Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Der ultimative Testspiel - Thread

02.09.2005 - 21:29 Uhr
Der ultimative Testspiel - Thread |#1751
11.07.2024 - 20:28 Uhr
Zitat von mindblog

Bitte hier im Forum die Ruhe bewahren!
Testspiele sind keine Punktspiele. Ich finde es sogar gut, dass in Clarholz zwar souverän,
aber doch etwas mühselig war. Wenn alles in der Vorbereitung zu glatt läuft, macht das
einen falschen Eindruck. Die Vorbereitungsphase muss sein, damit sich die Abläufe
einspielen, in den Punktspielen wird man anders zur Sache gehen

Danke.smile
starkdaumen-hoch
Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen!

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 11.07.2024 um 20:30 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#1752
12.07.2024 - 07:39 Uhr
Ich für meinen Teil finde allerdings beide "Extreme" falsch in der Wahrnehmung. Natürlich lässt ein Testspiel nach 2 Wochen Vorbereitung jetzt nicht die größten Schlüsse zu und man darf ein solches Spiel nicht überbewerten. Man darf aber auch nicht so tun, als hätte es die komplette letzte Saison nicht gegeben. Es ist ja nun nicht so, dass nun plötzlich seit des 3 Testspielen ein spielerisches Problem aufgetaucht ist und man sich schwer tut, einen klaren Plan zu erkennen wie ein Tor erzielt werden soll.

Wenn das Trainerteam und der Gutteil der Spieler gleich bleibt, kann man eben nicht davon sprechen, dass man jetzt wieder bei Null anfängt und es ja nur Tests in der Vorbereitung sind.

Natürlich: Abwarten was der Rest der Vorbereitung bringt und ob noch 1-2 Neue kommen (die ich gerade auf den Außen auf jeden Fall für nötig halte), aber dann jemanden, der die Leistung in einem Testspiel moniert direkt abzukanzeln, ist auch Mist.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1753
12.07.2024 - 08:20 Uhr
Zitat von Ballverlust
Ich für meinen Teil finde allerdings beide "Extreme" falsch in der Wahrnehmung. Natürlich lässt ein Testspiel nach 2 Wochen Vorbereitung jetzt nicht die größten Schlüsse zu und man darf ein solches Spiel nicht überbewerten. Man darf aber auch nicht so tun, als hätte es die komplette letzte Saison nicht gegeben. Es ist ja nun nicht so, dass nun plötzlich seit des 3 Testspielen ein spielerisches Problem aufgetaucht ist und man sich schwer tut, einen klaren Plan zu erkennen wie ein Tor erzielt werden soll.

Wenn das Trainerteam und der Gutteil der Spieler gleich bleibt, kann man eben nicht davon sprechen, dass man jetzt wieder bei Null anfängt und es ja nur Tests in der Vorbereitung sind.

Natürlich: Abwarten was der Rest der Vorbereitung bringt und ob noch 1-2 Neue kommen (die ich gerade auf den Außen auf jeden Fall für nötig halte), aber dann jemanden, der die Leistung in einem Testspiel moniert direkt abzukanzeln, ist auch Mist.

In den ersten 60 Minuten hat die vermeintliche B-Elf gespielt die in dieser Zusammenstellung quasi noch nie gespielt hat, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man da ein funktionierendes System erwarten kann.

Generell hab ich in den bisherigen Spielen, wenn die zum größtenteils eingespielte A-Elf ran durfte schon einige taktische Ansätze gesehen die es in der letzten Saison eher selten gab, gegen Dortmund wurde zB gegen den Ball ein 4-4-2 mit Raute gespielt, gegen Bocholt dann in einem 4-3-3- mit 3 Sechsern. Dazu sind die IV mehr in den Spielaufbau eingebunden, vor allem Schneider und Felix sind immer wieder mit genauen Diagonalbällen auf den Außenstürmer aufgefallen, so ist man immer wieder hinter die letzte Kette gekommen, leider waren dann die Bälle in die Box häufig suboptimal. Corboz holt sich dadurch den Ball seltener zwischen den IVs ab und ist dadurch 5-10 Meter weiter vorne zu finden und kann sich so besser in den Aufbau über die Mitte einschalten.

Generell stimme ich dir zu, dass Testspiele hier gerne komplett überbewertet werden, aber ich denke schon, dass man von der Mannschaft kommende Saison durchaus einen Schritt nach vorne erwarten kann. Ich fand die Ansätze in den Testspielen schon durchaus vielversprechend

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Der ultimative Testspiel - Thread |#1754
12.07.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von Thor1911
Zitat von Ballverlust

In den ersten 60 Minuten hat die vermeintliche B-Elf gespielt die in dieser Zusammenstellung quasi noch nie gespielt hat, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man da ein funktionierendes System erwarten kann.

Naja, ich denke das ging schon Teilweise Richtung C - Elf... da waren einige Spieler bei, welche sicherlich nicht Einwechselkandidat Nummer 1 auf der entsprechenden Position sein dürften.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Der ultimative Testspiel - Thread |#1755
17.07.2024 - 18:39 Uhr
https://www.youtube.com/live/hs6gcJzBviQ?si=1eOFg6xMIoczn0Ex

Spiel gegen die Auwahl Kiens

Koch schon mit einem Tor und einer Vorlage.

Was hat man dem Koch auch zu futtern gegeben?
Der hat ja in Sachen Breite und Größe einen ordentlichen Sprung gemacht.
Wirkt zwar etwas unbeweglich aber der ist ja ein richtiger Brecher geworden!

•     •     •

Arminia!!!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1756
17.07.2024 - 19:19 Uhr
Zitat von Ugolini

Ich tippe mal auf deftig ostwestfälische Küche. hilft eigentlich (fast) immer. grins
Und den daraus resultierenden Beweglichkeitsmangel wird man ihm schon wieder ab"gymnastikieren" können. smile
Ich bin jedenfalls froh, dass er an Körperlichkeit zugelegt hat.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Der ultimative Testspiel - Thread |#1757
17.07.2024 - 19:34 Uhr
André Becker übrigens zwischendurch mit einem direkt verwandelten (!) Elfmeter zum 5:0.

Edit: 10:0 ist es ausgegangen. Darf man natürlich eigentlich gar nicht bewerten, aber es hat durchaus Spaß gemacht, da zuzusehen. Waren auch ein paar interessante Gespräche mit Christoph Wortmann und Jeredy Hilterman. Ich hab mir hauptsächlich die 2. Hälfte angesehen (leicht zeitversetzt), da fand ich, dass Boujellab viel Spielfreude ausgestrahlt hat. Es war aber auch viel Platz da.

Yildirim teilweise als Rechtsverteidiger unterwegs, aber die Defensive wurde halt auch nicht gefordert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 17.07.2024 um 19:51 Uhr bearbeitet
Der ultimative Testspiel - Thread |#1758
17.07.2024 - 20:27 Uhr
Klar, war jetzt nicht unbedingt der Topgegner, aber ich find es war generell viel Spielfreude zu sehen. Nehmen ner ganz ansehnlichen Menge an schönen Ballstafetten lief der Ball generell ziemlich gut.

In der ersten Halbzeit hat mir vorallem Schroers richtig gut gefallen. Neben den Toren fand ich seine Bewegungen meistens ziemlich gut. Auch die Standards von Oppie kamen wieder besser, da war aber nach dem Abschluss einfach immer ein "Roter" dazwischen.

Die zweite Halbzeit muss ich noch nachholen, in der Zeit wollte der Wauzi Aufmerksamkeit

Wie auch bei den anderen Spielen will ich das insgesamt nicht zu hoch hängen.
Der ultimative Testspiel - Thread |#1759
18.07.2024 - 04:30 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Ugolini

Ich tippe mal auf deftig ostwestfälische Küche. hilft eigentlich (fast) immer. grins
Und den daraus resultierenden Beweglichkeitsmangel wird man ihm schon wieder ab"gymnastikieren" können. smile

Da bin ich auch froh.
In der Jugend kam er immer über die Wucht und Physis.
Im Profifussball gab es da dann aber doch Abwehrspieler mit deutlich mehr Masse, die ihn einfach weggedrückt haben.
Koch musste sich aber durchsetzen und hat in dem Prozess gelernt andere Wege zu finden. Das Stellungsspiel zum Ball und verschiedene Abläufe sind besser geworden. Mit der dazugewonnenen Körperlichkeit kommt er diese Saison bestimmt zu mehr Einsätzen.
Ich sehe ihn aktuell nicht weit entfernt...
Wichtig für ihn, dass er am Ball bleibt und in Sachen Geschwindigkeit noch etwas zulegt.

Ich würde mich freuen, wenn er irgendwann bei uns als Stammspieler auf Torejagd geht.

•     •     •

Arminia!!!
Der ultimative Testspiel - Thread |#1760
18.07.2024 - 08:47 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Ugolini

Da bin ich auch froh.
In der Jugend kam er immer über die Wucht und Physis.
Im Profifussball gab es da dann aber doch Abwehrspieler mit deutlich mehr Masse, die ihn einfach weggedrückt haben.
Koch musste sich aber durchsetzen und hat in dem Prozess gelernt andere Wege zu finden. Das Stellungsspiel zum Ball und verschiedene Abläufe sind besser geworden. Mit der dazugewonnenen Körperlichkeit kommt er diese Saison bestimmt zu mehr Einsätzen.
Ich sehe ihn aktuell nicht weit entfernt...
Wichtig für ihn, dass er am Ball bleibt und in Sachen Geschwindigkeit noch etwas zulegt.

Ich würde mich freuen, wenn er irgendwann bei uns als Stammspieler auf Torejagd geht.

Schön zu lesen, dass bei ihm anscheinend sowohl fußballerisch als auch körperlich eine Weiterentwicklung stattfindet. Bei seinen wenigen Einsätzen bei den Profis hat man schon immer gesehen, dass er vor allem körperlich noch nicht dagegen halten kann, was aber in seinem Alter relativ normal und verständlich ist. Da braucht es schon riesige fußballerische Klasse um da auf dem Niveau auszugleichen (wie z.B. bei Lamine).
Ob er jetzt allerdings wirklich auf einmal so nah dran ist wie du schreibst nur weil er in einem Test gegen eine Regionalauswahl einen ganz guten Eindruck gemacht hat? Weiß nicht ob man das dann nicht eventuell etwas überbewertet.

Ich hoffe trotzdem auf Spielanteile und eventuell diese Saison mal sein erstes Tor in der Liga, das wär doch was!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.