Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Almpudding

02.11.2016 - 00:48 Uhr
Almpudding |#1311
16.06.2026 - 11:41 Uhr
Der NW war es wohl auch so langweilig, dass sie Ernst Middendorp zur aktuellen Situation um den Trainerwechsel bei Arminia interviewt haben. Hätte man sich aus meiner Sicht auch durchaus sparen können.
Almpudding |#1312
16.06.2026 - 11:47 Uhr
Jeden Tag habe ich die Hoffnung, dass wir uns um einen Spieler unterhalten können, der zu uns wechselt sei es nur ein Gerücht, und dann postet Arminia auf Instagram immer die schönsten Tore von der letzten Saison, wo man abstimmen kann. Klar schön, dass neben Effekt aber das warten auf Transfer Neuigkeiten nervt.

In 1,5 Wochen beginnt ja auch schon das Training.
Und dass man in der aktuellen Lage jetzt einen Middendorp Interviewt zeigt einfach das die NW aktuell keine Infos über mögliche Neuzugänge hat meiner Meinung nach.
Almpudding |#1313
17.06.2026 - 23:36 Uhr
Die NW schreibt, dass Tom Schütz die U19 nächste Saison übernimmt und für ihn Fabian Raue die U17 übernimmt. Es ist aber nichts davon zu lesen wo der Weg von U17 Meistertrainer Marcel Drobe hinführt. Weiß da jemand mehr?
Almpudding |#1314
18.06.2026 - 08:39 Uhr
Zitat von ArminenMinos
Die NW schreibt, dass Tom Schütz die U19 nächste Saison übernimmt und für ihn Fabian Raue die U17 übernimmt. Es ist aber nichts davon zu lesen wo der Weg von U17 Meistertrainer Marcel Drobe hinführt. Weiß da jemand mehr?

Nö, aber vielleicht wird er Co Trainer von Kirch? Da ist ja noch eine Stelle vakant und beide kennen sich aus der Nachwuchsarbeit bei Arminia...
Almpudding |#1315
14.07.2026 - 13:06 Uhr
Eine kleine Sammlung:

Am 15.6. 25 kündigt Philipp Köster ein Buch an - von Fans für Fans über - ein Buch zum Wochenende unseres Lebens. Bei der crowdfounding Aktion kommt schnell die erforderliche Summe von 40.000 Euro zusammen, sodass das Projekt starten kann. Das Buch soll im Herbst 25 geliefert werden.

Der Termin kann nicht eingehalten werden, man hofft, dass die Bücher bis Weihnachten ausgeliefert werden.

Am 17.1 erhalte ich folgende Mail:
Lieber...
nachdem es abermals aus gesundheitlichen Gründen leider bis Weihnachten nicht geklappt hat (und das trotz vollmundiger Ankündigung), jetzt ein Update mit einem endlich fixen Erscheinungstermin mit.
Die Auslieferung aus der Druckerei beginnt am 26. Februar . Alle Unterstützer bekommen dann ihre Exemplare per Post (alle Adressänderungen sind bereits mit eingearbeitet).
Am Samstag, den 14. März , wollen wir außerdem auf einer kleinen Veranstaltung das Buch vorstellen und gemeinsam Erinnerungen austauschen die Einzelheiten dazu schicke ich nächste Woche rum.

Ich möchte mich noch einmal in aller Form für die Verzögerung entschuldigen Das war nicht so geplant. Und nach wie vor gilt, dass natürlich jeder sofort sein Geld zurück bekommt, wenn er oder sie nicht mehr warten möchte. Mail an philipp (at) 11freunde.de genügt.

Herzliche Grüße, Philipp

Ergebnis: Am 26. Februar wurde kein Buch ausgeliefert, am 14. März fand keine Vorstellungsveranstaltung statt.

Zwei Monate später, am 12. März gab es das nächste Update:

Letztes Update. Bald geschafft.

Liebe alle,
ein überfälliges Update zum Stand des Buches. Um es gleich zu sagen: das Buch ist noch nicht ganz fertig, etwa 30 Seiten fehlen noch, einige Interviews und Fotos.
Es tut mir und uns sehr leid, dass auch die neue Terminankündigung nicht gehalten werden konnte. Ich weiß, wie nervig das ist. Die Gesundheit hat mir leider noch einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gleichwohl, es wird: Der Großteil ist bereits Korrektur gelesen. Wir geben das Buch so schnell wie möglich in die Druckerei und geben sofort Bescheid, wenn die Auslieferung beginnt. Und dann gibt es auch einen neuen und verlässlichen Termin zur Buchvorstellung. Jeder, der sich beteiligt hat, kann sich sicher sein, dass auch die bestellten Bücher bekommt - und auch alle Adressänderungen sind eingepflegt.

Und natürlich gilt nach wie vor, dass jeder, der nicht mehr warten möchte, sofort sein Geld zurückbekommt. Dafür habe ich und haben wir alles Verständnis. Eine Mail an philipp(at)11freunde.de genügt.

Herzliche Grüße und noch einmal Entschuldigung
Philipp

Einen Monat später, am 22. April folgt das nächste Update:
Erscheinungsdatum: 16. Mai 2026

Liebe Leute,
das soll jetzt nicht der fünfzehnte Entschuldigungspost für die verzögerte Fertigstellung sein
- mich nervt selbst am allermeisten, dass das Buch immer noch nicht erschienen ist und die Kommunikation in den letzten Wochen und Monaten so lausig war.
Um es ganz kurz zu machen: Das Buch wird am 4. Mai gedruckt und in den folgenden zwölf Tagen auch an alle ausgeliefert. Tröstlich allein, dass es dann immer noch vor dem Jahrestag des Finales erscheint.

Eine Veranstaltung zum Buch werden wir in Absprache mit dem DSC alsbald machen. Gerne dann, wenn wir nicht mehr mit Anspannung auf das sportliche Geschehen blicken müssen, sondern den Klassenerhalt geschafft haben.

Herzliche Grüße und noch einmal: Sorry.

Ein weiterer Monat vergeht bis zum nächsten Update am 26. Mai:
Information zur Drucklegung

Liebe alle,

das ist nun keine weitere Verschiebungsankündigung, sondern nur der Hinweis, dass die Bücher direkt nach der Druckerei versandt werden. Ihr bekommt alle eine Nachricht, sobald der Postdienstleister übernommen hat.

Ich bin froh, wenn ihr alle eurer Exemplar in den Händen haltet - es hat alles viel zu lange gedauert. Ich hätte die Bücher gern spätestens zum Jahrestag ausgeliefert.
Herzliche Grüße
Philipp

Es vergeht wieder ein Monat bis zum nächsten Update am 23. Juni :
Information zum Buchprojekt "Einmal im Leben"

Liebe alle,
ich weiß wie ungeduldig und genervt ihr darauf wartet, dass das Buch endlich versendet wird. Zumal ich ja im letzten Post bereits angekündigt habe, dass das jetzt zeitnah passiert. Das Buch ist soweit fertig, ich komme leider mit der Logistik überhaupt nicht hinterher. Im Mix aus WM, Heft und Buch hab ich mir einfach zu viel vorgenommen - leider sorgt das dafür, dass ich eure Geduld sehr auf die Probe stelle.

Mir ist wichtig zu sagen: das Buch gibt es, es ist hoffentlich schön geworden und wird schnellstmöglich versandt. Ich hoffe, dass bei allem Ärger so viel Vertrauen vorhanden ist. Und jeder von euch bekommt eine Versandbestätigung, auch jene, die ihre Adresse noch mal geändert haben.

Grüße und die hoffentlich letztmalige Bitte um Verständnis

Philipp

Stand heute, 14. Juli, über 400 Tage nach dem Pokalfinale ist noch immer nicht ein einziges Buch ausgeliefert.
Über wen reden wir hier?
Über den Chefredakteur eines der auflagenstärksten Fußballmagazine dieses Landes, der sich mit diesem Geschäft, den Zeitabläufen von Erstellen der Texte, dem Prozess in der Druckerei und der Auslieferung auskennen dürfte.
Von jemanden, der sich als Vollblut-Arminen ausgibt, aber genau diese seit über einem Jahr an der Nase herumführt.
Von jemanden, der aktuell jeden Tag einen Podcast veröffentlich und sich da mit ziemlich spitzer Zunge über andere äußert, die seiner Meinung nach etwas (moralisch) falsch machen.

Das ist schon eine ziemlich peinliche Posse, die den Eindruck, den ich von ihm hatte, sehr negativ beeinflusst. Wenn das Buch bis zum Saisonstart immer noch nicht geliefert wurde, würde ich ihm von weiteren Besuchen auf seiner geliebten Alm abraten, denn ich denke, dass ihm dann einige nicht mehr sehr verständnisvoll begegnen werden.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 14.07.2026 um 13:08 Uhr bearbeitet
Almpudding |#1316
22.07.2026 - 20:37 Uhr
Hallo Alle,

Wollte nur einmal ankündigen, dass ich mich bis voraussichtlich zum 14.08. im Urlaub befinde und hier etwas sporadischer als sonst reinschaue.

Könnte also sein dass PNs oder Alarme von mir mal mit etwas Verzögerung beantwortet werden.

Seid lieb zueinander 😉!
Almpudding |#1317
23.07.2026 - 10:56 Uhr
Zitat von studti
Eine kleine Sammlung:

Am 15.6. 25 kündigt Philipp Köster ein Buch an - von Fans für Fans über - ein Buch zum Wochenende unseres Lebens. Bei der crowdfounding Aktion kommt schnell die erforderliche Summe von 40.000 Euro zusammen, sodass das Projekt starten kann. Das Buch soll im Herbst 25 geliefert werden.

Der Termin kann nicht eingehalten werden, man hofft, dass die Bücher bis Weihnachten ausgeliefert werden.

Am 17.1 erhalte ich folgende Mail:
Lieber...
nachdem es abermals aus gesundheitlichen Gründen leider bis Weihnachten nicht geklappt hat (und das trotz vollmundiger Ankündigung), jetzt ein Update mit einem endlich fixen Erscheinungstermin mit.
Die Auslieferung aus der Druckerei beginnt am 26. Februar . Alle Unterstützer bekommen dann ihre Exemplare per Post (alle Adressänderungen sind bereits mit eingearbeitet).
Am Samstag, den 14. März , wollen wir außerdem auf einer kleinen Veranstaltung das Buch vorstellen und gemeinsam Erinnerungen austauschen die Einzelheiten dazu schicke ich nächste Woche rum.

Ich möchte mich noch einmal in aller Form für die Verzögerung entschuldigen Das war nicht so geplant. Und nach wie vor gilt, dass natürlich jeder sofort sein Geld zurück bekommt, wenn er oder sie nicht mehr warten möchte. Mail an philipp (at) 11freunde.de genügt.

Herzliche Grüße, Philipp

Ergebnis: Am 26. Februar wurde kein Buch ausgeliefert, am 14. März fand keine Vorstellungsveranstaltung statt.

Zwei Monate später, am 12. März gab es das nächste Update:

Letztes Update. Bald geschafft.

Liebe alle,
ein überfälliges Update zum Stand des Buches. Um es gleich zu sagen: das Buch ist noch nicht ganz fertig, etwa 30 Seiten fehlen noch, einige Interviews und Fotos.
Es tut mir und uns sehr leid, dass auch die neue Terminankündigung nicht gehalten werden konnte. Ich weiß, wie nervig das ist. Die Gesundheit hat mir leider noch einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gleichwohl, es wird: Der Großteil ist bereits Korrektur gelesen. Wir geben das Buch so schnell wie möglich in die Druckerei und geben sofort Bescheid, wenn die Auslieferung beginnt. Und dann gibt es auch einen neuen und verlässlichen Termin zur Buchvorstellung. Jeder, der sich beteiligt hat, kann sich sicher sein, dass auch die bestellten Bücher bekommt - und auch alle Adressänderungen sind eingepflegt.

Und natürlich gilt nach wie vor, dass jeder, der nicht mehr warten möchte, sofort sein Geld zurückbekommt. Dafür habe ich und haben wir alles Verständnis. Eine Mail an philipp(at)11freunde.de genügt.

Herzliche Grüße und noch einmal Entschuldigung
Philipp

Einen Monat später, am 22. April folgt das nächste Update:
Erscheinungsdatum: 16. Mai 2026

Liebe Leute,
das soll jetzt nicht der fünfzehnte Entschuldigungspost für die verzögerte Fertigstellung sein
- mich nervt selbst am allermeisten, dass das Buch immer noch nicht erschienen ist und die Kommunikation in den letzten Wochen und Monaten so lausig war.
Um es ganz kurz zu machen: Das Buch wird am 4. Mai gedruckt und in den folgenden zwölf Tagen auch an alle ausgeliefert. Tröstlich allein, dass es dann immer noch vor dem Jahrestag des Finales erscheint.

Eine Veranstaltung zum Buch werden wir in Absprache mit dem DSC alsbald machen. Gerne dann, wenn wir nicht mehr mit Anspannung auf das sportliche Geschehen blicken müssen, sondern den Klassenerhalt geschafft haben.

Herzliche Grüße und noch einmal: Sorry.

Ein weiterer Monat vergeht bis zum nächsten Update am 26. Mai:
Information zur Drucklegung

Liebe alle,

das ist nun keine weitere Verschiebungsankündigung, sondern nur der Hinweis, dass die Bücher direkt nach der Druckerei versandt werden. Ihr bekommt alle eine Nachricht, sobald der Postdienstleister übernommen hat.

Ich bin froh, wenn ihr alle eurer Exemplar in den Händen haltet - es hat alles viel zu lange gedauert. Ich hätte die Bücher gern spätestens zum Jahrestag ausgeliefert.
Herzliche Grüße
Philipp

Es vergeht wieder ein Monat bis zum nächsten Update am 23. Juni :
Information zum Buchprojekt "Einmal im Leben"

Liebe alle,
ich weiß wie ungeduldig und genervt ihr darauf wartet, dass das Buch endlich versendet wird. Zumal ich ja im letzten Post bereits angekündigt habe, dass das jetzt zeitnah passiert. Das Buch ist soweit fertig, ich komme leider mit der Logistik überhaupt nicht hinterher. Im Mix aus WM, Heft und Buch hab ich mir einfach zu viel vorgenommen - leider sorgt das dafür, dass ich eure Geduld sehr auf die Probe stelle.

Mir ist wichtig zu sagen: das Buch gibt es, es ist hoffentlich schön geworden und wird schnellstmöglich versandt. Ich hoffe, dass bei allem Ärger so viel Vertrauen vorhanden ist. Und jeder von euch bekommt eine Versandbestätigung, auch jene, die ihre Adresse noch mal geändert haben.

Grüße und die hoffentlich letztmalige Bitte um Verständnis

Philipp

Stand heute, 14. Juli, über 400 Tage nach dem Pokalfinale ist noch immer nicht ein einziges Buch ausgeliefert.
Über wen reden wir hier?
Über den Chefredakteur eines der auflagenstärksten Fußballmagazine dieses Landes, der sich mit diesem Geschäft, den Zeitabläufen von Erstellen der Texte, dem Prozess in der Druckerei und der Auslieferung auskennen dürfte.
Von jemanden, der sich als Vollblut-Arminen ausgibt, aber genau diese seit über einem Jahr an der Nase herumführt.
Von jemanden, der aktuell jeden Tag einen Podcast veröffentlich und sich da mit ziemlich spitzer Zunge über andere äußert, die seiner Meinung nach etwas (moralisch) falsch machen.

Das ist schon eine ziemlich peinliche Posse, die den Eindruck, den ich von ihm hatte, sehr negativ beeinflusst. Wenn das Buch bis zum Saisonstart immer noch nicht geliefert wurde, würde ich ihm von weiteren Besuchen auf seiner geliebten Alm abraten, denn ich denke, dass ihm dann einige nicht mehr sehr verständnisvoll begegnen werden.

Zumal besonders die initiale Verzögerung auf eine Krankheit geschoben wurde während er gefühlt noch nie so präsent in anderen Formaten war (eigener Podcast, 11 Freunde Podcast und weitere Fernsehauftritte). Da kann schon der Eindruck entstehen, dass ihm das Projekt mehr oder weniger egal ist, und das obwohl es über das Geld der Kunden finanziert hat

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Almpudding |#1318
28.07.2026 - 12:37 Uhr
Höre momentan die neuste Episode des Tim Gabel Podcast mit Jonathan Tah. Und da war jetzt eine Passage die ich ganz interessant fand in Bezug auf eine Diskussion die wir hier nach dem Ende der letzten Saison hatten.

Da hab ich ziemlich viel gegenwind dafür bekommen, dass ich mir die Vision wünschen würde in 5 Jahren wieder um den Aufstieg in die Bundesliga spielen zu können.

Jonathan Tah erzählt bei ungefähr 1h 28min, dass Xabi Alonso (hat Leverkusen auf Platz 15 nach einem Viertel der Saison übernommen) mit dem Ziel gearbeitet hat, dass maximale raus zu holen und das das maximum in der Bundesliga halt die deutsche Meisterschaft ist.

Kurze Zeit vorher ging es darum, dass Alonso erstmal angefangen hat die defensive zu stabilisieren und das man beim ersten Spiel in München den Ball weitestgehend abgegeben hat, weil man sich nicht gefestigt genug gefühlt hat.

Das fand ich ziemlich spannend, da es sich so anhört, dass da der maximale Erfolg angestrebt wurde ohne den Blick für das realistische "Hier und Jetzt" zu verlieren, was im Prinzip genau dem gleich kommt was ich damals aussagen wollte.
Almpudding |#1319
31.07.2026 - 06:48 Uhr
Gerade aufgefallen.

19:56: Wechsel von Kania bei Arminia wird bekannt gegeben.
20:06: Wechsel von Bochums Bamba wird bekannt gegeben.

Bei Bochumgs Bamba ist es beim Kicker in den Transfernews und in den normalen 2. Bundesliga News entsprechend veröffentlicht. Von Kania fehlt (Zeitpunkt jetzt) jede Spur.
Almpudding |#1320
15.08.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Hallo Alle,

Wollte nur einmal ankündigen, dass ich mich bis voraussichtlich zum 14.08. im Urlaub befinde und hier etwas sporadischer als sonst reinschaue.

Könnte also sein dass PNs oder Alarme von mir mal mit etwas Verzögerung beantwortet werden.

Seid lieb zueinander 😉!

Ich melde mich dann hiermit mal zurück nach 3 Wochen Urlaub!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.