SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#5051
15.12.2024 - 15:23 Uhr
Aalen war vor meiner Zeit, aber Cottbus ist natürlich auch extrem wahnsinnig.
Klar, kann sein, dass Haching und Elversberg in der jeweiligen Liga bleiben. Und selbst wenn einer von beiden die Liga wechselt, kann es in 7 Jahren theoretisch wieder anders herum aussehen.
Von daher: abwarten.
Alles Part II |#5052
15.12.2024 - 21:20 Uhr
Beim Weissbiertrinken schrei ichs ja "immer" rum.

Bin da "wie bei Lammbock und Mehmet Scholl",^^ geb ich ehrlich zu.

Mit Sandro Wagner waeren wir durchmaschiert!!!!!
Und waeren jetz auch im Abstiegskampf.

Ende der Sarkasmusns......

Das werd ich Manfred irgedwann mal aufs Butterbrot schmiern.

Grad, weil ers auch weiss. Zunge raus

Feine
Woch mitnand!

•     •     •

Dépor, Haching e Flamengo,
depois o mundo inteiro!
Alles Part II |#5053
16.12.2024 - 21:30 Uhr
Ich zitiere mal vom Spieltagsthema "Bielefeld Auswärtsspiel"
Zitat von voelkiandi

Ich bin übrigens auch immer noch auf dem Standpunkt, dass der Kader der Liga sportlich gewachsen ist und das Problem momentan zu 80% nur im Kopf liegt. Und da ist überbordende Fan-Kritik zwar verständlich und auch absolut natürlich, aber mE auch kontraproduktiv….

Egal, Augen auf Dresden. So spielen wie in Bielefeld, dann ist auch da was drin.

Ich bin auch der Überzeugung, dass Fußball im Kopf stattfindet. Natürlich brauchst du auch PS in den Beinen, brauchst Spielkultur (die kommt oft von ganz alleine, sofern das Spielermaterial es hergibt...), brauchst Kampf, aber eben um den Willen durchzusetzen.

Augenscheinlich spielen wir zu Hause nen solideren Ball als auswärts und das Spiel vom Wochenende hat schließlich auch der Gegner dominiert, zumindest hatte er alle wichtigen Statistiken auf seiner Seite und ein @AlfonsoUHG würde wohl eher von unverschämten Glück sprechen, als ein solides Spiel gesehen zu haben .

Was natürlich stets bei der Spielvereinigung auffällt ist, dass der Gegner seinen Willen oft leicht durchdrückt gegen uns, respektive der Spielvereinigung den Schneid abkauft.
Wann bitte nehmen wir mal jemanden den Schneid ab?! Eigentlich auswärts doch nie! Es scheint fast so als ob wie wohl durch Naivität uns den Selbstverständnis des Gegners ergeben(siehe 1.Halbzeit gg. Osnabrück oder eben das Spiel vom SA!!)
Das fällt halt enorm auf, im Vergleich zu den Heimspielen, dort wo wir oftmals ein anderes Gesicht, respektive ne andere Selbstverständlichkeit an den Tag legen.

Die These dass sich Fußball zu 80% im Kopf abspielt, scheint hier mindestens zur Hälfte belegt?!

Mein abstrakter Lösungsvorschlag: du musst bereit sein deinem Gegner echt weh zu tun, dass heißt sowas wie in die Richtung: jubel nicht mal beim Tor, gibt dir keine Blöße. Wenn der Gegner gerade ein Tief hat, steig extra voll rein, bleib auf der Höhe. Bilde dir nichts ein, sei mal echt evil drauf und versprühe diese Selbstverständlichkeit gegen alle Widrigkeiten.
Oder andere s ausgedrückt erkenne mal was dein Gegner für eine schmutzige Retortennummer darstellt . Was machen denn die Gegner gedanklich mit uns? Die zerlegen und doch schon vor dem Spiel mental in deren Köpfen. Haching ist n "komischer" Verein, ohne breite Fanbase, ohne Daseinsberechtigung.
Ich glaube WIR müssen anfangen selbstbewusster mit unserem Verein rüberzukommen!

Aspekt Ende.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 16.12.2024 um 21:59 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5054
16.12.2024 - 22:07 Uhr
Anders ausgedrückt: einfach mal mit Erhabenheit seinen eigenen Stiefel runterspielen, Vertrauen in die eigene Stärke haben und falls ein Gegner mal ein Momentum auf biegen und brechen erzeugen will, oder wenn man wieder alle Zuschauer im Stadion von einer abstraktem Selbstverständnis gegen 11Hachinger + 50 supporter-oida!- ausgehen, dann bereit stehen. Körperlich oder mit nem eigenem Selbstverständnis.

Lockere Antworten parat haben, im Kollektiv wohlgemerkt! Das gehört kommuniziert. Ich wäre gerne mal dabei wie unsere Mannschaft mental auf Spiele vorbereitet wird. Sowas findet doch statt oder?

Dass der Geisteszustand im Team nicht immer die richtige Einstellung aufweist zeigt sich auch im Verhalten mit den Schiris. Da gilt es artig zu sein und einen Kapitän zu haben, der mal beim Schiri höflich anfragt, ob es sein muss beim ersten Foul gleich Gelb zu geben..
Wenn ich mir hier die Opferrolle, die ich aber auch voll verstehen kann, von Manu Stiefler, bei seiner ersten gelben ansehe und was er für ne Trauermiene, wie ein Schulbub hier aufsetzt, dann hat das schon was von selbsterfü.. Ich sag's mal nicht. Mein Punkt: akzeptiert alle Entscheidungen und zusätzlich brauch ma an Kapitän der dezent auf Unannehmlichkeiten der Schiris hinweist.

Fix that please!

Forza UHG!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 16.12.2024 um 22:12 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#5055
20.12.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Anders ausgedrückt: einfach mal mit Erhabenheit seinen eigenen Stiefel runterspielen, Vertrauen in die eigene Stärke haben und falls ein Gegner mal ein Momentum auf biegen und brechen erzeugen will, oder wenn man wieder alle Zuschauer im Stadion von einer abstraktem Selbstverständnis gegen 11Hachinger + 50 supporter-oida!- ausgehen, dann bereit stehen. Körperlich oder mit nem eigenem Selbstverständnis.

Lockere Antworten parat haben, im Kollektiv wohlgemerkt! Das gehört kommuniziert. Ich wäre gerne mal dabei wie unsere Mannschaft mental auf Spiele vorbereitet wird. Sowas findet doch statt oder?

Dass der Geisteszustand im Team nicht immer die richtige Einstellung aufweist zeigt sich auch im Verhalten mit den Schiris. Da gilt es artig zu sein und einen Kapitän zu haben, der mal beim Schiri höflich anfragt, ob es sein muss beim ersten Foul gleich Gelb zu geben..
Wenn ich mir hier die Opferrolle, die ich aber auch voll verstehen kann, von Manu Stiefler, bei seiner ersten gelben ansehe und was er für ne Trauermiene, wie ein Schulbub hier aufsetzt, dann hat das schon was von selbsterfü.. Ich sag's mal nicht. Mein Punkt: akzeptiert alle Entscheidungen und zusätzlich brauch ma an Kapitän der dezent auf Unannehmlichkeiten der Schiris hinweist.

Fix that please!

Forza UHG!

👍️👍️👍️👍️
Alles Part II |#5056
29.12.2024 - 19:51 Uhr
Die Mütze werden wir jetzt nicht mehr sehen bei den PK's.
Alles Part II |#5057
29.12.2024 - 19:57 Uhr
Die Mütze wird mir sicher nicht fehlen... Trotzdem vor allem alles Gute für den Kollegen! An ihm lag's jetzt nicht und ein Halbjahresslot in Haching ist nicht gerade die Wunschkonstellation für den Lebenslauf.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5058
02.01.2025 - 12:38 Uhr
Nach "expected points" wären wir immerhin auf Platz 17... Verschlossen

https://www.liga3-online.de/expected-points-wie-die-tabelle-eigentlich-aussehen-muesste-hinrunde-24-25/

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#5059
02.01.2025 - 17:43 Uhr
Habe gerade gelesen, dass Bayern die Leihe von Frans Krätzig an den VfB abgebrochen hat. Vermutlich wird die 3.Liga ihm und dem Verein zu wenig sein aber das wäre evtl. eine Option fürs LM im Rahmen der Koop?

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-und-vfb-stuttgart-beenden-kratzig-leihe-vorzeitig-konkurrenz-zu-gross/view/news/448063
Alles Part II |#5060
02.01.2025 - 20:38 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen. Der Plan war ja eher vermutlich eher Spielzeit in Bundesliga und Champions League, da wär Haching jetzt doch ein massives Downgrade. Zumal er Abstiegskampf 3. Liga auch bei VfB II hätte haben können. Glaub, das wird eher Ausland oder 2. Liga.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.