Der Wölfe-Talk
Einfach unglaublich! Unglaublich ist allerdings auch, wie schockierend schwach die Brasilianer offensichtlich geworden sind, die haben sich nämlich schon während des gesamten Turnieres - samt Neymar und Thiago Silva - glücklich in die nächsten Runden gerettet.
Jetzt bloß nicht in Sicherheit wägen und den Titel verzocken.
In Brasilien ist jetzt bestimmt bald die Hölle los, wohl auch durch die angespannte gesellschaftspolitische Lage ausgelöst.
Einfach unglaublich! Unglaublich ist allerdings auch, wie schockierend schwach die Brasilianer offensichtlich geworden sind, die haben sich nämlich schon während des gesamten Turnieres - samt Neymar und Thiago Silva - glücklich in die nächsten Runden gerettet.
Na ja, nicht ausschließlich. Wirklich glücklich haben sie nur gegen Kroatien gewonnen. In den anderen Partien (auch gegen Kolumbien) waren sie schon die spielbestimmende Mannschaft, wenn man das so nennen kann. Wir hätten sie gestern auch mit Neymar und Thiago Silva abgeschossen, nur vielleicht nicht ganz so hoch. Ich wundere mich dennoch über den alten Trainerfuchs Scolari. Das ganze Spiel an einem Spieler ausrichten? Das ist äußerst fragwürdig und längst nicht mehr zeitgemäß. Wenn es danach gegangen wäre, hätten wir gar nicht erst anreisen dürfen, weil sich unser bester Spieler (Reus) bereits vor dem Turnier verletzt hat. Mal ehrlich: Die brasilianische Mannschaft ist keineswegs so schwach aufgestellt wie von den Medien vermittelt. Neymar, Hulk, Oscar, Willian - das ist internationale Spitzenklasse. Man konnte sich sogar den Luxus erlauben, einen Spieler wie Lucas Moura nicht mitzunehmen. Für die Defensivreihe gilt im Prinzip das gleiche. Das einzige was fehlt, ist ein Angreifer von Format, aber dieses Problem hätte ein guter, zeitgemäßer Trainer gelöst - erst recht bei dem Fundus an starken offensiven Mittelfeldspielern. Für meine Begriffe ist Scolari der große Verlierer. Was er hat spielen lassen, hatte keinen Kopf und keinen ***** . Wenn schon Ergebnisfußball, dann bitte auch konsequent und nicht mit blindem Anrennen ab der ersten Minute.
Auf Seiten der Brasilianer tut mir vor allem Fred leid. Natürlich hat er eine grottenschlechte WM gespielt, aber ich bezweifle ganz stark, dass er das mit Absicht gemacht hat. Und dann von den eigenen Fans so runtergemacht zu werden....! Das ist das allerletzte! Als Fan sollte man seine Mannschaft unterstützen. Und sowas trägt garantiert nicht zur Unterstützung bei.
Auf Seiten der Brasilianer tut mir vor allem Fred leid. Natürlich hat er eine grottenschlechte WM gespielt, aber ich bezweifle ganz stark, dass er das mit Absicht gemacht hat. Und dann von den eigenen Fans so runtergemacht zu werden....! Das ist das allerletzte! Als Fan sollte man seine Mannschaft unterstützen. Und sowas trägt garantiert nicht zur Unterstützung bei.
Fred hat aber auch grottig gespielt und ist allenfalls ein Durchschnittskicker.
Das Spiel gestern war historisch - ich hoffe nur, dass sie im Finale nicht schludern, sondern sich zusammenreißen. Noch ist nichts erreicht. Wäre bitter, wenn Deutschland erneut scheitern würde.
Da muss ich Boogy Boy aber beipflichten. Selbstverständlich ist Fred bestenfalls ein Durschnittskicker aber ihm die komplette Weltmeisterschaft über mit Schmähgesängen zu erniedrigen, halte ich für absolut taktlos, zumal es ja gestern nicht alleinig seine Schuld war, dass Brasilien regelrecht zerstört wurde.
Da muss ich Boogy Boy aber beipflichten. Selbstverständlich ist Fred bestenfalls ein Durschnittskicker aber ihm die komplette Weltmeisterschaft über mit Schmähgesängen zu erniedrigen, halte ich für absolut taktlos, zumal es ja gestern nicht alleinig seine Schuld war, dass Brasilien regelrecht zerstört wurde.
Das wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht zum Ausdruck bringen. Um Gottes Willen! Wie gesagt, meiner Meinung nach hat Scolari das Desaster zu verantworten. Wenn ich keinen Stürmer habe, der internationalen Ansprüchen gerecht wird, muss ich eine andere Lösung ins Auge fassen.