1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Daten

SV Waldhof Mannheim   1.FC Kaiserslautern
Rui Mota Rui Mota Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
7,78 Mio. € Gesamtmarktwert 29,70 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,2
Leroy Mickels L. Mickels Wertvollster Spieler N. Skyttä Naatan Skyttä

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: SV Waldhof Mannheim - 1.FC Kaiserslautern

18.08.2026 - 11:26 Uhr
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Defensiv scheinen wir stabil zu stehen. Daher braucht es ein Tor um weiterzukommen zwinker. Ich würde tatsächlich mit zwei Spitzen spielen, um die Defensive der Waldhöfer früh unter Druck zu setzen. Auch denke ich, dass die Kombi Yardimci/Berisha passen könnte.
2:0 oder 3:1 Auswärtssieg

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
In Liga 3 funktionierte die neu formierte Offensive beim Waldhof schon ziemlich gut... Gleichwohl stand die Abwehr noch nicht. Aber so oder so, es gibt hier zu nem weiterkommen einfach keine Option, wenn die Hütte nicht lichterloh brennen soll.

Wir sind der Favorit, der Rolle müssen wir Gerecht werden. Viele Änderungen erwarte ich nicht. Klar, Skyttä muss ersetzt werden aber sonst maximal noch 1 Wechsel wenn überhaupt...
Vielleicht sollte man auch in so einem Spiel einfach mal 1 - 2 der jungen wilden reinwerfen! Man hat doch am Samstag am KSC gesehen, dass dies trotz aufgeheizter Stimmung funktionieren kann. Würde z.B. gerne mal einen Dion Hofmeister von Anfang an sehen!
Ich hoffe Haas zeigt gegen einen Drittligisten, endlich mal wieder was ihn so unverzichtbar gemacht hat.Nicht dieses Ballannahme,schauen und wieder zurück passen.Er muss jetzt mal das Herz in die Hand nehmen und sich nach Vorne was zutrauen.
Zitat von elbepower
Ich hoffe Haas zeigt gegen einen Drittligisten, endlich mal wieder was ihn so unverzichtbar gemacht hat.Nicht dieses Ballannahme,schauen und wieder zurück passen.Er muss jetzt mal das Herz in die Hand nehmen und sich nach Vorne was zutrauen.

Ich schätze mal, dass er gemerkt hat, dass er häufig im 1:1 den Kürzeren zieht.
Um dann Ballverluste zu vermeiden, dreht er mittlerweile halt fast immer ab und/oder spielt Sicherheitspässe.
Evtl. ist das aber auch eine Anweisung.

Es wird halt immer deutlicher, dass Haas kein Schienenspieler ist. Ihm würde eine Umstellung auf Viererkette absolut entgegenkommen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
https://www.kicker.de/ritter-und-der-derby-modus-eine-bemerkenswerte-bilanz-1244360/artikel

Für die Statistik kann man sich selbstverständlich nichts kaufen und auch die allein ist weder ne Erfolgsgarantie noch ein Stammplatz für Marlon. Aber interessant ist Sie dennoch. Gerne erfolgreich weiterschreiben 😉
Ich mag Marlon Ritter schon. Aber:

Ich bleibe bei meiner Meinung. Marlon sollte sich zwingend auf das sportliche konzentrieren.
Diese „Ansagen“ auf und neben dem Platz sollten zwingend mit Leistung und körperlicher Fitness untermauert werden.
Sonst wirkt es zunehmend lächerlich.
Zitat von Markus_OL
Ich mag Marlon Ritter schon. Aber:

Ich bleibe bei meiner Meinung. Marlon sollte sich zwingend auf das sportliche konzentrieren.
Diese „Ansagen“ auf und neben dem Platz sollten zwingend mit Leistung und körperlicher Fitness untermauert werden.
Sonst wirkt es zunehmend lächerlich.

Wieso? Er ist ja nur heiß und motiviert und sagt nicht, dass Mannheim keine Luft für 90 Minuten hat und wir als Zweitligist die locker weg hauen werden. Heiß, motiviert und und Sticheleien darf auch der "schwächere" verteilen. Zumal ich Ritter nicht so schlecht sehe wie einige hier. Er kommt eben langsam in ein Alter, da lässt sich der sportliche Abbau nicht mehr aufhalten. Trotzdem kann er für seine Verhältnisse noch 100% geben und das macht er auch.
Wir brauchen eine Spielformation, die es uns erlaubt, offensiven Alarm auf den Flügeln zu generieren. Deshalb möchte ich lieber ein 4-3-3 ausprobieren. Ein weiteres Spiel, in dem die Flügelspieler entweder keine verwertbaren Flanken schlagen (Asta) oder gar nicht erst zur Grundlinie durchdringen (Haas), benötigen wir nicht mehr wirklich. Deshalb die zwei Flügelstürmer - Tazemeta als der junge Wilde und als erfahrenerer Gegenpart Wekesser. Erstens, weil mir zwei ganz Junge auf den Flügeln in einem so wichtigen Spiel zu "gewagt" wären und zweitens, weil Wekesser zuletzt in den Testspielen durchaus ein paar brauchbare Flanken geschlagen hat. Dazu Robinson für mehr Spielwitz in der Spieleröffnung.

Bin wirklich gespannt, wie breit die Brust gegen den mit Sicherheit hoch motivierten Gastgeber sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass uns die 55. bis 80. Minute gegen den KSC, als wir teilweise überrannt und völlig hintenrein gedrückt wurden, noch ganz schön in den Knochen steckt. Das Selbstbewusstsein werden wir uns wohl erst mit gelungenen Aktionen erkämpfen müssen.

RESERVE
Onohiol - Elvedi, Frees, Murphy, Joly, Schramm, Kunze, Kanaté, Yardimci

(Oh Mann, wir haben ja nur ganz wenige Alternativen in der Offensive - da muss wirklich noch Verstärkung her)

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.