Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Christoph Kramer
Geburtsdatum 19.02.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Christoph Kramer

21.06.2015 - 17:14 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 01.08.2019 um 10:14 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Christoph Kramer |#1
09.08.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von VollFurVoeller
"Es war ein enorm aggressiver und überharter Gegner, dazu ein schlechter Rasen, das alles ließ nicht viele Kombinationen zu. Dafür war es insgesamt in Ordnung, wir sind weiter, das ist wichtig."

Nach einem so schlechten Spiel würde ich nicht dem Rasen die Schuld geben. Tah, Kiessling, Kruse und Wendell hatten den gleichen Rasen und waren deutlich besser.

Super Vergleich. Tah war 90 min damit beschäftigt die blinden Befreiungsschläge des Gegners unter Kontrolle zu bringen, der hatte mit Kombinationsspiel überhaupt nichts zu tun. Kruse hatte eine einzige Vernünftige Aktion, da hat er so lange mit dem Abschluss gezögert, dass er letztendlich umgetreten wurde, jeder Bundesliga-Verteidiger hätte ihm da problemlos den Ball weggenommen.
Kieß war hingegen stark, da gebe ich dir recht.
Ansonsten fand ich Kramer nicht halb so schlecht, wie er hier gemacht wird. Hier im Forum brauch man wohl einen Reinartz-Nachfolger, der bei guten Leistungen ignoriert wird und ansonsten der erste Sündenbock ist.

Und ja der Rasen war schlecht, ist es verboten dass er das anspricht? Von der Treterei der Lotter mal ganz zu schweigen.

Mir scheint dass pünktlich zum Pflichtspielauftakt wieder die allgemeine Hysterie einkehrt, da war ein 3:0 Sieg auf einmal ein schlechtes Spiel und eigentlich ist der Kader doch viel zu schlecht und man brauch noch mindestens 5 Neuzugänge usw.
Christoph Kramer |#2
27.08.2015 - 07:49 Uhr
Maschine! Gestern sollte jedem klargeworden sein, wo Kramerst Stärken liegen und wie wichtig er somit für unser Spiel sein kann. Wahnsinn, was der an Kilometern abgerissen hat und noch nach 90 Minuten jedem Ball nachgejagt ist. Habe selten einen Spieler gesehen, der soviel Dominanz im Mittelfeld verkörpern kann. Das geniale ist, dass wir mit Bender einen Spieler haben der für die gleichen Werte steht. So hatten wir über das gesamte Spiel die absolute Kontrolle über das Mittelfeld.

Bei unserem Offensivspiel sind die beiden unglaublich wichtig, um nach Ballverlusten zweite Bälle zu jagen und die Lücken zu schließen. Kann mich gestern an eine einzige Situation über 90 Minuten erinnern, in der ein Lazio Mittelfeldspieler Platz in der Zentrale hatte, das ist bei unserem Spiel eine Meisterleistung. Großes Lob an unseren Kapitän und an Kramer.

Kramer steigert sich hier von Spiel zu Spiel und schlägt jetzt schon besser ein als ich das am Anfang erwartete. Auch seine Kommunikativität auf dem Platz gefällt mir gut. Er dirigiert unser Spiel jetzt schon, obwohl er erst so kurze Zeit hier ist.

Bei all den genannten Stärken, bleiben ein paar Schwachpunkte nicht aus. Kramer ist kein Spieler, der für schnelle Kombinationen oder spektakuläre Dribblings steht. Am flüssigen und kontrollierten Spielaufbau hat es gestern zumindest in der ersten Halbzeit gehapert, da auch Bender kein reiner Kombinationsspieler auf der 6 ist. Gut finde ich aber, dass wir auch wenn beide spielen, einen recht gut funktionierenden Plan haben. So werden viele lange Bälle gespielt und der zweite Ball als "Spielaufbau" genutzt. Da können bei der Kopfballstärke von Kießling viele Situationen entstehen, die unsere technisch starken Offensiven auch auf engem Raum sauber und schnell nutzen. Gleiches gilt natürlich für die Pressingsituationen. Diese Ballgewinne sind eine weitere Alternative zum Spielaufbau durch das Zentrum. Mit Aranguiz haben wir hier jemanden geholt, der genau da wo Schwächen beider Sechser von gestern liegen seine große Stärke hat. Leider steht uns diese Alternative erstmal nicht zur Verfügung.
Christoph Kramer |#3
21.02.2016 - 19:18 Uhr
Im Sommer sollte man sich von ihm trennen. Er überschätzt sich maßlos selbst und profitiert von seinem WM Hype.
Sein Offensivspiel ist, sorry, ein Desaster. Immer mit dem Blick auf den Ball verschleppt er regelmäßig gute Kontrrsituationen und übersieht den besser positionierten Mitspieler. Dazu kommt sein Passspiel, das meistens nur erfolgreich ist, wenn es sich um Quergeschiebe handelt.
Seine Defensivstärke hat auch stark abgenommen. Viele entscheidende Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnt er nicht oder kommt gar nicht wirklich hinein.

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N

Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
Christoph Kramer |#4
01.03.2016 - 17:01 Uhr
Naja, ich sehe seine Person durchaus ambivalent an. Ich fand ihn persönlich nie als den großen Bringer, nach der WM ging er mir gehörig gegen den Strich und hätte im Sommer auch nichts gegen einen Weiterverkauf gesagt. Nun ist er jedoch hier und ich frage mich, was manche Leute von einem Kramer erwarten?! Meiner Meinung nach spielt er eben denselben mal gut, mal weniger guten, unspektakulären Stiefel herunter, wie es vor der Saison von ihm zu erwarten war. Da wo Kramer drauf steht, ist eben auch Kramer drin – mit all seinen Stärken und Schwächen.
Außerdem bin ich kein Freund davon, Neuzugänge nach nicht mal einer Saison schon so derartig böse anzugehen und einen direkten Sommerverkauf zu propagieren. Sei es nun Kramer, Ramalho oder Mehmedi. Ja, unsere Welt dreht sich immer schneller. Das heißt aber nicht, dass unsere Spieler jetzt hier auch schneller wieder rauszufliegen haben! Mir geht’s ehrlich gesagt gehörig auf den Sack! Seit Wochen liest man hier nur noch Anschuldigungen und Verunglimpfungen der Spieler und das sie sich zum Teufel scheren können. Wie soll bei solchen Äußerungen und „Fans“ denn eine Verbundenheit zum Verein aufgebaut werden, wenn diese Spieler für jede noch so kleine Kleinigkeit oder Fehler am Feld direkt in öffentlichen Foren gelyncht werden?!
Ich gucke jetzt was schon zwei Dekaden den deutschen Fuppes. Und früher war es Regel, nicht Ausnahme, dass die Spieler eine Eingewöhnungszeit bekommen. Bei manchen dauert die länger, bei manchen weniger. Manche zünden direkt, manche erst in der nächsten Saison, manche gar nicht. Who cares? Gab es immer. Wird es immer geben. Aber diese Hysterie von Fanseite aus, geht mir gehörig gegen den Strich und zeigt gefährliche zukünftige Tendenzen auf! Jeder wettert gegen den Kommerz, ohne zu merken wie einer selbst von dem Kommerz in seinem handeln, sagen und tun beeinflusst und gesteuert wird. Spieler A spielt scheiße? Egal, wird im Winter, spätestens Sommer verkauft und wir holen Spieler B. Der spielt eh viel besser…Ja, weil er auf einer anderen Wiese spielt. Und die Wiese vom Tabellennachbarn ist ja meistens immer schöner als die eigene!

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Christoph Kramer |#5
10.04.2016 - 22:33 Uhr
Heute erneut ein starkes Spiel vom ihm. Seit dem wir das Tempo gegen den Ball etwas gedrosselt haben, kommen seine Stärken viel mehr zum Vorschein. Er antizipiert Angriffe und Pässe unglaublich gut und schafft es oft Ruhe in hektische Momente zu bringen, in dem er eben auch nicht immer den schnellen Pass nach vorne spielt. Das 1:0 hat er mit dem Pass auf Brandt hervorragend mit eingeleitet, leider fallen seine inzwischen wirklich vielen guten Aktionen den meisten nicht auf. Mag mit seiner Spielart, das gegnerische Spiel zu lesen, um dann gefährliche Räume zu schließen, zu tun haben - das fällt nunmal weniger auf als jemand, der ein Tor direkt vorbereitet oder gar selbst schießt, aber ist keineswegs unwichtiger! Auch heute wieder werden viele seiner Mitspieler zurecht gelobt, Kramer geht dabei aber auch bei ansprechender Leistung meistens leer aus. Umgekehrt ist er aber dann auch einer, wenn nicht fast sogar der Spieler, der im Falle des Nicht-Erfolgs am schnellsten kritisiert wird. Auch wenn alle mal fit sein sollten und er dann nicht mehr jedes Spiel beginnt, bin ich froh ihn in der Mannschaft zu haben. Als Stabilisator und nicht zuletzt, weil er immerhin ein Spieler aus der eigenen Jugend ist. Weiter so Christoph!

•     •     •

User cymatt, 24.01.2018, GK: Brandt zu Bayern?
"Da geht mir das Herz auf wenn dieser triste Fußballer nicht zu den Bayern kommt.
Ich habe selten so gehofft, das(s) die Sportbild recht hat. Nach Leverkusen passt Brandt perfekt."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tomessi am 10.04.2016 um 22:56 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer |#6
21.04.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von Flutlicht09
Kramer ist ein gecoachter Medienprofi, wurde ihm nach dem legendären k.o. im Finale in Rio anerzogen. Aalglatt seither. Kampl hingegen ist authentisch geblieben und sagt, was er denkt und fühlt. Wen man da besser findet ist eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Das stimmt doch gar nicht, es war doch genau andersherum. Kampl ist zwar auch ein sympatischer Typ, aber seine Antworten waren alle eher diplomatisch (z.B. auf die Frage was wichtiger ist, ein guter Trainer oder gute Mitspieler), man hatte nicht das Gefühl, dass er wirklich sagt was er denkt. Bei Kramer hatte ich hingegen das Gefühl dass er klare Gedankengänge hat, die Dinge auch mal hinterfragt und deshalb auch zu vielen Dingen eine eigene Meinung hat, fernab von leeren Worthülsen oder Phrasengedresche. Das merkt man übrigens auch bei den Bayer04-TV Interviews mit ihm.

Das mit dem angeblichen Mediencoaching nach dem WM-Finale hört sich ja schon fast nach Verschwörungstheorie an, für mich kompletter Unfug.
Christoph Kramer |#7
03.06.2016 - 10:22 Uhr
Wenn man den ganzen Werdegang von CK bei uns sieht, dann sollte man ihn jetzt auch zu fairen Konditionen abgeben. Er wurde hier mehrfach über Jahre augeliehen und wurde dann zurück geholt, obwohl er nicht wirklich wollte und kein Stück ins System passte.

15 - 16 Mio. und gut!

Ich finde ihn sympathisch, aber wenn man mit Roger weiterarbeiten möchte, dann macht ein Verbleib keinen, weder für ihn noch für uns Sinn. Wir verbrennen Geld, weil die MW noch mehr sinken würde und er würde ziemlich sicher sehr oft auf der Bank sitzen. (Ich gehe mal nicht von so einer Wiederholung der Verletzungen wie in dieser Saison aus).

Mit Baumgartlinger hat man ja seinen "Nachfolger" bereits rechtzeitig und günstig gekauft, in unserem System wird Baumi sogar ein Upgrade darstellen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit CK nicht in die neue Saison gehen. Wahrscheinlich landet er wirklich in Gladbach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 03.06.2016 um 10:23 Uhr bearbeitet
Christoph Kramer |#8
03.06.2016 - 16:15 Uhr
Habe mir die Aufstellung(en) auch schonmal Position für Position erstellt und kam auch auf das 4-3-3 als Idealsystem für unseren Kader. Was mir auch auffiel: hatte ebenfalls Calhanoglu fast vergessen, eben weil es seine Idealposition in diesem System noch weniger gibt als aktuell.

Der Übergang zwischen einem 4-3-3 und einem 4-4-1-1 oder 4-2-3-1 ist heutzutage ja eh flüssig und taktisch ist man flexibel genug um das hinzubekommen. Zudem ist es ein super System um das Pressing durchzuziehen. Aber allgemein tue ich mich noch richtig schwer zum jetztigen Zeitpunkt irgendeine Kaderanalyse zu geben, denn so wirklich glasklar scheint mir noch vieles nicht zu sein. Da gehört auch die Personalie Kramer dazu, um mal beim Thema zu bleiben.

Super Interessant fand ich folgende Stelle in einem RP-Online Artikel vom 18. Mai 2016:
"Angesprochen auf mögliche Abgänge, erklärte Trainer Schmidt indes stets, keine Leistungsträger abgeben zu wollen. "Gerade mit Blick auf die nächste Saison und die vielen Englischen Wochen, brauchen wir einen breiten Kader." Aber er sagte auch, dass es zu Abgängen kommen kann, wenn Spieler für sich die Chance auf Spielzeit als zu gering einschätzen."
Christoph Kramer |#9
08.06.2016 - 10:31 Uhr
Zitat von ChrNiess
als gladbachfan sehe ich den transfer einwenig skeptisch. kramer war immer sympathisch bis es letztlich feststand, dass er defenitiv zurück zu euch gehen wird. er hat vorher ein rießen fass aufgemacht dass er entscheidet wo er spielt und kurze zeit später wird direkt der vertag verlängt weil man von dem konzept in leverkusen total überzeugt ist...

auch von seiner leistung bin ich nicht total überzeugt. der junge läuft unheimlich viel. ist selten verletzt aber wenn man ehrlich ist, ist er technisch und vorallem im abschluss nicht gerade "stark".

natürlich weiß ich auch dass wir mönchengladbach sind und eben nicht in der ganz großen liga mitspielen und von daher denke ich muss man im rahmen der möglichkeiten bleiben und somit auch mehr als zufrieden sein mit dem transfer!

Dass er technisch nicht stark ist sehe ich anders. Es sieht bei ihm zwar immer etwas ungelenk aus, aber er hat schon eine wirklich gute Technik. Sehe seine Schwächen wie du schon sagtest eher im Abschluss und in der Schnelligkeit, sowohl im Sprint als auch auf mentaler Ebene.
Bin mir auch unsicher, ob er bei euch reinpasst. Schließlich wird deutlich anders gespielt als noch unter Favre. Wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute, da er ein sehr sympathischer Typ ist. Aber bei uns hat er mit seinen Anlagen einfach nicht richtig ins System gepasst.
Christoph Kramer |#10
08.06.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von gerri

Zitat von Yellowpress

Zitat von gerri

Ohne irgendeine Wertung einbringen zu wollen, aber ich habe mir einfach deutlich mehr von ihm versprochen. Das war doch eine sehr dünne Vorstellung die komplette Saison über, habe ihn auch viel mehr als Führungsperson erwartet. Es war insgesamt einfach nicht das gelbe vom Ei.
Finde daher die Lösung mit dem Gladbach Wechsel für 15 Mio absolut in Ordnung. Für diese Position würde ich keinen weiteren Spieler verpflichten (Bender, Aránguiz, Baumi, Kampl, Hakan, Yurchenko zur Not Ramalho) das sollte reichen.

Das gelbe vom Ei waren letzte Saison in meinen Augen nur 4 Spieler! TAH (unheimlich stark für seine erste Saison), CHICHARITO (aufgrund seiner Quote, von der Vita her konnte man aber schon ein bisschen was erwarten), BELLA (konnte seine gute Quote aus der Vorsaison bestätigen) und mit Abstrichen KAMPL (verletzungsbedingt letztlich aber "nur" 34 Spiele mit insg. 9 Scorern, aber viel Engegament und Esprit)!

Für die erste (für den gesamten Verein schwierige) Saison bei uns waren die Leistungen von KRAMER in meinen Augen also speziell im Vergleich zu anderen die schon länger bei uns waren grundsolide! Zudem war er immer fit und verfügbar!

Vielleicht sollte man daher aufhören die absolute Leistung von KRAMER zu bewerten als vielmehr seinen Nutzen für die Mannschaft die immerhin Platz 3 erreichte!

Ich sage ja gar nicht das er enttäuscht hat.

Das Problem war wohl insgesamt die Erwartungshaltung die man an ihn hatte (da schließe ich mich mit ein). Königstransfer, Weltmeister etc. und was dann am ende dabei rauskam war eben gemessen an den Erwartungen doch recht dünn 0 Tore 3 Scorerpunkte...und viele unsichtbare auftritte.

Sicher! Aber das muss man noch mehr in Relation setzen finde ich ... was nützt mit ein BENDER der Superspiele abliefern könnte aber verletzungsbedingt nur selten kann! Von Hakan habe ich auch mehr erwartet, von BRANDT schon früher als erst zum Ende der Rückrunde! Waren einige dabei die hinter den Erwartungen zurück geblieben sind und das lässt wie ich finde darauf schließen, dass die Probleme nicht nur bei den Spielern lagen sondern auch der besonderen Situation geschuldet waren ... großer Umbruch, Abgänge von Führungsspielern (ROLFES, CASTRO, SPAHIC, REINI), lange Verletzungen bei den vorhandenen/möglichen Führungsspielern (BENDER, TOPRAK, ARANGUIZ), neue Hirarchien konnten sich nur schwierig entwickeln, ein Trainer der lange brauchte um die geeignete Balance im Team und seine eigene "Körpermitte" zu finden!

KRAMER war ja nun auch in seiner tollen Zeit bei BMG kein Topscorer gewesen (5 Tore und 4 Vorlagen in 2 Spielzeiten), wäre unfair was anderes von ihm zu erwarten! Zudem sind die Scorer ja unbedingt auch positionsbedingt zu sehen!

Möchte meinen Post und deinen aber nicht überstrapazieren ... du hast ja nicht gegen KRAMER gewettert! Alles gut also! Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 08.06.2016 um 15:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.