Der VfL im TV, egal ob SKY oder DAZN
01.07.2022 - 11:30 Uhr
05.12.2024 - 15:44 Uhr
Zitat von Blue
Hier ein pdf Link.
Wurde nicht gesagt man rechnet mit weniger Einnahmen?
Quelle: www.dfl.de
DFL steigert nationale Medienerlöse ab 2025/26 auf 1,121 Milliarden Euro pro Saison
Sky sichert sich die Live-Rechte aller Einzelspiele am Freitag und Samstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, DAZN überträgt die Samstags-Konferenz und alle Einzelspiele am Sonntag
ARD und ZDF behalten Highlight-Rechtepakete am Samstagabend
Kann leider nicht mehr hier zitieren, dafür selbst auf den Link klicken. Sky sichert sich die Live-Rechte aller Einzelspiele am Freitag und Samstag sowie alle Spiele der 2. Bundesliga, DAZN überträgt die Samstags-Konferenz und alle Einzelspiele am Sonntag
ARD und ZDF behalten Highlight-Rechtepakete am Samstagabend
Hier ein pdf Link.
Wurde nicht gesagt man rechnet mit weniger Einnahmen?
Ja genau. Man rechnete mit deutlichen Mindererlösen. Nun weiterhin zweitstärkste TV Erlöse in Europa nach der Prem.
13.02.2025 - 13:48 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
Was er damit meint: Die Liga unternehme zu wenig gegen illegales Streaming. Durch die Piraterie der Bilder wird es für Fans jedoch unattraktiv, ein Abo abzuschließen. Der DAZN-Geschäftsführer bestätigte öffentlich, von der jüngsten Rate in Höhe von 70 Millionen Euro die Hälfte vorerst einbehalten zu haben, um ein strengeres Vorgehen zu erwirken.
Disclaimer: Es geht um die französische Ligue 1. Dürfen die das überhaupt machen, Vertrag ist doch Vertrag oder nicht?
Davon ab, macht halt die Preise niedriger dann würden nicht so viele sich auf anderen Seiten rumtreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 13.02.2025 um 13:51 Uhr bearbeitet
13.02.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von Blue
Dürfen die das überhaupt machen, Vertrag ist doch Vertrag oder nicht?
Davon ab, macht halt die Preise niedriger dann würden nicht so viele sich auf anderen Seiten rumtreiben.
Quelle: www.sportschau.de
Was er damit meint: Die Liga unternehme zu wenig gegen illegales Streaming. Durch die Piraterie der Bilder wird es für Fans jedoch unattraktiv, ein Abo abzuschließen. Der DAZN-Geschäftsführer bestätigte öffentlich, von der jüngsten Rate in Höhe von 70 Millionen Euro die Hälfte vorerst einbehalten zu haben, um ein strengeres Vorgehen zu erwirken.
Disclaimer: Es geht um die französische Ligue 1. Dürfen die das überhaupt machen, Vertrag ist doch Vertrag oder nicht?
Vertragsfreiheit - wenn da Klauseln drinstehen bzgl. Vorgehen gegen illegale Streams kannst DAZN das schon durchaus machen.
Aber ansonsten bin ich bei dir - Preise viel zu hoch. Deswegen finde ich es seit Jahren super, dass meine IP-Adresse komischerweise immer am Wochenende in den USA ist.
13.02.2025 - 16:49 Uhr
Tatsächlich habe ich daher ausschließlich VfL1848.tv.
29,99€ für 12 Monate finde ich einfach mehr als fair, wenn nicht sogar fast geschenkt. Das sind maximal 88 Cent pro Spiel und wird durch die möglichen DFB-Pokalspiele einfach noch günstiger pro Spiel.
Ist zwar etwas nervig, dass es nicht live ist und man erst kurz nach Abpfiff gucken kann, aber was solls. Darf man während dem Spiel halt nicht aufs Handy gucken und sollte das Radio auslassen, da man sonst gespoilert wird.
Für mich persönlich die beste Alternative, da ich das jeweilige Spiel dann einfach gucken kann, wenn ich Ruhe habe und ggf. nicht der ganze Nachmittag mit der Familie geopfert wird. Reicht schon, wenn das jeden zweiten Samstag wegen Stadion passiert. 😅
29,99€ für 12 Monate finde ich einfach mehr als fair, wenn nicht sogar fast geschenkt. Das sind maximal 88 Cent pro Spiel und wird durch die möglichen DFB-Pokalspiele einfach noch günstiger pro Spiel.
Ist zwar etwas nervig, dass es nicht live ist und man erst kurz nach Abpfiff gucken kann, aber was solls. Darf man während dem Spiel halt nicht aufs Handy gucken und sollte das Radio auslassen, da man sonst gespoilert wird.
Für mich persönlich die beste Alternative, da ich das jeweilige Spiel dann einfach gucken kann, wenn ich Ruhe habe und ggf. nicht der ganze Nachmittag mit der Familie geopfert wird. Reicht schon, wenn das jeden zweiten Samstag wegen Stadion passiert. 😅
13.02.2025 - 17:07 Uhr
Hat Vor- und Nachteile das mit dem VfL-TV. Leider nicht allzu selten passiert, dass das Spiel dann gar nicht oder sehr verspätet auftaucht. Und mehr als ein paar Stunden will man dann auch nicht auf alle Medien verzichten. Zumal man in Fällen wie beim Becherwurf oder Feuerzeugwurf dann nicht die Hintergrundinfos hat, warum es Probleme mit dem Stream gibt. Zudem ist auch einfach der Sprecher unter aller Sau. Klar, muss er eine Bochumbrille aufhaben. Aber ein bisschen weniger Fanboy wäre dann doch schön.
Ich lebe auf Mallorca und habe mitbekommen, dass die Bundesliga kostenlos beim NFL-Gamepass dabei ist. Die Entdeckung des Jahres für mich
Ich lebe auf Mallorca und habe mitbekommen, dass die Bundesliga kostenlos beim NFL-Gamepass dabei ist. Die Entdeckung des Jahres für mich
13.02.2025 - 17:08 Uhr
Das ist schon an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Preise so drastisch erhöhen, dass die User abspringen und dann die Liga dafür verantwortlich machen und das Geld einbehalten
DAZN würde das sicherlich nicht machen, wenn es nicht irgendwie ein Grauzone gibt und sich rechtlich dazu "absichern". Nachhaltig ist das aber nicht, die Ligen werden bei solchen vorgehen beim nächsten Verhandlungen da sicherlich in betracht ziehen "kleinere" Angebote anzunehmen, wenn aber die Sicherheit des Zahlens gewährleistet ist.
DAZN würde das sicherlich nicht machen, wenn es nicht irgendwie ein Grauzone gibt und sich rechtlich dazu "absichern". Nachhaltig ist das aber nicht, die Ligen werden bei solchen vorgehen beim nächsten Verhandlungen da sicherlich in betracht ziehen "kleinere" Angebote anzunehmen, wenn aber die Sicherheit des Zahlens gewährleistet ist.
13.02.2025 - 17:37 Uhr
Machen die eine Seite zu dann sprießen wo anders zwei neue Seiten hervor. Ich habe Sky das ich mir mit jemanden teile und mehr nicht. Die Sachen die nicht bei sky laufen gucke ich schon seit Jahren auf "anderem Wege".
13.02.2025 - 19:00 Uhr
1848.tv habe ich mal ausprobiert und festgestellt, das ich das Spiel dann eh nicht mehr ansehe. DAZN boykottiere ich, ist mir einfach zu teuer. Lohnt sich für mich auch nicht, weil ich eh kaum andere Spiele gucke, geschweige die anderen Ligen die DAZN zeigt. Mich über irgendwelche VPN im Ausland einzuloggen wäre zwar günstiger, habe ich aber keinen Bock drauf. Ich habe Sky bzw. besser gesagt WOW und wenn das Spiel dort nicht läuft lasse ich halt den Ticker laufen oder den Stream der Sportschau-App und schaue mir abends die Zusammenfassung an.
14.02.2025 - 04:22 Uhr
Zitat von Jourralf
Hat Vor- und Nachteile das mit dem VfL-TV. Leider nicht allzu selten passiert, dass das Spiel dann gar nicht oder sehr verspätet auftaucht. Und mehr als ein paar Stunden will man dann auch nicht auf alle Medien verzichten. Zumal man in Fällen wie beim Becherwurf oder Feuerzeugwurf dann nicht die Hintergrundinfos hat, warum es Probleme mit dem Stream gibt. Zudem ist auch einfach der Sprecher unter aller Sau. Klar, muss er eine Bochumbrille aufhaben. Aber ein bisschen weniger Fanboy wäre dann doch schön.

Kannst du mal beschreiben, wie das funktioniert? Aktuell kann ich kaum glauben, dass bei einem solchen Angebot
https://magazin.mydealz.de/nfl-game-pass-fuer-nur-99-cent-pro-woche-so-sichert-ihr-euch-das-angebot-auf-dazn-12733
die Bundesliga dabei ist.
14.02.2025 - 07:00 Uhr
Zitat von delavita
Kannst du mal beschreiben, wie das funktioniert? Aktuell kann ich kaum glauben, dass bei einem solchen Angebot
https://magazin.mydealz.de/nfl-game-pass-fuer-nur-99-cent-pro-woche-so-sichert-ihr-euch-das-angebot-auf-dazn-12733
Zitat von Jourralf

Da @Jourralf auf Mallorca wohnt gehe ich davon aus, dass es sich dabei um ein Sonderangebot in Spanien handelt - in Deutschland gibt es das nicht.
Hier darfst du, gnädigerweise, zwölftausend verschiedene Abos für dreitausend Euro pro Monat abschließen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.