| Geburtsdatum | 20.01.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Basaksehir FK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | - | |
![]() | Süper Lig | 2 | - | - | |
Davie Selke
01.06.2017 - 19:33 Uhr
27.07.2017 - 17:47 Uhr
Naja, ich sehe da unsere Verletztensituation nicht überdurchschnittlich prekär. Im Grunde gab es bisher drei echte Verletzungen in der Vorbereitung: Torunarigha, Langkamp und Selke. Ersters war ein Foul im Training, das so immer mal passieren kann. Zweiterer nach einem Foul im Testspiel. Letzter nun am Mittelfuß, nachdem er zuvor am gleichen Fuß Sprunggelenksprobleme hatte. Alle anderen wurden mal für ein paar Tage aus dem Training genommen, was ich mal unter dem Motto "Kein Risiko eingehen" verbuche.
Für Starks Verletzung können wir wiederum genauso wenig wie für die Lazaros.
Ihr könnt ja gerne mal bei anderen Vereinen nachgucken, wieviele da so täglich nicht mitmachen. Ich vermute stark, dass die Zahlen sehr ähnlich sein werden.
Selkes Ausfall ist natürlich richtig Kacke. Vor allem macht mir das "wochenlang" schon Sorgen, das kann alles von vier Wochen bis drei Monaten bedeuten...
Für Starks Verletzung können wir wiederum genauso wenig wie für die Lazaros.
Ihr könnt ja gerne mal bei anderen Vereinen nachgucken, wieviele da so täglich nicht mitmachen. Ich vermute stark, dass die Zahlen sehr ähnlich sein werden.
Selkes Ausfall ist natürlich richtig Kacke. Vor allem macht mir das "wochenlang" schon Sorgen, das kann alles von vier Wochen bis drei Monaten bedeuten...
27.07.2017 - 18:15 Uhr
Ist hier wirklich noch jemand überrascht?
Jedes Jahr das selbe... immer verletzt sich einer oder sogar der Top-Neuzugang oder ein anderer wichtiger Spieler
Jedes Jahr das selbe... immer verletzt sich einer oder sogar der Top-Neuzugang oder ein anderer wichtiger Spieler
27.07.2017 - 18:37 Uhr
Zitat von pille100
Trotz Therapie bestehen die Beschwerden mindestens 4 Wochen, oft etwa 3–6 Monate. Ein protrahierter Verlauf über 12–18 Monate ist möglich, eine Chronifizierung ist nicht beschrieben. Die transiente Osteoporose heilt folgenlos aus. Danke ... Duda läßt grüßen
Trotz Therapie bestehen die Beschwerden mindestens 4 Wochen, oft etwa 3–6 Monate. Ein protrahierter Verlauf über 12–18 Monate ist möglich, eine Chronifizierung ist nicht beschrieben. Die transiente Osteoporose heilt folgenlos aus. Danke ... Duda läßt grüßen
Na ein Glück haben wir plötzlich wieder lauter promovierte Sportmediziner im Forum!
27.07.2017 - 18:39 Uhr
Ich wünsche Selke gute Besserung. Mit Verletzungen wichtiger Spieler hatten wir ja letzte Saison auch so einiges, ist niemanden zu wünschen.
27.07.2017 - 18:44 Uhr
Zitat von Internet
Ursache der Kleinstfrakturen ist oft Überlastung, etwa wegen eines stark gesteigerten Trainings vor Wettkämpfen. Bei dem als "Ödem" bezeichneten Befund handelt es sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Hämatom - die Unterscheidung ist im MRT nicht möglich. Differenzialdiagnostisch kann auch eine Osteomyelitis oder ein Tumor vorliegen.
Eine externe Ruhigstellung sei bei Stressfrakturen nicht erforderlich, meinen Walther und Stäbler. Allerdings solle der Fuß nicht voll belastet, sondern nur teilweise, und zwar bis zu maximal zehn bis zwanzig Kilogramm, bis die Schmerzen verschwunden sind.
In dieser Zeit sind Aquajogging, Schwimmen oder Radfahren erlaubt. Nach etwa drei bis vier Wochen dürfen die Patienten die Belastung des Fußes wieder allmählich steigern. Der Orthopäde empfiehlt außerdem Kalzium 1000 mg sowie Vitamin D3 täglich, obwohl es für deren Wirksamkeit keinen sicheren Beleg gibt. Auf nicht-steroidale Antiphlogistika sollte verzichtet werden, weil sie sich negativ auf die Knochenheilung auswirken.
Ursache der Kleinstfrakturen ist oft Überlastung, etwa wegen eines stark gesteigerten Trainings vor Wettkämpfen. Bei dem als "Ödem" bezeichneten Befund handelt es sich dann mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Hämatom - die Unterscheidung ist im MRT nicht möglich. Differenzialdiagnostisch kann auch eine Osteomyelitis oder ein Tumor vorliegen.
Eine externe Ruhigstellung sei bei Stressfrakturen nicht erforderlich, meinen Walther und Stäbler. Allerdings solle der Fuß nicht voll belastet, sondern nur teilweise, und zwar bis zu maximal zehn bis zwanzig Kilogramm, bis die Schmerzen verschwunden sind.
In dieser Zeit sind Aquajogging, Schwimmen oder Radfahren erlaubt. Nach etwa drei bis vier Wochen dürfen die Patienten die Belastung des Fußes wieder allmählich steigern. Der Orthopäde empfiehlt außerdem Kalzium 1000 mg sowie Vitamin D3 täglich, obwohl es für deren Wirksamkeit keinen sicheren Beleg gibt. Auf nicht-steroidale Antiphlogistika sollte verzichtet werden, weil sie sich negativ auf die Knochenheilung auswirken.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/skelett_und_weichteilkrankheiten/article/461015/knochenmarksoedeme-fuss-nicht-immer-bedenklich.html
Ich zitiere jetzt auch mal medizinisches Fachwissen aus den Weiten des Internets, scheint ja schwer en vogue.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 27.07.2017 um 18:44 Uhr bearbeitet
27.07.2017 - 19:14 Uhr
Sind wir mal optimistisch, dass er zum 1. oder 2. Spieltag einsatzbereit ist. Ist zwar schon ärgerlich, aber es ist nun kein Kreutbandriss oder ein Bruch und fällt bis Winter aus.
Think positiv.
Think positiv.
27.07.2017 - 19:40 Uhr
Zitat von flonaldinho10
Wieso sehr bescheiden? Der Transfer "Selke zu Hertha" hat doch trotz der Verletzung stattgefunden und hat immer noch Bestand soweit ich weiß. Wer kann jetzt was dafür? Was ist an den Transferaktivitäten nun bescheiden? Wer kann für die Verletzung was? Hätte man mit einer Glaskugel in die Zukunft schauen sollen?
Ich warte hier schon auf den ersten, der dem Michi Selke als Transferflop vorwirft.
Zitat von Ron-D
Ein Ödem war es letztes Jahr bei Duda auch. Ausfallzeit veranschlagt: einige Wochen. Ausfallzeit effektiv: die ganze Saison
Ich bin jetzt gerade ziemlich angefressen. Das relativiert unsere Transferaktivität in Richtung "sehr bescheiden ". Bleiben Leckie und Rekik als Verstärkung. Wenn jetzt noch der verletzte Lazaro verpflichtet wird, dann war's ne richtig runde Sache mit unseren Transferaktivitäten dieses Jahr.
Ein Ödem war es letztes Jahr bei Duda auch. Ausfallzeit veranschlagt: einige Wochen. Ausfallzeit effektiv: die ganze Saison
Ich bin jetzt gerade ziemlich angefressen. Das relativiert unsere Transferaktivität in Richtung "sehr bescheiden ". Bleiben Leckie und Rekik als Verstärkung. Wenn jetzt noch der verletzte Lazaro verpflichtet wird, dann war's ne richtig runde Sache mit unseren Transferaktivitäten dieses Jahr.
Wieso sehr bescheiden? Der Transfer "Selke zu Hertha" hat doch trotz der Verletzung stattgefunden und hat immer noch Bestand soweit ich weiß. Wer kann jetzt was dafür? Was ist an den Transferaktivitäten nun bescheiden? Wer kann für die Verletzung was? Hätte man mit einer Glaskugel in die Zukunft schauen sollen?
Ich warte hier schon auf den ersten, der dem Michi Selke als Transferflop vorwirft.
Bescheiden heißt für mich, dass das einsatzfähige Spielerpersonal Stand jetzt sich qualitativ nicht von dem der letzten Saison unterscheidet . Was bei mir die Frage aufwirft, wie wir so in die Dreifachbelastung kommen
27.07.2017 - 20:14 Uhr
Zitat von Flashnike

Bin zwar weder Arzt, noch komme ich aus dem medizinischen Bereich, aber irgendwie kommt mir unsere Verletztenliste immer überdurchschnittlich lang vor. Und so wie ich unsere medizinische Abteilung kenne, dann ist mit Selke erstmal für die nächsten drei Monate nicht zu rechnen. Mindestens. Das soll jetzt keine "böse" Kritik, sondern nur eine realistische Einschätzung sein. Toll, mein Tag ist irgendwie ein bissel versaut. Na, wenigstens kommt gerade die Sonne raus.

Bin zwar weder Arzt, noch komme ich aus dem medizinischen Bereich, aber irgendwie kommt mir unsere Verletztenliste immer überdurchschnittlich lang vor. Und so wie ich unsere medizinische Abteilung kenne, dann ist mit Selke erstmal für die nächsten drei Monate nicht zu rechnen. Mindestens. Das soll jetzt keine "böse" Kritik, sondern nur eine realistische Einschätzung sein. Toll, mein Tag ist irgendwie ein bissel versaut. Na, wenigstens kommt gerade die Sonne raus.
Das ist halt einfach wieder mal nur Sch... was uns da wiederfährt und ich würde mir seit langem mal Veränderungen bei unseren Medizinmännern wünschen.
27.07.2017 - 20:32 Uhr
Zitat von pille100
Fakt ist das so ein Ödem vermutlich schon seit längeren besteht, was allerdings nicht heißen muss, dass Selke vorher unbedingt schon Beschwerden hatte, so etwas kann plötzlich durch einen Schlag oder Überbelastung zum Problem werden. Allerdings hätte man das beim Medizincheck sehen können.
Fakt ist das so ein Ödem vermutlich schon seit längeren besteht, was allerdings nicht heißen muss, dass Selke vorher unbedingt schon Beschwerden hatte, so etwas kann plötzlich durch einen Schlag oder Überbelastung zum Problem werden. Allerdings hätte man das beim Medizincheck sehen können.
Selke hat dit Ödem im Mittelfuß und nicht wie Ondrej Duda im Knie^^
Anscheinend würde Davie mehr Glück haben als Duda letztes Jahr
27.07.2017 - 20:33 Uhr
Also mit Blick auf die Vergangenheit und unserem Glück rechne ich auch mit mindestens drei Monaten Ausfall. Sehr bitter. Vorallem, wenn es nicht von Anfang laufen sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland