Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Deyovaisio Zeefuik
Geburtsdatum 11.03.1998
Alter 28
Nat. Suriname  Suriname
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Deyovaisio Zeefuik [42]

04.08.2020 - 15:33 Uhr
Deyovaisio Zeefuik [42] |#1481
28.06.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von bschuss
Ich führe die Diskussion um seinen Wechselwunsch mal hier weiter.
Entgegen der bisherigen Meinungen fände ich einen Wechsel eher schwierig. Wir werden fußballerisch sowieso keine Bäume ausreißen, genau deshalb fände ich jemanden mit so einer Einstellung unheimlich wertvoll. Außerdem hieße ein Abgang, dass Eitschberger wohl definitiv bleiben muss und wir auf AV richtig dünn besetzt sind.
Für einen Abgang spricht natürlich der nächsten Sommer auslaufende Vertrag und dass er häufiger angeschlagen war.
Gehaltstechnisch sollte er nach der letzten Verlängerung nicht mehr so ausufernd sein, oder?

Aber wieso werden wir fußballerisch keine Bäume ausreißen? Wenn wir vielleicht endlich mal 8-10 Spieler auf dem Feld haben die wirklich „Fußball spielen“ können dann kann das auch mit Leitl was werden, auch wenn das kämpferische natürlich auch mehr als wichtig ist und das hat Zeefuik wirklich in jedem Spiel gemacht.

Ich glaube das Zeefuik auch noch gut verdient, dies aber durch Boni Zahlungen kommt. Sein Grundgehalt wird vermutlich nicht riesig sein, aber ich denke das er durch Bonuszahlungen (Einsätze, Startelfeinsätze usw) auch auf ein gutes Salär kommt (aber nur Vermutung).
Deyovaisio Zeefuik [42] |#1482
28.06.2026 - 12:37 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von bschuss

Entgegen der bisherigen Meinungen fände ich einen Wechsel eher schwierig. Wir werden fußballerisch sowieso keine Bäume ausreißen, genau deshalb fände ich jemanden mit so einer Einstellung unheimlich wertvoll. Außerdem hieße ein Abgang, dass Eitschberger wohl definitiv bleiben muss und wir auf AV richtig dünn besetzt sind.
Für einen Abgang spricht natürlich der nächsten Sommer auslaufende Vertrag und dass er häufiger angeschlagen war.
Gehaltstechnisch sollte er nach der letzten Verlängerung nicht mehr so ausufernd sein, oder?

Aber wieso werden wir fußballerisch keine Bäume ausreißen? Wenn wir vielleicht endlich mal 8-10 Spieler auf dem Feld haben die wirklich „Fußball spielen“ können dann kann das auch mit Leitl was werden, auch wenn das kämpferische natürlich auch mehr als wichtig ist und das hat Zeefuik wirklich in jedem Spiel gemacht.

Ich glaube das Zeefuik auch noch gut verdient, dies aber durch Boni Zahlungen kommt. Sein Grundgehalt wird vermutlich nicht riesig sein, aber ich denke das er durch Bonuszahlungen (Einsätze, Startelfeinsätze usw) auch auf ein gutes Salär kommt (aber nur Vermutung).

Naja das Problem bei Leitl ist ja, dass wir unter ihm keinen fussballerischen Ansatz suchen. Meist stehen wir nur hinten drin und warten auf Umschaltmomente. Leitl ist mittlerweile 1,5 Jahren bei uns und rein fussballerisch hat sich da kaum was getan. Vor allem haben wir offensiv in den wenigsten Spielen uns wirklich Chancen herausgespielt. Und das selbst mit Spielern wie Cuisance, Krattenmacher, Seguin und Kownacki die ja eigentlich dafür stehen fusballerisch in der offensive Lösungen zu finden. Cuisance ist in seinem System völlig untergegangen und Spieler wie Krattenmacher waren nur auf der Bank.
Meist war es ja nur: Pass mal zu Reese und dann mal gucken.

Ähnliche Probleme hatte er damals schon in Hannover. Defensiv recht solide aber offensiv eher schwach. Sein Fussball lebt von Individualisten und nicht dank fussballerischem Können als Mannschaft.

Vielleicht überrascht er uns ja zur neuen Saison
Deyovaisio Zeefuik [42] |#1483
28.06.2026 - 12:39 Uhr
Zitat von bschuss

Ist für mich halt auch Quatsch das man Ihn hier im Forum von einigen Seiten als "Klumpfuß" hinstellt, denn die Sache mit den Statistiken aufdröseln hatten wir ja schonmal. Super Typ, guter AV der nem offensiven Spieler vor sich die Arbeit abnimmt und sich für nichts zu Schade gewesen. Wäre Schade, aber man kann natürlich auch sagen: Wenn das Angebot stimmt müssen wir zu Geld machen was geht.
Deyovaisio Zeefuik [42] |#1484
28.06.2026 - 14:13 Uhr
Zitat von bschuss

Hab ich was verpasst? Was ist denn die Quelle, die besagt, dass es einen Wechselwunsch seinerseits gibt?
Deyovaisio Zeefuik [42] |#1485
28.06.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von PauleHertha
Zitat von bschuss

Hab ich was verpasst? Was ist denn die Quelle, die besagt, dass es einen Wechselwunsch seinerseits gibt?

Insider-Wissen von @CGDOGG
Deyovaisio Zeefuik [42] |#1486
29.07.2026 - 22:24 Uhr
ich gehe fest davon aus das er die Hertha noch verlassen wird und oder eine Verlängerung seines Vertrages halte ich für ausgeschlossen.
Er spielt einfach zu unbeständig und schon gar nicht
Mannschafts dienlich und verdient dafür noch viel zu viel.
Also neben Seguin und Jensen kann ich auf ihn am meisten verzichten
Deyovaisio Zeefuik [42] |#1487
29.07.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von PauleHertha

Zitat von bschuss

Insider-Wissen von @CGDOGG

Er soll einen Wechselwunsch, genau wie Winkler und Gechter hinterlegt haben. Ob es Interessenten gibt oder Hertha eine Schmerzgrenze hat, weiß ich nicht.
Ein Abgang wirkt jetzt natürlich schwerwiegender, da sein Konkurrent/Ersatz jetzt verliehen wurde.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Deyovaisio Zeefuik [42] |#1488
29.07.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von CGDOGG

Er soll einen Wechselwunsch, genau wie Winkler und Gechter hinterlegt haben. Ob es Interessenten gibt oder Hertha eine Schmerzgrenze hat, weiß ich nicht.
Ein Abgang wirkt jetzt natürlich schwerwiegender, da sein Konkurrent/Ersatz jetzt verliehen wurde.

Nicht das ich dir das nicht glauben will oder mag, aber Zeefuik ist für mich irgendwie ein Spieler den ich mir bis zum Karriereende in Berlin vorstellen kann (sofern die Verantwortlichen das wollen).
Deyovaisio Zeefuik [42] |#1489
29.07.2026 - 22:57 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von CGDOGG

Nicht das ich dir das nicht glauben will oder mag, aber Zeefuik ist für mich irgendwie ein Spieler den ich mir bis zum Karriereende in Berlin vorstellen kann (sofern die Verantwortlichen das wollen).

Ich war selbst überrascht gewesen, als ich das gehört habe.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Deyovaisio Zeefuik [42] |#1490
29.07.2026 - 23:26 Uhr
Zitat von CGDOGG
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von CGDOGG

Ich war selbst überrascht gewesen, als ich das gehört habe.

Gut es heißt ja erstmal nur er möchte mit anderen Vereine reden .
Wenn Leitl ihn gesagt hat , das er erstmal nur Ersatzspieler ist . Kommt es evtl. daher . Neuer LV soll kommen und Eitschberger hat erst verlängert und das wohl auch nur mit Aussicht auf Stammplatz.
Wenn zeefuik dann lieber wechseln möchte wo er auch Stamm sein kann , kann ich es nachvollziehen.

Wenn es denn so ist . Gut ersetz müsste dann natürlich wieder her
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.