Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

14.06.2009 - 18:18 Uhr
Almpudding |#1331
10.11.2009 - 22:44 Uhr
mir fehlen einfach die worte, bin geschockt und sprachlos, sowas nimmt einen richtig mit.

ruhe in frieden, robert, all mein verfügbares beileid geht an die familie von ihm :(

die guten müssen immer viel zu früh von uns gehen :(

möge es dir dort, wo du nun bist, besser gehen als hier, wo das leben für dich scheinbar keinen sinn mehr gemacht hat, robert :(
Almpudding |#1332
10.11.2009 - 22:47 Uhr
Ich kann es nicht glauben, wie konnte das nur passieren?
Ich bin fassungslos und traurig.

Ich wünsche der Familie alles alles Gute und viel Kraft. Ihr schafft das!

R.I.P. Robert, du bist jetzt an einem besseren Ort!

In Ehren und Andenken an Robert Enke hab ich auch das Hannover Wappen reingestellt!

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quaresma_7 am 10.11.2009 um 22:49 Uhr bearbeitet
Almpudding |#1333
10.11.2009 - 23:47 Uhr
Auch ich bin zutiefst erschüttert über diese Nachricht!!
Hiermit möchte ich allen hinterbliebenen besonders aber der Frau mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Mit Robert Enke ist einer der sympathischsten Fussballer der Bundesliga leider von uns gegangen!

Möge er in Frieden Ruhen.

The good die young!!!

Auch ich trage das 96-Wappen in dieser Zeit, zum Gedenken und Ehren an Robert Enke!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiDoubleU am 10.11.2009 um 23:49 Uhr bearbeitet
Almpudding |#1334
11.11.2009 - 18:23 Uhr
Ich bin zutiefst erschüttert !!!
Es ist einfach unfaßbar, mir fehlen die Worte. Ich bin so unendlich traurig und ergriffen. Wie verzweifelt muß ein Mensch sein um so einen Weg zu gehen und seine Familie und das Liebste was man hat in unendlicher Trauer zurückzulassen ?

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Almpudding |#1335
11.11.2009 - 18:44 Uhr
Auch von mir herzliches Beileid!

Trauer um Robert Enke
Zitat von Arminia:
Der Tod von Nationaltorwart und 96-Profi Robert Enke hat auch beim DSC Arminia Bielefeld tiefe Betroffenheit ausgelöst.

„Wir sind erschrocken und zutiefst erschüttert über den Tod von Robert Enke. Unsere Gedanken sind jetzt vor allem bei seiner Frau, seinem Kind und bei seiner Familie", sprach Arminias Geschäftsführer Detlev Dammeier am Mittwoch im Namen des gesamten Vereins.
[...]

Quelle: Homepage des DSC Arminia
Link: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=10035

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Almpudding |#1336
11.11.2009 - 19:25 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Zitat von ArminiaRulez:
Zitat von Gaya:
Es tut weh, aber man muss erkennen, das Depression in der Gesellschaft ein meistens totgeschwiegenes oder belächeltes Thema ist.

Sagen wir es mal so, es wird von den meisten nicht wirklich als Krankheit anerkannt. Obwohl es ein mehr als ernstes Thema ist.

Und damit hast du das vielleicht größte Problem angesprochen. Jemand, der an Depressionen _leidet_ wird viel zu schnell von immer noch viel zu Vielen noch zusätzlich stigmatisiert. Drückeberger, Faulpelz, Weichei usw. Dadurch ist eine gesellschaftliche Situation entstanden in der viele Betroffene nicht mehr nach Hilfe suchen, sondern sich nur umso mehr vergraben oder bis zum absoluten Zusammenbruch versuchen die Fassade aufrecht zu erhalten. Ich bin selbst in meinem Umfeld schon mehrfach mit der Situation konfrontiert worden und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man schon auch etwas tun kann. Das fängt mit ganz einfachen Dingen an, offen sein, Verständnis zeigen, Mut machen und auch mal ganz konkret helfen, bspw auch jemanden begleiten, wenn es um Behandlung geht. Das kostet alles wenig Zeit und Geld, kann aber Leben retten. Letztlich sind es dann doch, so banal und abgedroschen das auch klingt, wir alle zusammen, die die Gesellschaft ausmachen. Und diese Gesellschaft produziert von Jahr zu Jahr mehr Menschen mit schwerwiegendsten psychischen Problemen und das kann Jeden, wirklich Jeden, mich, euch, Vater, Mutter, Frau, Kind, Kumpel, Freund, wirklich Jeden treffen. Robert Enke kann man nicht mehr helfen. Aber vielen Anderen schon. Denkt daran, wenn ihr in die Situation kommt. Statistisch ist die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen hoch. Natürlich gilt auch mein Beileid Robert Enkes Hinterbliebenen, aber noch wichtiger war es mir das mal auszusprechen. Ich danke für die Aufmerksamkeit.

Chapeau Chlorophyl. Guter Beitrag, dem man nichts mehr anfügen muss.
Almpudding |#1337
11.11.2009 - 20:29 Uhr
Zitat von Jesus11Siniserra:
Ich hab dei ganze Enke-Geschichte heute nichtmal ansatzweise aus dem Kopf bekommen.

Wie unwichtig Fussball werden kann.....

Stimmt..ich habe es gestern noch meinem 8jährigen Bruder erzählt, selbst der mit seinem vergleichsweise naiven Weltverständnis hat das immer noch nicht aus dem Kopf bekommen.

Ich finde es auch vollkommen richtig, dass der DFB das Länderspiel abgesagt hat, das wäre stimmungsmäßig wohl ein echtes Trauerspiel gewesen, so hat man Zeit, wenigstens noch ansatzweise darüber hinwegzukommen..
Almpudding |#1338
12.11.2009 - 16:30 Uhr
Angeblich soll die Nummer 1 bei HAnnover nicht mehr vergeben werden. Kann sich jemand diese PDF-Datei angucken? Ich kann es nämlich nicht.
Warum? Ich habe mal gehört, dass die Nummer 1 bei jedem Team vergeben sein muss an einen Spieler und würde das gerne nachsehen. Wenn es jemand anderen interessiert wäre es nett nachzusehen:

http://www.dfb.de/index.php?id=11103
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArminiaBielefeld14 am 12.11.2009 um 16:30 Uhr bearbeitet
Almpudding |#1339
12.11.2009 - 17:07 Uhr
Ganz anderes Thema:
Stellt euch etwas vor:
90.Minute, wir spielen in der Ersten Liga gegen den Fc Bayern München, 34.Spieltag. Die Bayern liegen 1:0 vorne und müssen diesen Sieg verteidigen um Meister zu werden. Aber dann: Tor durch Katongo und es wird DIESE Tormusik gespielt:
Von 1:08 bis 1:48

http://www.youtube.com/watch?v=FVIXraaqXPU&translated=1

Dauerhaft als Torhymne nicht unbedingt vorzustellen, aber da würde ich so gerne mal den Uli zu sehen :D
Almpudding |#1340
12.11.2009 - 17:40 Uhr
Im Moment schreibt hier ja fast niemand etwas. Sind alle noch in stiller Trauer?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.