Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

ALMPUDDING

26.12.2009 - 01:58 Uhr
ALMPUDDING |#1451
01.06.2010 - 14:01 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von MOI212:
@ Leijona

würdest du deine werke nach vollendung mal bitte sammeln und irgendwo gesammelt uploaden? würde mich sehr, sehr freuen. :)

@MOI: Die Story ist doch hier schon in gewisser Weise "upgeloadet". Du brauchst die Beiträge doch nur noch ein Dokument zu kopieren, schon hast du deine Sammlung ;)

autsch, es war spät (zu meiner verteidigung). :D
ALMPUDDING |#1452
01.06.2010 - 14:05 Uhr
Ich meide den Finanzthread mal, da dort zu viele Auswärtige ihr "Unwesen" treiben. Was meint ihr denn - erkennt die DFL die Unterlagen an, oder wird unser Planet am Ende doch noch gesprengt :( ? Ich für meinen Teil bin mir sehr unsicher. Da grummelt irgendwas ganz übel in mir, und das liegt nicht an meiner Ernährung...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
ALMPUDDING |#1453
01.06.2010 - 16:08 Uhr
Zitat von Leijona:
Ich meide den Finanzthread mal, da dort zu viele Auswärtige ihr "Unwesen" treiben. Was meint ihr denn - erkennt die DFL die Unterlagen an, oder wird unser Planet am Ende doch noch gesprengt :( ? Ich für meinen Teil bin mir sehr unsicher. Da grummelt irgendwas ganz übel in mir, und das liegt nicht an meiner Ernährung...
Ach normalerweise ja aber der Dfl traue ich leider auch alles zu :angry

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
ALMPUDDING |#1454
01.06.2010 - 16:46 Uhr
Zitat von Leijona:

Ich werde mein schlechtes Gefühl überhaupt nicht mehr los. In den letzten Berichten werden für meinen Geschmack zu viele Konjunktive benutzt. Die Aussage Mamerow`s "der Teufel steckt im Detail" lässt bei mir ähnliche Alarmglocken schrillen wie die Empfehlung der DFL vor einigen Monaten zu "einem Neuanfang"!
Bürgschaften vom Aufsichtsrat?!? Ich dachte bis heute, dass Bürgschaften von Privatperson von der DFL nicht anerkannt werden. :o
Als ich auf dem Heimweg von der Arbeit auf Radio Bielefeld gehört habe, dass die Unterlagen per Post!!! nach Frankfurt geschickt worden sind, ist mir beinahe schwarz vor Augen geworden. :ugly
Zum Glück berichten andere Medien, dass das Zeug per E-mail raus ist.

Dein Grummeln ist vor daher nicht völlig unbegründet...

•     •     •

Leidenschaft braucht keine Titel
ALMPUDDING |#1455
01.06.2010 - 17:42 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Zitat von Ich:

Leider gibt es bisher Weltweit noch nichteinmal einen Joghurtbecher mit nem RFID-Tag drin...
Viel zu teuer...

Panikmache, aber nun gut, wem es gefällt

Das entscheidende Wörtchen in deinem Satz dürfte "noch" sein. Das Internet der Dinge wird ganz sicher noch einmal eine Potenzierung der Datenschutzgefahren des normalen Netzes bringen, wehret den Anfängen! Dazu gehört ganz grundsätzlich das Gebot der Datensparsamkeit. Recht auf informationelle Selbstbestimmung, schon mal gehört?

Ähh das "noch" bei mir war darauf bezogen, dass es keinen einzigen Joghurtbecher damit gibt, daher hat die Seite da Quatsch geschrieben...

Außerdem geht es zum einen in meiner Arbeit nur darum, wie das auf Palettenbasis funktionieren kann, was Beispielsweise die Metro schon etwas länger macht. Hat so direkt dann nix mit dem Joghurt zu tun, da jeder dieser RFID-tags ab der bestellmenge von 1 Million dieser Dinger noch immer etwa 9 €ent kostet, dies wird sich in zukunft lautd em Metro Vorstandsvorsitzenden Bereich ECR auf etwa 2,7 Cent verringern. Selbst dies ist für den Joghurt noch zu teuer.

Aber was allgemeines zu der Seite:
Alleine die Bezeichnung als "Schnüffelchip" ist für mich schon ein grund diese Seite nicht rnst nehmen zu können. Ich bin gerne bereit über Risiken zu diskutieren, aber nicht auf einem Niveau, welches nichteinmal vier großen Buchstaben entspricht.

Wenn man RFID verhindern will (super idee) dann sollte man sich auch mit der Materie auseinandersetzen, viel spaß damit, nie wieder bei ikea einkaufen zu gehen, dort sind nahezu alle Waren mit einem Vorläufer der RFID-Chips gegen Diebstahl gesichert...

Ganz ehrlich, wenn ich mir ein Produkt kaufe ist es mir egal, ob es über die Kasse gezogen wird und dadurch auf mich zurückgeführt werden könnte, weil cih mit der EC Karte zahle, oder ob ich meinen Einkaufswagen in eine Schleuse schiebe, dort kurz gescannt wird was im Wagen drin ist und ich dann mit der EC-Karte bezahle
Soll man das ganze nicht mit mir in Verbindung bringen können, dann zahl ich halt mit Bargeld.

Lustig wirds, wenn die Betreiber der Seiten sagen, man soll doch lieber eine Kundenkarte mit barcode nehmen, anstatt eine mit nem RFID Chip...
Warum? Es werden exakt die gleichen Daten gespeichert!
Ohne Zugriff auf die Datenbank desjenigen der die Karte bereitstellt kann man den RFID-Chip so viel scannen wie man will, mehr als ne unglaublich lange Zahl bekommt man nicht raus!

Ich werd auch nicht weiter auf diese Seite eingehen, wenn man sieht, dass die Metro, zur zeit der 2. größte Handelskonzern dieser Welt über 10 jahre gebraucht hat um den Wareneingang auf Palettenbasis halbwegs auf den Weg zu bringen, der kann sich vorstellen,w as die theoretischen Gefahren für eine relevanz für unser Leben haben...

naja, bevor ich mich hier aufrege, schreib ich an meiner datenschutzzerstörenden Arbeit weiter, dabei fällt mir nur ein:

Jeder kann selbst entscheiden wieviele Daten er frei gibt! Kundenkarten nützen nur einem und zwar dem Vertreiber!

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gothi am 01.06.2010 um 17:48 Uhr bearbeitet
ALMPUDDING |#1456
01.06.2010 - 19:04 Uhr
gothi, studierst du BWL?

•     •     •

ALMPUDDING |#1457
01.06.2010 - 19:06 Uhr
Zitat von Arminia71:
gothi, studierst du BWL?

woran merkt man das? :D

Nebenbei arbeite ich aber momentan im Praxisteil meines Studiums bei einem der größten deutschen Konzerne in der Logistik als eine Art stellvertretender Abteilungsleiter

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

ALMPUDDING |#1458
01.06.2010 - 19:10 Uhr
Zitat von gothi:
Zitat von Arminia71:
gothi, studierst du BWL?

Nebenbei arbeite ich aber momentan im Praxisteil meines Studiums bei einem der größten deutschen Konzerne in der Logistik als eine Art stellvertretender Abteilungsleiter

Gibt`s für ein BWL-Studium einen Numerus clausus?

•     •     •

ALMPUDDING |#1459
01.06.2010 - 19:20 Uhr
Zitat von Arminia71:
Zitat von gothi:
Zitat von Arminia71:
gothi, studierst du BWL?

Das hängt meistens von der Uni selber und ihren Bewerbungen ab.
ALMPUDDING |#1460
01.06.2010 - 19:25 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Zitat von Arminia71:
Zitat von gothi:
Zitat von Arminia71:
gothi, studierst du BWL?

Das hängt meistens von der Uni selber und ihren Bewerbungen ab.

Aha, danke!
Dann wird meine Tochter wohl oder übel auf Almbesuche demnächst verzichten müssen. :D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.