Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
17.08.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Ich hoffe wirklich das es bei Skyttä nicht so schlimm ist und wir diese Woche wenigstens irgendwas hören , was nicht vom schlimmsten (Kreuzband, Meniskus, etc.) ausgehen lässt.
Ausgehend davon wird es dann noch Verstärkung auf der Position bedürfen... Wir haben jetzt noch 2 Transferwochen. Auf der Abgangseite wird es dann wohl Joly wenn die Kohle stimmt (ich hoffe Sie stimmt NICHT und er bleibt). Zugänge davon abhängig dann ggf. noch 1-2 ?!
Ich vermute für das Waldhof Spiel schickt er das dritte Mal die selbe Elf (abzüglich natürlich Skyttä, dafür dann wohl Kanate oder Yardimci) aufs Feld. Bei mir hätten definitiv Berisha und Kunze eine Pause und würden sich auf der Bank wieder finden. Wie gesagt, am Freitag ist mir das Wie egal. Es ist Pokal und es ist Derby, da zählt nur weiterkommen. Wenn es schief geht brennt die Hütte lichterloh, dass sollte allen klar sein...
Ich hoffe wirklich das es bei Skyttä nicht so schlimm ist und wir diese Woche wenigstens irgendwas hören , was nicht vom schlimmsten (Kreuzband, Meniskus, etc.) ausgehen lässt.
Ausgehend davon wird es dann noch Verstärkung auf der Position bedürfen... Wir haben jetzt noch 2 Transferwochen. Auf der Abgangseite wird es dann wohl Joly wenn die Kohle stimmt (ich hoffe Sie stimmt NICHT und er bleibt). Zugänge davon abhängig dann ggf. noch 1-2 ?!
Ich vermute für das Waldhof Spiel schickt er das dritte Mal die selbe Elf (abzüglich natürlich Skyttä, dafür dann wohl Kanate oder Yardimci) aufs Feld. Bei mir hätten definitiv Berisha und Kunze eine Pause und würden sich auf der Bank wieder finden. Wie gesagt, am Freitag ist mir das Wie egal. Es ist Pokal und es ist Derby, da zählt nur weiterkommen. Wenn es schief geht brennt die Hütte lichterloh, dass sollte allen klar sein...
Warum würden sich denn gerade Berisha und Kunze auf der Bank wiederfinden?
17.08.2026 - 13:24 Uhr
Ich würde doch glatt mal raten, dass gerade die beiden den Kollegen bisher nicht überzeugt haben.
Bei mir würden ebenfalls Robinson und Yadimci starten - wobei ich auch ein 4-2-3-1 spannend fände (welches wir wohl aber nicht sehen werden.)
17.08.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von WK1900
Ich würde doch glatt mal raten, dass gerade die beiden den Kollegen bisher nicht überzeugt haben.
Bei mir würden ebenfalls Robinson und Yadimci starten - wobei ich auch ein 4-2-3-1 spannend fände (welches wir wohl aber nicht sehen werden.)
Korrekt geraten 😉 Also insbesondere von beiden als gestandene Spieler war es mir einfach zu wenig. Klar ist es für Berisha da vorne drin nicht einfach, aber er überzeugt mich bisher so gar nicht und ich hatte mir einfach nach der Vorbereitung die er komplett mitgemacht hatte jetzt mal wenigstens einen Aufwärtstrend erhofft.
Von Kunze als erfahrenem Mann erwarte ich da auch einfach etwas mehr... Klar, man kann jetzt natürlich direkt den Querverweis bringen und sagen "da muss von Ritter mehr kommen". Auch da widerspreche ich nicht, da bleibt aber mal abzuwarten was jetzt mit Skyttä ist.
Aber ja, rein subjektiv sind das so die 3 wo ich mir bis dato einfach etwas mehr wünsche. Grad gegen den Waldhof trau ich TL da keine große Veränderung zu. Rein aus dieser Situation betrachtet hätt ich da gerne einen anderen Gegner, dann würd er ggf. jetzt schon durchgreifen. So glaub ich nicht dran...
Bin da absolut bei dir, Robinson un Yardimci würden hier die Chance von mir bekommen, die gilt es dann natürlich auch zu Nutzen. (oder eben Schramm statt Robinson...)
17.08.2026 - 13:40 Uhr
Zitat von WK1900
Nur dass das so nicht stimmt - Fußball ist schon etwas komplexer.
Kunze kann das Zentrum nicht alleine zumachen - klingt blöd, ist aber so. Von daher müssen dann auch zumindest Ritter, Sahin und Skyttä auf die Bank.
Wieviel verwertbare Bälle oder Flanken hat Berisha letzten Samstag bekommen? Da wird Dir nicht viel einfallen. Folglich müssen dann auch Haas und Asta auf die Bank.
17.08.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von Lautrer1900
…
Bin da absolut bei dir, Robinson un Yardimci würden hier die Chance von mir bekommen, die gilt es dann natürlich auch zu Nutzen. (oder eben Schramm statt Robinson...)
…
Klar, schmeiß Schramm in so ein Spiel rein und lass Kunze dafür draußen - viel Spaß dabei!
17.08.2026 - 13:44 Uhr
So wie wir spielen, würde auch Erling Haaland schlecht aussehen.
Kunze finde ich nachvollziehbar, weil er einfach so gut wie nichts zum Offensivspiel beiträgt.
Beste Grüße
Lullaby
Kunze finde ich nachvollziehbar, weil er einfach so gut wie nichts zum Offensivspiel beiträgt.
Beste Grüße
Lullaby
17.08.2026 - 13:47 Uhr
Sollte Skyttä länger ausfallen und Joly bleiben, wäre auch ich für eine Systemumstellung, vor allem da mit unseren verfügbaren Schienenspieler.
Leider trifft es dann Elvedi, der das bisher super macht, aber schon schwächer als Gyamfi und Rasmussen ist.
Leider trifft es auch Mika. Er hat natürlich einen Bonus bei mir wie bei jedem anderen FCK Fan. In Lautern geboren und aus unserer Jugend. Natürlich darf er sich mehr Fehler erlauben, aber irgendwann reichts, dass ist diese Saison bisher unterirdisch. Ich würde es mal mit Murphy als LV probieren.
Wenn wir aber mit diesem System spielen, bräuchten wir noch 2-3 offensive Neuzugänge, da wir kaum von der Bank nachlegen können.
Ist aber eh nur Träumerei, weil TL niemals sein System umstellen wird.
Waldhof wird aber das falsche Spiel sein, um rum zu experimentieren. Schade das wir nicht gegen einen Oberligisten spielen, habe das Gefühl, wir bräuchten noch 1-2 Testspiele. Waldhof kommt zum ungünstigen Zeitpunkt.
Leider trifft es dann Elvedi, der das bisher super macht, aber schon schwächer als Gyamfi und Rasmussen ist.
Leider trifft es auch Mika. Er hat natürlich einen Bonus bei mir wie bei jedem anderen FCK Fan. In Lautern geboren und aus unserer Jugend. Natürlich darf er sich mehr Fehler erlauben, aber irgendwann reichts, dass ist diese Saison bisher unterirdisch. Ich würde es mal mit Murphy als LV probieren.
Wenn wir aber mit diesem System spielen, bräuchten wir noch 2-3 offensive Neuzugänge, da wir kaum von der Bank nachlegen können.
Ist aber eh nur Träumerei, weil TL niemals sein System umstellen wird.
Waldhof wird aber das falsche Spiel sein, um rum zu experimentieren. Schade das wir nicht gegen einen Oberligisten spielen, habe das Gefühl, wir bräuchten noch 1-2 Testspiele. Waldhof kommt zum ungünstigen Zeitpunkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 17.08.2026 um 13:48 Uhr bearbeitet
Zitat von Old_Icebear
Klar, schmeiß Schramm in so ein Spiel rein und lass Kunze dafür draußen - viel Spaß dabei!
Zitat von Lautrer1900
…
…
Wie wäre es wenn du den ganzen Beitrag liest ? Ich schreibe doch selber das ich TL keine Veränderung zutraue und das ich gegen den Waldhof auch keine erwarte, ich bei einem anderen Gegner aber eben so vorgehen würde nach den 2 Spielen (bzw. dann eben mit Blick auf Pauli) .
Also vielleicht nicht nur einzelne Absätze rauspicken...
Zitat von Old_Icebear
Kunze kann das Zentrum nicht alleine zumachen - klingt blöd, ist aber so. Von daher müssen dann auch zumindest Ritter, Sahin und Skyttä auf die Bank.
Wieviel verwertbare Bälle oder Flanken hat Berisha letzten Samstag bekommen? Da wird Dir nicht viel einfallen. Folglich müssen dann auch Haas und Asta auf die Bank.
Zitat von WK1900
Und trotzdem lieber Icebear, ist auch meine Meinung, dass Kunze derzeit einfach schlecht drauf ist. Die riesen Löcher, die wir in 2 Spielen nicht gestopft bekommen haben, hat er auch mit zu verschulden bzw. ist in meinen Augen auch der Hauptschuldige daran. Taktik, mangelnde Bereitschaft von Kollegen im RW Gang mögen da ggf auch mit rein spielen, aber man sieht auch schon, dass Kunze nicht so in die 2 Kämpfe kommt, wie er das beispielsweise zum Start der letzten Runde gemacht hat.
Er bekommt zum einen das Zentrum nicht mehr zu und zum anderen hat er eben nach Vorne keinerlei bis wenig Akzente.
Ich würde wetten, dass wenn wir beispielsweise anstatt einen Kunze einen Adam Markhiev aus Nürnberg spielen lassen würden, dass wir nach Vorne wie nach hinten wesentlich besser aussehen würden. Die Baustelle des Staubsaugers vor der Abwehr funktioniert derzeit einfach nicht bei uns. Wie gesagt spielt da Taktik mit rein, aber auch ganz sicher die Form und das Spiel von Kunze.
Bei Berisha, bin ich im übrigen bei dir.. man muss eben berücksichtigen, dass er nicht der 1:1 Spieletyp zu Ivan ist und kann dann nicht erwarten, dass bei gleichbleibender Spielweise Flanken ohne Ende veredelt werden. Dass unser Neuzugang das lösen kann, halte ich für Wunschträumerei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 17.08.2026 um 13:54 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lautrer1900
…
…
Mir ist bewusst, dass das ganze durchaus komplexer ist, aber warum kriegen dann andere Kandidaten das Mittelfeld alleine dicht und beteiligen sich mehr an der Offensive. Dafür gabs in der Vergangenheit genügend Beispiele. Klefisch, Fellhauer, Castaneda, Gnaka, Conte o.Ä. nur um mal ein paar zu nennen, die das bedeutend besser machen und dabei eben nicht so eindimensional und limitiert unterwegs sind.
Kunze ist einfach ein Spielertyp, der im modernen Fußball am Aussterben ist. Zu einem Trainertyp wie TL passt er allerdings, wobei dessen Fußballsystem halt auch eher eins ist, was man zu den ausgestorbenen Dinosauriern packen kann. Das liegt zum einen daran, dass die technischen Anforderungen deutlich gestiegen sind und zum anderen, dass sich das Pressing-Verhalten über die Jahre hinweg deutlich verschärft hat.
Und das sind eben genau die Schwachpunkte die Kunze hat. Du hast halt nicht mehr ewig Zeit ein vernünftiges Passspiel aufzuziehen, vor allem wenn ich weiß, dass du damit Probleme hast, dann störe ich dich eben genau dort. Und das sind eben Punkte, in denen selbst ein Schramm Kunze schon deutlich voraus ist. Die massiven Geschwindigkeitsdefizite sind dabei nicht mal angesprochen. Der war doch nicht ohne Grund der Kartensammler schlecht hin letzte Saison. Das liegt nicht, daran, dass das alles Pflichtfouls waren, das lag viel eher daran, dass er sich teilweise doch gar nicht mehr anders zu helfen wusste und er den Gegner nur durch Fouls stoppen konnte. Das sieht dieses Jahr bis dato etwas besser aus, aber auch nur, weil die Karten bei den Schiris aktuell nicht ganz so locker sitzen, wie in der Vorsaison. Der einzige Vorteil, den Kunze aktuell gegenüber seinen Mitkonkurrenten hat ist die Erfahrung und die Körpergröße für die TL ein Faible hat. In den technischen Belangen und im mannschaftlichen Zusammenspiel sind meiner Meinung nach die anderen im schon meilenweit voraus und da wird ein Kunze in seinem Alter wohl auch eher nicht mehr verbessern, sondern sich eher verschlechtern.
Aber wie soll ein Schramm oder Robinson sich denn verbessern, wenn ihnen auch permanent ein Kunze vor die Nase gesetzt wird, der bekannte Schwächen eben hat. Ohne Spielzeit gewinnen die Mitkonkurrenten eben die Erfahrung nicht.
Hannover wollte ihn nicht ohne Grund abgeben, bzw. ihn maximal als Kaderoption behalten. Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen, dass der maximal 10 Einsätze für je max.15-20 min unter Titz hätte, wenn überhaupt und das würde in keinem Kader der über Spielkultur kommt anders aussehen. Da brauch man nur beim KSC zu schauen, die haben auch nicht ohne Grund Rapp nach Dresden abgegeben. Und selbst Rapp ist spielerisch ja noch eine Kategorie über Kunze. Wir brauchen auf der Position von Kunze eben auch Fortschritte und die bringt er nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.