Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#951
20.03.2017 - 10:40 Uhr
Hannover 96 hat Daniel Stendel heute von seinen Aufgaben als Cheftrainer der Lizenzspielmannschaft entbunden und freigestellt.

André Breitenreiter übernimmt
Das ist das Ergebnis intensiver Analysen von Aufsichtsrat, 96-Präsident Martin Kind und 96-Manager Horst Heldt. Das Traineramt übernimmt ab sofort André Breitenreiter.
Zitat von chilene
Nun also die Bestätigung auf der Homepage, Breitenreiter für Stendel ist amtlich

Ich geh dann erstmal kotzen.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#952
20.03.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Flyman

Nachdem erst die NP die Entlassung von Stendel gemeldet hat, hat nu auch der NDR dieses auf seiner Seite gemeldet, demnach ist Breitenreiter der neue Trainer und wird ab Dienstag das Training leiten

Mit Breitenreiter wird das ding auch nicht besser. Fragt da mal bei den Schalkern nach. Eine Taktik mit wesentlich besseren Spielern vom Talent her ist er kläglich gescheitert. Wenn der jetzt als Nachfolger geholt werden sollte wird es Spielerisch nicht besser.

Kläglich gescheitert aber am Ende Platz 5 erreicht? Wo steht Schalke denn momentan (Platz 9)? Und wo standen sie vor Breitenreiter (Platz 6)? Kläglich gescheitert sieht für mich anders aus.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#953
20.03.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von Yaya87
Zitat von 96statt69

Zitat von Flyman

Nachdem erst die NP die Entlassung von Stendel gemeldet hat, hat nu auch der NDR dieses auf seiner Seite gemeldet, demnach ist Breitenreiter der neue Trainer und wird ab Dienstag das Training leiten

Mit Breitenreiter wird das ding auch nicht besser. Fragt da mal bei den Schalkern nach. Eine Taktik mit wesentlich besseren Spielern vom Talent her ist er kläglich gescheitert. Wenn der jetzt als Nachfolger geholt werden sollte wird es Spielerisch nicht besser.

Kläglich gescheitert aber am Ende Platz 5 erreicht? Wo steht Schalke denn momentan (Platz 9)? Und wo standen sie vor Breitenreiter (Platz 6)? Kläglich gescheitert sieht für mich anders aus.

Der Punkt ist doch aber das Problem, was mit der Spielweise der Mannschaft passiert ist. Unter di Matteo war das Mist, jegliche vernünftigen taktischen Ansätze fehlten, dann kam Breitenreiter. Danach war es dann immernoch Mist. Hier jetzt das gleiche: Spielweise und Taktik Mist, jetzt soll es Breitenreiter besser machen...

Die Punkteausbeute ist ja bei uns auch okay (wobei es halt 3 gibt, die besser sind) - nur die Spielweise etc. halt nicht.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#954
20.03.2017 - 10:48 Uhr
Die Entlassung war für mich als Außenstehenden absehbar. Finde die Art und Weise aber ziemlich daneben. Schlechter Stil.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#955
20.03.2017 - 10:49 Uhr
Danke Daniel, Du hast aus einem Scherbenhaufen-Verein wieder eine fast vollständige Einheit gemacht! Leider ging es nicht richtig weiter, aber Du hast den Grundstein gelegt!
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#956
20.03.2017 - 11:06 Uhr
Zitat von BlackT
Zitat von Yaya87

Zitat von 96statt69

Zitat von Flyman

Der Punkt ist doch aber das Problem, was mit der Spielweise der Mannschaft passiert ist. Unter di Matteo war das Mist, jegliche vernünftigen taktischen Ansätze fehlten, dann kam Breitenreiter. Danach war es dann immernoch Mist. Hier jetzt das gleiche: Spielweise und Taktik Mist, jetzt soll es Breitenreiter besser machen...

Die Punkteausbeute ist ja bei uns auch okay (wobei es halt 3 gibt, die besser sind) - nur die Spielweise etc. halt nicht.

Ja, guter Punkt. Ich muss sagen ich habe Schalke nicht so detailliert unter Breitenreiter verfolgt um die Spielweise genauer beurteilen zu können. Nichtsdestotrotz empfand ich die Wortwahl als relativ übertrieben. Aufgrund der sehr kritischen Meinungen hier wird mit Sicherheit etwas dran sein, insofern kann ich nur hoffen dass Breitenreiter uns eines besseren belehrt.. Stirnrunzelnd
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#957
20.03.2017 - 11:15 Uhr
Danke für alles Stendel, du hast dem Verein wieder leben eingehaucht! Kind hat eindeutig endgültig sein Gesicht verloren! Man soll zwar jedem eine Chance geben, aber viel Spaß mit dem Anti Offensivspiel mit Breitenreiter und das ohne System! zwinker

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#958
20.03.2017 - 11:16 Uhr
Danke an Daniel Stendel!
Du hast jedenfalls aus dem Scherbenhaufen im letzten Jahr wieder eine Einheit geformt, die auch jetzt immer noch die Chance hat direkt wieder aufzusteigen.
Sollte es mit dem Aufstieg klappen, hast du einen nicht ganz unerheblichen Anteil daran.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#959
20.03.2017 - 11:27 Uhr
DANKE Daniel !!

Du hast die Mannschaft übernommen als sie völlig leblos war. JETZT steht wieder ein Team auf dem Platz !

Auch wenn es spielerisch sicherlich nicht toll war in den letzten Spielen - es hat immer jeder alles gegeben, hier kann man der Mannschaft sicherlich keinen Vorwurf. Was fehlte waren die dazugehörigen Punkte..

Nun greifen leider die Gesetze in dieser Branche und wir müssen uns von dir als Cheftrainer verabschieden - ich persönlich hoffe, dass du dem Verein erhalten bleibst, denn du LEBST Hannover 96 genauso, wie wir Fans..

Roten Gruss

•     •     •

Hört Ihr den Spuk ?
Seht Ihr die Geister ?

Hannover 96 ist deutscher Meister..
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#960
20.03.2017 - 11:40 Uhr
Die Spiele in der Rückrunde waren eine Zumutung unter dem Aspekt des erforderlichen Aufstieg.
Deshalb ist der Trainerwechsel in jeder Beziehung gerechtfertigt. Es wäre unter DS auch nicht besser geworden, das behaupte ich jetzt einfach mal.
Von daher haben die Verantwortlichen alles richtig gemacht.
Trotzdem hat DS zeitweise eine gute Arbeit abgeliefert. Alles gute

•     •     •

Vertraue deinem Gefühl
Glaube an deine Kraft
hab Freude an dem was Du tust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.