| Geburtsdatum | 30.05.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,70m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 31 | 7 | 6 | ||
![]() | Bundesliga | 29 | 7 | 5 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | 1 | |
Bleibt Fábio Vieira beim HSV?
01.09.2025 - 10:13 Uhr
19.08.2026 - 15:22 Uhr
Rodrigo Mora (OM) ist vom FC Porto zum AS Rom gewechselt. Jetzt haben Sie natürlich auf der Position eine Planstelle frei. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass der FC Porto Fabio auf dem Radar hat.😒
19.08.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von RauteStrikesBa
Beispiel hinkt doch. Vieira ist seit Beginn der Transferperiode am Markt, möchte zu uns und finanziell hat man sich geeinigt. Nur die Ablöse zwischen den beiden Vereinen ist vakant, weil - möchte man den Medien glauben - wir uns nicht bewegen und eine Summe von 9 Mio bieten sollen.
Oder um es mit einem deiner Vergleiche auszudrücken:
Ich gehe auch nicht in den Elektromarkt, kaufe einen Laptop mit schwacher Leistung und biete den halben Preis für einen Laptop mit wesentlich stärkerer Leistung. Danach warte ich und verkaufe es der Familie als win-win, weil man elektronisch aufgestellt ist oder on top eine starken Laptop günstig kriegt.
Am Ende des Tages muss man aber entweder mit einem schwächeren Laptop durchs Arbeitsjahr kommen oder man kriegt den stärkeren billig, hat sich aber am Ende des Tages nix gespart, weil der schwächere in der Schublade verstaubt.
PS: ich hab nichts gegen Adeline, im Gegenteil. Mich stört einfach das wording sehr, warum soll die wichtigste Personalie im Sommer nur "Bonus" sein?
Es ist Costa's Auftrag, Vieira hier herzuholen. Eigentlich seit ca einem Jahr. Ich werde das sicher nicht zulassen, dass man es als die Kirsche auf der Torte abqualifiziert.
Zitat von WillyWinzig04
Wie hätte man anders reagieren sollen?
Einfach auf Vieira und die Transferbemühungen zu verzichten?
Natürlich ist Vieira ein Bonusspieler, weil man nicht weiß, ob der Transfer klappen wird.
Bonus auch deswegen, weil man unabhängig von Vieira den Kader fertig gestalten muss, da man nicht abhängig sein möchte/kann.
Also - der Kader ohne Vieira muss für den Klassenerhalt bereit sein - mit Vieira ist die Option für ein besseres Ergebnis vorhanden.
PS:
Wenn Dortmund ihren Kader fertig gestellt hat, fühlen sie sich bereit.
Sollte aber am 31.08. ein Kane auf den Markt kommen, würde Dortmund dennoch zugreifen, wenn machbar.
Dann wäre Kane der Bonusspieler für den BVB.
Ebenso, wie Vieira für uns.
Zitat von RauteStrikesBa
Ich finde den Begriff "Bonusspieler" extrem unseriös irgendwie. Dann hätte man sich halt Adeline und Amaoko gespart und Vieira als festen Bestandteil der sportlichen Zukunft bezeichnet.
Einem ausreichend besetzten zentralen Mittelfeldspieler einen absoluten Stammspieler als Bonus zuzuführen find ich paradox.
Ich hoffe, dass Costa hier nicht sportliche Kaderqualität riskiert, nur um sich mit einem weiteren guten Deal, bei dem er sich durchsetzen konnte, profilieren kann.
Egal wie es ausgeht, ich finde, dass man hier nicht gut agiert/agierte.
9+4+1.8 Mio wären btw mehr als zB 14 Mio.
Ich finde den Begriff "Bonusspieler" extrem unseriös irgendwie. Dann hätte man sich halt Adeline und Amaoko gespart und Vieira als festen Bestandteil der sportlichen Zukunft bezeichnet.
Einem ausreichend besetzten zentralen Mittelfeldspieler einen absoluten Stammspieler als Bonus zuzuführen find ich paradox.
Ich hoffe, dass Costa hier nicht sportliche Kaderqualität riskiert, nur um sich mit einem weiteren guten Deal, bei dem er sich durchsetzen konnte, profilieren kann.
Egal wie es ausgeht, ich finde, dass man hier nicht gut agiert/agierte.
9+4+1.8 Mio wären btw mehr als zB 14 Mio.
Wie hätte man anders reagieren sollen?
Einfach auf Vieira und die Transferbemühungen zu verzichten?
Natürlich ist Vieira ein Bonusspieler, weil man nicht weiß, ob der Transfer klappen wird.
Bonus auch deswegen, weil man unabhängig von Vieira den Kader fertig gestalten muss, da man nicht abhängig sein möchte/kann.
Also - der Kader ohne Vieira muss für den Klassenerhalt bereit sein - mit Vieira ist die Option für ein besseres Ergebnis vorhanden.
PS:
Wenn Dortmund ihren Kader fertig gestellt hat, fühlen sie sich bereit.
Sollte aber am 31.08. ein Kane auf den Markt kommen, würde Dortmund dennoch zugreifen, wenn machbar.
Dann wäre Kane der Bonusspieler für den BVB.
Ebenso, wie Vieira für uns.
Beispiel hinkt doch. Vieira ist seit Beginn der Transferperiode am Markt, möchte zu uns und finanziell hat man sich geeinigt. Nur die Ablöse zwischen den beiden Vereinen ist vakant, weil - möchte man den Medien glauben - wir uns nicht bewegen und eine Summe von 9 Mio bieten sollen.
Oder um es mit einem deiner Vergleiche auszudrücken:
Ich gehe auch nicht in den Elektromarkt, kaufe einen Laptop mit schwacher Leistung und biete den halben Preis für einen Laptop mit wesentlich stärkerer Leistung. Danach warte ich und verkaufe es der Familie als win-win, weil man elektronisch aufgestellt ist oder on top eine starken Laptop günstig kriegt.
Am Ende des Tages muss man aber entweder mit einem schwächeren Laptop durchs Arbeitsjahr kommen oder man kriegt den stärkeren billig, hat sich aber am Ende des Tages nix gespart, weil der schwächere in der Schublade verstaubt.
PS: ich hab nichts gegen Adeline, im Gegenteil. Mich stört einfach das wording sehr, warum soll die wichtigste Personalie im Sommer nur "Bonus" sein?
Es ist Costa's Auftrag, Vieira hier herzuholen. Eigentlich seit ca einem Jahr. Ich werde das sicher nicht zulassen, dass man es als die Kirsche auf der Torte abqualifiziert.
Ich verstehe deine Einlassungen. Der HSV kann aber die von Arsenal aufgerufen Ablöse nicht zahlen, ohne unser finanziell stabil seriöses Modell zu kippen. Huwer hat ja klar gesagt: Wir werden Spieler verpflichten, allerdings zu unseren Konditionen. Das gilt auch für Viera. Und ja, weil er ein so guter Spieler ist, würde der HSV an die Grenze gehen, aber nicht darüber hinaus.
Darum werden wir warten müssen. Ich bin mit dem Kader jetzt schon weitgehend einverstanden, wirkt alles deutlich besser als 2 Wochen vor Ende der Transferperiode letztes Jahr. Den Rest warte ich mal ab , Costa und Co haben sicher auch für den Rest einen guten Plan.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal