TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alles zur Münchner Fanszene

22.08.2008 - 12:08 Uhr
Alles zur Münchner Fanszene |#81
20.07.2009 - 22:04 Uhr
ohhhhhh ja
und ich hatt nedmal a fahne^^
diese nörgler san scho echt nervig!!!
des kann doch ned wahr sein
Alles zur Münchner Fanszene |#82
20.07.2009 - 22:12 Uhr
Zitat von Ama-Lion:

Das bei Aufkommen von Stimmung in den oberen Reihen "dagegegesungen" wird ist - mit Verlaub - absoluter Schmarrn. Der Marco (Vorsänger) nimmts ja meitens liebend gern an, wenn es von oben "Sechzig - Sechzig" schallt - doch das ist eben das Einzige, was von den oberen Reihen kommt. Ansonsten seh ich da gähnende Gesichter - und alte Gesichter.

Vielleicht bekommst du das nur einfach nicht so mit, wenn du in 130 unten stehst, aber von der Haupttribüne aus merkt man es teilweise recht deutlich, dass von irgendwo her leise etwas gesungen wird (meistens welche von den "älteren" Schlachtrufen), was dann aber in den allerseltensten Fällen von den Blocks hinter dem Tor unterstützt wird, dort wird dann meistens sofort einer der Ultragesänge angestimmt. Ist mit teilweise auch bei den Echos aufgefallen, dass diese (bewusst oder unbewusst) ignoriert werden und man stattdessen weiter "seine Sache" durchzieht.

Prinzipiell muss man aber sagen, dass sich die Zusammensetzung in der Löwenkurve deutlich verändert hat, in den Blocks hinter dem Tor stehen halt inzwischen recht viele, die dem Spiel ansich vielleichtnicht die allergrößte Bedeutun beimessen, denen geht es halt dann eher darum Stimmung zu machen (ziemlich vergeblich, leider) oder aber darum, sich durchvermeintlich coole Aktionen zu profilieren. Die Verantwortung dafür wird dann natürlich nicht getragen, die wird dann recht schnell auf andere geschoben, was aber letzten Endes dazu führt, dass es bedauerlicherweise in unserer Fanszene viele 14-18 Jährige "Nachwuchs-Ultras/Hools" gibt, die so etwas halt besonders spannend finden.

Auch versucht diese Gruppierung ja gerne, andere dafür verantwortlich zu machen (Sitzplätze, Businessbereich, Polizei, etc), dass es mit der Stimmung nicht läuft, aber an die eigene Nase fasst man sich komischerweise nie, man ist ja schließlich der Mittelpunkt der Löwenfanszene. Entsetzlicherweise muss ich dann immer recht schnell an ein Zitat eines fülligen roten Wurstfabrikanen denken....
Alles zur Münchner Fanszene |#83
20.07.2009 - 22:12 Uhr
Falsch. Ein Stehplatz ist in erster Linie der billgste Platz im Stadion.
Es wäre vielleicht sinnvoll einen Supporter-Block einzurichten, in dem nur "die Willigen" stehen sollen, aber man kann niemandem diktieren mitzusingen, nur weil er z.B. wenig Geld hat, wenig ausgeben wil oder halt einfach gerne steht. Die Auswahl derjenigen wäre dann das nächste Problem und der Stress untereinander in der Kurve würde nicht weniger ("he du Zipfe, sing mit wennst scho da steh deafst...")

Eine Kurve mit Stimmung muss sich entwickeln und das Gegenteil ist ei uns in der Vergangenheit der Fall gewesen und da einige Proleme weiterhin bestehen, ist dieser Trend wohl in absehbarer Zeit nicht aufzuhalten.

edit: das Ganze bezieht sich auf Patricks Post
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCao_7 am 20.07.2009 um 22:14 Uhr bearbeitet
Alles zur Münchner Fanszene |#84
20.07.2009 - 22:19 Uhr
was aber letzten Endes dazu führt, dass es bedauerlicherweise in unserer Fanszene viele 14-18 Jährige "Nachwuchs-Ultras/Hools" gibt, die so etwas halt besonders spannend finden.

das soll jetz hoffentlich kein seitenhieb sein?!
weil da nehm ich mich ganz klar aus!!
für mich steht nur der tsv im vordergrund- und natürlich auch die stimmung!!!
Alles zur Münchner Fanszene |#85
20.07.2009 - 22:23 Uhr
Zitat von Max-sechzig:
was aber letzten Endes dazu führt, dass es bedauerlicherweise in unserer Fanszene viele 14-18 Jährige "Nachwuchs-Ultras/Hools" gibt, die so etwas halt besonders spannend finden.

das soll jetz hoffentlich kein seitenhieb sein?!
weil da nehm ich mich ganz klar aus!!
für mich steht nur der tsv im vordergrund- und natürlich auch die stimmung!!!

Nein, war es nicht, ich wusste bis eben nicht, dass du im besagten Alter bist. Aber abstreiten lässt es sich leider nicht, dass einige Kollegen in deinem Alter einen mehr als bedenklichen Weg einschlagen....
Alles zur Münchner Fanszene |#86
20.07.2009 - 22:26 Uhr
jo dann passts
kann ich jetz nicht beurteilen aber schwach ist es allemal.
mal was anderes:
glaubt ihr dass die stimmung besser wird wenn die mannschaft wieder besser bzw. erfolgreicher spielen würde?!
dann hätt ma nämlich diese saison keine schlechten karten ;)
Alles zur Münchner Fanszene |#87
24.09.2009 - 15:18 Uhr
3000 Euro Geldstrafe

Zitat
Während des Meisterschaftsspiels der 2. Bundesliga zwischen dem TSV 1860 München und dem Karlsruher SC am 24. August 2009 in der Allianz Arena (1:3) wurden in einer Spielunterbrechung in der 65. Minute Feuerzeuge aus dem Münchener Fanblock auf das Spielfeld geworfen.

Der DFB hat die Löwen darauf hingewiesen, dass im Wiederholungsfall mit einer "erheblich höheren Strafe" zu rechnen sei.

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2009-09-24_strafe_dfb.php

Sollte künftig vermieden werden, da es niemanden nützt, sondern nur allen Beteiligten schadet.

•     •     •

"Das ist positiv, da kann man wieder eine Halbe mehr trinken." (Stefan Aigner auf die Nachricht, dass 1860 jetzt wieder die vollen Gehälter zahlt.)

Sechzig & Dynamo!
Alles zur Münchner Fanszene |#88
25.09.2009 - 21:56 Uhr
Spott mit Stil
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,651105,00.html

•     •     •

Radi über seinen ersten Wiesnbesuch "Wir saßen im Bierzelt, links von mir der Rudi Brunnenmeier, er trank drei Maß, rechts der Stemmer Fonsi, der kam auf sieben Maß. Ich dachte mir, um Himmels willen, was ist denn das für eine Mannschaft."
Alles zur Münchner Fanszene |#89
26.09.2009 - 23:43 Uhr
Zitat von 60_man:
Zitat von 1860erloewe:
Zitat von 60_man:
Zitat von 1860erloewe:
Zitat von plato60:
3000 Euro Geldstrafe

Zitat
Während des Meisterschaftsspiels der 2. Bundesliga zwischen dem TSV 1860 München und dem Karlsruher SC am 24. August 2009 in der Allianz Arena (1:3) wurden in einer Spielunterbrechung in der 65. Minute Feuerzeuge aus dem Münchener Fanblock auf das Spielfeld geworfen.

Der DFB hat die Löwen darauf hingewiesen, dass im Wiederholungsfall mit einer "erheblich höheren Strafe" zu rechnen sei.

http://www.tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2009-09-24_strafe_dfb.php

Sollte künftig vermieden werden, da es niemanden nützt, sondern nur allen Beteiligten schadet.

Ich werd nie verstehen, was sich diese ***** en immer dabei denken!
Schließlich schaden sie damit doch nur den Verein...

...schon mal auf die Idee gekommen, dass das vllt beabsichtigt ist, von gewissen, geistig gestörten Menschen, denn ein vernünftiger Mensch macht sowas nicht!

Ach was!
Und ich dachte, die würden ihnen immer nur aus der Hand rutschen! :rolleyes
Sorry aber was soll diese Aussage (schon mal auf die Idee gekommen...)? :/:

Das solltest Du dich mal selbst fragen!
Wenn man lesen kann, ist man eindeutig im Vorteil du Oberkluger, ...aber entschuldige ich habe vergessen,...es ist ja grad die Wiesn!
Mir ging es darum, zum Ausdruck zu bringen, dass das ev. Welche sind, die dem Verein absichtlich schaden wollen, oder findest Du das so abwegig!?

Wegen Feuerzeugen ?
Ich habe aus Frust auch mal ein Feuerzeug aufs Spielfeld geworfen, das geb ich hier offen zu. Dumm wars trotzdem, denn das Spiel haben wir dennoch verloren und mein Feuerzeug war weg, was nunmal auch ein bisschen Kohle kostet. Aber eins kann ich hier auch sagen, schaden wollt ich damit dem Verein nicht.

Ich kanns mir nicht vorstellen, dass das Leute machen um wissentlich dem Verein zu schaden. Bei Wurfgeschossen ist das eher dem Frust geschuldt. Bei allem anderen: Das steht eher die eigene Profilierung im Vordergrund - soweit denken die garnicht, dass das jemand schaden könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ama-Lion am 26.09.2009 um 23:44 Uhr bearbeitet
Alles zur Münchner Fanszene |#90
21.10.2009 - 19:33 Uhr
Zitat von patrick1860:
Zitat von Amauri1988:
Wie hieß die einlaufmusik von uns wiedeR?

Meist du die:
http://www.youtube.com/watch?v=5QrwQq9baHs
?

Wüsste jetzt nicht, dass die einen speziellen Namen hat, Eins-Acht-Sechs-Null wäre das plausibelste. ;)

Ist mittlerweile aber doch meistens wieder "from the westside to the eastside"
Weiß nicht genau wie das lied genau heißt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.