SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Brooklyn Ezeh
Geburtsdatum 23.06.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 5--
5--

Brooklyn Ezeh [SGD]

10.06.2026 - 16:19 Uhr
Die SGD hat den ersten Transfer des Sommers fix gemacht und Linksverteidiger Brooklyn Ezeh verpflichtet. Der 24-Jährige wechselt von Hannover 96 nach Elbflorenz
Herzlich willkommen bei unserer SGD, Brooklyn!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 10.06.2026 um 16:21 Uhr bearbeitet
Brooklyn Ezeh [SGD] |#1
10.06.2026 - 16:24 Uhr
Dem schließe ich mich an. Man muss hier eigentlich nicht viel machen, außer alles zu geben.
Brooklyn Ezeh [SGD] |#2
10.06.2026 - 18:28 Uhr
Zitat von Frosihn

Zu Christoph Darferner wenn intresse besteht von 3 Liga Vereinen verkaufen Ablöse Summe kassieren und ein besseren Stürmer holen Darferner erziehlt zu wenig Tore in der zweiten Liga in der 3 Liga Top zweite Flop😀 Gruss Frosihn

Daferner hat auch nur zehn Minuten mehr pro Treffer gebraucht als Vermeij.

Und natürlich ein Willkommen an Ezeh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Psammetich am 10.06.2026 um 18:28 Uhr bearbeitet
Brooklyn Ezeh [SGD] |#3
10.06.2026 - 18:47 Uhr
Willkommen an Brooklyn.

Wie schon mal geschrieben, er war bei Wiesbaden damals eine Maschine, nicht zu unrecht hat Hannover ihn dann für einiges an Ablöse verpflichtet. Ich traue Stamm absolut zu ihn wieder in die Spur zu bekommen.
Brooklyn Ezeh [SGD] |#4
10.06.2026 - 19:20 Uhr
Willkommen....

Ich fand ihn bei Wiesbaden, auch super.
Kurz die Fakten. 840 Spielminuten in Liga 2, in 3 Jahren, In der letzten Saison kein einziges Spiel in Liga 2 gemacht.
Davor war er 2 Jahre in der 3. Liga als Stammspieler aktiv.
Er hatte genau eine Top Saison 22/ 23 in der 3. Liga. Wird bald 25 Jahre.
Hier muss unser Trainer, mal wieder zaubern.

Was mich aber eher beunruhigt ist unsere Teamchemie. Ich hoffe und wünsche mir, das er klar im Kopf ist und uns als eine große Chance sieht. Er muss schleunigst integriert werden.
Eigentlich Wahnsinn das wir uns die nächste Baustelle aufmachen. Aber falls es funktioniert, könnten alle davon profitieren.
Dennoch ziemlich viele Fragezeichen.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 10.06.2026 um 19:41 Uhr bearbeitet
Brooklyn Ezeh [SGD] |#5
10.06.2026 - 20:33 Uhr
Ich sehe den Transfer mittlerweile sehr positiv. Nach Tag24 scheint ihn Zimmermann noch aus Wiesbaden zu kennen und man Ezeh schon seit einen Jahr zu beobachten. Unsere Verantwortlichen scheinen sehr überzeugt von ihn zu sein! Bestimmt wird auch ein Paul Wagner da noch seine Finger im Spiel haben und Thomas Stamm kann mit Spielern erfahrungsgemäß gut umgehen!

Wenn Ezeh seine Karriere jetzt nicht wieder ins laufen kommt wann dann!?

•     •     •

DY NA MO
Brooklyn Ezeh [SGD] |#6
11.06.2026 - 07:07 Uhr
Bin skeptisch.
Ist ja aber vermutlich als Risch Ersatz für die Ba, respektive Kaderbreite vorgesehen.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Brooklyn Ezeh [SGD] |#7
11.06.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von Commodus
Bin skeptisch.

Ich nicht, der Kerl hatte vor drei Jahren, mit 21, mal eine schwere Zeit. Bei den Vertragsgesprächen sitzen ja auch keine Dummen am Tisch, die werden schon beurteilen können ob er sich erholt hat oder nicht.
Brooklyn Ezeh [SGD] |#8
11.06.2026 - 09:37 Uhr
Hoffen wir es.
Aber die Aussage wir haben Ihn das letzte Jahr intensiv beobachtet, hätte man sich sparen sollen.
So wirkt das alles nicht ganz seriös.

Bin trotzdem frohen Mutes, das er sein altes Leistungsniveau bei uns wieder erreicht.
Er ist robust, groß und schnell.
Dazu schlägt er gute Standards.
Mit Rossi vor sich, ist es ein Experiment was man eingehen kann, vermutlich auch nicht all zu teuer.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Brooklyn Ezeh [SGD] |#9
11.06.2026 - 09:42 Uhr
Mit seinen Fähigkeiten vielleicht auch für andere Positionen interessant..

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Brooklyn Ezeh [SGD] |#10
11.06.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Gaoul
Mit seinen Fähigkeiten vielleicht auch für andere Positionen interessant..

Hat ja LA als Nebenposition und einen ordentlichen offensiv Drang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.