VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Der Wölfe-Talk

21.07.2011 - 12:58 Uhr
Der Wölfe-Talk |#2631
15.03.2016 - 15:32 Uhr
Liebe Wolfsburg Fans,

Fußball und Forschung – Im Rahmen unserer Bachelorarbeit wollen wir, zwei Wirtschaftspsychologie Studenten aus Lüneburg, herausfinden wie es um die Loyalität deutscher Fußballfans bestellt ist.
Wir würden uns freuen, wenn ihr euch 5-10 Minuten Zeit nehmen würdet unseren Fragebogen auszufüllen. Der Fragebogen enthält einige allgemeine Fragen über eure Beziehung zu eurem Lieblingsverein. Wir wollen mit Hilfe dieses Fragebogens ermitteln, ob es Unterschiede im Verhalten von uns Fans gibt, je nachdem ob wir Fans von sportlich erfolgreichen oder weniger erfolgreichen Vereinen sind, ob es etwas ausmacht in welcher Liga unser Herzensclub spielt und ob zum Beispiel Geschlecht, Alter oder Entfernung zum unserem Herzensverein einen Einfluss haben. Natürlich spielen auch einige andere Faktoren eine Rolle!

Den Fragebogen findet ihr unter folgendem Link: https://evasys.leuphana.de/evasys_02/online.php?p=Fanloyalitaet

Wir sammeln natürlich keine persönlichen Daten ein und eure Ergebnisse sind komplett anonym, wenn ihr trotzdem gerne erfahren möchtet, welche Ergebnisse unsere Studie geliefert hat schreibt uns gerne eine Mail an Fanloyalitaet@t-online.de und wir informieren euch nach der Auswertung über die Ergebnisse.

Sportliche Grüße

Jannik und Oli

PS: der Post ist mit eurem Paten Frisbee abgesprochen und wurde genehmigt.
Der Wölfe-Talk |#2632
16.03.2016 - 20:20 Uhr
Der Kaiser heute das letzte mal bei sky - er wirkt heute mal regelrecht konzentriert und antwortet sogar konkret auf Fragen, sonst wirkt er ja immer recht verträumt und erzählt immer das Gleiche. grins

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Wölfe-Talk |#2633
14.04.2016 - 17:46 Uhr
Hach, wie schön wäre es, wenn diese Filzläuse nicht nur aus ihren Ecken kommen würden, wenn es scheiße läuft um zu sagen: Ich hab's euch doch gesagt..

Wieso gibt es solche Menschen? Ist ja schlimmer als Zahnschmerzen ...

*Patenedit*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.04.2016 um 09:46 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#2634
14.04.2016 - 18:38 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Hach, wie schön wäre es, wenn diese Filzläuse nicht nur aus ihren Ecken kommen würden, wenn es scheiße läuft um zu sagen: Ich hab's euch doch gesagt..

Wieso gibt es solche Menschen? Ist ja schlimmer als Zahnschmerzen mit dem Gesockse...

Die haben wir im eigenen Lager doch auch zu genüge...

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Der Wölfe-Talk |#2635
14.04.2016 - 20:53 Uhr
Wie wäre es denn damit, dass man mal ohne Fanbrille versucht, Sachverhalte zu analysieren?
Der Wölfe-Talk |#2636
14.04.2016 - 20:59 Uhr
Weil es doch immer etwas schwieriger ist zu loben als etwas zu kritisieren. Einige haben das ja alles schon immer vorausgesagt etc. uglyuglystark

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Der Wölfe-Talk |#2637
15.04.2016 - 06:54 Uhr
ja, in der Tat... Ich glaube, ich sollte die Profianalysten und Ich-habs-euch-ja-gleich-zu-Beginn-gesagt-Typen mal bitten, mir die Lottozahlen vorauszusagen.

Was diese Menschen alle für ein wundervolles Leben führen müssen.. So ganz ohne Fehler, Erfahrungen gesammelt ohne jemals falsch gelegen zu haben und immer alles schon vorher wissen...

WAHNSINN! Ich bin wirklich, wirklich, wirklich zutiefst und schwer beeindruckt und einfach nur sprachlos!
Der Wölfe-Talk |#2638
15.04.2016 - 07:46 Uhr
Was spricht denn dagegen, Missstände, so sie denn erkannt werden, anzusprechen und zu kritisieren? Nicht allein auf den Fußball bezogen. Nur so besteht doch die Möglichkeit, etwas zu ändern. Wenn ich mir immer alles schönrede, werde ich im besten Fall eben stagnieren.
Was aber in der Tat nervt, da möchte ich dir zustimmen, sind Menschen, die die Fehler immer und überall sehen, nur sich selbst als unfehlbar erachten.
Im Übrigen meine ich hiermit explizit keinen der User hier.

Edit noch hinterher: Das "ich hab's euch gleich gesagt" soll wohl eher als Stilmittel denn als Selbstbeweihräucherung dienen, in der Art "selbst ich als Außenstehender habe das Problem schon lange erkannt, wie kann es dann den Verantwortlichen so konsequent entgehen?".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Asukeh am 15.04.2016 um 07:48 Uhr bearbeitet
Der Wölfe-Talk |#2639
15.04.2016 - 08:15 Uhr
Um sich hinzustellen und zu sagen: "Ich habe euch ja gesagt, ohne De Bruyne und Perisic und lediglich mit Draxler als Neuzugang werdet ihr euren Kader verschlechtern." - Und dabei so zu tun, als ob das hier irgendjemand vor 10 Monaten anders gesehen haben soll, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Das Gavin sich darüber aufregt, sollte doch niemand hier ernsthaft anders sehen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Der Wölfe-Talk |#2640
15.04.2016 - 09:36 Uhr
Nein, dazu bedarf es auch wahrlich keiner prophetischen Fähigkeiten. Aber zumindest die internen "Ich hab's euch gleich gesagt"ler haben sich ja vor allem auf andere Themen bezogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.