Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#1041
14.01.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von fakerr
Die Gummiadler? Dann wäre es ein Hochrisikospiel geworden und man hätte zich Ausgaben für Polizei gehabt grins

Schnell daher gesagt...

Oder du startest ein regionales Turnier...Verl, Gütersloh, Arminia, Paderborn...da haste auch deine Bude voll...
Der ultimative Testspiel - Thread |#1042
14.01.2016 - 16:02 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von studti

Zitat von SvG0815

Du brauchst Dir diesen Schuh nicht explizit anzuziehen. So, wie ich es verstanden habe, hast du für Verständnis für die Allgemeinheit geworben. Ich habe die Allgemeinheit für das Fernbleiben kritisiert, da ich schlechtes Wetter als Argument nicht gelten lasse.

Es geht hier immerhin um Solidarität mit einem ostwestfälischen Verein, der 70.000 Euro braucht, um fortbestehen zu können. Es gab mal eine Zeit, da war auch die Arminia auf eben jene Solidarität anderer Vereine angewiesen, um Finanzlöcher zu stopfen. Ist auch nicht so lange her.

Und dass die ganzen "kleinen" Vereine wichtig für den Fußball in OWL und somit auch für den DSC sind, habe ich schon mal erklärt, glaube ich. Es sollte also auch im Interesse der Arminia-Fans liegen, wenn Vereine wie Gütersloh, Wiedenbrück, Verl, Jöllenbeck, Fichte, Theesen usw. bestehen bleiben und weiterhin Spieler ausbilden.

Die Frage ist nur, ob die Arminenfans sich diesen Schuh anziehen und Solidarität zeigen müssen oder ob das nicht Aufgabe der Gütersloher ist, ihr Stadion besser zu füllen. Ich werde mich doch auch nicht bei den Schalke-Fans beschweren und ihre Solidarität einfordern, wenn das Stadion bei uns am Montag nicht voll wird.

Hier vergleichst Du meines Erachtens nach Äpfel mit Birnen.

Natürlich MÜSSEN die Arminia-Fans nicht das Stadion des FC Gütersloh füllen. Angesichts der Tatsache, dass wir aber gern die Hilfe anderer Vereine angenommen haben und die Möglichkeit hatten, ein klein wenig davon abzugeben, ohne eine Weltreise antreten zu müssen, weil der Heidewald ja quasi vor der Haustür liegt, finde ich es traurig, wenn man zu bequem ist, diese Gelegenheit wahrzunehmen und einem Nachbarn etwas Gutes zu tun.

Und als Fan eines ewig angeschlagenen Vereins, der genau nachfühlen kann, wie es den Güterslohern damit geht, halte ich es aus moralischer Sicht für wichtig, einen kleinen Teil dazu beizutragen, dass sich deren Situation verbessert. Gerade, wenn es so einfach ist.

Klar kann man sich natürlich zurücklehnen und sagen "Bäh, Mistwetter, und die Gütersloher sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern, außerdem sind die ja auch nicht hingegangen". Ob das allerdings der richtige Weg ist, muss wohl jeder mit seinem Gewissen selbst vereinbaren.

"halte ich es aus moralischer Sicht für wichtig"... "muss wohl jeder mit seinem Gewissen selbst vereinbaren"....
Mmh, das ist mir in diesem Zusammenhang dann doch etwas arg dick aufgetragen. Meine Moral und mein Gewissen leiden jedenfalls zu keinem Stück durch das Fernbleiben von einem Fußballspiel. Soweit zu Äpfel und Birnen. Da gibt es im privaten und gesellschaftlichen Umfeld gerade ganz andere Themen, in denen aus meiner Sicht meine Moral und mein Gewissen gefragt sind.
Aber wenn es dir ein so großes Anliegen ist und es dein Gewissen belastet, du aber verständlicherweise nicht extra aus HH anreist, kannst du dem FCG ja gerne den durch dich entgangenen Eintrittspreis spenden. Das wäre ja auchmal ein Ansatz zu der von dir gepredigten Nachbarschaftshilfe. Ich für meinen Teil stecke mein Geld und meine Zeit dann lieber in soziale Projekte - wenn wir schon eine Moraldebatte führen.

Ich habe überhaupt nichts gegen den FC Gütersloh, gehöre allerdings auch zur arbeitenden Gesellschaft, die unter der Woche bei Mistwetter besseres zu tun hat, als sich dieses Spiel anzugucken. Und wenn den Güterslohern anscheinend selber nichts daran liegt, dass es ihrem Verein besser geht und diesen zu retten, sehe ich mich auch nicht dazu motiviert, sie zu unterstützen. Bei anderen Vereinen, die in der Bedroullie waren, wurden die Einnahmen auch größtenteils durch die eigene Anhängerschaft generiert, die durch einen größeren Gegner angezogen wurde und nicht durch Gästefans.

•     •     •

Arminia till I die!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1043
14.01.2016 - 18:07 Uhr
Danke, Studti.
Danke!

1. Du sprichst mir aus der Seele.
2. Das Forum ist leer. Hm?!
3. Was soll das?
4. Ich freu mich, wenn ihr über sowas radebrecht. Dann geht's wohl mal ausnahmsweise nicht um die Existenz meines Lieblingsvereins.

N'Abend
Der ultimative Testspiel - Thread |#1044
14.01.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von studti
"halte ich es aus moralischer Sicht für wichtig"... "muss wohl jeder mit seinem Gewissen selbst vereinbaren"....
Mmh, das ist mir in diesem Zusammenhang dann doch etwas arg dick aufgetragen. Meine Moral und mein Gewissen leiden jedenfalls zu keinem Stück durch das Fernbleiben von einem Fußballspiel. Soweit zu Äpfel und Birnen. Da gibt es im privaten und gesellschaftlichen Umfeld gerade ganz andere Themen, in denen aus meiner Sicht meine Moral und mein Gewissen gefragt sind.
Aber wenn es dir ein so großes Anliegen ist und es dein Gewissen belastet, du aber verständlicherweise nicht extra aus HH anreist, kannst du dem FCG ja gerne den durch dich entgangenen Eintrittspreis spenden. Das wäre ja auchmal ein Ansatz zu der von dir gepredigten Nachbarschaftshilfe.

Das halte ich für eine großartige Idee, ich werde den Verein mal anschreiben,

Zitat von studti
Ich für meinen Teil stecke mein Geld und meine Zeit dann lieber in soziale Projekte - wenn wir schon eine Moraldebatte führen.

Das Eine hält mich glücklicherweise nicht vom Anderen ab. smile

Zitat von studti
Ich habe überhaupt nichts gegen den FC Gütersloh, gehöre allerdings auch zur arbeitenden Gesellschaft, die unter der Woche bei Mistwetter besseres zu tun hat, als sich dieses Spiel anzugucken. Und wenn den Güterslohern anscheinend selber nichts daran liegt, dass es ihrem Verein besser geht und diesen zu retten, sehe ich mich auch nicht dazu motiviert, sie zu unterstützen. Bei anderen Vereinen, die in der Bedroullie waren, wurden die Einnahmen auch größtenteils durch die eigene Anhängerschaft generiert, die durch einen größeren Gegner angezogen wurde und nicht durch Gästefans.

Korrekt. Von "bei anderen ist das auch so" war ich allerdings noch nie ein großer Fan. Die Arminia-Fans hatten hier eben die Möglichkeit, Solidarität zu beweisen, es besser als andere machen zu können, und das sogar nicht mal vollkommen uneigennützig. Bei Bedarf kann ich gerne nochmal erklären, warum Vereine wie der FCG für die Arminia wichtig waren und sind und in Zukunft sein werden. Eigentlich sollte sich dessen aber ohnehin jeder einigermaßen bewusst sein, denn es liegt ja klar auf der Hand.

Wie dem auch sei. Ich finde es nach wie vor schade, dass viele Anhänger, die (auch) auf Grund einer ähnlichen Aktion heute noch ihrem Verein zujubeln können, nicht willens waren, einem Verein in der direkten Nachbarschaft das Gleiche zu ermöglichen. Vor allem, wenn einem das Wetter dafür nicht schön genug war.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1045
14.01.2016 - 22:59 Uhr
Zitat von blaumann
Danke, Studti.
Danke!

1. Du sprichst mir aus der Seele.
2. Das Forum ist leer. Hm?!
3. Was soll das?
4. Ich freu mich, wenn ihr über sowas radebrecht. Dann geht's wohl mal ausnahmsweise nicht um die Existenz meines Lieblingsvereins.

N'Abend

Zu Punkt 2:

Kein Wunder, wenn Mami, Papi und der Grundschullehrer jeden Beitrag eines jeden Users auseinanderpflücken wie ein Hühnchen und man permanent kritisiert wird, als hätte man gerade einer Oma die Rente geklaut...

Da haben nun halt viele User die Lust verloren, und das liegt ausnahmsweise mal NICHT am Wetter smile
Der ultimative Testspiel - Thread |#1046
14.01.2016 - 23:11 Uhr
... wie wahr!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1047
15.01.2016 - 00:51 Uhr
Der FCG war mit der Resonanz übrigens zufrieden:

Arminia siegt, aber der FCG profitiert
Zitat von Glocke
(...)
Eine kleine Wohltat angesichts der Etat-Unterdeckung von 70 000 Euro bis zum Saisonende. Mit den eingespielten gut 10 000 Euro kann FC-Präsident André Niermann einen weiteren Finanz-Baustein zur Saisonrettung verbuchen. „Ich bin mit der Resonanz zufrieden“, lautete schon zur Halbzeitpause die Bilanz vom FCG-Chef, der ergänzte: „Bis zum Sommer geht das hier weiter.“

Teammanager Thomas Birkenhake machte schon vor Anpfiff deutlich, womit der FCG in dieser Testpartie gegen den hilfsbereiten Nachbar spekulierte. „1000 Zuschauer würde ich mir wünschen, dann sind alle Erwartungen übertroffen. Mit einer Besucherzahl zwischen 600 und 900 Fans können wir auf jeden Fall lecker zufrieden sein“, war dem umtriebigen Birkenhake nach Spielschuss ein zustimmendes Kopfnicken angesichts von 912 Zuschauern zu entlocken.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1048
15.01.2016 - 06:11 Uhr
Warum ist denn der FCG damit zufrieden?
Hat Arminia einfach nicht genug Fans? Kann man in Gütersloh das Interesse besser einschätzen?
Fragen über Fragen. Sherlock, bitte übernehmen sie!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1049
15.01.2016 - 06:28 Uhr
Ich denke, das ist Understatement.

Ich finde 900 Zuschauer trotzdem beschämend. Ich wünsche mir, dass unsere Jungs dort im Sommer noch einmal pro bono antreten und das Spiel dann auch ordentlich beworben wird. An einem Wochenende sollten doch 2 bis 3 tausend Zuschauer drin sein.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1050
15.01.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Ich denke, das ist Understatement.

Ich finde 900 Zuschauer trotzdem beschämend. Ich wünsche mir, dass unsere Jungs dort im Sommer noch einmal pro bono antreten und das Spiel dann auch ordentlich beworben wird. An einem Wochenende sollten doch 2 bis 3 tausend Zuschauer drin sein.

Beschämend finde ich unangebracht an dieser Stelle.
Wie ja schon hinreichend ausgeführt im Thread hier, wer schon hätte voraussagen können, dass mitten in der Woche, frühabends bei nasskaltem Winterwetter keine Menschenmassen ins Stadion kommen?

Captain Obvious.

Mit besserem Termin, besserer PR und besserem Wetter gehe ich aber auch davon aus, dass mehr Leute kommen werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.