Almpudding
14.06.2009 - 18:18 Uhr
28.10.2009 - 19:37 Uhr
Hm, weil wir hier das Vereinsforum des DSC Arminia Bielefeld sind ;) . Den Link zur Online-Petition hätte man auch in den Pudding stellen können, ausführlich (!) wird das Thema nämlich hier diskutiert:
http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/346338/anzeige.html
Wer möchte, kann da ja mal vorbeischauen.
http://www.transfermarkt.de/de/forum/6/diskussionsforum/thread/346338/anzeige.html
Wer möchte, kann da ja mal vorbeischauen.
28.10.2009 - 19:45 Uhr
Wobei ich es gar nicht mal so verkehrt finden würde, wenn man sich damit auch mal aus der spezifischen Perspektive usneres DSC auseinandersetzen würde. Allerdings wäre dafür dann wirklich eine bessere Thread-Eröffnung wünschenswert. Falls wer im Thema schon gut eingearbeitet ist, also isch insbesondere auch in Satzungsfragen gut auskennt... ansosnten werde ich dazu wohl erstmal eine fundierte Meinung einholen und das selbst übernehmen.
28.10.2009 - 19:48 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Wobei ich es gar nicht mal so verkehrt finden würde, wenn man sich damit auch mal aus der spezifischen Perspektive usneres DSC auseinandersetzen würde. Allerdings wäre dafür dann wirklich eine bessere Thread-Eröffnung wünschenswert. Falls wer im Thema schon gut eingearbeitet ist, also isch insbesondere auch in Satzungsfragen gut auskennt... ansosnten werde ich dazu wohl erstmal eine fundierte Meinung einholen und das selbst übernehmen.
ich finde auch, dass uns das als (arminia-)fans angeht, im positiven wie im negativen.
würde mich freuen, wenn man mit euch über dieses in meinen augen sehr wichtige thema diskutieren könnte. :)
ich finde auch, dass uns das als (arminia-)fans angeht, im positiven wie im negativen.
würde mich freuen, wenn man mit euch über dieses in meinen augen sehr wichtige thema diskutieren könnte. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MOI212 am 28.10.2009 um 19:50 Uhr bearbeitet
28.10.2009 - 19:48 Uhr
Gerne (die provokante "Kind vertreiben..."-Eröffnung tat natürlich ihr Übriges - so war es einfach zu plump). Wenn sich zu der Thematik etwas speziell auf den DSC ummünzen lässt, immer her damit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 28.10.2009 um 19:48 Uhr bearbeitet
28.10.2009 - 19:52 Uhr
Lässt es sich mMn, sogar mit einiger Aktualität und Anschluss an die Sponsorendiskussion. Am Wochenende treffe ich jemanden, der sich in Satzungsfragen ganz gut auskennt und werde das Thema da sicher ausgiebig diskutieren. Falls sich also sonst niemand berufen fühlt werde ich danach dan mal 'nen Thread dazu starten.
28.10.2009 - 19:53 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Lässt es sich mMn, sogar mit einiger Aktualität und Anschluss an die Sponsorendiskussion. Am Wochenende treffe ich jemanden, der sich in Satzungsfragen ganz gut auskennt und werde das Thema da sicher ausgiebig diskutieren. Falls sich also sonst niemand berufen fühlt werde ich danach dan mal 'nen Thread dazu starten.
Nur zu, ist noch nicht so ganz mein Thema
Nur zu, ist noch nicht so ganz mein Thema
28.10.2009 - 20:27 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Wäre super, wenn Du einige Fakten in der Eröffnung bringen könntest. Insbesondere die Verflechtung von e.V. und KGaA dürfte die ganze Sache sehr undurchsichtig für Laien machen?!
So. Und jetzt: Fraaaaaaaaankfuuuuurt!!!
Wäre super, wenn Du einige Fakten in der Eröffnung bringen könntest. Insbesondere die Verflechtung von e.V. und KGaA dürfte die ganze Sache sehr undurchsichtig für Laien machen?!
So. Und jetzt: Fraaaaaaaaankfuuuuurt!!!
28.10.2009 - 20:55 Uhr
klose stark! :o
so sollten die bayern mal in der CL spielen. dazu noch ohne robbery.
so sollten die bayern mal in der CL spielen. dazu noch ohne robbery.
28.10.2009 - 21:53 Uhr
Ich habe auch nicht vor da jetzt gezielt nach Gegenargumenten zu suchen, nur regt sich bei mir ein gewisses Misstrauen ob des Zeitpunkts zu dem die Wirtschaft jetzt von sich aus an die Öffentlichkeit gegangen ist. Aber dazu dann im Thread mehr, falls sich das Misstrauen denn als begründet herausstellt. Aber auch wenn nicht so gibt es sicher noch genug zu diskutieren, es wird sich auch auf uns auswirken, wenn 50+1 fällt und sei es nur dadurch, dass die gewohnten Kräfterverhältnisse in den Ligen u.U. auch mal sehr schnell ins Rutschen geraten könnten.
28.10.2009 - 22:18 Uhr
Davon gehe ich auch aus, habe irgendeine Aussage aus der Schüco-Ecke mit dem Tenor "Wir haben ein Konzept, der Verein hat ein Konzept, jetzt sitzen wir zusammen" im Ohr. Mir stellt sich da aber die Frage, warum man dann zu diesem Zeitpunkt an die Öffentlichkeit geht. Meine misstrauische Vermutung: Um in der Öffentichkeit eine Erwartungshaltung aufzubauen, die man in den Verhandlungen durchaus einsetzen kann. Und das fände ich kein gutes Vorzeichen für eine PArtnerschaft auf Augenhöhe und mir zumindest drängen sich an der Stelle dann auch Fragen danach auf inweifern die anstehende DFL-Sitzung mit dem Frankfurter Antrag und Kinds Klagedrohungen im Vorfeld im Zusammenhang mit diesem Zeitpunkt stehen. Möglicherweise auch noch damit, warum Schüco eigentlich auf der JHV seinen Mann sozusagen abgezogen hat. Vielleicht hatte das ja mehr mit der Satzungsänderung zu tun als mit Daudel. Aber auch das sind nur Spekulationen. Ich bin halt ein misstrauischer Mensch und muss erstmal von plötzlich ausbrechender Vereins-Liebe in der Wirtschaft überzeugt werden...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.