VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

Daten

VfB Lübeck   SV Darmstadt 98
Guerino Capretti G. Capretti Trainer F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
835 Tsd. € Gesamtmarktwert 24,95 Mio. €
23,5 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

wahretabelle

DFB-Pokal: VfB Lübeck - SV Darmstadt 98

13.08.2025 - 11:14 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Pokalschreck von der Lohmühle - 2. Runde wir kommen
 35,3  6
Die Lilien sind zwei Nummern zu groß - raus mit Applaus
 64,7  11
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

Endlich wieder Flutlicht, endlich wieder Pokalatmosphäre auf der Lohmühle! Wir haben die Lilien aus Darmstadt zu Gast.

Darmstadt 98 ist in der 2. Bundesliga hervorragend gestartet und konnte aus zwei Spiele die Maximalausbeute erzielen. Am vergangenen Wochenende gelang beim Club aus Nürnberg ein 1:0 Erfolg, wobei das Tor zum Glück (Corredor) erst in der 94. Minute fiel. Bemerkenswert: Der Sieg war der erste Auswärtssieg in einem Pflichtspiel seit einem 3/4 Jahr. In der abgelaufenen Saison, die Darmstadt mit 42 Punkten auf Rang 12 abschloss, landete man in der Auswärtstabelle mit schmalen 3 Siegen nur knapp vor den „Abstiegsrängen“. Trainiert werden die Lilien (die übrigens ihren Namen dem Vereinswappen, bzw. dem Stadtwappen entnehmen, die ebenfalls eine Lilie zeigt) von keinem geringeren als Florian Kohfeldt, bestens bekannt aus seinen Bundesliga Zeiten bei Werder Bremen. Mit einem Marktwert von knapp 30. Mio liegt dieser auch direkt einmal 30x so hoch, wie der des VfB in diesem Jahr. Geld schießt bekanntlich keine Tore, erst Recht nicht im Pokal. Klar ist aber auch. Da kommt eine echte Hausnummer auf uns zu. Obwohl es im Sommer durchaus eine große Personalrochade gab (mehr als je ein Dutzend Zu- und Abgänge, darunter die Vereinslegende Tobi Kempe), scheinen die Darmstädter bereits eingespielt. Besonders gefährlich zeigt sich dabei Sturmtank Isac Lidberg, mit bereits zwei Toren aus drei Spielen.

Klar ist. Um am Pokalsensation zu schaffen, braucht es am Samstag einen absoluten Sahnetag. Zu hoffen ist, dass ein Ware Pakia wieder spielfit ist, er soll heute wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Mit seiner Schnelligkeit, kann er in einer tiefstehenden Mannschaft sicher eine Waffe sein. Klar ist auch, die Lohmühle wird voll sein! Da auch die Stehplatzkarten langsam rar werden, wird sogar der Block B neben der alten Holztribüne geöffnet.

Auf gehts Lübeck - Kämpfen und Siegen!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Es ist fast schon unangenehm, dass mit verlauf dieser Woche wieder die kleine Stimme kommt, die an eine Sensation glaubt, nachdem man gerade 0:4 in der Regionalliga verloren hat…
Laut HL Sports fehlt Pakia auch für das Spiel, was wirklich sehr schade ist. Von Pulido mal abgesehen, der der Mannschaft natürlich auch gut zu Gesicht gestanden hätte. In der Startelf gehört für das Spiel für mich auch wieder Becken, den man aber hier nicht auswählen kann. Demnach wäre es bei mir eigentlich die gleiche Abwehr wie gegen Bremen und Meppen.

Ich glaube, die Mannschaft wird, wie bisher immer, kämpfen und ihr Bestes geben. Das verdient Anerkennung, auch wenn mein Tipp eine äußerst deutliche Niederlage ist. Aber wer weiß, wenn jeder Spieler von uns ein super Tag hat, Darmstadt ne schlechte Anreise hat und die Spieler lustlos sind, der Schiri alles für uns pfeift und der Fußballgott doch einmal ein Grün-Weißes Trikot anhat…vielleicht geht ja was.
All die Jahre waren schwer, doch nur du bist das was zählt. In diesem Sinne: Auf gehts VfB!

•     •     •

Echt Leev - Keen Mood

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballjunge am 15.08.2025 um 10:16 Uhr bearbeitet
Hier ist ja im Forum tote Hose grins

Also ich finde, wir haben uns richtig gut geschlagen und bin mir sicher, wenn die jungen Spieler an diese Leistungen anknüpfen können (sicher nicht immer mit genau dieser Intensität, weil DFB-Pokal ja schon immer was besonderes ist), werden wir am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Ich finde, das war gestern klasse Werbung für unsere Farben und bin mir sicher, dass der ein oder andere sich bei einem interessanten Regio-Gegner auch wieder ins Stadion verirrt.
Zudem war die Choreo wirklich bombastisch (hab die erst hinterher auf Bildern gesehen, da ich Teil davon sein durfte)
Geile Choreo, großer Kampf, langweiliger Gegner. Über den Auftritt von Darmstadt habe ich lange gegrübelt. Taktisch ausgebufft will ich ihn nicht nennen, denn für lange Zeit machte SVD nicht unbedingt den Eindruck, unbedingt erhöhen zu wollen. Der Auftritt war nicht ängstlich, ich würde ihn eher als arrogant betiteln. Dass ein Pferd nur so hoch springt, wie es springen muss, kann schnell mal nach hinten losgehen. Leider kam Beckens Treffer zu spät. Ich hätte mich über eine Verlängerung, die sicherlich sehr hektisch geworden wäre, sehr gefreut.
So stehen dem VfB aber immerhin Einnahmen zugute, die er sich verdient und die dringend erforderlich sind. Ich wünsche mir sehr, dass die Mannschaft schnell zueinander findet, sich den Landespokal schnappt und im nächsten Jahr nochmal angreifen kann. Gerne gegen den selben Gegner. FK kann ja zu Hause bleiben, wenn ihm die Lohmühle nicht lieb ist.
Moin in die Runde,

auch ich möchte mich anschließen: eine großartige Unterstützung von den Rängen – die Pappelkurve war voll da, und ich durfte mich mittendrin zählen. Es hat einfach nur Spaß gemacht!

Das Spiel insgesamt war von Darmstadt eher fade, und die Kommentare von FK wie gewohnt – man kennt ihn eben. Positiv aufgefallen ist mir die neu besetzte RV-Position, das hat mir wirklich gut gefallen. Auch Ulrich hat ein starkes Spiel gemacht: genau das ist seine Position, da kommt er mit seiner Schnelligkeit und Quirligkeit richtig zur Geltung.

Wenn man diese Mannschaft so spielen sieht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie irgendetwas mit dem Abstieg zu tun haben sollte. Im Gegenteil: da steckt viel Potenzial und Leidenschaft drin – die Stadt ist zurecht grün-weiß!

💚🤍Grün und Weiß – ein Leben lang!💚🤍

•     •     •

Der Verein steht über allem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tanktreff am 18.08.2025 um 14:00 Uhr bearbeitet
Glanzlos, aber einigermaßen souverän schaffte der SV Darmstadt 98 den Einzug in die 2. Pokalrunde. Trainer Florian Kohfeldt war nach der Partie beim Regionalligisten VfB Lübeck dennoch verärgert - aus einem ganz bestimmten Grund. https://www.kicker.de/kohfeldts-aerger-in-luebeck-was-hier-an-beleidigungen-gekommen-ist-1138706/artikel

Leider muss ich das bestätigen. Die Pappelkurve wie immer Top, aber was da zum Teil auf der Haupttribüne sitzt… zum fremdschämen…
Zitat von Kjelt72
Glanzlos, aber einigermaßen souverän schaffte der SV Darmstadt 98 den Einzug in die 2. Pokalrunde. Trainer Florian Kohfeldt war nach der Partie beim Regionalligisten VfB Lübeck dennoch verärgert - aus einem ganz bestimmten Grund. https://www.kicker.de/kohfeldts-aerger-in-luebeck-was-hier-an-beleidigungen-gekommen-ist-1138706/artikel

Leider muss ich das bestätigen. Die Pappelkurve wie immer Top, aber was da zum Teil auf der Haupttribüne sitzt… zum fremdschämen…

Ich gehe seit fast 20 Jahren zum VfB und das war doch schon immer so (was ich nicht deswegen befürworte).
Aber Alte Holze und Haupttribüne kenne ich so schon immer. Es sind mEn oft ältere Herrschaften oder Leute die völlig über den Durst getrunken haben und so über Gegner, Schiedsrichter aber auch eigene Spieler reden.
Das ist aber etwas, was man in jedem (!) Stadion findet. Beim HSV, aber auch bei Darmstadt delber. Da fällt es vllt. eher weniger auf, weil mehr Menschen und lautere Kulisse aber ist es über all so.

Ich finde es deswegen von FK jetzt eher lächerlich wegen diesem einen mal ein Fass aufzumachen und so zu tun, als wenn er das bei uns das erste mal erlebt hat.
Ja es ist nicht ok, aber kein Einzelfall
Zitat von Coach-HL
Zitat von Kjelt72

Ich gehe seit fast 20 Jahren zum VfB und das war doch schon immer so (was ich nicht deswegen befürworte).
Aber Alte Holze und Haupttribüne kenne ich so schon immer. Es sind mEn oft ältere Herrschaften oder Leute die völlig über den Durst getrunken haben und so über Gegner, Schiedsrichter aber auch eigene Spieler reden.
Das ist aber etwas, was man in jedem (!) Stadion findet. Beim HSV, aber auch bei Darmstadt delber. Da fällt es vllt. eher weniger auf, weil mehr Menschen und lautere Kulisse aber ist es über all so.

Ich finde es deswegen von FK jetzt eher lächerlich wegen diesem einen mal ein Fass aufzumachen und so zu tun, als wenn er das bei uns das erste mal erlebt hat.
Ja es ist nicht ok, aber kein Einzelfall

Das war nur von der Blamage abzulenken, das ist so auf der Lohmühle dass die Zuschauer auf der Trainerbank sitzen.
Das war ein besoffener der da rumgeeiert ist mehr nicht der Kohfeldt ist einfach zu sensibel. Und die sogenannten schwer Verletzten , können am Wochenende wieder spielen.
Das ist ja dann die gute Nachricht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.