Osteuropa

Armenien / Հայաստան [ARM]

25.09.2009 - 11:43 Uhr
Armenien / Հայաստան [ARM] |#3321
01.09.2025 - 12:15 Uhr
Transfergerücht zum Spieler Artur Serobyan, derzeit bei Ararat-Armenia:

Artur Serobyan wird voraussichtlich zu MSK Zilina in die Slowakei wechseln. Der armenische Sportmoderator und Fußballexperte Suren Meliksetyan hat hierzu in den vergangenen Tagen auf seinen Social Media-Kanälen berichtet, u.a. hier:

https://www.facebook.com/photo?fbid=3235498766607222&set=a.621379398019185

Sinngemäß steht dort geschrieben, dass aufgrund des Abgangs von Adrian Kapralik zu Holstein Kiel nun auf der Position des Rechtsaußen Bedarf besteht. Serobyan habe wohl auch andere Angebote erhalten, sich aber für MSK Zilina entschieden. Laut der Quelle stehe er kurz vor der Vertragsunterzeichnung.
Armenien / Հայաստան [ARM] |#3322
02.09.2025 - 11:45 Uhr
Zitat von ashxrhgrgrc
Transfergerücht zum Spieler Artur Serobyan, derzeit bei Ararat-Armenia:

Artur Serobyan wird voraussichtlich zu MSK Zilina in die Slowakei wechseln. Der armenische Sportmoderator und Fußballexperte Suren Meliksetyan hat hierzu in den vergangenen Tagen auf seinen Social Media-Kanälen berichtet, u.a. hier:

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.facebook.com/photo?fbid=3235498766607222&set=a.621379398019185

Sinngemäß steht dort geschrieben, dass aufgrund des Abgangs von Adrian Kapralik zu Holstein Kiel nun auf der Position des Rechtsaußen Bedarf besteht. Serobyan habe wohl auch andere Angebote erhalten, sich aber für MSK Zilina entschieden. Laut der Quelle stehe er kurz vor der Vertragsunterzeichnung.

Wäre kein verkehrter Schritt für ihn, in Armenien bleiben macht nach dem Abbruch der Leihe auch wenig Sinn... Es gab ja einige Gerüchte, dass es ihn auch nach Italien ziehen könnte, dies hätte mich aber schon etwas gewundert, guter Spieler aber für dieses Niveau reicht es mMn (noch) nicht. In der Slowakei kann man sich gut präsentieren.
Armenien / Հայաստան [ARM] |#3323
02.09.2025 - 12:30 Uhr
Laut dem aktuellsten Update von vor einer Stunde wird Artur Serobyan nun wohl zumindest mal bis Winter bei Ararat-Armenia bleiben. Als Begründung schreibt der Sportjournalist Suren Meliksetyan, dass er sich derzeit im Trainingscamp für die anstehenden WM-Quali-Spiele befindet und sich voll und ganz der Vorbereitung widmet.

Quelle: https://www.facebook.com/photo/?fbid=3237557459734686&set=a.621379398019185

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er aufgrund der Vorbereitung auf zwei Länderspiele, in denen er voraussichtlich sowieso nicht zur Startelf zählen wird, so einen Wechsel sausen lässt. Da muss es andere Gründe gegeben haben. Suren Meliksetyan schreibt, dass er nach den Länderspielen dazu nochmal ein Update herausgeben wird. Schade, jeder international spielende Armenier täte der Qualität des Nationalmannschaft sicher gut...
Armenien / Հայաստան [ARM] |#3324
12.09.2025 - 01:57 Uhr
Zitat von ashxrhgrgrc
Moin,

ich habe lange nach dem passenden Forum gesucht und hoffe, dass ich hier richtig bin. Neue Beiträge in dieses Forum kann ich nicht verfassen, deshalb die Antwort auf deinen letzten Beitrag.

Ich lebe als Deutscher in Armenien und besuche regelmäßig die Europacup-Spiele, insbesondere des FC Noah. Gibt es zum FC Noah, zur armenischen Premier League oder zu den einzelnen Spielern Diskussionsforen oder Marktwertanalyseforen? Entweder besitzen armenische Vereine und Spieler keinen eigenen Foren oder ich kann sie nicht finden (oder ich habe keinen Zugriff darauf?).

Wo bin ich am besten aufgehoben bei Beiträgen/Diskussionen rund um den armenischen Fußball? Vermutlich in diesem Forum hier, aber das scheint mir sehr verwaist zu sein.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und LG aus Eriwan!

Grüß dich! Schön wenn hier wieder Bewegung reinkommt, war die letzten Jahre leider sehr still hier im Forum

Freue mich, mich über den armenischen Fußball zu unterhalten

Serobyan dürfte wohl bis Winter bei AAM bleiben,
Danielyan hat seinen Vertrag in Bulgarien aufgelöst.. evtl auch einer für die APL

Mit Erik Davidyan ist ein durchaus spannender Spieler nach Zypern gegangen, schauen wir mal ob es dort für die 1. Liga auf anhieb reicht

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Armenien / Հայաստան [ARM] |#3325
12.09.2025 - 14:00 Uhr
Die Freude ist ganz meinerseits, man muss schon ein großes Faible für derartigen Nischenligen haben oder eine persönliche Verbindung zum Land, um sich hierzu halbwegs auszukennen. Ich freue mich auch auf den Austausch.

Dass Serobyan den Wechsel nicht durchgezogen hat finde ich wirklich schwach. Ich glaube nicht, dass er sein Niveau mit den Gegner und Trainern in der armenischen Liga noch weiter verbessern kann.

Erik Davidyan kannte ich tatsächlich noch gar nicht, scheint aber sowohl links als auch rechts eingesetzt werden zu können. Den hab ich gleich mal auf meine Watchlist gesetzt.

Weitere Players to Watch sind für mich Finn Geragusyan (Sunderland U18), Gary Grigoryan (Hertha U19) sowie die Gevorgyan-Zwillinge (Hannover II, Unterhaching). Ich hoffe, dass sie sich in den nächsten Jahren gut entwickeln und Einsatzzeiten erhalten.

Und auf Vereinsebene bin ich gespannt was aus Alashkert werden wird. Radikaler Kurswechsel, von nahezu dem gesamten Kader getrennt, Fokus weg von altgedienten Spielern, hin zu Akademie-Talenten aus Armenien und dem afrikanischen Kontinent. Das Ziel ist Spieler kostenfrei bzw. für eine Ausbildungsentschädigung zu holen und anschließend an osteuropäische Ligen im sechsstelligen Bereich zu verkaufen.
Armenien / Հայաստան [ARM] |#3326
12.09.2025 - 14:10 Uhr
Und was ich ganz vergessen habe zu erwähnen: Der neue Trainer Armeniens, Yeghishe Melikyan, plant ein persönliches Treffen in Mailand mit Henrikh Mkhitaryan. Sein Ziel ist ihn zur Rückkehr in die Nationalmannschaft zu überzeugen. Heno meinte zwar mehrmals, dass die Tür dafür zu sei, aber der Draht zwischen den beiden ist sehr gut, beide haben sogar mal zeitgleich bei Metalurg Donetsk gespielt.
Finde ich es sinnvoll und eine Stärkung für die armenische Nationalmannschaft: Nein.
Fände ich das als nostalgischer Fußballromantiker faszinierend: Definitiv smile
Armenien / Հայաստան [ARM] |#3327
15.09.2025 - 20:33 Uhr
Ja Gary Grigoryan ist aus den US nach Europa gekommen, spielt nun aber glaube ich "nur" für Fortuna Köln in der U19... evtl gibt es jemanden der hier bisschen Licht hineinbringen kann, wie die Vertragssituation bei ihm aussieht

Heno würde ich sofort mit offenen Armen zurücknehmen... Routiniers gibt es eh fast keine mehr und vor allem eine Art "Deep-Lying-playmaker" wäre sicher was Gutes um Spertsyan in die offensivere Rolle zu bringen

Ja Kirakosyan bei Sunderland ist wirklich ein hoffnungsträger, der bursche ist 17 und hat doch schon recht viele Spiele in der U21 gemacht, hoffe dass man ihn mal im Nationalteam sehen kann oder eben nächstes Jahr im U19 Nationalteam

Navassardian ist leider ein bisschen stehen geblieben mit seinem Wechsel nach SWE2 damals.. hoffe dass der wieder in Form findet, spannender Stürmertyp... dann gäbe es mit Eloyan und Navassardian gleich 2 recht ähnliche Stürmertypen, ähnlichen Alters die man mal in Betracht ziehen kann

Barseghyan
Spertsyan - Zelarayan
Tiknizyan - Mkhitaryan - Iwu - Kamo
Mkrtchyan - Harutyunyan - Muradyan

Das wäre eine recht brauchbare Aufstellung (wenn sich das realisieren lässt)

Bank: Bichakhchyan, Shaghoyan, Ranos, Serobyan, N Grigoryan,...

1,2 IV
1 ZDM
und ein wirklicher 1er Stammgoalie wären noch gut
Besonders in der Kaderbreite ist halt nur der OM-Bereich gut aufgestellt

•     •     •

Armenien / Հայաստան [ARM] |#3328
19.09.2025 - 11:43 Uhr
Hallo in die Runde,

wie es der Zufall so wollte, hab ich nach langer Zeit auch mal wieder in das Forum geschaut und Bewegung gesehen.

Hero zurück zu holen, wenigstens für diese Quali wäre natürlich grandios. Aber große Hoffnung habe ich nicht...

Schade, dass der Serobyan-Wechsel erstmal vom Tisch ist, halte ihn für einen der interessantesten Talente zurzeit in unserer NM. Könnte ihn mir sehr gut auch in der 2. BuLi vorstellen.😃
Armenien / Հայաստան [ARM] |#3329
22.09.2025 - 23:47 Uhr
Zitat von Djorkaeff
Hallo in die Runde,

wie es der Zufall so wollte, hab ich nach langer Zeit auch mal wieder in das Forum geschaut und Bewegung gesehen.

Hero zurück zu holen, wenigstens für diese Quali wäre natürlich grandios. Aber große Hoffnung habe ich nicht...

Schade, dass der Serobyan-Wechsel erstmal vom Tisch ist, halte ihn für einen der interessantesten Talente zurzeit in unserer NM. Könnte ihn mir sehr gut auch in der 2. BuLi vorstellen.😃

Hey Mikhi!! Weltklasse wieder was von dir zu hören, ist wirklich Jahre her - freu mich

Shaghoyan in der Liga in unglaublicher Form, schade dass es da im Ausland nie wirklich gereicht hat - sehe aber die AAM mannschaft im Moment überhaupt sehr stark.. der Trainer Tulipa dürfte auch ein guter Mann sein und auch die Anzahl der Armenier ist dort absolut positiv hervorzuheben

Kamo Grigoryan Muradyan Serobyan Shaghoyan Eloyan.... schon gewisses NT-Material mit dabei

•     •     •

Armenien / Հայաստան [ARM] |#3330
23.09.2025 - 14:35 Uhr
Zitat von 95DTTE

Hey Mikhi!! Weltklasse wieder was von dir zu hören, ist wirklich Jahre her - freu mich

Shaghoyan in der Liga in unglaublicher Form, schade dass es da im Ausland nie wirklich gereicht hat - sehe aber die AAM mannschaft im Moment überhaupt sehr stark.. der Trainer Tulipa dürfte auch ein guter Mann sein und auch die Anzahl der Armenier ist dort absolut positiv hervorzuheben

Kamo Grigoryan Muradyan Serobyan Shaghoyan Eloyan.... schon gewisses NT-Material mit dabei

Hey 🙂 freue mich auch, von dir zu lesen!

Das sind tatsächlich alles Spieler mit Potential, aber alle noch zu unkonstant, dass wir z.b. Georgiens Weg gehen könnten. Und dafür ist der Weg ins Ausland, vor allem nach Westeuropa sehr wichtig.

Auch ein Artem Bandikyan von CSKA macht gerade gut auf sich aufmerksam und wäre genau das Spielerprofil, welches wir seit Jahren im MF vermissen.

Natürlich fehlt noch ein guter TW auf internationalem Niveau, aber die Achse könnte sich sehen lassen, wenn alle ihr Potential erreichen:

? - Muradyan - Bandikyan - Spertsyan - Ranos

Ja, auch Spertsyan hat noch Luft nach oben, aber dafür ist der Wechsel in eine Top 5 Liga essentiell - siehe Heno bei Shakhtar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.