S.S. Lazio - Le Aquile S.S. Lazio - Le Aquile
deadline-day banner
Mi., 22.04.2026
Atalanta Bergamo
Atalanta

Daten

Atalanta Bergamo   Lazio Rom
Raffaele Palladino R. Palladino Trainer M. Sarri Maurizio Sarri
429,30 Mio. € Gesamtmarktwert 227,85 Mio. €
26,9 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: Coppa Italia

Weitersagen

wahretabelle

Coppa Italia: Atalanta Bergamo - Lazio Rom

20.04.2026 - 14:10 Uhr
Wahnsinn!!!! Edoardo Motta hält 4!!!! Elfer Unglaublich!!! FINALE

•     •     •

Lazio grande Lazio
Glückwunsch zum Finaleinzug.

Euer Motta ist schon ein Elfmeterkiller 🙈

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
Zitat von LazioSS

So ein Elfmeterschießen hab ich noch nie gesehen... am Anfang vom Spiel bei den hohen Bällen etwas unsicher, aber sonst eine Topleistung von Motta im Spiel und nach 120 Minuten so einen Elfmeterkiller darzustellen ist unglaublich.
Der Transfer hat sich alleine für dieses Spiel schon ausgezahlt! 🤩

•     •     •

Den Ball ins Tor der dunklen Seite bringen du musst, junger Skywalker!

*besonders weise dreinschaun*
Zitat von schoettel05
Zitat von LazioSS

So ein Elfmeterschießen hab ich noch nie gesehen... am Anfang vom Spiel bei den hohen Bällen etwas unsicher, aber sonst eine Topleistung von Motta im Spiel und nach 120 Minuten so einen Elfmeterkiller darzustellen ist unglaublich.
Der Transfer hat sich alleine für dieses Spiel schon ausgezahlt! 🤩

Guten Morgen, ich melde mich auch mal wieder. Wie stark ist der Motta bitte auf der Linie? Auch wenn z.B. der Elfer von Zappacosta schlecht geschossen war, trotzdem musst du erstmal 4!!!! mal die richtige Ecke wählen! und auch die Parade nach dem Scammaca Kopfball war einfach sensationell. Mit dem Fuß ist er echt noch ausbaufähig, allerdings muss man auch sagen, dass sehr viele der Rückspiele auf ihn komplett schlecht gespielt waren. Zudem oft auf den falschen Fuß, zumindest hat es so gewirkt. Bei uns hießen solche schlechten Pässe immer "Anscheißer" - und davon haben sie ihm reichlich gegeben.
Ich würde mir wünsche, dass man ihn im Tor lässt, auch wenn Provedel zurück kommt. Könnte auf Jahre eine starke Nummer 1 werden.

Zum Spiel selbst, defensiv insgesamt recht solide, nach vorn ging leider wenig und wenn dann eigentlich nur wenn Taylor und Noslin involviert waren. Das der Schiri das erste Tor von Bergamo aberkennt hätte ich nicht gedacht, für mein empfinden hatte Motta den Ball nicht sicher, Gila außerdem klar mit der Hand am Ball. Wenn schon das Tor nicht zählt, hätte es eigentlich Elfmeter geben müssen - aber ich werde mich nicht beschweren, wir hatten mehr als genug Fehlentscheidungen gegen uns diese Saison 😅. Dann wollen wir mal hoffen, dass sich Inter mit der Meisterschaft zufrieden gibt und wir uns den Pokal holen💪.
Zitat von bentLAy89

Zum Spiel selbst, defensiv insgesamt recht solide, nach vorn ging leider wenig und wenn dann eigentlich nur wenn Taylor und Noslin involviert waren. Das der Schiri das erste Tor von Bergamo aberkennt hätte ich nicht gedacht, für mein empfinden hatte Motta den Ball nicht sicher, Gila außerdem klar mit der Hand am Ball. Wenn schon das Tor nicht zählt, hätte es eigentlich Elfmeter geben müssen - aber ich werde mich nicht beschweren, wir hatten mehr als genug Fehlentscheidungen gegen uns diese Saison 😅. Dann wollen wir mal hoffen, dass sich Inter mit der Meisterschaft zufrieden gibt und wir uns den Pokal holen💪.

Hatte auch Bauchweh wg. VAR, aber wir hatten auch vl fragwürdige Entscheidungen gegen uns heuer, daher passt schon! 😉
Wg. dem Finale - wenn wir ins Elfern kommen, dann müssen wir unser Elfer sicher machen, Motta wird den Rest erledigen. 😅

•     •     •

Den Ball ins Tor der dunklen Seite bringen du musst, junger Skywalker!

*besonders weise dreinschaun*
Sarri wird im Finale übrigens nicht auf der Bank sein - durch seine gestrige 2. gelbe Karten ist er gesperrt

eigentlich auch lächerlich

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
Zitat von bentLAy89

Das der Schiri das erste Tor von Bergamo aberkennt hätte ich nicht gedacht, für mein empfinden hatte Motta den Ball nicht sicher, Gila außerdem klar mit der Hand am Ball. Wenn schon das Tor nicht zählt, hätte es eigentlich Elfmeter geben müssen - aber ich werde mich nicht beschweren, wir hatten mehr als genug Fehlentscheidungen gegen uns diese Saison 😅.

Fairerweise muss man aber im selben Atemzug auch den nicht gegebenen Elfmeter in Minute 74 erwähnen, als Scalvini im Duell mit Noslin den Ball eindeutig mit der Hand berührte:
https://youtu.be/D9TF8ZXzfn4?t=167

Gila hat sich den Ball aus kürzester Distanz unkontrolliert selber an die Hand geschossen - bei Scalvini sah das schon ganz anders aus. Das Handspiel von Scalvini war für mich zumindest eher ein Elfer als jenes von Gila.
Dafür sah ich allerdings kein Foul an Motta beim ersten aberkannten Tor.

Dass Motta dann im Elferkrimi so rasiert hat, war natürlich extrem stark. 💪

•     •     •

SS Lazio
Zitat von solmon
Fairerweise muss man aber im selben Atemzug auch den nicht gegebenen Elfmeter in Minute 74 erwähnen, als Scalvini im Duell mit Noslin den Ball eindeutig mit der Hand berührte:
https://youtu.be/D9TF8ZXzfn4?t=167

das stimmt - der war eigentlich mehr als eindeutig

•     •     •

SOCIETA SPORTIVA LAZIO
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.