Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Axel Tape
Geburtsdatum 10.08.2007
Alter 19
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 141-
6--
51-
1--
1--
1--

Axel Tape [16]

11.06.2025 - 12:24 Uhr
Axel Tape [16] |#91
28.02.2026 - 17:56 Uhr
Hat seine Zeit bekommen. Und denke er wird jz super viel spielen nach der Verletzung...
Axel Tape [16] |#92
28.02.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von Ironball
Hat seine Zeit bekommen. Und denke er wird jz super viel spielen nach der Verletzung...
Er und Oermann dürften fleissig Minuten sammeln.

Auch wenn er heute beim Gegentreffer nicht gut aussah, möchte ich ihm diese Fehler zugestehen. Er bringt so viel mit und kann unserem Spiel bereits kurzfristig unheimlich gut tun.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Axel Tape [16] |#93
28.02.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von Rhein2008
Zitat von Ironball

Auch wenn er heute beim Gegentreffer nicht gut aussah, möchte ich ihm diese Fehler zugestehen. Er bringt so viel mit und kann unserem Spiel bereits kurzfristig unheimlich gut tun.

Er war generell schlecht heute, aber der Junge ist 18 Jahre alt. Er soll ruhig seine Chance bekommen. Und darf auch Fehler machen. Man sieht ja, dass er Potenzial hat. Das kann er auch nur entfalten, wenn man ihn lässt.
Axel Tape [16] |#94
28.02.2026 - 19:08 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Rhein2008

Zitat von Ironball

Er war generell schlecht heute, aber der Junge ist 18 Jahre alt. Er soll ruhig seine Chance bekommen. Und darf auch Fehler machen. Man sieht ja, dass er Potenzial hat. Das kann er auch nur entfalten, wenn man ihn lässt.

Wenn Vazquez und Arthur jetzt ausfallen dann muss er es eh machen. Hoffentlich wächst er schnell an seinen Aufgaben
Axel Tape [16] |#95
01.03.2026 - 03:02 Uhr
Also ich habe heute mindestens 5-10 Situationen gesehen, wo er komplett frei auf der rechten Schiene stand und vor allem von Quansa bewusst nicht angespielt wurde. Statt dessen gab es mehre Versuche dann durch die dichtere Mitte oder nach Links zu spielen und dies endete einige Male dann noch mit direktem Ballverlust durch diesen Pass. Insbesondere nach Anpfiff der 2.HZ dauerte es 6 Minuten bis er überhaupt den ersten Ball am Fuss hatte.Dabei ist es doch wichtig einen neu reingeworfen Spieler wenn möglich durch ein paar unbedrängte Ballkontakte erst mal ins Spiel zu holen.
War richtig komisch, als wenn sie ihm nicht vertrauen oder irgendwelche persöhnlichen Sachen im Raum stehen. Wurde dann zum Ende besser und ja beim Konter stand er dann nicht perfekt aber der Volley war auch wirklich gut.
Hoffe er wird jetzt öfter spielen und mit z.B. Maza richtig Zocken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FanSeit1994 am 01.03.2026 um 03:04 Uhr bearbeitet
Axel Tape [16] |#96
01.03.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von FanSeit1994
Also ich habe heute mindestens 5-10 Situationen gesehen, wo er komplett frei auf der rechten Schiene stand und vor allem von Quansa bewusst nicht angespielt wurde. Statt dessen gab es mehre Versuche dann durch die dichtere Mitte oder nach Links zu spielen und dies endete einige Male dann noch mit direktem Ballverlust durch diesen Pass. Insbesondere nach Anpfiff der 2.HZ dauerte es 6 Minuten bis er überhaupt den ersten Ball am Fuss hatte.Dabei ist es doch wichtig einen neu reingeworfen Spieler wenn möglich durch ein paar unbedrängte Ballkontakte erst mal ins Spiel zu holen.
War richtig komisch, als wenn sie ihm nicht vertrauen oder irgendwelche persöhnlichen Sachen im Raum stehen. Wurde dann zum Ende besser und ja beim Konter stand er dann nicht perfekt aber der Volley war auch wirklich gut.
Hoffe er wird jetzt öfter spielen und mit z.B. Maza richtig Zocken.

Sorry, aber wie kommt man darauf, da irgendwelche "persönlichen Sachen" herbei zu fantasieren?
Tape hatte 32 Ballkontakte nach seiner Einwechslung, das sind 10 mehr als Arthur im ziemlich genau selben Zeitraum.

Das ist nun mal eines von aktuell vielen Problemen, dass die Außenspieler, sei es Poku links oder Arthur und Tape rechts, nicht gut eingebunden sind und kaum Tiefe geben können.

Tape hat es gestern ordentlich gemacht, auch wenn er beim Gegentor zu weit weg von Becker war.
Jetzt bleibt es nur zu hoffen, dass er den Rest der Saison fit bleibt.
Axel Tape [16] |#97
01.03.2026 - 14:53 Uhr
Ich habe vielleicht extra darauf geachtet, da ich ihn endlich mal wieder spielen sehen wollte.
Aber ich war nicht der einzige der es, vielleicht aus dem selben Grund bemerkt hat.
Und wie ich generell auf die Idee komme habe ich ja beschrieben.
Gerade Quansa hätte auch, wie sagt man , ein Motiv da ein Tape in Form seinen Startplatz belegen könnte, und darauf gekommen bin ich weile es wirklich auffallend war, ich kann mich irren aber ich glaube von den 32 Ballkontakten waren vermutlich nur 2 Zuspielen von Quansa, obwohl beide ja meist auf der gleichen Seite gespielt haben.

Ich hoffe natürlich ich irre mich, aber es sind alles nur Menschen und aktuell gibt es ja nicht nur Grund zu feiern.

Außerdem habe ich mit so einer schroffen Antwort, hier im Forum sowieso schon irgendwie gerechnet, da sagen wir mal so, Sachlichkeit ist nicht immer im Vordergrund.

Auf jeden Fall drücke ich alle Daumen für Arthur, der hat echt immer wieder so ein Pech.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FanSeit1994 am 01.03.2026 um 14:59 Uhr bearbeitet
Axel Tape [16] |#98
01.03.2026 - 17:08 Uhr
im prinzip bleibt uns ja nur das prinzig hoffnung das er das potential das er ansatzweise gezeigt hat wieder erreicht und zumindest stabil die Position bis saisonende spielt.
Axel Tape [16] |#99
25.04.2026 - 11:11 Uhr
Ist er eigentlich mittlerweile ausgekaspert worden oder liegt eine erneute Verletzung vor? Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hat er seit seiner Einwechselung gegen Mainz keine Sekunde mehr gespielt und war auch teilweise nicht mehr im Kader. Gerade auf der rechten defensiven aussenbahn, welche qualitativ wahrscheinlich die am schwächsten besetzte Position bei uns im Kader ist hätte ich mir von ihm zuletzt Einsätze gewünscht.

Seine Leistung gegen Mainz war sicherlich nicht gut aber er hat davor sehr großes Talent angedeutet, warum er nur diese eine Chance bekommt ist für mich nicht erklärbar. Man wollte ihn ja behutsam aufbauen aber dass er jetzt so gar keine Rolle mehr gespielt hat, passt nicht zu seinem Potential. Mmn haben wir hier einen Spieler der ganz groß rauskommen wird mit seinen Fähigkeiten. Gerade in der ersten Saison wäre die RAV Pos die beste gewesen um ihn ranzuführen da er Tempo Technik und Zweikampf mitbringt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dani-Carvajal am 25.04.2026 um 11:12 Uhr bearbeitet
Axel Tape [16] |#100
25.04.2026 - 11:44 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Ist er eigentlich mittlerweile ausgekaspert worden oder liegt eine erneute Verletzung vor? Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht hat er seit seiner Einwechselung gegen Mainz keine Sekunde mehr gespielt und war auch teilweise nicht mehr im Kader. Gerade auf der rechten defensiven aussenbahn, welche qualitativ wahrscheinlich die am schwächsten besetzte Position bei uns im Kader ist hätte ich mir von ihm zuletzt Einsätze gewünscht.

Seine Leistung gegen Mainz war sicherlich nicht gut aber er hat davor sehr großes Talent angedeutet, warum er nur diese eine Chance bekommt ist für mich nicht erklärbar. Man wollte ihn ja behutsam aufbauen aber dass er jetzt so gar keine Rolle mehr gespielt hat, passt nicht zu seinem Potential. Mmn haben wir hier einen Spieler der ganz groß rauskommen wird mit seinen Fähigkeiten. Gerade in der ersten Saison wäre die RAV Pos die beste gewesen um ihn ranzuführen da er Tempo Technik und Zweikampf mitbringt

1904% agree!

Der ist ja nicht für die wenigen Spielminuten zu uns gewechselt. Große Teams waren an ihn dran und auch jetzt traue ich ihm eine absolute Weltkarriere zu, wenn ein Trainer ihn richtig fördert. Hoffe das passiert bei uns und nicht irgendwann woanders und wir beißen uns in den Allerwertesten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.