1.FC Magdeburg 1.FC Magdeburg
deadline-day banner

Auswärts in Magdeburg

07.10.2025 - 18:35 Uhr
Hallo an die Magdeburger,

ich mach es kurz: mein großer hat Geburtstag und er langweilt mich seit jahren mit einer auswärtsfahrt. wir sind Nürnberger. Jetzt habe ich relativ spontan im 16er neben dem gästeblock zwei tickets gekauft. Da ich es aus nbg gewohnt bin dass sich richtung gästeblock gäste und heimfans relativ mischen dachte ich der 16er wäre ne ganz gute idee. 15 und 14 waren nicht im Verkauf!

jetzt meine Frage: werden wir im 16er angerotzt oder ist der block auch ab und an mit gästen gespickt? in nbg jedenfalls ist die stimmung in den gemischteren blöcken (hin zum gästesektor) immer relativ entspannt.

danke schonmal
Auswärts in Magdeburg |#1
07.10.2025 - 19:26 Uhr
Ich bin im Block U, genau gegenüber, zuhause. Einen Erfahrungsbericht kann ich dir also nicht geben aber eine Einschätzung.
Der Stadionbereich in dem du dich bewegst, wird eher mit gemäßigten Fans und Gelegenheitsbesuchern gefüllt sein. Dort in der Nähe ist auch der Familienblock. Angerotzt wirst du da wahrscheinlich nicht. Je nach Tabellenstand und Spielverlauf kann es aber natürlich sein, dass dich ein Sturzbesoffener bepöbelt. Das dürfte aber für jedes Stadion gelten. Ansonsten gilt natürlich wie überall: "Wie es in den Wald hinein ruft...".
Ansonsten steht bei uns in der Stadionordnung, dass du mit Fanutensilien des Gastvereins nicht in die Heimblöcke kommst. Wie strikt man das umsetzt, kann ich dir leider nicht sagen. In der Regel bekommen wir unsere Blöcke auch allein ganz gut gefüllt. Einen gemischten Block wirst du da jedenfalls nicht vorfinden. Trotzdem gehe ich davon aus, dass du da in Ruhe die 90 Minuten mit deinem Großen verbringen kannst.
Auswärts in Magdeburg |#2
07.10.2025 - 21:34 Uhr
@Markster: Erstmal finde ich es schön, dass ihr zu uns ins HKS kommt.

Der Youtuber THIELE Football (seines Zeichens Schalke Fan) saß beim vorletzten Heimspiel in unserem Familienblock und hat dazu ein Video gedreht. Guckst du hier https://www.youtube.com/watch?v=UUbXmfCsoo8. Er stellt unseren Club und das Stadion dabei ziemlich umfassend vor.

Ich hoffe, ihr habt eine schöne Zeit bei uns (die euch nur durch eine Niederlage eures Clubs etwas getrübt wird).

Blaue-weiße Grüße von einem Clubfan zu einem Clubberer.
Auswärts in Magdeburg |#3
08.10.2025 - 13:58 Uhr
Hi @Markster ,
schön, dass Du hier fragst. Aufgrund der räumlichen Entfernung bin ich einer der Gelegenheitsbesucher im Stadion. Wir sitzen aber eher im 11er oder 12er auf der anderen Seite neben den Gästefans.

Da die Fans des 1. FCM das Stadion ganz gut alleine gefüllt bekommen, gibt es nicht so viele Gästefans in den Heimblöcken. Ich denke nicht, dass Ihr in den 16er Bereich rein kommt, wenn Ihr klar in roter Montur auftreten werdet. Ich habe sowas bisher noch nicht gesehen.

Gästefans waren aber durchaus schon mal im 11er und 12er Block. Bei denen war es halt so wie @08Mai1974 schrieb. Wenn man nett zu seinen Nachbarn ist, wird man auch gut aufgenommen aber für frustrierte stark alkoholisierte Heimfans würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Auswärts in Magdeburg |#4
08.10.2025 - 14:40 Uhr
Zitat von RST15
Hi @Markster ,
schön, dass Du hier fragst. Aufgrund der räumlichen Entfernung bin ich einer der Gelegenheitsbesucher im Stadion. Wir sitzen aber eher im 11er oder 12er auf der anderen Seite neben den Gästefans.

Da die Fans des 1. FCM das Stadion ganz gut alleine gefüllt bekommen, gibt es nicht so viele Gästefans in den Heimblöcken. Ich denke nicht, dass Ihr in den 16er Bereich rein kommt, wenn Ihr klar in roter Montur auftreten werdet. Ich habe sowas bisher noch nicht gesehen.

Gästefans waren aber durchaus schon mal im 11er und 12er Block. Bei denen war es halt so wie @08Mai1974 schrieb. Wenn man nett zu seinen Nachbarn ist, wird man auch gut aufgenommen aber für frustrierte stark alkoholisierte Heimfans würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

Und da es für uns ein Heimspiel ist, demzufolge wieder ein Frustspiel, rate ich euch von einem Besuch in den Magdeburger Gefilden ab.😒😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.