MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Das Team 2026/27 Transfergerüchte mit Quelle (Zu und Abgänge)

13.04.2021 - 08:37 Uhr
Der MSV Duisburg weilt derzeit im Trainingslager. Ein Torhüter ist nicht dabei. Er geht in die Oberliga Niederrhein.

Das ist mal eine Verpflichtung für den SV Sonsbeck! Im Tor hatte der Niederrhein-Oberligist Bedarf und hat sich jetzt einen spannenden Mann gesichert: Julius Paris kommt vom MSV Duisburg.

Von einem "Transfercoup" schreiben die Sonsbecker. Beim MSV Duisburg war Paris Teil des Torwartteams der ersten Mannschaft. Genauso wie Omer Hanin wurde ihm aber nun nahegelegt, zu gehen. Im Januar 2025 hatte er sich dem MSV von Schalke 04 II aus angeschlossen.

In der Jugend wurde Paris beim SV Straelen und KFC Uerdingen ausgebildet, mit denen er erste Erfahrungen in der Regionalliga und der 3. Liga sammelte. Beim FC Schalke II entwickelte er sich weiter, bis er zuletzt für die Meidericher die Schuhe schnürte. Dort kam der junge Immobilienmakler allerdings nicht zum Zug. Deshalb hat er sich nun dem SV Sonsbeck angeschlossen, wo seine Dienste auch auf dem Platz wieder gefragt sein werden.

Paris hat in seiner Karriere 58 Spiele in der Regionalliga West absolviert. Dabei hat er 88 Gegentore kassiert, aber auch 16 Partien ohne Gegentreffer zu Ende gebracht. Hinzu kommen neun Einsätze im Niederrheinpokal (vier Spiele ohne Gegentor, vier Gegentore). Die meisten Spiele seiner Karriere hat er bisher für den SV Straelen (37) absolviert.

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....

Nach fast 25 Jahren in Ostwestfalen zieht es Martin Ens jetzt an die Wedau. Der Innenverteidiger, in der vergangenen Spielzeit für den SC Verl am Ball, wechselt nun auf Leihbasis vom SC Paderborn zum Spielverein und wird in der kommenden Saison in ZebraStreifen mit der Rückennummer 4 auflaufen.

Ens, am 20. Dezember 2001 an der Pader geboren, kam 2014 aus der Jugend des SV Heide Paderborn zum SC 07 Paderborn. Neben 93 Einsätzen für die U23 stehen auch 5 Zweitliga-Einsätze für den SCP in Ens' Statistik; in der vergangenen Spielzeit war er an den SC Verl ausgeliehen und bestritt 37 Drittliga-Spiele (3 Tore) für das Team von der Poststraße.

Stimmen zur Verpflichtung

Chris Schmoldt: „Martin Ens hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er zu den spielstärksten Aufbauspielern der Liga gehört. Wir haben gesagt, dass wir uns dem Bereich verbessern möchten und sind glücklich, dass wir Martin trotz einer Vielzahl anderer Möglichkeiten für ihn inhaltlich von uns überzeugen konnten. Dazu ist er ein Stratege für die Defensive, der Mitspieler führen und leiten kann, sehr aufmerksam ist und Spielsituationen äußerst früh antizipiert. Genau die Verstärkung, die wir in unseren Kader bringen wollten.“

Dietmar Hirsch: „Mit Martin haben wir einen sehr spielstarken, strategisch denkenden und agierenden Innenverteidiger, der seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat. Beim SC Paderborn hat er eine sehr gute Ausbildung genossen, er kann ein Spiel lesen - genau diesen Typen haben wir gesucht, um unsere Abwehr zu komplettieren.“

Martin Ens: „Seit meinen beiden Spielen hier in der Arena weiß ich: beim MSV herrscht auf allen Ebenen eine geile Stimmung! Der Spielverein hat ambitionierte Ziele – das passt zu mir und meinen Vorstellungen. Hier möchte ich meine Stärken einbringen und mich gleichzeitig persönlich wie auch sportlich weiterentwickeln.“

Das ist Martin Ens
Geburtsdatum: 20. Dezember 2001
Geburtsort: Paderborn
Größe: 1,87 m
Bisherige Vereine: SC Verl, SC Paderborn, SV Heide Paderborn.

•     •     •

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Unsere Zebras scheinen Zuwachs aus OWL zu bekommen. Der gebürtige Paderborner Martin Ens soll nach Informationen von Reviersport auf Leihbasis zum MSV wechseln. Der gelernte Innenverteidiger hat sämtliche Jugendmannschaften des SCP durchlaufen und hat in der vergangenen Saison beim SC Verl gespielt. Er ist 24 Jahre alt und kommt mit der Erfahrung von 37 Drittligaspielen beim SC Verl, wohin er bis zum Saisonende ausgeliehen war.

Da die Ostwestfalen ihn erneut ausleihen, soll er wohl Spielpraxis bekommen. Bankdrücken dürfte wohl nicht Bestandteil des Vertrages sein.

Nach meiner Auffassung wäre das ein sehr guter Transfer, zumal die Position dringen Konkurrenz braucht.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von owlzebra am 15.07.2026 um 13:55 Uhr bearbeitet
Gerrit Wegkamp wechselt fest zum FC Schalke 04 II.

•     •     •

Nur wenige Wochen nach seinem Abschied vom MSV Duisburg hat Thilo Töpken einen neuen Verein gefunden. Der 27 Jahre alte Mittelstürmer wechselt zurück in die Regionalliga West zur U23 von Borussia Mönchengladbach und soll dort künftig die junge Mannschaft mit seiner Erfahrung verstärken.

•     •     •

Luis Hartwig wechselt zurück nach Österreich zum SKN St. Pölten.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.