Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

DFB-Pokal Thread 2012/13

28.05.2012 - 13:38 Uhr
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#481
05.11.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Skillium:

Ich würde sogar darauf wetten, dass wir nicht das Livespiel werden. Dieses bekommt immer Bayern, egal gegen wen es geht. Da der Gegner nun mal auch ein Bundesligist ist, ist die Entscheidung bereits gefallen. Für die meisten Fans hat Hannover nicht mehr zu bieten als Augsburg.

Manchmal wünschte ich mir man würde nicht europäisch spielen, vor 3-4 Jahren hatten die meisten noch mehr Optimismus Wie haben gegen den BVB im Pokal eine wahnsinnige Bilanz! Auch in der Liga haben wir gegen den BVB in den letzten Jahren nicht grade schlecht ausgesehen.
Dieses ständige Geheule wie schlecht die Mannschaft doch ist und wie gering unsere Chancen sind verstehe ich nicht. Macht ihr das damit ihr hinterher sagen könnt „Ich habe es doch gesagt!“ oder warum? Hannover 96 hat in der Eurolegaue alle Quoten getoppt, sie von daher mit Augsburg zu vergleichen ist schon eine Frechheit :(
In jeden Pokalspiel egal ob Euro oder DFB haben wir Fans von anderen Vereinen in unseren Forum die mit uns Fiebern.
Es ist schon bemerkenswert das zwar die Erwartung in die Mannschaft und den Verein extrem gestiegen sind das Vertrauen aber wiederum gesunken ist.

Bei diesem Vergleich mit Augsburg ging es ja meiner Auffassung nach einfach nur um die mediale Präsenz bzw. das mediale "Ansehen" in (Fußball-)Deutschland. Und da würde ich Skillium tatsächlich recht geben: Man hat doch relativ oft das Gefühl, dass sich keine Sau so recht für uns interessieren mag. Vor zwei Jahren redeten alle nur von Mainz und Dortmund, letztes Jahr redeten alle von M'Gladbach und wiederum Dortmund - obwohl für uns ein Einzug ins HALBFINALE der EL möglich gewesen wäre - das hat viele, die sonst nicht so viel mit Fußball am Hut haben, gar nicht so recht interessiert. Und das Problem ist, dass die öffentlich-rechtlichen Sender bei der Auswahl des Live-Spiels genau auf diese Leute Rücksicht nehmen müssen. Hannover gegen Dortmund klingt für die einfach nicht so spannend wie ein Bayrisch-Schwäbisches Derby zwischen Augsburg und München - das lässt sich natürlich auch ganz anders bewerben, als ein Duell der zwei Überraschungsteams der letzten Jahre.

Das ist zwar alles blöd und traurig, leider aber vermutlich wahr. Ich würde mich freuen, wenn unser Spiel übertragen wird, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn es wieder auf die Bayern hinaus läuft.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#482
05.11.2012 - 15:08 Uhr
Ein bayrisches Derby zwischen Augsburg und Bayern kannste vielleicht in Bayern bewerben, aber außerhalb des Freistaates interessiert das doch niemanden. Augsburg ist Letzter, Bayern Erster - Klarere Verhältnisse geht doch kaum.

Außerdem ist es einfach nicht richtig, dass "immer nur Bayern gezeigt wird". In der zweiten Runde mussten die Zuschauer sich z.B. den Langweiler Gladbach gg. Düsseldorf antun, statt (rein vom Namen her) den Klassiker Kaiserslautern gg. Bayern. Im letzten Jahr wurden auch einige Dortmund-Spiele übertragen, z.B. das Chaosfest gegen Dresden.

Ich denke mal, man kann recht zuversichtlich sein, dass unser Spiel übertragen wird.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#483
05.11.2012 - 15:25 Uhr
Naja, gerade den Bayern kann man eigentlich nicht erzählen, dass das ein "Derby" ist. :p Die hätten viel lieber gegen 1860 gespielt, alles andere ist für die kein Derby - wie bei uns das Hickhack mit Wolfsburg etc.

Und mir ist auch bewusst, dass es nicht wahr ist, dass nur Bayern gezeigt wird. Aber es ist eben schon öfter vorgekommen, dass die Bayern - unverständlicherweise - "bevorzugt" wurden, obwohl es vermeintlich attraktivere Spiele gab. Des Weiteren wollte ich auch nur die negative Stimmung aus dem zitierten Beitrag erklären.

Wie gesagt, mich würde es tatsächlich auch nicht wundern, wenn die Bayern gezeigt werden - allerdings bin ich von Natur aus auch eher pessimistisch eingestellt. ;)
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#484
05.11.2012 - 16:08 Uhr
Zitat von Skillium:

In Summe werden dabei für Hannover vielleicht 500.000 Euro herausspringen (Prämien + Eintrittsgelder - Spielergehälter). Sofern man die nächste Runde erreicht, könnte es nicht besser kommen, aber noch fehlt mir der Glaube daran.

Wir kriegen als Prämie im Achtelfinale ca 500.000€, hinzu kommt das Geld ausm Livespiel.
In der ersten Runde erhielt Regensburg 313.000e und Bayern 209.000. Diese Summe dürfte sich ebenfalls wie die Rundeprämie signifikant erhöhen und auf mindestens 600.000€ belaufen als Gast.
Nun kommen noch die Eintrittsgeklder hinzu. Da Dortmund immer sehr gut besucht und fast mit nem vollen Stadion zu rechnen ist kann man von zusätzlichen 800.000€ rechnen, wenn man 20€ als Durchschnittspreis für ein Ticket rechnet.
Somit komme ich auf Einnahmen in Höhe von 1,9 Mio€. Hierbei werden wohl noch nicht solo viele Prämien abgehen und die reinen Einnahmen werden bei ca 1,5 Mio € liegen.
Damit allein lässt sich doch im Winter schon arbeiten.

Ein Einzug ins Viertelfinale wäre natürlich noch lohnender..
Ca. 1,1 Mio als Prämie, plus Zuschauereinnahmen und evtl TV(800.000-1,2 Mio).

Ein Weiterkommen wäre mehr als lohnend...aber das weiß ja jeder

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 05.11.2012 um 16:12 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#485
05.11.2012 - 16:31 Uhr
Zitat von marcih:
Zitat von Skillium:

In Summe werden dabei für Hannover vielleicht 500.000 Euro herausspringen (Prämien + Eintrittsgelder - Spielergehälter). Sofern man die nächste Runde erreicht, könnte es nicht besser kommen, aber noch fehlt mir der Glaube daran.

Wir kriegen als Prämie im Achtelfinale ca 500.000€, hinzu kommt das Geld ausm Livespiel.
In der ersten Runde erhielt Regensburg 313.000e und Bayern 209.000. Diese Summe dürfte sich ebenfalls wie die Rundeprämie signifikant erhöhen und auf mindestens 600.000€ belaufen als Gast.
Nun kommen noch die Eintrittsgeklder hinzu. Da Dortmund immer sehr gut besucht und fast mit nem vollen Stadion zu rechnen ist kann man von zusätzlichen 800.000€ rechnen, wenn man 20€ als Durchschnittspreis für ein Ticket rechnet.
Somit komme ich auf Einnahmen in Höhe von 1,9 Mio€. Hierbei werden wohl noch nicht solo viele Prämien abgehen und die reinen Einnahmen werden bei ca 1,5 Mio € liegen.

Na bei den Ticketerlösen bist du ein wenig zu Optimistisch.
Bis dato waren die 3 Spiele in Dortmund (Pokal BVB-H96) deutlich schwächer besucht als das Spiel (H96-BVB) allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her ;) aber auch so kannst du nicht von 20 Euro pro Ticket ausgehen, da sicherlich nicht die Einnahmen (also der Umsatz) Prozentual verteilt werden sondern der Gewinn. Und der ist sicherlich deutlich unter 20,- Euro pro Karte. Grade weil es wohl nicht ausverkauft sein wird, aber die Betriebskosten dennoch gleichhoch wenn nicht sogar höher sind als bei einem durchschnittlichen Ligaspiel.
Also ein weiterer Grund warum in Dortmund noch lange nicht Schluss sein sollte…

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#486
05.11.2012 - 16:33 Uhr
Zitat von marcih:
Zitat von Skillium:

Na bei den Ticketerlösen bist du ein wenig zu Optimistisch.
Bis dato waren die 3 Spiele in Dortmund (Pokal BVB-H96) deutlich schwächer besucht als das Spiel (H96-BVB) allerdings ist das auch schon ein paar Jahre her ;) aber auch so kannst du nicht von 20 Euro pro Ticket ausgehen, da sicherlich nicht die Einnahmen (also der Umsatz) Prozentual verteilt werden sondern der Gewinn. Und der ist sicherlich deutlich unter 20,- Euro pro Karte. Grade weil es wohl nicht ausverkauft sein wird, aber die Betriebskosten dennoch gleichhoch wenn nicht sogar höher sind als bei einem durchschnittlichen Ligaspiel.
Also ein weiterer Grund warum in Dortmund noch lange nicht Schluss sein sollte…

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#487
05.11.2012 - 17:19 Uhr
Zitat von Struzer1904:
Ich weiß zwar nicht wieso, aber irrgend wie würde es mir gefallen wenn ihr Lüdenscheid rausschießt :D

Erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Denn Kloppos ehemalige Mainzelmänchen werdens schon richten ;)

Zum Spiel.ich bin froh,dass dieses Spiel in Dortmund stattfindet.Dazu hoffentlich zum Geburtstag am 19.12.
Da sich Hannover auswärts offensichtlich schwer tut und zu diesen Zeitpunkt 4 Spiele ( insgesamt 29 )mehr als der BVB haben wird,dürfte vor ende der Hinrunde eventuell auch die Physis nachlassen.
Dazu ist die Statistik des BVB zuhause gegen Hannover auch sehr gut.
Man wird sehen,aber ein Livespiel wird es doch wohl werden?! :/:

•     •     •

Nur der BVB, unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domi13 am 05.11.2012 um 17:20 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#488
05.11.2012 - 17:48 Uhr
Zitat von Domi13:

Ja, besonders im Pokal :D
Wobei das sicherlich bis dato immer an den Schiedsrichtern lag…

•     •     •

DFB-Pokal Thread 2012/13 |#489
05.11.2012 - 17:54 Uhr
Zitat von handycap:
Zitat von Domi13:

:o
Genau vorallem in den Pokalspielen :D

•     •     •

Nur der BVB, unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!!!
DFB-Pokal Thread 2012/13 |#490
05.11.2012 - 18:16 Uhr
Zitat von Domi13:
Zitat von handycap:
Zitat von Domi13:

:o
Genau vorallem in den Pokalspielen :D

Kann im Sinne des fairen Wettbewerbs auch nur hoffen, dass der Schiedsrichter diesmal frühzeitig dem Rasen und Torpfosten die Grenzen aufzeigt.
Was diese hier veranstaltet haben im Hinspiel wirklich eine Schande und ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei Jürgen Klopp entschuldigen. Fairerweise muss man allerdings auch sagen, dass der Pgosten nicht wirklich ausweichen konnte und ich ihm nicht die alleinige Schuld an der Verletzung des RV geben möchte. Das der Rasen jedoch Kubas Lauf so wehemmend gebremst hat war dann echt des guten zu viel. So eine blitzsaubere Mannschaft so unfair zu behandeln... Gott sei Dank haben wir im Rückspiel unseren Rasen und Pfosten nicht dbaei(vermutlich verletzungsbedingt) und somit kann man eine solch niderträchtige Art und Weise schonmal streichen.
Bleibt nur zu hoffen, dass Pintos Schweiß nicht noch 4 weiteren Dortmundern im Pokalspiel eine unfassbare Verletzung zufügt. :o
Spätestens an diesem Tag würde ich mich dann tatsächlich schämen ein Roter zu sein.
Armes BVBlein, armes armenes BVBlein ;)

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.