1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16201
11.07.2026 - 11:53 Uhr
Angeblich geht es zwischen den „Lilien“ und dem FCK nur noch um die Höhe der Ablösesumme, Darmstadt soll 1,5 Millionen Euro fordern. „Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Darmstadt 98 seinen besten Innenverteidiger gehen lässt“, stellte Lieberknecht in Sandhausen klar.

In der Abwehr-Dreierkette sieht Lieberknecht hingegen keinen akuten Handlungsbedarf. „Ich bin da momentan total happy. Wir haben da gute Jungs. Jan Elvedi ist gestärkt aus Fürth zurückgekommen und macht da einen sehr ordentlichen Job.“, sagte der FCK-Coach.
Zitat von Breisgauteufel
https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-auf-welcher-position-sucht-der-fck-noch-lieberknechts-%C3%BCberraschende-aussagen-_arid,5909244.html

Kann das jemand lesen? Wenn es heißt, dass die Priorität Richtung Offensive verschoben wurde, hat sich Maglica vielleicht erledigt?
Priorität hat in die Offensive geschoben wegen einem Prtaijn Ersatz. Aktuell würde die Dreierkette ihre Arbeit gut machen, trotz dreier Gegentore.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16202
11.07.2026 - 12:05 Uhr
Jetzt mal unabhängig von dem Beitrag, glaube ich nicht das man kein Augenmerk mehr auf die Defensive legt. Nach all den Problemen in der letzten Saison bei uns hinten drin besteht da nach wie vor Handlungsbedarf. Wir haben bis jetzt mit Frees und Knesevic zwei junge Talente für die Abwehr geholt ( bei Knesevic geht’s wohl erst zu der Zweiten). Das kann und wird auch nicht so bleiben. Und das man zufrieden ist mit der Dreierkette lässt sich auch so früh in der Vorbereitung noch gar nicht sagen. Vorne stimmt es das wir noch einen guten Stürmer mit Perspektive brauchen. Ich bin da ziemlich gelassen was das Thema mit der Defensive angeht . Ich glaube sie haben gelernt aus der Vorsaison . Wenn nicht kann es alles ganz schnell gehen aufm Berg!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 11.07.2026 um 12:06 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16203
11.07.2026 - 12:52 Uhr
Ist doch logisch, dass TL bei angeblichen Ablöseverhandlungen mit Darmstadt, nicht sagt, dass man unbedingten Bedarf in der Innenverteidigung hat.

•     •     •

Da wo sie scheitern, musst du angreifen
In einen höheren Gang schalten
Und auch wenn der Rest dann aufgibt, heißt es festbeißen
Dran bleiben, anspannen und standhalten
Glück nicht verwechseln mit Können
Aber dein Können niemals anzweifeln
Nie genug, aber auch nie zu große Ziele
Mach die Luft in deiner Lunge zu Benzin für die Maschine
Allgemeine Kaderdiskussion |#16204
11.07.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Angeblich geht es zwischen den „Lilien“ und dem FCK nur noch um die Höhe der Ablösesumme, Darmstadt soll 1,5 Millionen Euro fordern. „Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Darmstadt 98 seinen besten Innenverteidiger gehen lässt“, stellte Lieberknecht in Sandhausen klar.

In der Abwehr-Dreierkette sieht Lieberknecht hingegen keinen akuten Handlungsbedarf. „Ich bin da momentan total happy. Wir haben da gute Jungs. Jan Elvedi ist gestärkt aus Fürth zurückgekommen und macht da einen sehr ordentlichen Job.“, sagte der FCK-Coach.
Zitat von Breisgauteufel

https://www.rheinpfalz.de/fck_artikel,-auf-welcher-position-sucht-der-fck-noch-lieberknechts-%C3%BCberraschende-aussagen-_arid,5909244.html

Kann das jemand lesen? Wenn es heißt, dass die Priorität Richtung Offensive verschoben wurde, hat sich Maglica vielleicht erledigt?
Priorität hat in die Offensive geschoben wegen einem Prtaijn Ersatz. Aktuell würde die Dreierkette ihre Arbeit gut machen, trotz dreier Gegentore.

Da es bei Maglica wohl nur noch um die Höhe der Ablösesumme geht, dürfte die Motivation solcher Aussagen auf der Hand liegen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16205
11.07.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel

Zitat von Breisgauteufel

Da es bei Maglica wohl nur noch um die Höhe der Ablösesumme geht, dürfte die Motivation solcher Aussagen auf der Hand liegen.

Richtig, wobei man auch sagen muss durch das öffentliche Interesse bzw. Berichte wird das wahrscheinlich nicht viel bringen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16206
11.07.2026 - 13:39 Uhr

Zitat von Breisgauteufel

Ist ja alles gut und schön was TL so sagt. Ich weiß nur nicht was er ständig mit seiner Aussage zu Maglica erreichen will. Ich mein so ganz grundlos wird er das ja nicht raushauen. Mir wäre hier eine komplette Zurückhaltung lieber. Dieses „ich weiß nichts Ding“ ist irgendwie drüber. Aber vielleicht geht die Taktik ja auch bald auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markus_OL am 11.07.2026 um 13:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16207
11.07.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von Markus_OL

Zitat von Breisgauteufel

Ist ja alles gut und schön was TL so sagt. Ich weiß nur nicht was er ständig mit seiner Aussage zu Maglica erreichen will. Ich mein so ganz grundlos wird er das ja nicht raushauen. Mir wäre hier eine komplette Zurückhaltung lieber. Dieses „ich weiß nichts Ding“ ist irgendwie drüber. Aber vielleicht geht die Taktik ja auch bald auf.

Dies frage ich mich auch was diese Aussagen bringen sollen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#16208
11.07.2026 - 17:23 Uhr
Nur zur Info

Maglica heute bei FS von Darmstadt NICHT in Startelf

•     •     •

FCKLER-FT
Allgemeine Kaderdiskussion |#16209
11.07.2026 - 17:33 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Nur zur Info

Nach seiner Einwechslung hat er dann 2x getroffen
Allgemeine Kaderdiskussion |#16210
11.07.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von elbepower
Zitat von FCKLER-FT

Nur zur Info

Nach seiner Einwechslung hat er dann 2x getroffen

und somit direkt 200k teurer 😜
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.