Belgien

Champions League, Europa League & Conference League

12.07.2010 - 19:19 Uhr
Charleroi ist raus aus der Conference League und müssen sich gegen das schwedische Team Hammarby geschlagen geben.

Auch Anderlecht ist aus der Europa League raus und müssen sich gegen den ebenfalls aus Schweden stammenden Club BK Häcken geschlagen geben.

Anderlecht darf nun aber in der Conference League antreten und kann sich hoffentlich gegen Sheriff Tiraspol durchsetzen.

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
Zitat von Standardkilla

Charleroi ist raus aus der Conference League und müssen sich gegen das schwedische Team Hammarby geschlagen geben.

Auch Anderlecht ist aus der Europa League raus und müssen sich gegen den ebenfalls aus Schweden stammenden Club BK Häcken geschlagen geben.

Anderlecht darf nun aber in der Conference League antreten und kann sich hoffentlich gegen Sheriff Tiraspol durchsetzen.

Die belgischen Vereine haben sich sehr schlecht präsentiert. Das Einzigste was man ihnen zu Gute halten kann ist, dass sie auf schwedische Teams gestoßen sind welche voll im Saft stehen. „Normalerweise“ sollten solche Teams keine wirkliche Hürde darstellen. Nichtsdestotrotz darfst dich halt auch so nicht präsentieren.

Deswegen wäre mir auch Antwerpen lieber gewesen als Charleroi. Da wäre mehr Druck gewesen, bei Charleroi hatte ich das Gefühl es wäre egal ob sie weiterkommen oder nicht. So klang das in den Aussagen vor den Spielen.

Anderlecht hat das Glück, dass sie noch die Chance in der Conference League haben, müssen aber noch 2 Runden überstehen. Mit dem Kader fast schon ein Muss und ich gehe noch weiter und sage, dass sie mit dem aktuellen Kader mindestens das Viertelfinale in solch einem Wettbewerb erreichen sollten, abhängig von den Auslosungen natürlich.

Zudem bleibt noch abzuwarten wie der endgültige Kader im September aussehen wird. Die meisten Hoffnungen setzte ich auf Brügge, Genk und auch Anderlecht. Die sollten die nötigen Punkte einsammeln.

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 02.08.2025 um 13:49 Uhr bearbeitet
Brügge setzt sich nach dem 0-1 Sieg im Hinspiel heute Abend mit einem 3-2 Sieg vor heimischen Kulisse gegen RB Salzburg durch und steht damit noch einen Schritt vom Erreichen der Gruppephase entfernt. Der nächste Gegner sind hier die Schotten von Glasgow Rangers. Denke dass Brügge auch hier leicht favorisiert ist.

Ein wenig Bammel hatte ich vor den heutigen Spiel weil der Club noch weit entfernt von ihrer tatsächlichen Leistungsstärke ist. Die ersten 45 Minuten schienen das dann auch zu bestätigen, denn die Gäste aus Österreich setzten sich mit 0-2 ab und waren zu diesem Zeitpunkt in der nächsten Quasi-Runde.

In Hz.2 drehten die Belgier das Spiel dank Treffer der überragenden Seys, Forbs und Kapitän Vanaken.

Wer das Spiel und die Tore nochmals sehen möchte, der kann das hier:

https://www.youtube.com/live/gIC0DBUJGNg?si=AzdNeIXqqv7jnlUl

Joaquin Seys ist wirklich ein großartiges Talent, egal ob links oder rechts, der liefert fast immer auf sehr hohem Niveau, egal in welchem Wettbewerb. Da wird’s im kommenden Sommer garantiert interessante Angebote geben. Die belgische Antwort auf Philipp Lahm(der war aber nochmals 1-1,5 Stufen höher aber da sprechen wir auch vom weltbesten AV über eine sehr langen Zeitraum, der ebenso links wie rechts spielen konnte ohne großen Leistungsabfall).

Ernsthaft, Seys wird ein sehr guter Spieler wenn er fit bleibt auf Internationaler Ebene. Ich wiederhole: Ein sehr Guter. Garantiert.

Auch schön dass Forbs heute Abend maßgeblich zur Qualifikation beigetragen hat. Habe irgendwie ein Herz für die stark krisitisierten und freue mich, wenn sie dann doch abliefern.☺️

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 12.08.2025 um 22:48 Uhr bearbeitet
Zitat von minga_ist_rot

Joaquin Seys ist wirklich ein großartiges Talent, egal ob links oder rechts, der liefert fast immer auf sehr hohem Niveau, egal in welchem Wettbewerb. Da wird’s im kommenden Sommer garantiert interessante Angebote geben. Die belgische Antwort auf Philipp Lahm(der war aber nochmals 1-1,5 Stufen höher aber da sprechen wir auch vom weltbesten AV über eine sehr langen Zeitraum, der ebenso links wie rechts spielen konnte ohne großen Leistungsabfall).

Ernsthaft, Seys wird ein sehr guter Spieler wenn er fit bleibt auf Internationaler Ebene. Ich wiederhole: Ein sehr Guter. Garantiert.

Heute im Rückspiel gegen die Rangers steht es 5-0 nach Halbzeit 1 wohlgemerkt. Die Schotten komplett neben sich und da dürfte folglich auch ein Trainerwechsel anstehen.

Das soll nicht Brügges Probleme sein. Brügges Problem könnte aber den Namen Seys tragen.

Als LV 2 Tore und eine Vorlage. Ja, Glasgow spielt unterirdisch aber das sind brutale Werte. Für mich aktuell eines der Toptalente weltweit auf der defensiven Außenbahn.

Der Typ ist krank. Ablöse > 40 Mio.€

Angebote werden kommen und wenn er die Leistung weiterhin bringt und verletzungsfrei bleibt(sein kleines Manko) werden die Topclubs Schlange stehen.

•     •     •

++++Offline++++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 27.08.2025 um 21:52 Uhr bearbeitet
Die europäischen Wettbewerbe sind zurück!

Heute beginnt die CL und der belgische Meister RUSG muss heute in Eindhoven gegen die PSV ran. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn PSV den qualitativ besseren Kader hat ! Anstoß ist um 18:45 Uhr!

Club Brügge startet am Donnerstag in die neue CL-Saison und mit einem Heimspiel gegen die AS Monaco ! Dort erwarte ich ebenfalls ein Duell auf Augenhöhe, auch wenn wir die Franzosen den besseren Kader stellen.
Anstoß ist am Donnerstag um 18:45 Uhr.

In der EL vertritt der KRC Genk den belgischen Fußball! Diese Spielen aber erst nächste Woche am Donnerstag den 25.09 um 21:00 Uhr . Es geht Auswärts gegen die Glasgow Rangers , die vor nicht all zu langer Zeit von Club Brügge aus den CL-Playoffs geschmissen wurden. Mal schauen wie sich Genk schlägt.

In der Conference League sind wir leider nicht vertreten, nachdem neben Sporting Charleroi auch der RSC Anderlecht in der Quali gescheitert war !

Auf eine gute Saison! 🇧🇪🙏🍀

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Standardkilla am 16.09.2025 um 10:26 Uhr bearbeitet
Das war beeindruckend!

RUSG & Club Brügge haben ihre Aufgaben mehr als nur gemeistert!

RUSG gewinnt überraschend mit 3:1 in Eindhoven bei der PSV. Das muss man erstmal schaffen !!

Club Brügge gewinnt sogar 4:1 zuhause gegen die AS Monaco.
Ein klasse Leistung von den Schwarzblauen !

Somit haben beide Clubs 3 Punkte eingefahren , womit man jetzt nicht unbedingt gerechnet hatte !

Weiter so 🇧🇪

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
Genk konnte gestern einen Heimsieg gegen den SC Freiburg einfahren. Ein tolles Tor über Karetsas, Heynen und letztlich El Ouahdi. Gerade die 2. Halbzeit war Fußball zum vergessen. Habe ich ein bisschen im Freiburger-STT zusammengefasst, falls es wen interessiert.

Genk hat sich über die Saison weg zwar stabilisiert gen Tabellenmittelfeld, insgesamt ist das aber mit dem Spielermaterial immer noch zu wenig aus meiner Sicht. Außer den genannten sticht hier niemand heraus, und Karetsas wird im Sommer voraussichtlich gehen. Sein Vertrag läuft nur bis Mitte 2027. Ans Weiterkommen glaube ich auch noch nicht so recht, in Freiburg wird es denke ich ein ganz anderes Spiel. Schön aber für den Koeffizienten, dass Genk für Belgien hier ein paar Punkte sammeln konnte als letzter verbliebener Vertreter.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Zitat von elias04
Genk konnte gestern einen Heimsieg gegen den SC Freiburg einfahren. Ein tolles Tor über Karetsas, Heynen und letztlich El Ouahdi. Gerade die 2. Halbzeit war Fußball zum vergessen. Habe ich ein bisschen im Freiburger-STT zusammengefasst, falls es wen interessiert.

Genk hat sich über die Saison weg zwar stabilisiert gen Tabellenmittelfeld, insgesamt ist das aber mit dem Spielermaterial immer noch zu wenig aus meiner Sicht. Außer den genannten sticht hier niemand heraus, und Karetsas wird im Sommer voraussichtlich gehen. Sein Vertrag läuft nur bis Mitte 2027. Ans Weiterkommen glaube ich auch noch nicht so recht, in Freiburg wird es denke ich ein ganz anderes Spiel. Schön aber für den Koeffizienten, dass Genk für Belgien hier ein paar Punkte sammeln konnte als letzter verbliebener Vertreter.

Im großen und ganzen war das aber zufriedenstellend was die belgischen Teams in Europa gerissen haben diese Saison. RUSG konnte die PSV und Atalanta jeweils ärgern und Club Brügge schaffte es sogar in die Playoffs der CL , scheiterten aber an Atletico. Anderlecht enttäuschte viel mehr in den Playoffs zur Gruppenphase der Conference League.
Einzig Genk kann ihre ohnehin schon wackelige Saison noch ein wenig retten in der Europa League. Der 1:0 Heimsieg ist wichtig. Sollte man Unentschieden im Breisgau spielen, dann ist man weiter, Punkt.
In der Clubkoeffinzientenliste der UEFA hat Belgien zumindest diese Saison schon mehr Punkte gesammelt als die Niederlande. Aktuell sind wir auch näher an der Niederlande und Portugal dran , als die Türkei an uns. Wir stehen auf einem soliden 8.Platz.

Nicht desto trotz werden so manche Topspieler die belgische Liga im Sommer verlassen. U.a. der von dir angesprochene Karetsas , aber auch Spieler wie Alex Stankovic, Joel Ordonez oder auch Tzolis sind im Ausland heiß begehrt.
Dafür werden aber neue Topspieler zum Vorschein kommen 👍

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.