SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

DFB Pokal Saison 2025/26

31.05.2025 - 13:56 Uhr
Quelle: media.dfl.de
DFB Rahmenterminkalender Saison 2025/26

Der Supercup zwischen dem Deutschen Meister und dem DFB-Pokalsieger ist auf Samstag, 16. August 2025, terminiert. Am gleichen Wochenende beginnt der DFB-Pokal mit der ersten Runde (15.–18. August 2025).
Am 15. Juni, einem Sonntag, findet die Auslosung zum DFB-Pokal 2025/26 in Dortmund statt. 17:15 Uhr beginnt die Auslosung, das ZDF ist mit dabei.

Wir befinden uns im Amateurtopf Zwei und können also beispielsweise nicht in der ersten Runde auf Cottbus, Münster, Braunschweig, Regensburg, Ulm, oder Saarbrücken treffen. Am 15. August startet dann der Wettbewerb.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB Pokal Saison 2025/26 |#1
06.06.2025 - 20:01 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Als "Losfee" fungiert Leichtathlet Owen Ansah, der im vergangenen Jahr als erster Deutscher überhaupt über 100 Meter die Schallmauer von zehn Sekunden durchbrach (9,99 Sekunden). Als Ziehungsleiter ist DFB-Vizepräsident Peter Frymuth dabei, moderiert wird die Sendung von Lili Engels.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
DFB Pokal Saison 2025/26 |#2
06.06.2025 - 21:19 Uhr
In der ersten Runde sind wir ja im Topf der "kleinen" und haben automatisch Heimrecht.
Da würde ich mir aus dem Topf der "großen" doch den 14. der zweiten Liga wünschen. die haben so gebangt das sie nicht als 15. in unseren Topf kommen.
Wäre vielleicht auch eine Standortbestimmung wo wir uns einzuordnen haben, und falls wir weitekommen (eigentlich normal für uns in Runde 1) wäre es schon ein enormer Prestigegewinn für die SGD

PS.: 14 wurde Schalke 😉

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 06.06.2025 um 21:37 Uhr bearbeitet
DFB Pokal Saison 2025/26 |#3
06.06.2025 - 23:04 Uhr
Wir sollten selbst gegen Kiel und Bochum eine Chance haben. Ich halte gar Köln und den HSV spielerisch eher für stärker als diese beiden Mannschaften.

•     •     •

DFB Pokal Saison 2025/26 |#4
06.06.2025 - 23:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wir sollten selbst gegen Kiel und Bochum eine Chance haben. Ich halte gar Köln und den HSV spielerisch eher für stärker als diese beiden Mannschaften.

Mir ging es gar nicht so um andere Vereine und ob wir weiterkommen, sondern darum was Schalke für ein Primborium um den 15 Tabellenpatz gemacht um ja einen kleinen zugelost zu bekommen.
Glaub nicht das sie riesig erfreut wären wenn sie in unsere Schüssel müssten.
War reine Häme 😁😁😁

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
DFB Pokal Saison 2025/26 |#5
07.06.2025 - 08:35 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Zitat von Kermit_der_Frosch
Mir ging es gar nicht so um andere Vereine und ob wir weiterkommen, sondern darum was Schalke für ein Primborium um den 15 Tabellenpatz gemacht um ja einen kleinen zugelost zu bekommen.
Glaub nicht das sie riesig erfreut wären wenn sie in unsere Schüssel müssten.
War reine Häme 😁😁😁
Zumal, da war doch mal was: SG Dynamo Dresden : FC Schalke 04

Oder alternativ unser DFB-Pokal-Lieblingsgegner: Bayer Leverkusen
2 Spiele -> 2 denkwürdige Siege:
- Viertelfinale 1993/94
- 1.Runde 2011/12

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
DFB Pokal Saison 2025/26 |#6
07.06.2025 - 10:53 Uhr
Ich weiß nicht warum, aber mein erster Gedanke zum Thema Auslosung war Borussia Mönchengladbach. Attraktiv, man hat eine Chance weiterzukommen und die Hütte wäre voll. Von daher nehm ich die mal.😎
DFB Pokal Saison 2025/26 |#7
08.06.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von MarCop73

Oder alternativ unser DFB-Pokal-Lieblingsgegner: Bayer Leverkusen
2 Spiele -> 2 denkwürdige Siege:
- Viertelfinale 1993/94
- 1.Runde 2011/12

Okay.
Dynamo übernimmt in Rd.1 Bayer04.
Arminia den VfB von 1893.

Im HF geht man sich aus dem Weg und trifft sich Finale in Berlin.🤔

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
DFB Pokal Saison 2025/26 |#8
13.06.2025 - 22:26 Uhr
Sonntag 17:15 wird die Auslosung übertragen.
Wir sind als Aufsteiger trotzdem im Amateurtopf, was uns mit einem Heimspiel sicher entgegen kommt.
Ich wünsche mir einen Gegner, mit dem wir noch eine Rechnung offen haben, 50.000 Euro fehlen uns noch von diesem ...Verein.
Meinetwegen schmeißen wir auch wieder die Brause raus

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
DFB Pokal Saison 2025/26 |#9
15.06.2025 - 17:26 Uhr
unsere Goldfüße spielen im Pokal gegen Mainz, wird schwer

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
DFB Pokal Saison 2025/26 |#10
15.06.2025 - 17:27 Uhr
Was ein kack los….. 1. Liga und die werden nicht mal den Auswärtsblock voll machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.