Daniel Stendel [Ex-Trainer]
03.04.2016 - 18:06 Uhr
26.02.2017 - 02:03 Uhr
Du hast nicht unrecht. Aber wir müssen auch realistisch sein. Der Verein wird nach dem Aufstieg nicht den Trainer entlassen.
26.02.2017 - 08:18 Uhr
Es wäre Fahrlässig jetzt an Stendel fest zu halten....
26.02.2017 - 09:47 Uhr
Genau jetzt wo positive Tendenzen zu sehen sind wäre es fahrlässig. Stattdessen lassen wir lieber die gleichen Verantwortlichen die schon z.T. bei Frontzeck (Kind), Schaaf und ja ganz offensichtlich bei Stendel so daneben gelegen haben wieder den nächsten Trainer auswürfeln, weil der nächste ja gar nicht schlechter sein kann!!!
Geleitet von dem Wunschdenken, dass der nächste Trainer derjenige ist, mit dem alle zufrieden sind, der nie Fehler macht, bei dem unsere Spieler keine Fehler mehr machen, bei dem die Schiedsrichter nicht jede zweite Woche unsere Ergebnisse beeinflussen; kurzum der perfekte Trainer.
Bis dann Luhukay oder Neururer bei uns auf der Bank sitzt und ein Teil der Leute die den Stendel rauswurf gefordert haben sich direkt wieder am lautesten beschweren. Der andere Teil ist bis zum Anpfiff des ersten Spiels begeistert, schließlich können die Trainer zweite Liga und sind ja schon oft aufgestiegen!
Bis dann spätestens in der ersten Halbzeitpause die Ernüchterung einsetzt.
Zur Erinnerung: Die Stuttgarter wurden hier z.T. um Luhukay beneidet in der Sommerpause. Genau aus den letztgenannten Gründen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BEL77 am 26.02.2017 um 09:51 Uhr bearbeitet
26.02.2017 - 11:00 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Wüste keinen Trainer der uns weiter helfen würde falls man DS vor die Tür setzt, und fangt jetzt nicht wieder mit den Graupen an die hier schon vor der Saison gehandelt wurden.
26.02.2017 - 13:33 Uhr
Zitat von 96Lover
Wüste keinen Trainer der uns weiter helfen würde falls man DS vor die Tür setzt, und fangt jetzt nicht wieder mit den Graupen an die hier schon vor der Saison gehandelt wurden.
Eigentlich brauchen wir keinen neuen Trainer. Der Stendel soll endlich mal aufwachen. Es geht auch gar nicht mehr um den schönen oder souveränen Fußball, so lange wir gewinnen. Und genau das ist nämlich Gestern passiert. Ein Punkt gegen den Tabellenvorletzten ist halt zu wenig für unsere Ansprüche. Leider wird es wahrscheinlich so kommen, das er gehen wird, sobald wir den zweiten Platz in der Tabelle verlieren.
26.02.2017 - 13:43 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Eigentlich brauchen wir keinen neuen Trainer. Der Stendel soll endlich mal aufwachen. Es geht auch gar nicht mehr um den schönen oder souveränen Fußball, so lange wir gewinnen. Und genau das ist nämlich Gestern passiert. Ein Punkt gegen den Tabellenvorletzten ist halt zu wenig für unsere Ansprüche. Leider wird es wahrscheinlich so kommen, das er gehen wird, sobald wir den zweiten Platz in der Tabelle verlieren.
Zitat von 96Lover
Ich mag Stendel als Mensch und Hannoveraner und habe vor Wochen auch noch Leider gesagt...
Mittlerweile habe ich die Befürchtung, dass ein Festhalten an ihm die Mission Aufstieg stark gefährdet...
Es sind immer wieder die selben Fehler, unverständliche Aufstellungen und sinnfreien Wechsel.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keinem 96 Verantwortlichen auffällt und sie Stendel das nicht mitteilen....
Dennoch ändert sich ja nichts.. Gestern in der HZ habe ich gedacht mit dem Wechsel zu Maier hätte er was verstanden - 20 Minuten später war der Gedanke mit dem Wechsel von Füllkrug dann wieder hinfällig.
Es sind einfach keine Ideen sichtbar - kein erkennbares System- zudem wird zu lange an formschwachen Spielern festgehalten..
Auch ich will keinen Wechsel - aber viel mehr als 2 Spiele um aufzuwachen, darf man nicht mehr geben...
So werden wir auf Dauer auf jeden Fall hinter Union rutschen..
26.02.2017 - 15:49 Uhr
Zitat von Footballive22
Erst einmal finde ich es extrem anmaßend andere Kommentare als "Unsinn" zu bezeichnen und gleichzeitig selbst, bei allem Respekt, nicht immer die besonders reflektierten Beiträge zu verfassen.
Dann bin ich ja gespannt auf deinen Kommentar. Besonders, inwieweit Stendel auf dem richtigen Weg ist. Die Position des Trainers ist viel zu wichtig, als dass man ihm Zeit geben könne wie ein junges Talent. Stendel ist als Trainer hauptverantwortlich für die Leistungen der Mannschaft. Die Position ist mir zu wichtig, als dass man da jemanden hinstellt, der evtl. irgendwann mal besser ist und nur Zeit braucht.
Natürlich hat 96 Qualität verloren, na und? Für die 2.Liga haben wir immer noch eine sehr gute Mannschaft. Mit der musst du aufsteigen. Oder willst du mir erntshaft erzählen, dass Anton, Schmiedebach, Fossum, Sane, Karaman oder Harnik so schlecht wären?
Wir sind ein Verein, der den Anspruch hat, aufzusteigen, und eine dafür geeignete überdurchschnittlich gute Mannschaft mit vielen technisch starken Spielern hat. Dass da Stendel gar keine Schuld daran hat, wenn wir viel schlechter spielen als unsere Konkurrenten, das selten in unserem Spiel nach Plan und Fußball aussieht und wir es jetzt sehr schwer haben werden aufzusteigen, grenzt für mich schon an Realitätsverweigerung. Stendel ist sicher nicht allein schuld, aber ihn so aus der Verantwortung zu ziehen wie du das machst ist genauso wenig begründet finde ich.
Zitat von IILove96
Was für ein Unsinn Du schreibst!!!
Habe leider nicht die Zeit,weil ich auf Arbeit muss.
Sonntag habe ich frei und dann schreibe ich detailliert noch mal etwas zu Stendel und 96 und was sich ändern wird und muss .......
Nur soviel Stendel ist auf dem richtigen Weg,er braucht Zeit,ist noch kein Jahr hier,
Man kann nicht in wenigen Monaten alles korrigieren,was jahrelang falsch gelaufen ist.
Schau Dir das Spiel gegen Sevilla Heim 2-1 an und vergleiche die Teams.
Dann siehst Du,wieviel Qualität 96 verloren hat.
96 hat zZ nur sehr wenige Spieler,die den Unterschied ausmachen.
Einer davon ist Harnik,von vielen hier als Stendels Lebensversicherung bezeichnet.
Aber genau deshalb haben Bader,Möckel und Stendel den Harnik geholt !
Was für ein Unsinn Du schreibst!!!
Habe leider nicht die Zeit,weil ich auf Arbeit muss.
Sonntag habe ich frei und dann schreibe ich detailliert noch mal etwas zu Stendel und 96 und was sich ändern wird und muss .......
Nur soviel Stendel ist auf dem richtigen Weg,er braucht Zeit,ist noch kein Jahr hier,
Man kann nicht in wenigen Monaten alles korrigieren,was jahrelang falsch gelaufen ist.
Schau Dir das Spiel gegen Sevilla Heim 2-1 an und vergleiche die Teams.
Dann siehst Du,wieviel Qualität 96 verloren hat.
96 hat zZ nur sehr wenige Spieler,die den Unterschied ausmachen.
Einer davon ist Harnik,von vielen hier als Stendels Lebensversicherung bezeichnet.
Aber genau deshalb haben Bader,Möckel und Stendel den Harnik geholt !
Erst einmal finde ich es extrem anmaßend andere Kommentare als "Unsinn" zu bezeichnen und gleichzeitig selbst, bei allem Respekt, nicht immer die besonders reflektierten Beiträge zu verfassen.
Dann bin ich ja gespannt auf deinen Kommentar. Besonders, inwieweit Stendel auf dem richtigen Weg ist. Die Position des Trainers ist viel zu wichtig, als dass man ihm Zeit geben könne wie ein junges Talent. Stendel ist als Trainer hauptverantwortlich für die Leistungen der Mannschaft. Die Position ist mir zu wichtig, als dass man da jemanden hinstellt, der evtl. irgendwann mal besser ist und nur Zeit braucht.
Natürlich hat 96 Qualität verloren, na und? Für die 2.Liga haben wir immer noch eine sehr gute Mannschaft. Mit der musst du aufsteigen. Oder willst du mir erntshaft erzählen, dass Anton, Schmiedebach, Fossum, Sane, Karaman oder Harnik so schlecht wären?
Wir sind ein Verein, der den Anspruch hat, aufzusteigen, und eine dafür geeignete überdurchschnittlich gute Mannschaft mit vielen technisch starken Spielern hat. Dass da Stendel gar keine Schuld daran hat, wenn wir viel schlechter spielen als unsere Konkurrenten, das selten in unserem Spiel nach Plan und Fußball aussieht und wir es jetzt sehr schwer haben werden aufzusteigen, grenzt für mich schon an Realitätsverweigerung. Stendel ist sicher nicht allein schuld, aber ihn so aus der Verantwortung zu ziehen wie du das machst ist genauso wenig begründet finde ich.
ich bin Realist!
96 steht aktuell auf Platz 2 und Du zweifelst am Aufstieg???
Und ja,mir ist egal,wie 96 spielt,hauptsache sie fahren die Punkte ein und das tun sie.
Zugegeben,der VfB und Union haben einen Lauf,aber die gewinnen auch nicht die restlichen Spiele.
Auch der VfB und Union werden noch ihre schwache Phase bekommen.
Mir ist es lieber,96 überzeugt jetzt nicht,aber zum Schluss sind sie dann voll da.
So lief es in der Hinserie mit 7 bzw 8 ungeschlagenen Spielen( bis Lautern)
Am Ende wird abgerechnet und die big points wie in Spielen in Dresden sind wichtig!
96 hat alles selbst in der Hand,ist auf die Ergebnisse der anderen überhaupt nicht angewiesen.
Wir haben BTSV,Union und VfB noch zu hause vor jeweils ausverkauften Haus.
Ich habe Dir schon im STT BIelefeld geschrieben,96 steigt auf,mach Dir keine Sorgen!
Technisch starke Spieler,was Du schreibst,das stimmt doch gar nicht.
Schau Dir die Stimmen nach dem Bielefeldspiel an.Da sagen die Spieler selbst,das der letzte,finale Pass gefehlt hat und das ist eines unserer Probleme,denn das zieht sich schon fast durch die ganze Saison!
96 verliert viel zu schnell die Bälle in der Offensive,zuviele Fehl-bzw ungenaue Pässe in die Spitze.
Und das hat etwas mit mangelnder spielerischer Qualität zu tun!
Ich hab das hier eigendlich schon alles geschrieben,warum Stendel der richtige Trainer für 96 ist!
96 hat noch 15 Absteiger im Team und einige Spieler bringen die Leistung nicht und sitzen zu recht auf der Bank zB Sobiech,Füllkrug.
Wenn Sobiech so gut wäre,wie er hier immer gemacht wird.......Er hat 2 Tore geschossen.
Ich hätte 15-20 Tore erwartet in Liga 2,dann hätte 96 nämlich zwei Knipser und würde noch viel besser darstehen.
Zu Stendel
Er weiss genau,was er will ( Aussage Kind)Auch Andermatt lobte den Trainer.
Stendel sitzt so fest im Sattel,der wird never gefeuert.Das würde auch niemand verstehen,96 steht aktuell auf Platz 2 und 96 feuert den Trainer.
Deshalb bezeichne ich die Forderung einer Handvoll User den Trainer zu feuern als Unsinn!
Das ist never anmassend!
Ich habe hier mehrfach beschrieben,das Stendel noch nicht die passenden Spieler hat,um sein System voll durchzuziehen.
Da wird sich in den nächsten Jahren einiges ändern! Viel konnte man im letzten Sommer nicht machen,da bis auf Zieler und Kiyo alle Spieler Verträge hatten.
Schau in die letzte Saison unter Schaaf 10 Klatschen in 11 Spielen.Da brach die Mannschaft nach dem ersten Gegentor regelmässig auseinander.
96 hat unter Stendel doch eine ganz andere Mentalität und sie kommen nach Rückständen fast regelmässig zurück!Gegen Bielefeld auch zwei Mal!
Stendel baut auf die Jugend und er weiss genau,an welchen Spielern er festhält.
Das ist künftig Sane,Anton,Schmiede,Baka,Karaman,Hübner,Klaus,Harnik und NJSB!
96 wird einen neuen TW holen,am besten Zieler.
96 hat eine junge Mannschaft,ist Leistungsschwankungen unterworfen,bei jungen Spieloern normal ( aktuell Klaus zB )
96 braucht noch 1,2 erfahrene Spieler.Eine strategische 6 neben Schmiede.Ideal wäre hier im Sommer trotz seiner 34 J Hamit Altintop ablösefrei ( Darmstadt steigt ab ) Hamit hat noch das Feuer,Ehrgeiz und die Ruhe am ball und spielerische Klasse.
Auf der 10 brauchen wir einen Typen von der Qualität eines Forsberg und eine 9 von der Mentalität,Wucht und Klasse eines Wagner! ( Torgarant)
Dann läuft das schon ganz anders.Die jungen Spieler zB Anton und Noah werden von Jahr zu Jahr besser...und in der Bundesliga bekommt 96 mehr Räüme und es wird ein anderes Spiel siehe Bilanz Stendel in den 6 Spielen Bundesliga letzte Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 26.02.2017 um 16:00 Uhr bearbeitet
26.02.2017 - 16:32 Uhr
Zitat von IILove96
ich bin Realist!
Und ja,mir ist egal,wie 96 spielt,hauptsache sie fahren die Punkte ein und das tun sie.
Zugegeben,der VfB und Union haben einen Lauf,aber die gewinnen auch nicht die restlichen Spiele.
Mir ist es lieber,96 überzeugt jetzt nicht,aber zum Schluss sind sie dann voll da.
Am Ende wird abgerechnet und die big points wie in Spielen in Dresden sind wichtig!
96 hat alles selbst in der Hand,ist auf die Ergebnisse der anderen überhaupt nicht angewiesen.
Ich habe Dir schon im STT BIelefeld geschrieben,96 steigt auf,mach Dir keine Sorgen!
ich bin Realist!
Erst einmal: wenn du es selbst nicht anmaßend findest, die Beiträge anderer als Unsinn zu bezeichnen, hast du doch dann auch kein Problem damit, wenn ich deine Argumentation genauso nenne?
Schön dass du dir da so sicher bist, wäre auch schön wenn es so eintritt, aber so sicher bin ich mir da nicht.
Ehrlich gesagt überzeugt mich die Argumentation "die werden auch noch Probleme bekommen", "wir steigern uns schon noch" etc. nicht wirklich. Das sind alles Mutmaßungen und nicht mehr, da basiert nichts auf Fakten, sondern nur auf Hoffnung. Dementsprechend ist Optimist mMn das passendere Wort für dich als Realist.
Ich mache dir einige Gedanken mehr um den Aufstieg. Ich sehe nur, dass Stuttgart wegzieht und der erste Aufsteiger schon relativ sicher ist, wenn die nicht stark einbrechen. Ich sehe, dass Union deutlich stärker spielt als wir und aktuell nur schwer zu besiegen scheint. Ich sehe, dass auch Braunschweig wieder dran ist. Und ich sehe, dass wir uns unglaublich schwer tun, überzeugend zu spielen und ein Spiel einfach mal ohne größere Probleme zu gewinnen.
Wenn wir aufsteigen, dann nehme ich etwas schlechteren Fußball gerne in Kauf (auch wenn man sich dann die Frage stellen muss, wie es in der 1.Liga weitergeht). Aber wenn wir so weiterspielen (wobei das Spiel gestern eine deutliche Steigerung spielerisch war), bezweifle ich, dass wir Union hinter uns halten können. Und selbst wenn wir die Relegation erreichen, sehe ich da gegen Wolfsburg, Bremen oder Hamburg zum Beispiel kaum Chancen. Verstehst du, warum ich mir da nicht so sicher bin? Die Situation aktuell ist durchaus besorgniserregend und auch nicht damit schönzureden, dass wir noch auf Platz zwei stehen. Da bringen mich "wird schon irgendwie funktionieren mit dem Aufstieg" - Argumente nicht wirklich dazu, die Situation positiver zu betrachten.
Zitat von IILove96
Schau Dir die Stimmen nach dem Bielefeldspiel an.Da sagen die Spieler selbst,das der letzte,finale Pass gefehlt hat und das ist eines unserer Probleme,denn das zieht sich schon fast durch die ganze Saison!
96 verliert viel zu schnell die Bälle in der Offensive,zuviele Fehl-bzw ungenaue Pässe in die Spitze.
Blöd nur, dass deine Argumentation nicht zusammenpasst. Denn das was du schreibst stimmt mMn einfach nicht.
Gestern hat im letzten Drittel der entscheidende Pass, die entscheidende Idee gefehlt, ja. Das hat zwar erst einmal auch etwas mit Taktik und Kreativität zu tun und nicht nur mit Technik (wobei Spieler mit guter Technik meistens auch ganz gute Ideen haben, z.B. Tadic), aber gut. Ich empfehle dir mal dir den Blog NiemalsAllein durchzulesen, da ist eigentlich ganz schön beschrieben, warum wir uns gestern trotz viel Ballbesitz und einigen ganz netten Ideen nicht so viele Chancen erspielt haben. Ich verrate nur so viel: es liegt nicht an Spielern wie Albornoz, Fossum, Maier, Schmiedebach, Karaman oder Harnik. Die haben nämlich alle eine für die 2.Liga wirklich gute Technik. Das sind die technisch starken Spieler, von denen ich rede.
Es lag viel mehr an unserer rechten Seite. Hübner, Arkenberg und Klaus sind halt technisch nicht auf dem Niveau, das man bei einem Aufstiegskandidaten fordern kann. Nur mit einer technisch guten Seite wird es nämlich ziemlich schwer, da zu vielen Chancen zu kommen (es lief ja auch fast alles über links, in der zweite Halbzeit wurde es dann etwas besser, bis Füllkrug kam). Dass wir gestern im letzten Drittel nicht mehr die Durchschlagskraft hatten liegt sicherlich nicht an unseren technisch starken Spielern. Und die sind ausreichend vorhanden.
Zitat von IILove96
Ich hab das hier eigendlich schon alles geschrieben,warum Stendel der richtige Trainer für 96 ist!
96 hat noch 15 Absteiger im Team und einige Spieler bringen die Leistung nicht und sitzen zu recht auf der Bank zB Sobiech,Füllkrug.
Wenn Sobiech so gut wäre,wie er hier immer gemacht wird.......Er hat 2 Tore geschossen.
Ich hätte 15-20 Tore erwartet in Liga 2,dann hätte 96 nämlich zwei Knipser und würde noch viel besser darstehen.
Zu Stendel
Stendel sitzt so fest im Sattel,der wird never gefeuert.Das würde auch niemand verstehen,96 steht aktuell auf Platz 2 und 96 feuert den Trainer.
Deshalb bezeichne ich die Forderung einer Handvoll User den Trainer zu feuern als Unsinn!
Das ist never anmassend!
Zu Stendel
Das ist never anmassend!
Ne, du hast eigentlich kein überzeugendes Argument dafür geliefert warum Stendel der richtige Trainer ist. Oder willst du mir ernsthaft erzählen, dass diese Mannschaft für die 2.Liga nicht absolut überdurchschnittlich ist, egal ob sie jetzt Absteiger sind oder nicht?
Sobiech hat bis jetzt noch nicht zu 100% überzeugt, ja, aber Stürmer nur anhand von Toren beurteilen zu wollen ist auch so eine Sache. Sobiech ist ein anderer Stürmertyp, schafft Räume, macht Bälle fest, ist eine Anspielmöglichkeit, die sich am Kombinationsspiel beteiligt. Da ist es klar, dass er nicht die meisten Tore macht, auch wenn es ein paar mehr hätten sein dürfen. Aber wie er bei seiner Spielweise und übrigens auch gar nicht so vielen Einsätzen auf 15-20 Tore kommen soll, musst du mir erklären.
Übrigens fordern auch die wenigsten, Stendel zu feuern. Dafür sind die Alternativen auch zu schlecht. Aber eine etwas kritischere Auseinandersetzung mit unserem Trainer würde auch dir mal gut tun.
Ob Stendel so sicher im Sattel sitzt? Da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich denke, Kind hat die Entwicklung gut im Auge und wird reagieren, wenn der Aufstieg zu scheitern droht. Dafür ist der Aufstieg für den Verein viel zu wichtig. Wenn wir in Karlsruhe verlieren, wird es denke ich schon ziemlich eng für ihn.
Zitat von IILove96
Ich habe hier mehrfach beschrieben,das Stendel noch nicht die passenden Spieler hat,um sein System voll durchzuziehen.
Da wird sich in den nächsten Jahren einiges ändern! Viel konnte man im letzten Sommer nicht machen,da bis auf Zieler und Kiyo alle Spieler Verträge hatten.
Schau in die letzte Saison unter Schaaf 10 Klatschen in 11 Spielen.Da brach die Mannschaft nach dem ersten Gegentor regelmässig auseinander.
96 hat unter Stendel doch eine ganz andere Mentalität und sie kommen nach Rückständen fast regelmässig zurück!Gegen Bielefeld auch zwei Mal!
Doch, eigentlich hat er die passenden Spieler. Es hakt eher am System mMn. Oder meinst du, wir haben für Stendels System noch viel zu viele technisch starke Spieler wie Karaman und viel zu wenige lineare Spielertypen wie Füllkrug oder Sarenren-Bazee im Kader?
Stendel schafft es tatsächlich, die Spieler zu motivieren, das muss man ihm auf jeden Fall anrechnen. In dieser Hinsicht ist er auch geeignet. Nur leider ist das taktisch Woche für Woche nicht überzeugend (das Spiel gegen Bielefeld war was das betrifft zumindest von der Halbzeit bis Füllkrug kam ein deutlicher Schritt nach vorne). Aber interessant, dass du weißt, was in Stendels Kopf vorgeht und an welchen Spielern er festhält.
Zitat von IILove96
96 hat eine junge Mannschaft,ist Leistungsschwankungen unterworfen,bei jungen Spielern normal ( aktuell Klaus zB )
96 hat eine junge Mannschaft,ist Leistungsschwankungen unterworfen,bei jungen Spielern normal ( aktuell Klaus zB )
Wäre schön, aber dafür müssen wir erst einmal aufsteigen.
Und das wird schwer genug.
Träum weiter
Spieler seine Qualität bekommen wir nie, zumindest nicht, wenn sie schon relativ am Ende ihrer Entwicklung stehen. Forsberg ist aktuell einer der besten Spieler der Bundesliga und auf dem Weg zum Weltstar. Spieler, die auch nur ansatzweise seine Qualität haben, würden sich selbst bei einem Aufstieg wohl nur aus Versehen nach Hannover verirren.
Zitat von IILove96
Dann läuft das schon ganz anders.Die jungen Spieler zB Anton und Noah werden von Jahr zu Jahr besser...und in der Bundesliga bekommt 96 mehr Räüme und es wird ein anderes Spiel siehe Bilanz Stendel in den 6 Spielen Bundesliga letzte Saison.
Was Anton betrifft: ja!
Was Noah betrifft! aktuell eher na ja. Schneller wird er nicht mehr, und technisch erkenne ich bis jetzt keine Weiterentwicklung. Die bräuchte er aber mal dringend.
Das Stendels Spielstil eher in die 1. Bundesliga passt sehe ich genauso (siehe da, wir sind sogar mal einer Meinung). Auch wenn es nur mit technisch schwachen Spielern und einem zu starke Pressing schwer wird, aber grundsätzlich passt Stendels System schon eher in die 1.Liga. Problem: wir sind aktuell in der 2.Liga und müssen erst einmal aufsteigen. Und dass das so einfach wird in dieser Saison, bezweifle ich aktuell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 26.02.2017 um 16:47 Uhr bearbeitet
26.02.2017 - 16:35 Uhr
Nur zwei oder drei kurze Punkte:
1.) Was haben die technischen Fähigkeiten eines Spielers mit dem "finalen Pass" zu tun? Da fielen mir als erstes Dinge wie Automatismen, Laufwege und Entscheidungsfindung ein.
2.) Weshalb misst du einen Sobiech stumpf an seinen geschossenen Toren (übrigens wurde ihm die Hälfte weggepfiffen), ignorierst dabei jedoch seine Verletzung zu Beginn der Saison und unser danach relativ stupides Spiel, in welchem er seine Stärken kaum noch zeigen kann (Stichwort unpassende Rollen). Interessanterweise war er gerade dann ziemlich gut, als wir wirklich Fußball gespielt haben: Gegen Lautern, gegen Fürth und auch gegen Düsseldorf im Pokal. Könnte vielleicht irgendwie zusammenhängen. Bei Harnik ist das weniger problematisch, da er mehr von unkontrollierten Dynamiken lebt, als ein strategisch begabter Sobiech. Hängt also vielleicht doch irgendwie auch mit Stendel zusammen.
3.) Was wären denn "passende Spieler" für "Stendels System"? Was ist überhaupt "Stendels System"? Wir haben - wie man jetzt wieder gegen Bielefeld gesehen hat - genügend Spieler, um kontrolliert mit unseren Ballbesitzphasen umzugehen. Müssen halt mal zusammen auf dem Platz stehen. Wir haben nämlich auch gesehen, dass wir leider genügend Spieler haben, mit denen das nicht geht. Lustigerweise stellt er die immer wieder in verschiedenen tollen Kombinationen (Klaus, Bazee, Füllkrug, teilweise Bakalorz, wenn er wieder zu vertikal wird) im oftmals flachem 4-4-2 ohne gute Passwinkel auf. Und dann wundert man sich, dass wir mit dem Ball nicht so wahnsinnig viel anzufangen wissen? Hmm, interessant... Oder ist das gar nicht "Stendels System"?
4.) Wo ist es bitteschön relevant, mit "Absteigern" in die neue Saison zu gehen? Ist ein "Absteiger" also gleich ein Kackspieler? Zieler ist auch "Absteiger". Timo Werner lustigerweise auch. Spielt Dresden also mit einer schwächeren Mannschaft so guten, konstruktiven Fußball (ja, das geht scheinbar auch in Liga zwei), weil die viele "Aufsteiger" haben? Aber warte mal: Zwei ihrer coolsten Spieler (Hauptmann und Gogia) sind ja eigentlich keine "Aufsteiger". Könnte es nicht also sein, dass solche Begriffe ziemlicher "Unsinn" sind?
Sind doch vier geworden. Wurscht.
1.) Was haben die technischen Fähigkeiten eines Spielers mit dem "finalen Pass" zu tun? Da fielen mir als erstes Dinge wie Automatismen, Laufwege und Entscheidungsfindung ein.
2.) Weshalb misst du einen Sobiech stumpf an seinen geschossenen Toren (übrigens wurde ihm die Hälfte weggepfiffen), ignorierst dabei jedoch seine Verletzung zu Beginn der Saison und unser danach relativ stupides Spiel, in welchem er seine Stärken kaum noch zeigen kann (Stichwort unpassende Rollen). Interessanterweise war er gerade dann ziemlich gut, als wir wirklich Fußball gespielt haben: Gegen Lautern, gegen Fürth und auch gegen Düsseldorf im Pokal. Könnte vielleicht irgendwie zusammenhängen. Bei Harnik ist das weniger problematisch, da er mehr von unkontrollierten Dynamiken lebt, als ein strategisch begabter Sobiech. Hängt also vielleicht doch irgendwie auch mit Stendel zusammen.
3.) Was wären denn "passende Spieler" für "Stendels System"? Was ist überhaupt "Stendels System"? Wir haben - wie man jetzt wieder gegen Bielefeld gesehen hat - genügend Spieler, um kontrolliert mit unseren Ballbesitzphasen umzugehen. Müssen halt mal zusammen auf dem Platz stehen. Wir haben nämlich auch gesehen, dass wir leider genügend Spieler haben, mit denen das nicht geht. Lustigerweise stellt er die immer wieder in verschiedenen tollen Kombinationen (Klaus, Bazee, Füllkrug, teilweise Bakalorz, wenn er wieder zu vertikal wird) im oftmals flachem 4-4-2 ohne gute Passwinkel auf. Und dann wundert man sich, dass wir mit dem Ball nicht so wahnsinnig viel anzufangen wissen? Hmm, interessant... Oder ist das gar nicht "Stendels System"?
4.) Wo ist es bitteschön relevant, mit "Absteigern" in die neue Saison zu gehen? Ist ein "Absteiger" also gleich ein Kackspieler? Zieler ist auch "Absteiger". Timo Werner lustigerweise auch. Spielt Dresden also mit einer schwächeren Mannschaft so guten, konstruktiven Fußball (ja, das geht scheinbar auch in Liga zwei), weil die viele "Aufsteiger" haben? Aber warte mal: Zwei ihrer coolsten Spieler (Hauptmann und Gogia) sind ja eigentlich keine "Aufsteiger". Könnte es nicht also sein, dass solche Begriffe ziemlicher "Unsinn" sind?
Sind doch vier geworden. Wurscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 26.02.2017 um 16:43 Uhr bearbeitet
26.02.2017 - 18:07 Uhr
Zumal der Abstieg letztes Jahr auch viel mit den Trainern zu tun hatte...
Ich weiß gar nicht wie oft Platz 2 schon als Argument gebracht wurde - es ist nach dem 22. Spieltag aber schlicht keins - da nur der 34. Spieltag zählt!
Das Stendel nicht die Spieler für sein System hat, kann sogar sein. Allerdings hat er dann nicht so argumentiert, dass im Winter gehandelt wurde..
Zumal ein Trainer irgendwann sein System an das vorhandene Personal anpassen muss.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Stendel fest im Sattel sitzt. Das Hauptziel ist der Aufstieg und das muss mehr wert sein als die Person.
Woher du deine Sicherheit nimmst, dass 96 auf jeden Fall aufsteigt wüsste ich gerne. Dann müsste ich nämlich nicht ständig so nervös sein...
Ich weiß gar nicht wie oft Platz 2 schon als Argument gebracht wurde - es ist nach dem 22. Spieltag aber schlicht keins - da nur der 34. Spieltag zählt!
Das Stendel nicht die Spieler für sein System hat, kann sogar sein. Allerdings hat er dann nicht so argumentiert, dass im Winter gehandelt wurde..
Zumal ein Trainer irgendwann sein System an das vorhandene Personal anpassen muss.
Ich wäre mir nicht so sicher, dass Stendel fest im Sattel sitzt. Das Hauptziel ist der Aufstieg und das muss mehr wert sein als die Person.
Woher du deine Sicherheit nimmst, dass 96 auf jeden Fall aufsteigt wüsste ich gerne. Dann müsste ich nämlich nicht ständig so nervös sein...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.