Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner

Da war doch mal was??

15.03.2012 - 21:14 Uhr
Da war doch mal was?? |#11
16.03.2012 - 01:26 Uhr
Im Kicker wurde der Kaka Transfer damals schon als fest vermeldet. Franca schien aber damals die sicherere Option zu sein, da er schon älter war und in Brasilien auch konstant gute Leistungen gezeigt hatte.
Wenn Franca damals in eine funktionierende Mannschaft gekommen wäre, hätte sich seine Karriere vermutlich auch ganz anders entwickelt. Der hat ja bis auf das Kopfballspiel wirklich alles mitgebracht. So hat man leider nur in vereinzelten Spielen seine Klasse gesehen.

Ähnlicher Fall war ja Simak. Vom Potential sicher einer der besten Spieler die in den letzten 10 Jahren in unserem Kader standen. Nedved persönlich hatte ihn ja zu seinem Nachfolger auserkoren und meinte Simak habe mehr Potential und könnte besser werden als er selbst.

Kam leider auch in dem Seuchenjahr zu uns und hatte sonst noch einige Probleme außerhalb des Spielfeldes. Aber wow diese Schußtechnik- links wie rechts- und der Antritt ... Toni Kroos in schnell.

Jürgen Kohler hatte ich übrigens auch schon wieder fast vergessen.
Da war doch mal was?? |#12
16.03.2012 - 09:32 Uhr
Kann sich noch jemand an diesen witz transfer erinnern in dem jahr wo wir fast abgestiegen wären, da haben wir doch so ne pflaume aus cottbus geholt wie hieß der nochmal?!

•     •     •

S V B
Da war doch mal was?? |#13
16.03.2012 - 09:58 Uhr
Zitat von gerri:
Kann sich noch jemand an diesen witz transfer erinnern in dem jahr wo wir fast abgestiegen wären, da haben wir doch so ne pflaume aus cottbus geholt wie hieß der nochmal?!

Kaluzny?
Da war doch mal was?? |#14
16.03.2012 - 10:05 Uhr
Keine wirklichen Superstars, aber interessant zu sehen was aus denen geworden ist. Erik Meijer war ja mal bei Bayer (macht jetzt irgendwas bei Allemania Aachen).

Landon Donavan hat hier glaub eine Saison gekickt. Zusammen mit so nem anderen Ami sogar.

Spieler an die ich mich noch erinnern kann (bin in Leverkusen zur Schule gegangen und Anfang der Neunziger gab es eigentlich für jedes Heimspiel Freikarten...so 5-6 Stück pro Schüler *g und das Stadion war trotzdem nur halb voll...hehe)

Aber meine Helden damals waren: Andi Thom, Pavel Hapal, Jorghinho, Paolo Sergio und natürlich der Schwatte.

Dann kam der "blonde Engel" Bernd Schuster, unvergesslich wie er einmal die Pille auf der Seitenauslinie stoppt und das Publikum dreht völlig durch :-) In dem Jahr hat auch Tante Kähte noch selber gekickt bei uns. Da war ein Stadionbesuch einfach nur EPISCH !

Ach ja, "Tor des Jahrzehnts" 1994 vom Schuster. Hab leider nix befunden wo nur das Tor gezeigt wird, aber hier ab Minute 3 : http://www.youtube.com/watch?v=mIOA3s9TLqk

•     •     •

Kies & Wolle for Germany !
Da war doch mal was?? |#15
16.03.2012 - 10:27 Uhr
Zitat von leverkusener04:
Zitat von gerri:

Kaluzny?

Jaaaa Kaluzny der Pinsel^^

der andere ami neben dem donovan damals hieß hejduk glaube ich.

•     •     •

S V B
Da war doch mal was?? |#16
16.03.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von mr_niceguy:
Letztens beim wikipedia-surfen bin ich durch Zufall auf ein paar Sachen aufmerksam geworden, die ich beinahe vergessen haette, bzw. auch noch gar nicht bis dato wusste, z.B. das eine Jahr in dem Juergen Kohler Sportdirektor bei uns war hatte ich so gut wie vergessen - also ist meine Idee folgende:

Wie waere es wenn wir Spieler, Funktionaere etc. auflisten, die mal mit Bayer assoziert waren, die man entweder leicht vergessen kann oder (vor allem bei den juengeren Fans) noch gar nicht wusste, dass sie jemals unterm Bayer-kreuz gearbeitet haben.

Zum Beispiel wusste ich noch nicht, dass Erich Ribbeck mal Trainer war in den 90ern. Oder wir koennten auch Sachen auflisten, wie Vorvertraege mit Spielern, die schon so gut wie auf der Bayer-gehaltsliste standen, und dann doch nicht gekommen sind. Erinnert sich noch jemand daran, dass Kaka mal nen Vorvertrag mit uns hatte, und beinahe fuer uns gespielt haette bevor er dann nach Milan gegangen ist, und gross rausgekommen ist?

PS: Uebrigens soll dieser Thread nicht so wie der 'ehemalige spieler/funktionaere' thread werden, sondern eher in der Art 'Ach, das wusste ich noch gar nicht' oder 'Stimmt ja, hab ich glatt vergessen'. :)

finde den thread übrigens cool ;)

•     •     •

*StärkeBayer*
Da war doch mal was?? |#17
16.03.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von gerri:
Zitat von leverkusener04:
Zitat von gerri:

Kaluzny?

Jaaaa Kaluzny der Pinsel^^

der andere ami neben dem donovan damals hieß hejduk glaube ich.

Ein weiterer US-Amerikaner Claudio Reyna, hat bis vor 7 Jahren auch noch in der PL gespielt, war bis 1999 auch bei uns angestellt.

•     •     •

Ulf Kirsten über das Angebot des FC Köln im Jahre 2002
„Ein Wechsel kam nicht in Frage. Da hätten mich die Bayer-Fans umgebracht und die FC-Fans auch.“

Rainer Callmund zu Bernd Schneider: "Wenn man sich ansieht, was bei Oliver Neuville und dir immer auf dem Zimmer los war und welche Leistungen ihr danach gebracht habt, müsste man Weizenbier mit Cola und Marlboro ganz nach oben auf die Top-Ernährungsliste für Sportler setzen"

Mille Grazie
Da war doch mal was?? |#18
16.03.2012 - 13:32 Uhr
Schade war damals auch,
dass wir Chris holten, als es gar nicht lief und er dementsprechend
auch schlecht aussah, kurze Zeit später aber dann bei Lyon aufblühte :/:

Kurios fand ich die Zeiten, als 3 von 4 Vtd. Brasilianer waren bei uns :o

Juan, Roque Junior und Lucio, das waren noch Zeiten :)
Da war doch mal was?? |#19
16.03.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von Belisar:
Schade war damals auch,
dass wir Chris holten, als es gar nicht lief und er dementsprechend
auch schlecht aussah, kurze Zeit später aber dann bei Lyon aufblühte :/:

Kurios fand ich die Zeiten, als 3 von 4 Vtd. Brasilianer waren bei uns :o

Juan, Roque Junior und Lucio, das waren noch Zeiten :)

Bist du dir da sicher? Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Roque J. erst nach Lucio kam...

edit: jup, sind beide in der selben Transferperiode gewechselt, haben also bei uns nie zusammengespielt.

•     •     •

Meine Mutter sagte mir "Liebe macht blind". Mein Vater sagte mir "Wichsen macht blind". Da wurde mir klar, blind würde ich ohnehin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rivaldo 91 am 16.03.2012 um 13:38 Uhr bearbeitet
Da war doch mal was?? |#20
16.03.2012 - 13:36 Uhr
Frankie Hejduk... :ugly
http://www.transfermarkt.de/de/frankie-hejduk/profil/spieler_72.html

Ich hatte letzte Saison noch das "Vergnügen" den Kerl in der MLS zu "bewundern" wenn er für LA Galaxy auflief. War zum Glück nicht allzuoft denn der Kerl ging ja mal garnicht. Da sind unsere Abwehrpatzer überhauptnichts dagegen. ;)

Kann mich aber leider nichtmehr an seine Leistungen bei uns erinnern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.