Der ultimative Testspiel - Thread
02.09.2005 - 21:29 Uhr
28.07.2023 - 11:59 Uhr
Zum Glück, möchte man sagen, ist das heute nur unsere „B-Elf“. Wenn man das so sieht, kann ich schon verstehen, warum der ein oder andere hinten dran ist.
Grade die Absicherung bei eigenen Angriffen ist mehr als dürftig, weshalb sich Oppermann einige male sehr stark auszeichnen konnte.
Großer ist für mich sowas wie der Gebauer 2.0, nur, dass er IV spielt. Wenn ein Pass nach vorne kommt, ist der in aller Regel weg. Zudem vermeidet er fast jeden Körperkontakt und versucht seine Gegner mit min. zwei Meter Abstand zu stellen. Auf der Position eine toxische Kombi.
Schepp ist engagiert, aber seine Ballannahmen sind mehr als schlampig.
Mich wundert es, dass Wintzheimer nicht morgen ran darf. Nach den Eindrücken aus den Testspielen hätte ich vermutet, dass er vielleicht die Nase vor Klos haben könnte.
Folglich wird die Aufstellung morgen (und ggf. auch gegen Dresden) wohl so aussehen:
Edit: @Yank91 Mein Halbzeitfazit: Schluderiges Spiel. Viele Fehler im Aufbauspiel, defensive Absicherung nur bedingt vorhanden, wodurch sich große Räume für Lotte ergeben. Man merkt, dass einige Spieler sich noch entwickeln und/oder herankämpfen müssen, um auf Spielzeit in der Liga zu kommen und uns wirklich zu helfen.
Grade die Absicherung bei eigenen Angriffen ist mehr als dürftig, weshalb sich Oppermann einige male sehr stark auszeichnen konnte.
Großer ist für mich sowas wie der Gebauer 2.0, nur, dass er IV spielt. Wenn ein Pass nach vorne kommt, ist der in aller Regel weg. Zudem vermeidet er fast jeden Körperkontakt und versucht seine Gegner mit min. zwei Meter Abstand zu stellen. Auf der Position eine toxische Kombi.
Mich wundert es, dass Wintzheimer nicht morgen ran darf. Nach den Eindrücken aus den Testspielen hätte ich vermutet, dass er vielleicht die Nase vor Klos haben könnte.
Folglich wird die Aufstellung morgen (und ggf. auch gegen Dresden) wohl so aussehen:
Edit: @Yank91 Mein Halbzeitfazit: Schluderiges Spiel. Viele Fehler im Aufbauspiel, defensive Absicherung nur bedingt vorhanden, wodurch sich große Räume für Lotte ergeben. Man merkt, dass einige Spieler sich noch entwickeln und/oder herankämpfen müssen, um auf Spielzeit in der Liga zu kommen und uns wirklich zu helfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colorman am 28.07.2023 um 12:04 Uhr bearbeitet
28.07.2023 - 14:06 Uhr
Zitat von Colorman
Zum Glück, möchte man sagen, ist das heute nur unsere „B-Elf“. Wenn man das so sieht, kann ich schon verstehen, warum der ein oder andere hinten dran ist.
Edit: @Yank91 Mein Halbzeitfazit: Schluderiges Spiel. Viele Fehler im Aufbauspiel, defensive Absicherung nur bedingt vorhanden, wodurch sich große Räume für Lotte ergeben. Man merkt, dass einige Spieler sich noch entwickeln und/oder herankämp
fen müssen, um auf Spielzeit in der Liga zu kommen und uns wirklich zu helfen.
Edit: @Yank91 Mein Halbzeitfazit: Schluderiges Spiel. Viele Fehler im Aufbauspiel, defensive Absicherung nur bedingt vorhanden, wodurch sich große Räume für Lotte ergeben. Man merkt, dass einige Spieler sich noch entwickeln und/oder herankämp
fen müssen, um auf Spielzeit in der Liga zu kommen und uns wirklich zu helfen.
Es blieb beim 0:1, zwar erzielte Arminia noch ein Abseitstor, aber es reichte nicht zum Ausgleich gegen den 5. Ligisten.
28.07.2023 - 15:23 Uhr
Au wei!
28.07.2023 - 16:28 Uhr
Auch wenn unser Social-Media-Mann Lotte noch so lobt, war das Spiel für den zweiten Anzug keine Werbeveranstaltung. Auch wenn Lotte von allen Trainern als Favorit angesehen wird, sind sie trotzdem nur ein Oberligist. Für Schepp und Cherny wird es schwer werden. Da sollte man schauen, ob man für sie vielleicht noch einen Abnehmer findet. Ich denke, ein Mann für die offensiven Außen würde gut tun und vielleicht einer, dem man auch den Stammplatz zutrauen kann.
28.07.2023 - 16:51 Uhr
Wenn wir morgen überzeugend spielen, kräht nach dem Spiel gegen Lotte kein Hahn mehr.
28.07.2023 - 17:18 Uhr
Zitat von joegi
Auch wenn unser Social-Media-Mann Lotte noch so lobt, war das Spiel für den zweiten Anzug keine Werbeveranstaltung. Auch wenn Lotte von allen Trainern als Favorit angesehen wird, sind sie trotzdem nur ein Oberligist. Für Schepp und Cherny wird es schwer werden. Da sollte man schauen, ob man für sie vielleicht noch einen Abnehmer findet. Ich denke, ein Mann für die offensiven Außen würde gut tun und vielleicht einer, dem man auch den Stammplatz zutrauen kann.
Das ist leider völlig richtig. Cherny und Schepp brauchen ausleihen in Liga 4, man tut beiden keinen Gefallen als Einwechsler auf chancen zu warten, die eher nicht kommen werden.
Ich hoffe noch auf Flügelspieler auf beiden Seiten, einen LV damit Lannert rechts spielen kann und evt noch einen Stürmer, allerdings nur, sofern Schepp verliehen wird. Koch ist noch nicht soweit, Klos wird Pausen brauchen. Wintzheimer darf in der Konstellation nichts passieren.
Ähnlich sieht es auf den Flügeln aus. Da wird aber sicher noch was passieren.
Die Zweite Garde sitzt halt noch nicht, das ist aber auch alles (noch)nicht schlimm. Wenn jeder einzelne an sich arbeitet wird es zur Halbserie schon so sein, das wir viele Optionen haben.
29.07.2023 - 12:03 Uhr
Ich will keinesfalls das 0:1 gegen den 5. Ligisten Lotte zu hoch einstufen, aber das unsere hochgelobte Neuoffensive kein Tor gegen Lotte erzielen konnte, hat zumindest mir zu denken gegeben.
Hoffentlich spielen unsere Jungs heute gegen Steinbach konzentrierter.
Wird das Spiel im Internet gezeigt ?
In welcher Klasse spielt unser Gegner von heute?
29.07.2023 - 12:06 Uhr
Hi es wird auf YouTube einen livestream gegeben.
Steinbach wurde letzte Saison in der Regionalliga Südwest Tabellen . Lg
29.07.2023 - 12:11 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Und ist nicht unbedingt Laufkundschaft die uns heute erwartet.
https://www.fussball.de/spieltag/regionalliga-suedwest-deutschland-regionalliga-suedwest-herren-saison2223-deutschland/-/staffel/02IHDIA4HS000006VS5489B3VS27R2HJ-G#!/
Achso, noch der Link zum Stream:
https://www.youtube.com/watch?v=nom10ikE560
29.07.2023 - 13:08 Uhr
Zitat von Johannesbach
Ich will keinesfalls das 0:1 gegen den 5. Ligisten Lotte zu hoch einstufen, aber das unsere hochgelobte Neuoffensive kein Tor gegen Lotte erzielen konnte, hat zumindest mir zu denken gegeben.
Es sind halt immernoch Testspiele. Und die Bedeutung von Testspielen hat uns die letzte Saison sehr eindrucksvoll gezeigt.
Das Spiel gestern konnte ich nur wenige Minuten in HZ2 sehen deswegen kann ich zu gestern nichts sagen.
Ansonsten bin ich mit den bisherigen Tests eigentlich sehr zufrieden.
Nicht weil wir alles gewonnen haben, sondern weil zu großen Teilen die Spielidee sichtbar wurde die man verinnerlichen will.
Und das ist meiner Meinung nach in Testspielen viel wichtiger als das Ergebnis.
Bin mal auf heute gespannt.
Zum einen darauf wie gut man die Spielidee heute erkennen wird.
Zum anderen auf die Aufstellung, ob's eventuell schon eine vorläufige Startaufstellung gibt oder ob wieder bunt durchgemischt wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.