Der ultimative Testspiel - Thread
02.09.2005 - 21:29 Uhr
01.08.2006 - 23:37 Uhr
>Ndjeng hat sich im Zweikampf verletzt, kann also wohl kaum TvH
>angekreidet werden, was auch Blödsinn wäre. Verletzungspech haben
>wir natürlich, aber wie viele Spieler haben sich denn im Training
>verletzt? Nicht mehr als normal. Allerdings wurden zwei Spieler
>durch laut Presse brutale Fouls in Testspielen lang außer Gefecht
>gesetzt (Zuma und Vata).
Ich kreide TvH keineswegs irgend etwas an! Es ist nur auffällig, das die gerade die neuen Spieler (noch) nicht mit den Belastungn zurecht kommen! Zuma und Vata, die bekanntlich ja alt Arminen sind, haben sich durch Fouls verletzt. Doch alle anderen verletzten haben entweder Muskelprobleme oder Knieprobleme! Bei Eigler ist das längere Bein vielleicht nicht aufgefallen, da er aufgrund des nicht so intensiven Trainig von Benno, keine Schmerzen bekommen hatte.
Ich kann mich auch an letzte Saison erinner als besonders die "Neuen" von Verletzungen nicht verschont blieben.
Das heisst man kann sich also an das Trainig gewöhnen!
>angekreidet werden, was auch Blödsinn wäre. Verletzungspech haben
>wir natürlich, aber wie viele Spieler haben sich denn im Training
>verletzt? Nicht mehr als normal. Allerdings wurden zwei Spieler
>durch laut Presse brutale Fouls in Testspielen lang außer Gefecht
>gesetzt (Zuma und Vata).
Ich kreide TvH keineswegs irgend etwas an! Es ist nur auffällig, das die gerade die neuen Spieler (noch) nicht mit den Belastungn zurecht kommen! Zuma und Vata, die bekanntlich ja alt Arminen sind, haben sich durch Fouls verletzt. Doch alle anderen verletzten haben entweder Muskelprobleme oder Knieprobleme! Bei Eigler ist das längere Bein vielleicht nicht aufgefallen, da er aufgrund des nicht so intensiven Trainig von Benno, keine Schmerzen bekommen hatte.
Ich kann mich auch an letzte Saison erinner als besonders die "Neuen" von Verletzungen nicht verschont blieben.
Das heisst man kann sich also an das Trainig gewöhnen!
04.08.2006 - 12:31 Uhr
Sorry wenn ich nicht up to date bin. Aber was ist eigentlich mit Markus Bollmann, ist er auch verletzt? Oder wieso spielt er nicht?
04.08.2006 - 12:41 Uhr
>Sorry wenn ich nicht up to date bin. Aber was ist eigentlich
>mit Markus Bollmann, ist er auch verletzt? Oder wieso spielt
>er nicht?
Immerhin Bollmann wieder dabei
Bielefeld (pep). Nach wie vor ist die Personalsituation bei Arminia Bielefeld angespannt. Mit Markus Bollmann meldete sich zu den zwei Einheiten am Mittwoch gerade mal ein Spieler zurück. Vernünftiges Arbeiten war bei nur elf einsatzfähigen Profis kaum möglich. Immerhin hofft Arminias Co-Trainer Frank Geideck, dass Ioannis Masmanidis und Thorben Marx heute oder morgen wieder einsteigen können.
Möglicherweise kann auch Christian Eigler mit Lauftraining beginnen. Unklar ist weiterhin, wann Abdelaziz Ahanfouf und Marcio Borges wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Beider Einsatz am Samstag gegen Utrecht ist unwahrscheinlich.
Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/
-------------------------------------------------------------------------------------------
Arm. Bielefeld - Karlsruher SC 5:1 (3:1)
11.12.82, Arminia:
Diergardt-Geils-Hupe-Wohlers-Schnier-Pagelsdorf-Pohl-Schröder-Lienen-Grillemeier-Rautiainen
1:0 Grillemeier (22.), 2:0, 5:1 Pohl (34., 77.), 2:1 (39.), 3:1 Rautiainen (45.), 4:1 Pagelsdorf (62.)
>mit Markus Bollmann, ist er auch verletzt? Oder wieso spielt
>er nicht?
Immerhin Bollmann wieder dabei
Bielefeld (pep). Nach wie vor ist die Personalsituation bei Arminia Bielefeld angespannt. Mit Markus Bollmann meldete sich zu den zwei Einheiten am Mittwoch gerade mal ein Spieler zurück. Vernünftiges Arbeiten war bei nur elf einsatzfähigen Profis kaum möglich. Immerhin hofft Arminias Co-Trainer Frank Geideck, dass Ioannis Masmanidis und Thorben Marx heute oder morgen wieder einsteigen können.
Möglicherweise kann auch Christian Eigler mit Lauftraining beginnen. Unklar ist weiterhin, wann Abdelaziz Ahanfouf und Marcio Borges wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Beider Einsatz am Samstag gegen Utrecht ist unwahrscheinlich.
Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/
-------------------------------------------------------------------------------------------
Arm. Bielefeld - Karlsruher SC 5:1 (3:1)
11.12.82, Arminia:
Diergardt-Geils-Hupe-Wohlers-Schnier-Pagelsdorf-Pohl-Schröder-Lienen-Grillemeier-Rautiainen
1:0 Grillemeier (22.), 2:0, 5:1 Pohl (34., 77.), 2:1 (39.), 3:1 Rautiainen (45.), 4:1 Pagelsdorf (62.)
04.08.2006 - 13:29 Uhr
Danke für die Info! Ist er denn überhaupt für die erste Elf vorgesehen??
04.08.2006 - 13:55 Uhr
wenn sich keiner verletzt wird er wohl nur iv nr.4 sein.. westermann wird gesetzt sein und gabriel eigentlich auhc..kämpft aber mit borges um den zweiten platz...borges und gabriel sind aber jedoch nicht mehr die jüngsten und bleben selten von verletzungen verschont..also kann sein das er einspringen muss und sich beweisst..
05.08.2006 - 21:43 Uhr
>Und schon wieder ein 3:3...Das Unentschieden gegen Utrecht
>war sicher gerecht, aber es macht mir doch etwas Sorgen, dass
>ausgerechnet die Abwehr, und da speziell die
>Innenverteidigung, derzeit sehr anfällig ist, während das
>Offensivspiel trotz Verletztenmisere streckenweise sehr gut
>funktioniert hat. Kamper, Masmanidis und Wichniarek haben mir
>gut gefallen. Auch Westermann hatte sehr starke Szenen,
>allerdings auch ein paar schwächere, und speziell an der
>Abstimmung mit Gabriel schien es noch zu hapern.
Masmanidis hat mir nicht ganz so gut gefallen, allerdings ist er ja auch verletzt gewesen die letzten Tage. Kamper war ganz stark, genau so wie Wichniarek, dem es gut getan hat, die ganze Vorbereitung mitmachen zu können. So sollte er bei dem Verletzungspech die ersten Spiele gesetzt sein, denn Eigler wirkte weder frisch noch hatte er gute Aktionen. An ihm lief das Spiel vorbei.
Westermann gewohnt stark, auch mit guten Offensivaktionen. Die Abstimmung in der Defensive ist noch verbesserungswürdig. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass Marx und Borges (beide eigtl Stamm) nicht gespielt haben.
Insgesamt gesehen ein sehr lockerer Auftakt. Die Tore sollten vor allem der Offensive Selbsvertrauen für das HSV-Spiel geben.
>war sicher gerecht, aber es macht mir doch etwas Sorgen, dass
>ausgerechnet die Abwehr, und da speziell die
>Innenverteidigung, derzeit sehr anfällig ist, während das
>Offensivspiel trotz Verletztenmisere streckenweise sehr gut
>funktioniert hat. Kamper, Masmanidis und Wichniarek haben mir
>gut gefallen. Auch Westermann hatte sehr starke Szenen,
>allerdings auch ein paar schwächere, und speziell an der
>Abstimmung mit Gabriel schien es noch zu hapern.
Masmanidis hat mir nicht ganz so gut gefallen, allerdings ist er ja auch verletzt gewesen die letzten Tage. Kamper war ganz stark, genau so wie Wichniarek, dem es gut getan hat, die ganze Vorbereitung mitmachen zu können. So sollte er bei dem Verletzungspech die ersten Spiele gesetzt sein, denn Eigler wirkte weder frisch noch hatte er gute Aktionen. An ihm lief das Spiel vorbei.
Westermann gewohnt stark, auch mit guten Offensivaktionen. Die Abstimmung in der Defensive ist noch verbesserungswürdig. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass Marx und Borges (beide eigtl Stamm) nicht gespielt haben.
Insgesamt gesehen ein sehr lockerer Auftakt. Die Tore sollten vor allem der Offensive Selbsvertrauen für das HSV-Spiel geben.
06.08.2006 - 09:38 Uhr
KRETEK sprach es schon an: die Abwehr glich während der 90 Testspielminuten öfter einem Hühnerhaufen (in dem Heiko Westermann mehrere Male das Zepter in die Hand nehmen musste). Schade, dass Thorben Marx nicht zu seinem ersten Einsatz in der Schüco Arena gekommen ist, ich denke, dann wäre noch mehr Spielfluß auf dem Weg nach vorne vorhanden gewesen. Ausgezeichnet haben sich v.a. Kamper und Wichniarek, mit Abstrichen auch Masmanidis, der aber immer noch zu ballverliebt ist. Ansonsten hat er seine Rolle hinter den Spitzen und später auf den Außen zufriedenstellend ausgefüllt (auf jeden Fall besser als Kobylik). Erstaunt war ich über das Auftreten von Christian Eigler, von dem ich das Gefühl hatte, dass er überhaupt nicht am Spielgeschehen teilgenommen hat. Wahrscheinlich ist das aber auch auf seine Verletzung zurückzuführen. Man kann aber jetzt schon erkennen, dass mit der Arminia mit dem Kader wieder zu rechnen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 06.08.2006 um 09:39 Uhr bearbeitet
03.09.2006 - 00:51 Uhr
01.09.2006
2:4-Niederlage gegen RW Essen
Am frühen Abend unterlag Arminia Bielefeld dem Zweitligisten Rot-Weiß Essen mit 2:4 (0:1). Vor etwa 350 Zuschauern im Soester Jahnstadion trafen Marcel Ndjeng in der 49. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich sowie Bernd Korzynietz in der 86. Minute zum Endstand.
In der ersten Halbzeit spielte Arminia durchweg leicht feldüberlegen, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Christian Eigler und David Kobylik scheiterten jeweils zweimal am Essener Torwart Zaza. RWE konterte mehrfach brandgefährlich und erzielte in der 29. Minute die Führung. Innenverteidiger Kläsener traf per Kopf - abermals nach einem Eckball.
In der zweiten Halbzeit zog RWE nach dem Ausgleich in der 49. Minute durch Marcel Ndjeng bis auf 4:1 davon, ehe Bernd Korzynietz kurz vor dem Ende mit einem schönen Freistoßtreffer auf 4:2 abschwächen konnte.
So spielte Arminia:
Hain - Korzynietz, Bollmann, Westermann, Rau - Kobylik, Kauf, Ndjeng, Böhme (46. Min Masmanidis) - Wichniarek (60. Min Kamper), Eigler.
Quelle: www.arminia-bielefeld.de
2:4-Niederlage gegen RW Essen
Am frühen Abend unterlag Arminia Bielefeld dem Zweitligisten Rot-Weiß Essen mit 2:4 (0:1). Vor etwa 350 Zuschauern im Soester Jahnstadion trafen Marcel Ndjeng in der 49. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich sowie Bernd Korzynietz in der 86. Minute zum Endstand.
In der ersten Halbzeit spielte Arminia durchweg leicht feldüberlegen, konnte aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen. Christian Eigler und David Kobylik scheiterten jeweils zweimal am Essener Torwart Zaza. RWE konterte mehrfach brandgefährlich und erzielte in der 29. Minute die Führung. Innenverteidiger Kläsener traf per Kopf - abermals nach einem Eckball.
In der zweiten Halbzeit zog RWE nach dem Ausgleich in der 49. Minute durch Marcel Ndjeng bis auf 4:1 davon, ehe Bernd Korzynietz kurz vor dem Ende mit einem schönen Freistoßtreffer auf 4:2 abschwächen konnte.
So spielte Arminia:
Hain - Korzynietz, Bollmann, Westermann, Rau - Kobylik, Kauf, Ndjeng, Böhme (46. Min Masmanidis) - Wichniarek (60. Min Kamper), Eigler.
Quelle: www.arminia-bielefeld.de
03.09.2006 - 13:00 Uhr
Wenn wir das Problem mit den Ecken nicht lösen, dann steigen wir ab.
An von heesens Stelle würde ich im Training nix anderes mehr trainieren lassen, wenn ich an die Bayern-Monster van Buyten und Lucio denke, dann glaube ich kaum, dass wir aus diesem Spiel mal ohne Eckbal-Gegentor rausgehen.
An von heesens Stelle würde ich im Training nix anderes mehr trainieren lassen, wenn ich an die Bayern-Monster van Buyten und Lucio denke, dann glaube ich kaum, dass wir aus diesem Spiel mal ohne Eckbal-Gegentor rausgehen.
03.09.2006 - 14:30 Uhr
Anscheinend richtet TvH die größte Aufmerksamkeit im Training auf das Verhindern von Ecken und Freistößen, weil er schließlich unsere Spieler auch nicht länger machen kann. Er könnte höchstens Kopfballspiel und Sprungkraft im Allgemeinen trainieren lassen, wobei ich glaube, dass die Standardanfälligkeit eher ein mentales Problem (magelnder Konzentration) ist.
Wie könnte man sonst erklären, dass die Abwehr z.B. in der letzten Saison oder in der Vorbereitung auch bei Standards sehr sicher stand (trotz mancher Größennachteile). Im Gegenteil, in der Vorbereitung wurden sogar (vorallem durch Bollmann und Kucera) einige Kopfballtore nach Ecken und Freistößen erzielt, auch wenn nur gegen unterklassige Gegner.
Ich hoffe einfach darauf, dass die Standardkrise nur eingeredet ist und die Abwehrspieler bei jedem Eckball-Gegentor bisher natürlich immer nervöser wurden; so baut sich so etwas doch auf. Man bräuchte einfach mal ein oder zwei Spiele ohne (Standard-)Gegentor, dann wäre alles wieder gut. Am besten fängt man dabei in Pfullendorf an:
2:0, Tore durch Wichniarek aus dem Spiel heraus und Gabriel bzw. Borges nach einer Ecke von Böhme. Dann wäre man sogar zwei Probleme los ;-)
--------------------------------------------------------------------------------------
DSC Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 5:0 (2:0)
21. 04. 1979, Arminia:
Stein-Pagelsdorf-Moors-Pohl-Angele-Graul-Eilenfeldt-Sackewitz-Weidle-Köstner-Ellbracht
1:0 Ellbracht (29.), 2:0 Graul (44.), 3:0 Westenberger (ET, 54.), 4:0, 5:0 Eilenfeldt (64., 74.)
Wie könnte man sonst erklären, dass die Abwehr z.B. in der letzten Saison oder in der Vorbereitung auch bei Standards sehr sicher stand (trotz mancher Größennachteile). Im Gegenteil, in der Vorbereitung wurden sogar (vorallem durch Bollmann und Kucera) einige Kopfballtore nach Ecken und Freistößen erzielt, auch wenn nur gegen unterklassige Gegner.
Ich hoffe einfach darauf, dass die Standardkrise nur eingeredet ist und die Abwehrspieler bei jedem Eckball-Gegentor bisher natürlich immer nervöser wurden; so baut sich so etwas doch auf. Man bräuchte einfach mal ein oder zwei Spiele ohne (Standard-)Gegentor, dann wäre alles wieder gut. Am besten fängt man dabei in Pfullendorf an:
2:0, Tore durch Wichniarek aus dem Spiel heraus und Gabriel bzw. Borges nach einer Ecke von Böhme. Dann wäre man sogar zwei Probleme los ;-)
--------------------------------------------------------------------------------------
DSC Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 5:0 (2:0)
21. 04. 1979, Arminia:
Stein-Pagelsdorf-Moors-Pohl-Angele-Graul-Eilenfeldt-Sackewitz-Weidle-Köstner-Ellbracht
1:0 Ellbracht (29.), 2:0 Graul (44.), 3:0 Westenberger (ET, 54.), 4:0, 5:0 Eilenfeldt (64., 74.)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.