Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

DFB-Pokal Thread 2012/13

28.05.2012 - 13:38 Uhr
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#271
09.10.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von LookMonk:
Zitat von holger-dynamo:
"Nach dem Schlusspfiff kam es im Dresdner Fanblock zu weiteren Ausschreitungen. Teilweise überrannten die Hooligans die Ordnungskräfte, die zur Blocktrennung eingesetzt waren und schlugen auf Dortmunder Fans ein." (Spiegel)

es war nur ein dresdner fan und es war nur einer vom bvb und der hatte sich das hart erarbeitet. zumindest auf unserer seite

Junge....Lass es einfach sein. Das war damals eine dunkle Stunde für den Fußball und für euren Verein. Wahre das letzte bisschen Respekt was ich noch vor dir habe und höre auf das ganze dermaßen kleinzureden bzw. allen anderen die Schuld zu geben..... :grrr

in köln wurde gestern ein dresdner kleinbus demoliert und die insassen ausgeraubt
.. steht das heut bei euch?????????????????????????????
wenn wir es andersrum gemacht hätten wäre es überall online

in berlin wurde ein behinderterter fan mit seinem hertha schaal fast erwürgt.
es wird nach einem dresdner gesucht ohne ein grund dafür zu haben..kann jeder assi in berlin gewesen sein
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#272
09.10.2012 - 23:39 Uhr
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von LookMonk:
Zitat von holger-dynamo:
"Nach dem Schlusspfiff kam es im Dresdner Fanblock zu weiteren Ausschreitungen. Teilweise überrannten die Hooligans die Ordnungskräfte, die zur Blocktrennung eingesetzt waren und schlugen auf Dortmunder Fans ein." (Spiegel)

es war nur ein dresdner fan und es war nur einer vom bvb und der hatte sich das hart erarbeitet. zumindest auf unserer seite

Junge....Lass es einfach sein. Das war damals eine dunkle Stunde für den Fußball und für euren Verein. Wahre das letzte bisschen Respekt was ich noch vor dir habe und höre auf das ganze dermaßen kleinzureden bzw. allen anderen die Schuld zu geben..... :grrr

in köln wurde gestern ein dresdner kleinbus demoliert und die insassen ausgeraubt

es wird nach einem dresdner gesucht ohne ein grund dafür zu haben..kann jeder assi in berlin gewesen sein

Ist ok. Lassen wir das bevor du doch nochmehr reinsteigerst......
Mir geht es nur darum, dass man sich als Dresdner nicht frei von Schuld sprechen DARF für die Nacht in Dortmund...........Und dass ich sowas einfach nicht in meiner Stadt sehen und erleben will.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#273
09.10.2012 - 23:44 Uhr
Zitat von LookMonk:
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von LookMonk:
Zitat von holger-dynamo:

Ist ok. Lassen wir das bevor du doch nochmehr reinsteigerst......
Mir geht es nur darum, dass man sich als Dresdner nicht frei von Schuld sprechen DARF für die Nacht in Dortmund...........Und dass ich sowas einfach nicht in meiner Stadt sehen und erleben will.

ich war in dortmund..es gibt keinen dresdner der die vorfälle dort aktzeptiert.. aber jeder von uns erwartet auch mal eine stellungnahme des bvb zu ihrer katastrophalen organisation des spiels und die sagen immer noch.. alles richtig gemacht
wenn die gesänge aus dem block kommen werden
.. wenn dynamo spielt ist bürgerkrieg.. ist es das ein zitat des polizeipräsidenten von dortmund zb
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#274
09.10.2012 - 23:50 Uhr
Zitat von marcih
"Mehrere Verletzte, darunter zwei Polizisten, 15 vorläufige Festnahmen, Bilder von Gewalt und Zerstörung, Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro.
Die Randalierer griffen die Polizisten an, warfen mit Pyrotechnik oder Flaschen.
Während der Partie wurden wiederholt Bengalische Feuer gezündet und brennend vom Oberrang in die Menschen auf dem Unterrang der Nordtribüne geworfen. Insgesamt drei Mal musste Schiedsrichter Peter Gagelmann die Partie unterbrechen. " (Abendblatt)

Nur mal so als kleine Auffrishung damit du dich vllt wieder an die richtige Partie erinnerst. Das Feuerzeuge auf die Spieler flogen, das mit den laserpointern und Böllern hab ich mir mal jetzt gespart zu kopieren. Hoffe das reicht auchs so.

Falls du jedoch weiter der Meinung bist, dass da nix schlimmes passiert ist brauchen wir hier tatsächlich in keiner Form mehr diskutieren.[/zitat:

Jz schalt ich mich auch nochmal ein ;)
Bin wohl etwas ruhiger wie Holger, aber trotzdem kann ich das so nicht stehen lassen.

Zu den verletzten waren insgesamt glaube 16, beinhaltet darin sind allerdings auch Dresdner, Ist zuviel keine Frage, aber glaub letztes Jahr wurden bei einem eurer Heimspiele auch einige Zuschauer verletzt? Errinner mich da an einen Polizeieinsatz im Block. In den Unterrang wurde nix geworfen, schließlich standen da Dresdner, das Zeug flog auf den Platz und das ist nen NO GO und die Boller sind absolut nicht zu tollerieren!
Die Szenen mit den Ordner nach dem Spiel ist auch so nicht ganz richtig, die Ordner vom BVB wollten Dresden Fans von den Zäunen ziehen, als diese die Manschaft erwarteten und dann sind 10-15Leute rübergesprungen und dann kam es zu der kurzen schlägerei(auch das ist nicht zu tolerieren, kann aber sein das ich ne andere Szene meine). Die Sache mit den Sachschäden ist in meinen Augen die lächerlichste Aussage des Abends, gerade weil die bei den Verhandlungen immer weiter reduziert wurde.

Was willst du machen wenn Feuerzeuge fliegen? Glaub das gibts FAST überall, da brauchen nur 4-5 Deppen drin zu sein und zack fliegt zeug! Laserpointer gabs da bei uns bisher(soweit ich weiß)dort das erste und letzte mal!

Während des Spiels gab es mal eine Auseinandersetzung mit Dortmundern auf einer gemischten Tribüne, da gabs aber 2 Seiten die sich in dem Falle falsch verhalten hatten.

Ich persönlich war auch in Dortmund und fand es dort nicht annähernd so schlimm wie es in den Medien dargestellt wurde. Da wurde schon vorm Spiel mit wilden Ausschreitungen geworben, Videos des Fanmarsches wurden gezeigt wo Pyro im Spiel war und zack schlugen alle drauf ein.(ich wurde sogar kurz vorm Spiel angerufen und gefragt ob es mir gut geht, wusste in dem Moment garnicht was los ist) Man sollte bedenken das wir knapp 15000 Leute in Dortmund waren und es gab 16 Verletzte, nix mit Bürgerkrieg ähnlichen zuständen oder dergleichen. Kurz darauf gabs das Derby gegen BVB - Schalke und es gab über 30Verletzte und doppelt soviele festnahmen und hier wurde von einem ganz normalen Spiel erzählt.

Wenn ihr aber ein wenig Zeit habt und euch langweilig ist, könnt ihr euch gern etwas über unsere Fanszene informieren, da werdet ihr auch feststellen das wir einige ***** en haben uns allerdings seit einigen Jahren auf den richtigen weg befinden !

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#275
10.10.2012 - 00:06 Uhr
ich geh jetzt in mein körbchen..
kann es ehrlich auch nicht verstehen warum h 96 nicht mehr karten nach dd gibt.
stadion wird ja eh nicht voll uns so hätte man überblick wer wo ist.

wen es dann doch knallen sollte in den gemischten blöcken kann ich euch schon die antwort geben

wir machen sowas nie.. wir haben das nicht gewußt ( und ich denk schon das dynamo die anfrage gemacht hat )
alles wie beim bvb spiel.. die user meinungen über dynamo im vorfeld hier genau so
also wer mich am spielttag trifft.. VORSICHT!!! ich geb das erste und du das zweite bier aus!!!
danach freese ich dich oder auch nicht
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#276
10.10.2012 - 00:10 Uhr
Zitat von holger-dynamo:

wen es dann doch knallen sollte in den gemischten blöcken kann ich euch schon die antwort geben

wir machen sowas nie.. wir haben das nicht gewußt ( und ich denk schon das dynamo die anfrage gemacht hat )
alles wie beim bvb spiel.. die user meinungen über dynamo im vorfeld hier genau so
also wer mich am spielttag trifft.. VORSICHT!!! ich geb das erste und du das zweite bier aus!!!

Wenn Dresdner auf der Südtribüne neben den Auswärtsfanblöcken sich Karten über das Internet buchen, dann werden da nicht wirklich gemischte Blöcke entstehen. Jeder Dresdner der eine Karte will und sich rechtzeitig bemüht, der wird auch eine bekommen.

Also auf ein gutes Spiel.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#277
10.10.2012 - 00:16 Uhr
Zitat von 96Hearts:
Zitat von holger-dynamo:

Wenn Dresdner auf der Südtribüne neben den Auswärtsfanblöcken sich Karten über das Internet buchen, dann werden da nicht wirklich gemischte Blöcke entstehen. Jeder Dresdner der eine Karte will und sich rechtzeitig bemüht, der wird auch eine bekommen.

ja klar.. aber warum gibt h 96 diese karten nicht nach dresden???
für mich keinerlei logik
man wüßte wieviele anreisen ca.. wo sie plätze haben..
und nu..
wie gesagt..keinen plan wie beim bvb und dann erschrecken
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#278
10.10.2012 - 00:27 Uhr
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von 96Hearts:
Zitat von holger-dynamo:

für mich keinerlei logik
und nu..

Warum man die Karten nicht nach Dresden gibt? Weil ihr schon komplett alle Karten für die Auswärtsblöcke gekriegt habt, so einfach. Wieso sollte man euch jetzt noch freiwillig eine ganze Kurve "überlassen" und so potenziell kurzfristig interessierten Zuschauern die Kapazitäten wegnehmen? Der Verein dürfte ja auch ein gewisses Interesse daran haben, nicht unbedingt alle Karten an Dynamo-Fans zu verteilen. Jeder der Karten haben will, der kann halt auch welche kriegen. Und jeder der weiß, wo der Gästeblock ist, holt sich dann eben Karten für den Block nebenan.

Man hätte es ja auch so machen können, dass Karten nur von "einheimische" Fans zu erwerben sind, das haben wir selber auch schon schmerzlich erleben können - aber so ist es hier ja nicht. Ihr habt wie gesagt schon ein sehr großes Kontingent gekriegt, das kriegt teilweise so mancher Bundesligist nicht. Wenn man sich jetzt noch Plätze für "eigene" Fans versperrt, wäre man ja schön blöd.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlackT am 10.10.2012 um 00:28 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#279
10.10.2012 - 00:29 Uhr
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von 96Hearts:
Zitat von holger-dynamo:

für mich keinerlei logik
und nu..

Ich nehme mal an, dass man sich zu dieser Problematik bei 96 einfach keine Gedanken gemacht hat bzw. sich damit nicht beschäftigt hat. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf der Prioritätenliste ganz oben stand, d.h. sich Gedanken zu machen, wie viele Dynamo-Fans Ende Oktober hier erscheinen werden. Zudem gibt man generell selten Karten frei für Gästefans, wenn man nicht weiß, wie die einheimische Fannachfrage auf das Spiel ist. Man stelle sich vor, es gibt einen Ticket-Run und der Gegner hat diese aber.

Ggfs. hätte Dynamo vorher 96 noch einmal informieren müssen (aufgrund der großen Nachfrage). Vielleicht ist dieses ja auch geschehen.

Wie auch immer, jeder der ein Ticket will, der wird auch eins bekommen und darauf kommt es doch an.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#280
10.10.2012 - 00:31 Uhr
Zitat von BlackT:
Zitat von holger-dynamo:
Zitat von 96Hearts:
Zitat von holger-dynamo:

für mich keinerlei logik
und nu..

Warum man die Karten nicht nach Dresden gibt? Weil ihr schon komplett alle Karten für die Auswärtsblöcke gekriegt habt, so einfach. Wieso sollte man euch jetzt noch freiwillig eine ganze Kurve "überlassen" und so potenziell kurzfristig interessierten Zuschauern die Kapazitäten wegnehmen? Der Verein dürfte ja auch ein gewisses Interesse daran haben, nicht unbedingt alle Karten an Dynamo-Fans zu verteilen. Jeder der Karten haben will, der kann halt auch welche kriegen. Und jeder der weiß, wo der Gästeblock ist, holt sich dann eben Karten für den Block nebenan.

Man hätte es ja auch so machen können, dass Karten nur von "einheimische" Fans zu erwerben sind, das haben wir selber auch schon schmerzlich erleben können - aber so ist es hier ja nicht. Ihr habt wie gesagt schon ein sehr großes Kontingent gekriegt, das kriegt teilweise so mancher Bundesligist nicht. Wenn man sich jetzt noch Plätze für "eigene" Fans versperrt, wäre man ja schön blöd.

wenn ihr mit euren fans das stadion voll bekommen würdet wäre deine argumentation in ordnung.. aber so..
hast nicht begriffen um was es mir geht.
ihr sollte einfach mal bei 1860 euch hilfe holen. die haben es begriffen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holger-dynamo am 10.10.2012 um 00:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.