder in Haching noch sonstwo irgend etwas verlorenangry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 12.03.2015 um 10:13 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2216
12.03.2015 - 10:18 Uhr
Aktuelle Strukturanalyse:

- Finanzkonzept: Seit Jahren Abwärtstrend - Sparen als Lebensmotto - kein Konzept - Verkauf von Spielern als seidener Rettungsfaden

- Sponsorenkonzept: Ohne Worte...

- Marketingkonzept: Nicht erkennbar, Markennamen ins Nirwana befördert - keine externen Partner, man kann anscheinend alles selbst besser - Fanshop auf dem Niveau der Kreisklasse

- Kommunikationskonzept: Nicht vorhanden - kaum Informationen, null Dialog

- Kundenorientierung: Keine Informationen, keine Gespräche, nur Restriktionen ohne Dialog (heißt nicht, dass ich einzelne Aktionen oder rassistische Äußerungen der Fans dulde - trotzdem kommt man im Leben durch Reden eigentlich immer weiter und zu einem gemeinsamen Nenner), am Liebsten würde man wahrscheinlich vor leeren Rängen spielen, dann gibt es auch keine Kritik.... sollte dies die Strategie sein, dann funktioniert diese wenigstens - siehe Zuschauerentwicklung

- Ausbildungskonzept: Entwicklung der Mannschaft nicht erkennbar, minimale Talente werden sofort verkauft, weil es kein Finanzkonzept gibt

Nach über 20 Jahren mit vielen Jahren, in denen man geglaubt hat, dass es nicht noch tiefer geht, bin ich an dem Punkt, an dem man ernsthaft und sehr schweren Herzens fragen muss: "Was soll das alles noch?" Es gibt in keinem der Punkte einen Lichtblick, einen Faden, eine Entwicklung....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching17 am 12.03.2015 um 10:23 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#2217
12.03.2015 - 14:49 Uhr
Treffende Analyse, Haching17!
Am Dienstagabend war ich aufgrund der o.a. genannten Situation und der Planlosigkeit im Spiel so bedient, dass ich mich auch inzwischen hinterfrage, muss ich mir das nach rund 20 Jahren Dauerkarte alles noch antun im Sportpark?! Man schaufelt sich die Zeit frei, hetzt von der Arbeit in den Sportpark, hat jedesmal 160km auf dem Tacho ect.
Inzwischen zieht auch nicht mehr das Argument...wenigstens an der frischen Luft zwinker
Alles Part II |#2218
13.03.2015 - 23:54 Uhr
Ja, die Analyse stimmt soweit. Ich bemüh mich ja tendenziell gerne um ne ausgewogene Darstellung. In deren Sinne könnte man diverse mildernde Umstände anführen (etwa: schwieriges Umfeld für Sponsoren, ein gutes Scouting, das immerhin dazu führt, dass wir überhaupt regelmäßig Talente verkaufen können, oder dass sich Leute wie Schromm, Ziege - und, sorry, auch Schwabl - gemessen an ihrem Verdienst sicher enorm reinhängen. Viele Spieler kann man da auch dazuzählen. Und der Teenie-Praktikant als Pressesprecher macht seine Aufgabe den Umständen entsprechend auch gar nicht so mies).

Aber nichtsdestotrotz kann man unterm Strich mit dem unsäglichen Sarrazin konstatieren: "Ein Verein schafft sich ab."
Am Ende helfen halt mildernde Umstände nüscht: Man sieht gerade keine Licht am Ende des Tunnes. Es wird finanziell nicht besser oder sogar schlimmer, sportlich wird's definitiv schlimmer, gleiches gilt für die Zuschauerzahlen und das Image des Vereins - und damit die Aussichten, die Finanzen in Ordnung zu bringen.

Die Frage "wofür noch" ist berechtigt.
Ich hab im März und April enormes Pech mit meinen beruflichen und privaten Terminen und dem Spielplan. Aber, ganz ehrlich: Ich kann's trotz Jahreskarte - und damit verschenktem Geld - fast verschmerzen. Es ist ja eher traurig als lustig. Auch wenn's mir für die jungen Spieler ein bisschen leidtut. Nicht, dass ich nicht zu den Spielen komme, sondern, dass das Umfeld insgesamt so traurig ist.

PS: @Olli: Das _eine_ versteh ich nicht: Warum zieht das Argument mit der frischen Luft nicht mehr? Oder wurde in meiner Abwesenheit ein schließbares Dach über den Sportpark gebaut? ;)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2219
14.03.2015 - 16:40 Uhr
Vielleicht wäre die Stimmung in der Regionallige für alle Beteiligten besser. Wir hätten kürzere Fahrtwege, wir hätten einige unserer 'Lieblingsgegner' aus vergangenen Tagen vor der Brust und man käme mit den Poolsponsoren aus der Gegend über die Runden (und dem Erlös aus dem Sommerausverkauf natürlich). Deutlich weniger Zuschauer würden wahrscheinlich auch nicht kommen. Und ich persönlich könnte dann warten bis Haching in Memmingen spielt.tung
Alles Part II |#2220
14.03.2015 - 16:53 Uhr
Ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht und gegen Memmingen hätte ich auch nichts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.