1.FC Saarbrücken 1.FC Saarbrücken
deadline-day banner

Blick auf die Ligakonkurrenz

07.06.2011 - 18:36 Uhr
Blick auf die Ligakonkurrenz |#571
30.05.2026 - 18:14 Uhr
Ich hoffe erst einmal, dass Würzburg der 4. Aufsteiger ist. Für mich neben Mannheim und Wiesbaden leicht mit der Bahn zu erreichen.

Düsseldorf und 1860 haben innere Querelen und 1860 noch zusätzlich Lizenzprobleme. Die werden beide einen Sparkurs fahren müssen. Bei Düsseldorf besteht sogar die Gefahr, dass es ihnen wie Ulm ergeht.

Um den Aufstieg sehe ich vor allem Aachen, Dusiburg, Münster und Rostock spielen. Absteigsanwärter sind Groß-Aspach, der 4. Aufsteiger und hoffentlich die 2. Mannschaften aus Stuttgart und Hoffenheim.

Uns kann ich nicht einordnen, da wir nicht wissen, mit welchen Kader wir antreten. Hauptasche wird sein, dass wir nicht wieder in Abstiegsgefahr kommen und uns dann langsam weiter entwickeln.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Blick auf die Ligakonkurrenz |#572
31.05.2026 - 20:23 Uhr
Hoffe auch auf Würzburg, könnte ich wieder dasselbe Hotel wie für Schweinfurt holen und allgemein aus dem Saarland leichter zu erreichen als Leipzig, denke 60 wird drin bleiben.
Aufstiegskandidaten für mich sind Essen, Duisburg, Aachen und Verl. Düsseldorf und Münster sehe ich so wie den Jahn als Absteiger dieses Jahr. Für mich zählt gibt es einen Riesen-Kreis an "Geheimfavoriten" z.B. Jahn, Meppen, (Würzburg). Bei uns wäre das Mittelfeld sehr zufriedenstellend.
Ganz unten sehe ich die Zweitvertretungen (hoffentlich), Großaspach und tatsächlich 1860 und die Kölner Clubs

•     •     •

1. FC Saarbrücken seit 1903
Blick auf die Ligakonkurrenz |#573
01.06.2026 - 21:32 Uhr
Zitat von usernick
Lok zerschellt erneut an den Aufstiegsspielen: Würzburg löst das letzte Ticket für die 3. Liga
https://www.kicker.de/wuerzburg-gegen-lok-leipzig-2026-liga-relegation-5196310/spielbericht

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Blick auf die Ligakonkurrenz |#574
03.06.2026 - 17:59 Uhr
1860 spielt nächstes Jahr tatsächlich Regionalliga... Habe den BR Stream geguckt... die Lage auf dem Stadion Vorplatz am Ende sehr angespannt mit entsprechenden Gesängen gegen Ismaik:
Finanzlücke nicht geschlossen! 1860 muss in die Regionalliga – liga3-online.de https://share.google/z5UniQ55p4c8HuSRj

•     •     •

Blick auf die Ligakonkurrenz |#575
03.06.2026 - 21:25 Uhr
Freiwilliger Verzicht kein Thema: Havelse will in der 3. Liga bleiben
https://www.liga3-online.de/freiwilliger-verzicht-kein-thema-havelse-will-in-der-3-liga-bleiben/

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Blick auf die Ligakonkurrenz |#576
11.06.2026 - 19:48 Uhr
DFB bestätigt: Keine Lizenz für 1860 – Havelse bleibt in der 3. Liga
https://www.liga3-online.de/dfb-bestaetigt-keine-lizenz-fuer-1860-havelse-bleibt-in-der-3-liga/

•     •     •

J*b*c P*P*

Blick auf die Ligakonkurrenz |#577
26.06.2026 - 22:31 Uhr
Servus,

erstmalig möchte ich euch grüßen und freue mich auf euch mit euren immer schönen Trikots in der neuen Saison. smile

Interessant finde ich zu lesen des Fortuna bei euch eher als Abstiegskandidat gesehen wird.
Wir sehen es ähnlich schwer, sind aber sehr zufrieden mit der Arbeit von Arabi bislang.
Wobei wir auch vor der letzten Saison optimistisch waren 🙄..

Nun denn, ich habe mir Phillip Menzel etwas angeschaut (laut Gerüchten kommt er nach Düsseldorf)
und da ist mir aufgefallen des ihr auch viele Spielerbewegungen für die neue Saison haben werdet.

Mag mir jemand erklären wieso des bei euch der Fall ist?
& Könntet ihr mir etwas über Phillip erzählen?

sportliche Grüße ins Saarland

•     •     •

Be You!
Blick auf die Ligakonkurrenz |#578
27.06.2026 - 00:34 Uhr
Zitat von Lenalicia17

Servus,

erstmalig möchte ich euch grüßen und freue mich auf euch mit euren immer schönen Trikots in der neuen Saison. smile

Interessant finde ich zu lesen des Fortuna bei euch eher als Abstiegskandidat gesehen wird.
Wir sehen es ähnlich schwer, sind aber sehr zufrieden mit der Arbeit von Arabi bislang.

Nun denn, ich habe mir Phillip Menzel etwas angeschaut (laut Gerüchten kommt er nach Düsseldorf)
und da ist mir aufgefallen des ihr auch viele Spielerbewegungen für die neue Saison haben werdet.

Mag mir jemand erklären wieso des bei euch der Fall ist?
& Könntet ihr mir etwas über Phillip erzählen?

sportliche Grüße ins Saarland

Erstmal habe ich euch als Abstiegskandidat gesehen, weil nach der Saison von Ulm sind diese ein mahnendes Beispiel und euer Kader noch sehr unfertig wirkt, aber das wird hoffentlich noch was bei euch. Immer schade wenn man die 3. Liga und die Traditionsvereine dort sieht, ich hoffe wir spielen beide wieder oben mit.
Zu uns: bei uns ist jedes Jahr viel los gewesen durch auslaufende Verträge. Diese Saison lief bei uns auch sehr unterdurchschnittlich. Dementsprechend gehen einige die sich in den Jahren zuvor (Bichsel, Civeja) für höheres empfohlen haben. Durch eine komplette Neustrukturierung im Verein gibt es ja auch neues Personal, so auch Sportchef Thiele. Der setzt seit langem mal wieder auf junge wilde im Saarland.
Wir sind hier weitestgehend auch bis jetzt zufrieden.

Zu Menzel: Er hat sehr viel Frust von den Fans abbekommen, ich fand ihn immer sehr stark. Klar mit dem Ball ist er vielleicht nicht immer die beste Lösung, aber auf der Linie ein super TW. Wäre ein guter Mann für euch.

Freue mich auf die Fahrt nach Düsseldorf, ist bei mir fest eingeplant, hätte sie lieber eine Liga höher gemacht, aber es ist wie es ist.
Edit: vielleicht noch eine kleine Empfehlung: wenn man Infos über Liga 3 sucht, ich finde liga3-online.de sehr gut

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Goalgetter am 27.06.2026 um 00:37 Uhr bearbeitet
Blick auf die Ligakonkurrenz |#579
27.06.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von The_Goalgetter
Zitat von Lenalicia17

Servus,

...

Freue mich auf die Fahrt nach Düsseldorf, ist bei mir fest eingeplant, hätte sie lieber eine Liga höher gemacht, aber es ist wie es ist.
Edit: vielleicht noch eine kleine Empfehlung: wenn man Infos über Liga 3 sucht, ich finde liga3-online.de sehr gut

Super vielen lieben Dank.

Wir haben den Lord verpflichtet aus Aue. Vermute er wird etwas günstiger sein und man erhofft sich einen Qualitätssprung.

Dann bin ich mal gespannt wo es Menzel hinziehen wird.

So wie du es beschreibst klingt als würde sich sogar etwas Optimismus oder gar Euphorie bei euch breit machen?
Jedenfalls bin ich eh immer der Meinung, wenn es besser werden soll, muss sich etwas ändern.

Viel Erfolg und schade des eure Mädels den Aufstieg verpasst haben.

Viel Erfolg euch und bleibt gesund smile

•     •     •

Be You!
Blick auf die Ligakonkurrenz |#580
17.07.2026 - 21:33 Uhr
Trainer-Umfrage: Das sind die Top-Favoriten auf den Aufstieg
https://www.liga3-online.de/trainer-umfrage-das-sind-die-top-favoriten-auf-den-aufstieg-26-27/

•     •     •

J*b*c P*P*

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.