Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Daniel Stendel [Ex-Trainer]

03.04.2016 - 18:06 Uhr
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#631
06.03.2017 - 00:59 Uhr
Zitat von Eckes24
Zorniger wäre ein Fehler mit Ansage.
Für sein Spielsystem braucht man ein gewisses Spielermaterial, und das gibt euer Kader gerade nicht her und es besteht effektiv ja auch keine Möglichkeit mehr da nachzubessern.
Wenn man das System nicht perfekt spielt (was ohne Vorbereitung mitten in der Saison ziemlich wahrscheinlich ist), kann das gegnerische Team mit einem langen Ball die komplette Mannschaft aushebeln. Dann wärt ihr ziemlich häufig in einer 2:2 Situation vor dem eigenen Tor und nach den Beobachtungen aus den vergangen Spielen würde ich da schon heftige Bauchschmerzen kriegen.
Wenn dann benötigt ihr einen Trainer, der an der defensiven Grundordnung arbeitet. Das ist aktuell der Knackpunkt. Dann kann man am Aufbauspiel und damit an der Offensive arbeiten.

Nur käme ein Wechsel jetzt mMn deutlich zu spät. Ein neuer Trainer bräuchte auch 2-3 Spieltage, bis seine Ideen und Taktiken fruchten, das kann man der Mannschaft ja nicht über Nacht einbläuen.
Nur was passiert, wenn man aus den nächsten 2-3 Spielen dann wenig Punkte holt?
1860 und Pauli wären theoretisch Pflichtaufgaben, haben momentan aber ne super Form. Danach kommt dann so langsam die ganze direkte Konkurrenz. Da kann man dann trotz verbesserter Spielidee auch mal den einen oder anderen Punkt liegen lassen. Was dann aber problematisch ist, wenn man schon 4-6 Punkte aufholen muss. Da kriegt jedes Spiel einen Endspielcharakter. Das kann eigentlich nur in die Hose gehen.

Deswegen hoffe ich mal fürs Erste, dass wir morgen gegen Peine Ost gewinnen, damit die Nasen nicht auch noch vor euch stehen.

Unterschreibe ich komplett.
Das Problem der 2-2 Duelle in der Abwehr kennen wir auch bereits nur zugut. Wir müssen es ja nicht noch verschlimmbessern!
Bitte aber den letzten Teil mit Sieg gegen Braunschweig nicht vergessen.

Ihr dürft gern alles gewinnen - nur in Hannover ist für Euch nix zu holen - egal unter welchem Trainer.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#632
06.03.2017 - 01:01 Uhr
Ich finde die Alternativen zu Stendel allesamt nicht unbedingt weltbewegend!

Wen gibt es überhaupt auf dem Markt der zudem Up to Date auf dem Markt ist zur 2. Liga? Ich durchleuchte nur mal den Markt für die jetzige Situation.

Andre Breitenreiter hat das Optimale in Paderborn raus geholt ging dann zu Schalke 04 um zu scheitern. Das ist jetzt kein Beinbruch, dort sind schon andere "größen" gescheitert. ABer die Schalker waren nicht unbedingt vom Fußball angetan unter Breitenreiter. Das Problem ist das Schalke einfach kein Mannschaft hat und dort eine falsche Transferpolitik stattfand. Man musste Erfolg haben und Erfolgreich spielen - das blüht hier bei 96 in Liga 2 genauso. Ob Breitenreiter dafür geeignet ist? Ich glaube es nicht wirklich. Konzept hatte Breitenreiter bei S04 auch nicht wirklich zeigen können.

Bruno Labbadia:
Er hat beim HSV das selbe Problem wie Breitenreiter bei S04. Hier wurde ihm genauso Konzeptlosigkeit vorgeworfen. Labbadia ließ seine Lieblinge auflaufen und die haben keine Leistung gezeigt. Unter Gisdol läuft es nun erheblich besser aber immer noch holprig.

Andre Schubert
Erhatte das selbe wie Stendel - den Effekt nach was anderem , über kurz oder lang scheiterte er aber daran das es schlechter statt besser wurde.

Armin Veh:
Wahrlich nicht unbedingt schlecht aber der wird nicht noch mal mit Heldt zusammen arbeiten. Da habe ich gelesen soll es ein gespanntes Verhältnis gegeben haben.

Dirk Schuster hat in Darmstadt eine Super arbeit hingelegt. Aber die Darmstädter bemängelten Sturheit bei Schuster. Das selbe wird Stendel vorgeworfen. Offensiv hatte Darmstadt auch immer seine Probleme unter Schuster. Tore schießen war nicht ihre stärke.

Bernd Schuster
Überschätzt keine Option weil er keine wirkliche Erfahrung hat und schon gar nicht im Deutschen Fußball.

Lothar Matthäus:
Genau das selbe wie bei B.Schuster

Stefan Effenberg
Genau das selbe wie Schuster und Matthäus.

Markus Kaucinski:
In Karlsruhe fand ich ihn echt super aber in Ingolstadt konnte er kein Konzept vorweisen. Beleg: Aus nach kurzer Zeit.

Thomas Schaaf und Michael Frontzeck lasse ich mal außen vor. Valerien Ismael nenne ich auch nicht weil ich nicht glaube das Kind dies zulassen würde nach deren Abgang von 96 zu Wolfsburg. Zudem hat er in Nürnberg und Wolfsburg eines gezeigt: Mängel an allen ecken und enden!

Victor Skripnik denke ich wird auch keine Alternative sein.

Roger Schmidt wird so schnell nicht woanders anfangen zumal man sich so einen Trainer besser nicht ins Haus holen sollte dafür hat er zu oft über die Stränge geschlagen...

Jos Luhukay braucht man auch nicht zu diskutieren. Der ist ein Stinkstiefel, engstirnig und keine Option auf lange Sicht.

Trainer die Di Canio, Di Matteo , Gullit, de Boer fallen eh raus.

Tayfun Korkut wird hier auch nicht wieder einsteigen. Der ist genauso engstirnig und zieht sein Ding durch und unter ihm fallen keine Tore (siehe in Lautern).

Alexander Zorniger hat in Stuttgart aus einer guten Truppe nichts raus geholt. Genau das wird Stendel ja vorgeworfen.

Egal wer mir hier in der Liste von vereinslosen Trainern einfällt , das sind alles Trainer die nirgends lange was gezeigt haben oder in meinen Augen keine Verbesserung darstellen vom Papier her.

Solange Stendel noch im Amt ist stehe ich zu 100 % hinter ihm.

Kocak von Sandhausen oder Frank Schmidt von Heidenheim würden mir beide gut gefallen aber ob die zu haben wären bezweifel ich. Zum anderen denke ich das die Vereine ihren Coach nicht hergeben wollen. Zuletzt haben beide bei kleinen Vereinen ohne Druck angeheuert. Ob dies bei 96 was werden könnte bezweifel ich auch total.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#633
06.03.2017 - 01:10 Uhr
Zitat von 96statt69
Ich finde die Alternativen zu Stendel allesamt nicht unbedingt weltbewegend!

Wen gibt es überhaupt auf dem Markt der zudem Up to Date auf dem Markt ist zur 2. Liga? Ich durchleuchte nur mal den Markt für die jetzige Situation.

Andre Breitenreiter hat das Optimale in Paderborn raus geholt ging dann zu Schalke 04 um zu scheitern. Das ist jetzt kein Beinbruch, dort sind schon andere "größen" gescheitert. ABer die Schalker waren nicht unbedingt vom Fußball angetan unter Breitenreiter. Das Problem ist das Schalke einfach kein Mannschaft hat und dort eine falsche Transferpolitik stattfand. Man musste Erfolg haben und Erfolgreich spielen - das blüht hier bei 96 in Liga 2 genauso. Ob Breitenreiter dafür geeignet ist? Ich glaube es nicht wirklich. Konzept hatte Breitenreiter bei S04 auch nicht wirklich zeigen können.

Bruno Labbadia:
Er hat beim HSV das selbe Problem wie Breitenreiter bei S04. Hier wurde ihm genauso Konzeptlosigkeit vorgeworfen. Labbadia ließ seine Lieblinge auflaufen und die haben keine Leistung gezeigt. Unter Gisdol läuft es nun erheblich besser aber immer noch holprig.

Andre Schubert
Erhatte das selbe wie Stendel - den Effekt nach was anderem , über kurz oder lang scheiterte er aber daran das es schlechter statt besser wurde.

Armin Veh:
Wahrlich nicht unbedingt schlecht aber der wird nicht noch mal mit Heldt zusammen arbeiten. Da habe ich gelesen soll es ein gespanntes Verhältnis gegeben haben.

Dirk Schuster hat in Darmstadt eine Super arbeit hingelegt. Aber die Darmstädter bemängelten Sturheit bei Schuster. Das selbe wird Stendel vorgeworfen. Offensiv hatte Darmstadt auch immer seine Probleme unter Schuster. Tore schießen war nicht ihre stärke.

Bernd Schuster
Überschätzt keine Option weil er keine wirkliche Erfahrung hat und schon gar nicht im Deutschen Fußball.

Lothar Matthäus:
Genau das selbe wie bei B.Schuster

Stefan Effenberg
Genau das selbe wie Schuster und Matthäus.

Markus Kaucinski:
In Karlsruhe fand ich ihn echt super aber in Ingolstadt konnte er kein Konzept vorweisen. Beleg: Aus nach kurzer Zeit.

Thomas Schaaf und Michael Frontzeck lasse ich mal außen vor. Valerien Ismael nenne ich auch nicht weil ich nicht glaube das Kind dies zulassen würde nach deren Abgang von 96 zu Wolfsburg. Zudem hat er in Nürnberg und Wolfsburg eines gezeigt: Mängel an allen ecken und enden!

Victor Skripnik denke ich wird auch keine Alternative sein.

Roger Schmidt wird so schnell nicht woanders anfangen zumal man sich so einen Trainer besser nicht ins Haus holen sollte dafür hat er zu oft über die Stränge geschlagen...

Jos Luhukay braucht man auch nicht zu diskutieren. Der ist ein Stinkstiefel, engstirnig und keine Option auf lange Sicht.

Trainer die Di Canio, Di Matteo , Gullit, de Boer fallen eh raus.

Tayfun Korkut wird hier auch nicht wieder einsteigen. Der ist genauso engstirnig und zieht sein Ding durch und unter ihm fallen keine Tore (siehe in Lautern).

Alexander Zorniger hat in Stuttgart aus einer guten Truppe nichts raus geholt. Genau das wird Stendel ja vorgeworfen.

Egal wer mir hier in der Liste von vereinslosen Trainern einfällt , das sind alles Trainer die nirgends lange was gezeigt haben oder in meinen Augen keine Verbesserung darstellen vom Papier her.

Solange Stendel noch im Amt ist stehe ich zu 100 % hinter ihm.

Kocak von Sandhausen oder Frank Schmidt von Heidenheim würden mir beide gut gefallen aber ob die zu haben wären bezweifel ich. Zum anderen denke ich das die Vereine ihren Coach nicht hergeben wollen. Zuletzt haben beide bei kleinen Vereinen ohne Druck angeheuert. Ob dies bei 96 was werden könnte bezweifel ich auch total.

Sehe auch bei keinem die Traumlösung die unbedingt besser ist als Stendel.
Am ehesten Schuster, Labbadia oder Breitenreiter.
Die anderen fallen für mich raus.

Aber wenn du schon Trainer von Ligakonkurrenten abwerben willst, dann lass uns doch die Bayern Taktik nehmen: direkte Kokurrenten schwächen

Da die Transferoeriode vorbei ist und wir somit nicht Felix Kroos kaufen können:
Wir sollten Jens Keller ein Angebot machen, dass er nicht ablehnen kann. Beste Taktik zum garantierten Aufstieg. Nicht dass wir unter ihm alles gewinnen, aber gegen Union dann schon und sie verlieren ihren Lauf.

Ok, Spaß beiseite.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#634
06.03.2017 - 01:36 Uhr
Zitat von Hackbock96

Aber wenn du schon Trainer von Ligakonkurrenten abwerben willst, dann lass uns doch die Bayern Taktik nehmen: direkte Kokurrenten schwächen

Da die Transferoeriode vorbei ist und wir somit nicht Felix Kroos kaufen können:
Wir sollten Jens Keller ein Angebot machen, dass er nicht ablehnen kann. Beste Taktik zum garantierten Aufstieg. Nicht dass wir unter ihm alles gewinnen, aber gegen Union dann schon und sie verlieren ihren Lauf.

Ok, Spaß beiseite.

Jens Keller musste ich direkt schmunzeln. Union gibt den niemals in ihrer Situation her. Keller weiß was er an Union hat. Sie stehen auch besser da als wir. Was für 96 spricht: Geld. Allerdings bezweifel ich gänzlich das einem Keller das in der jetzigen Situation wichtig ist.

Skrybzky , Leistner und Kroos würde ich alle drei gerne hier sehen. (Nur mal so nebenbei erwähnt grins )

Ich habe in der langen Auflistung im übrigen Neururer vergessen der auch noch Frei wäre grins grins
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#635
06.03.2017 - 02:23 Uhr
Wäre schon arg merkwürdig, wenn Zorniger ausgerechnet unter Hotte den Trainer machen würde, oder ?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/horst-heldt-ueber-alexander-zorniger-er-hat-voellig-versagt-a-1104805.html

•     •     •

VfB Stuttgart / Tottenham Hotspur
Sympathien: Olympique Marseille / Ajax Amsterdam / Real Madrid / Celtic Glasgow / 1860 München

Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#636
06.03.2017 - 02:27 Uhr
Zitat von 96statt69
Zitat von Hackbock96

Ok, Spaß beiseite.

Jens Keller musste ich direkt schmunzeln. Union gibt den niemals in ihrer Situation her. Keller weiß was er an Union hat. Sie stehen auch besser da als wir. Was für 96 spricht: Geld. Allerdings bezweifel ich gänzlich das einem Keller das in der jetzigen Situation wichtig ist.

Skrybzky , Leistner und Kroos würde ich alle drei gerne hier sehen. (Nur mal so nebenbei erwähnt grins )

Ich habe in der langen Auflistung im übrigen Neururer vergessen der auch noch Frei wäre grins grins

Wollt ihr aufsteigen oder plant ihr schon einen längeren Aufenthalt in Liga 2?

Da wir in Stuttgart quasi Experten in Sachen Trainerwechsel sind:
Zorniger hat ein komplexes und anfälliges Spielsystem. Bekanntermaßen war er zu VfB-Zeiten zu keinerlei Kompromissen bereit und das würde fatal enden, es sei denn eure Offensive spielt sich sofort in einen Rausch. Aber ihr habt vermutlich das Glück, dass er durch den Erfolg in Dänemark nicht zu haben ist.

Keller wird weder während noch nach dieser Saison verfügbar sein, dazu ist der aktuelle Erfolg zu groß und die Vergangenheit eine zu große Abschreckung.

Wenn ihr aber tatsächlich den Trainer wechseln solltet und lediglich auf den Aufstieg aus seid, dann würde ich euch Labbadia empfehlen. In den ersten Monaten ist er immer erfolgreich gewesen, egal wie dysfunktional die Mannschaft ist. Man darf sich nur nicht blenden lassen, denn so zuverlässig wie seine Anfangserfolge ist auch der darauf folgende Abstieg. Mal geht es schneller, mal langsamer, doch stets geht es bergab. Hat Kind die Eier für eine Aufstiegstrainerrausschmeißaktion?

•     •     •

Die Zukunft ist jene Zeit, in der unsere Geschäfte gut gehen, unsere Freunde treu sind und unser Glück gesichert ist.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#637
06.03.2017 - 02:38 Uhr
Zitat von DerKyb
Wenn ihr aber tatsächlich den Trainer wechseln solltet und lediglich auf den Aufstieg aus seid, dann würde ich euch Labbadia empfehlen. In den ersten Monaten ist er immer erfolgreich gewesen, egal wie dysfunktional die Mannschaft ist. Man darf sich nur nicht blenden lassen, denn so zuverlässig wie seine Anfangserfolge ist auch der darauf folgende Abstieg. Mal geht es schneller, mal langsamer, doch stets geht es bergab. Hat Kind die Eier für eine Aufstiegstrainerrausschmeißaktion?

Sollte Labbadia kommen und wir relativ verdient aufsteigen, garantiere ich, dass er danach direkt einen Zweijahresvertrag bekommt.
Kind ist loyal zu Menschen, die unter ihm erfolgreich arbeiten. Manchmal zu loyal.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#638
06.03.2017 - 06:40 Uhr
Zitat von Tante-Klaus
Zorniger wäre neiner Meinung nach ein sehr mutiges Unterfangen.

Grundsätzlich hat er und seine Idee von Fußball schon seinen Reiz, aber seine Verpflichtung nach dem Beginn einer Rückrunde (mit dem Ziel Aufstieg) zum Ziel führen würde, da habe ich so meine Zweifel.

Nur einmal kurz zur Anmerkung:

Zorniger trainiert aktuell Bröndby in Dänemark.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#639
06.03.2017 - 07:07 Uhr
Zitat von JohanCruyff
Wäre schon arg merkwürdig, wenn Zorniger ausgerechnet unter Hotte den Trainer machen würde, oder ?
http://www.spiegel.de/sport/fussball/horst-heldt-ueber-alexander-zorniger-er-hat-voellig-versagt-a-1104805.html

Denke ich jetzt auch, interessanter Artikel, hatte ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Das macht es doch ziemlich unwahrscheinlich.

Gerücht ist sowieso nur aufgekommen, weil Nerlinger, ein Vertrauter Kinds, beim Treffen dabei war der unter anderem Zorniger betraut - der abgesehen davon immer noch bei Brondby angestellt ist.
Daniel Stendel [Ex-Trainer] |#640
06.03.2017 - 08:10 Uhr
Die Verpflichtung von Heldt zeigt nun, dass Kind und anderen die Situation deutlich kritischer bewertet haben als so mancher hier im Forum. Das ist ein ziemlicher Paukenschlag, der in den nächsten Tagen ja sogar noch heftiger werden könnte.

Laut NP hat sich ja der Mannschaftsrat unmittelbar nach dem KSC-Spiel auf der Busfahrt noch mit Stendel besprochen und angeblich einiges an Kritik geäußert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dabei auch um die wirklich sehr wechselhaften Entscheidungen bezüglich der Startelf und der Positionen einzelner Spieler ging - da scheinen Stendels Ideen irgendwie meist noch nicht gefestigt genug zu sein, um der Mannschaft wirklich mittelfristig ein funktionierendes System beizubringen.

Heldt tut sich normalerweise keinen Gefallen damit, Stendel jetzt als erste Amtshandlung zu entlassen, deshalb könnten die Wechsel im Management auch eine letzte große Chance für unseren Trainer sein. Allerdings muss sich schon etwas verändern, denn was da seit der Rückrunde passiert, ist schon wirklich erschreckend.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.