1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16881
19.08.2026 - 17:52 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Rotkehlchen

Ja klar, Hanslik bekam ein neues, vermutlich stark reduziertes Vertragsangebot. Was ist das denn sonst als "aussortieren"? Und als sich Prtajin verletzte wird ihm ein völlig unfitter Berisha vor die Nase gesetzt. Klarer geht es nicht, um einen klar zu machen, was die Stunde geschlagen hatte.Da hätte man auch sagen können, Hanslik und Bassette sind jetzt da, wir ziehen das ohne weiteren Neuzugang durch.

Und ohne jetzt auf alle Einzelfälle einzugehen. Stimmt, die meisten blieben hinter den Erwartungen zurück, allerdings beim vorangegangenen Trainer. Als TL kam wollte er sich jeden in Ruhe anschauen, was dann bei Kleinhansl und Opoku relativ flott zu Ende gebracht wurde. Nur jetzt die Frage, wo ist Asta so viel stärker als ein Kleinhansl oder auch als Gyamerah?

Und was die Forenmeinung als Qualitätssiegel betrifft, da sollte man sicb eknfach mal die ersten paar Beiträge zu den jeweiligen Spielern durchlesen. Gerade Alidou wurde doch hier zunächst als Upgrade ausgemacht. Dann hieß es wie auch bei Opoku, dass beide vom Trainer falsch eingesetzt würden, usw. Dann kommt Lieberknecht und nichts ändert sich, außer dass diese Spieler schnellst möglich aussortiert werden und jetzt eben Asta, Kunze und Berisha da sind, die vermutlich allesamt mehr verdienen.

Hanslik bekam letzte Saison kaum Spielzeit. Es ist zumindest davon auszugehen, dass seine Rolle auch dieses Jahr erstmal die des Herausforderers gewesen wäre. Ist es nicht legitim, dementsprechend dann auch das Angebot an Gehalt zu reduzieren?

Wie man es macht ist es doch außerdem verkehrt. Das Geschrei nach Ersatz war allerseits groß als Ivan verletzt war. Hätt es hören wollen wenn niemand gekommen wäre... (mit Berishas bisheriger Leistung bin ich bis dato auch nicht zufrieden).

Ich habe nicht gesagt das Asta stärker ist, keine Ahnung wo das herkommt... 😅

Natürlich ist bei na Verpflichtung erstmal Euphorie da (zumindest bei nem Teil). Und wenn Sie bei uns nicht zum Zuge kommen oder wenn Sie zum Zuge kommen bei uns nicht überzeugen, ist es dann nicht folgerichtig nach na gewissen Zeit eine Trennung anzustreben, wenn man offensichtlich nicht mehr an eine gemeinsame sportliche Zukunft glaubt?!

Wo wäre denn der Mehrwert diese Jungs zu halten (insbesondere Alidou, Opoku, Gyamerah usw.). Die würde jetzt auch maximal zu Teilzeit Einsätzen kommen (wenn überhaupt) und Kapital sowie Kaderplätze binden...

Verstehe die Kritik 0. Man kann kritisieren das man damals die falschen Spieler geholt hat (Stichwort"Flops") aber das man Sie wieder abgibt seh ich beileibe nicht kritisch, auch wenn Opoku noch so einige Tore schießt oder wer auch immer.

Bei der Einschätzung zur Rolle von Hanslik bin ich bei dir, allerdings ist es die Frage ob der Prozess der dazu geführt hat überhaupt richtig war?
Ich habe jetzt beispielsweise von Berisha nicht soviel gesehen was Hanslik nicht auch gekannt hätte. Oder hast du da einen signifikanten Unterschied gesehen?
Dabei sollten wir auch nicht vergessen, dass Berisha seinen Millionen-schweren Vertrag in Hoffenheim aufgelöst hat und mit Sicherheit nicht zum Nulltarif bei uns spielt.

Meiner Meinung nach ist das aber auch schon die Antwort, gerade weil er wahrscheinlich einer der Topfverdiener, wenn nicht sogar der alleinige Topfverdiener ist, muss er natürlich auch spielen um das Investment rechtfertigen zu können.
Ich vermute wir haben ihn günstig bekommen (was für unsere Verhältnisse trotzdem teuer ist), wahrscheinlich hoffte man das er zu alter Form zurück kommen kann um ihn dann gewinnbringend verkaufen zu können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16882
19.08.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von TheHunter67

Zitat von Rotkehlchen

Zitat von Lautrer1900

Gerade Hansi / Redondo waren doch nicht Chancenlos. Sie haben hier über Jahre gespielt und man hat sich entschieden einen anderen Weg zu gehen. Hanslik hatte sogar ein Angebot , dass eben nicht angenommen.
Darüber hinaus : Alidou, Gyamerah, Opoku, Tachie + Kleinhansl (ergänze ich jetzt mal noch). Sind doch alles Jungs die 99% auch hier als Fehleinkauf abgestempelt hatten und für einen Verkauf waren.

Ja klar, Hanslik bekam ein neues, vermutlich stark reduziertes Vertragsangebot. Was ist das denn sonst als "aussortieren"? Und als sich Prtajin verletzte wird ihm ein völlig unfitter Berisha vor die Nase gesetzt. Klarer geht es nicht, um einen klar zu machen, was die Stunde geschlagen hatte.Da hätte man auch sagen können, Hanslik und Bassette sind jetzt da, wir ziehen das ohne weiteren Neuzugang durch.

Und ohne jetzt auf alle Einzelfälle einzugehen. Stimmt, die meisten blieben hinter den Erwartungen zurück, allerdings beim vorangegangenen Trainer. Als TL kam wollte er sich jeden in Ruhe anschauen, was dann bei Kleinhansl und Opoku relativ flott zu Ende gebracht wurde. Nur jetzt die Frage, wo ist Asta so viel stärker als ein Kleinhansl oder auch als Gyamerah?

Und was die Forenmeinung als Qualitätssiegel betrifft, da sollte man sicb eknfach mal die ersten paar Beiträge zu den jeweiligen Spielern durchlesen. Gerade Alidou wurde doch hier zunächst als Upgrade ausgemacht. Dann hieß es wie auch bei Opoku, dass beide vom Trainer falsch eingesetzt würden, usw. Dann kommt Lieberknecht und nichts ändert sich, außer dass diese Spieler schnellst möglich aussortiert werden und jetzt eben Asta, Kunze und Berisha da sind, die vermutlich allesamt mehr verdienen.

Rein Interesse halber. Was gibt es dir Menschen die Entscheidungen treffen dauerhaft zu kritisieren? Dann auch immer noch hinterher? Gibt dir das Adrenalin oder ne Befriedigung? Fühlt man sich dadurch wertvoller? Ich würde es einfach gerne verstehen. Bitte um Antwort

Seltsame Sichtweise einer Diskussion, anscheinend fällt es einigen hier schwer andere Meinungen zu akzeptieren, anders kann man drüben Beitrag nicht interpretieren.

Ja alles ist heutzutage eine "Meinung". Es macht kein Spaß hier ständig von den ein und selben Usern zu hören wie unfähig doch unsere Vereinsführung ist. Wären wir mit Bassette und Hansi in die Rückrunde gegangen dann hätte er heute kritisiert das wir aufgrund der Nichttätigkeit auf dem Transfermarkt den Aufstieg weggeschmissen hätten. Das ganze hier hat doch System. Man nimmt Entscheidungen und wenn diese nicht 100 % aufgehen und man auch nur im Ansatz darüber diskutieren könnte ob es anders besser gelaufen wäre, und kritisiert diese. Man betrachtet auch nicht im Ansatz die Sichtweise die die Verantwortlichen hätten gehabt haben können. Wie kann ich den bei dieser Diskussion außer Acht lassen das man sich schlecht in Gänze auf eine so schwere Verletzung eines Leistungsträgers wie Prtajin vorbereiten kann. Dann hat man die Möglichkeit einen Berisha zu bekommen... Ein Spieler der auch ohne Form und komplette Fitness wie der User selbst geschrieben hat das Leistungsvermögen von Hansi erreicht und dazu noch die Möglichkeit besteht dass er für die 2.Liga viel zu gut wird. So sehr ich Hansi für alles danke, das muss man als Verantwortlicher machen. Ich könnte dass jetzt so weiter führen mit den Vergleichen die im Ursprungsbeitrag stehen. Ich wette das es keinen Beitrag des Users nach dem Abgang von Gyamerah oder Opoku gibt, wo er zum Zeitpunkt des Wechsels prognostiziert hat, dass das ein Fehler sein wird. Wenn nix konstruktives in einer "Meinung" ist, sondern immer und immer die gleiche Laier dann hat das in meiner Welt auch einfach nix mit einer Meinung zutun. Aber gut, das ist ja jedem selbst überlassen das zu beurteilen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#16883
19.08.2026 - 19:35 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von AdlerInNot

Zitat von Supercowboy

Falls Teuchert nach H96 geht könnten wir Pichler oder Källmann abwerben…

Ne, bitte nicht, die beiden Chancentode sind keinen Deut besser als Berisha.

Källmann ist vor einem Jahr für 2 Millionen nach Hannover gewechselt und hat in 33 Spielen 14 Buden gemacht und noch zwei aufgelegt. Über den Daumen im Schnitt 70 Minuten gespielt. Dies macht ihn aus meiner Sicht für uns nicht realistisch.
Was er noch an Chancen "Chancentod" ausgelassen hat weiß ich nicht. Ich wäre happy, wenn wir Berisha in dieser Saison Richtung zweistellige Scorerquote bekommen.

Nach dem 14.2 war es aber nur ein Tor und 0 Assists, mit ein Grund, warum Hannover nicht aufgestiegen ist, seit langer Zeit nur ein Schatten von sich selbst..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.