DFB-Pokal
16.08.2024 - 18:16 Uhr
Zitat von salantar
wenn essen kontern kann, sind sie bombe. nur das spiel können sie selber nicht machen
Zitat von flipsi1860
Wer noch nicht überzeugt war, wie viel das 1:1 gegen Essen wert war, schaut sich besser mal das Spiel gegen Dortmund an.
Wer noch nicht überzeugt war, wie viel das 1:1 gegen Essen wert war, schaut sich besser mal das Spiel gegen Dortmund an.
wenn essen kontern kann, sind sie bombe. nur das spiel können sie selber nicht machen
Gegen den Ball sind sie einfach klasse.
ablsolut, klasse def. super umschalt momente aber zu letzt vorm tor nicht kalt genug und nur diesen einen plan. sobald der gegner den ball nicht will. schauts ganz anders aus
Essen steht defensiv gut aber die Offensive ist nicht so der Hit, viele Chancen aber wenig Ertrag.
Ein Martinovic kommt ins Spiel und haut ein halbes Luftloch beim Versuch aus aussichtsreicher Position zu schießen.
Aber RWE aht Glück, dass sie Schiedsrichter ihnen keine rote Karten zeigen wollen, erst Kraulich bei uns und vorhin springt Owusu bei Coutu aufs Knie, gab nur Gelb obwohl klar Rot....
Ein Martinovic kommt ins Spiel und haut ein halbes Luftloch beim Versuch aus aussichtsreicher Position zu schießen.
Aber RWE aht Glück, dass sie Schiedsrichter ihnen keine rote Karten zeigen wollen, erst Kraulich bei uns und vorhin springt Owusu bei Coutu aufs Knie, gab nur Gelb obwohl klar Rot....
Zitat von Corleone60
Essen steht defensiv gut aber die Offensive ist nicht so der Hit, viele Chancen aber wenig Ertrag.
Das war schon fast dunkelrot. Unglaublich, dass man da nur gelb gibt.
Zitat von Downlow2009
Zitat von Corleone60
Ich war gestern Abend ziemlich platt und bin leider bereits nach einer Viertelstunde auf unserer Wohnzimmercouch eingeschlafen. Als ich wieder zu mir kam war es bereits 3:15 Uhr und von daher hab' ich heute nur diese Zusammenfassung gesehen. Dort ist (ab 5:03) auch das Foul von Kelsey Owusu zu sehen. Das war eine klare Rote Karte.
In der anschliessenden Pressekonferenz haben sich auch die beiden Trainer zu dieser Szene geäussert:
Zitat von Uwe Koschinat
Ich habe die Szene eben in den Bildern gesehen. Es ist unverzeihlich, wenn ein Spieler so hart einsteigt. Es ist aber nicht deswegen unverzeihlich, weil der Spieler dunkelhäutig ist, sondern weil die Aktion einfach scheiße ist.
Ich habe die Szene eben in den Bildern gesehen. Es ist unverzeihlich, wenn ein Spieler so hart einsteigt. Es ist aber nicht deswegen unverzeihlich, weil der Spieler dunkelhäutig ist, sondern weil die Aktion einfach scheiße ist.
Zitat von Niko Kovac
Das macht keiner mit Absicht. Im Sport ist das so und es war sehr unglücklich. Ich schließe mich an, das ist Sport und es kann nicht sein, dass irgendjemand Kommentare an den Spieler schickt. Das gehört sich nicht.
Das macht keiner mit Absicht. Im Sport ist das so und es war sehr unglücklich. Ich schließe mich an, das ist Sport und es kann nicht sein, dass irgendjemand Kommentare an den Spieler schickt. Das gehört sich nicht.
Das war in der letzten Aktion dieser Partie ohne jede Frage ein grobe Foul. Mir bleibt da nichts anders übrig als Yan Couto gute Besserung zu wünschen.
Allerdings rechtfertigt so ein Foul nicht die rassistischen Kommentare in Richtung Owusu.
Es muss da lt. Reviersport teilweise ekelhafte und widerwärtige Wortmeldungen in den Sozialen Medien gegeben haben. Wenn ich so etwas lese, dann könnte ich nur noch Kotzen. 🤮
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 19.08.2025 um 11:42 Uhr bearbeitet
Es gab in der ersten Pokalrunde (für mich) erstaunlicherweise nur drei Überraschungen mal angenommen Stuttgart und Bayern gewinnen ihre Erstrundenpartien. Das macht den Pokal natürlich deutlich spannender zu diesem Zeitpunkt weil fast alle "guten" noch dabei sind aber die Underdogstories bleiben leider aus.
Zitat von ScottishLion
Ich war gestern Abend ziemlich platt und bin leider bereits nach einer Viertelstunde auf unserer Wohnzimmercouch eingeschlafen. Als ich wieder zu mir kam war es bereits 3:15 Uhr und von daher hab' ich heute nur diese Zusammenfassung gesehen. Dort ist (ab 5:03) auch das Foul von Kelsey Owusu zu sehen. Das war eine klare Rote Karte.
In der anschliessenden Pressekonferenz haben sich auch die beiden Trainer zu dieser Szene geäussert:
Das war in der letzten Aktion dieser Partie ohne jede Frage ein grobe Foul. Mir bleibt da nichts anders übrig als Yan Couto gute Besserung zu wünschen.
Allerdings rechtfertigt so ein Foul nicht die rassistischen Kommentare in Richtung Owusu.
Es muss da lt. Reviersport teilweise ekelhafte und widerwärtige Wortmeldungen in den Sozialen Medien gegeben haben. Wenn ich so etwas lese, dann könnte ich nur noch Kotzen. 🤮
Zitat von Downlow2009
Zitat von Corleone60
Zitat von Uwe Koschinat
Zitat von Niko Kovac
Essen hat an der Sensation gekratzt, Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat.
Bei dem Foul fällt es mir schwer, zu urteilen, das wäre nicht absichtlich gewesen. Zu spät kommen und den Knöchel oder Fuß treffen, wäre bei der Intensität immer noch rot. Aber das Knie treffen? Wenn der Ball hüpft und dadurch in Knienähe wäre, okay. So wie das aussieht, kann ich den Spieler nicht verurteilen, aber auch nicht frei sprechen. Wenn er den Ball in der Luft blocken will, dann darf er nicht so durchziehen und noch auf den Spieler gehen. Das war mindestens grob fahrlässig.
Eines der ekligsten Fouls, die ich seit langem gesehen habe.
Rassistische Beleidigungen sind natürlich völlig neben der Spur. Traurig, dass das die letzten Jahre so zugenommen hat. Ich frage mich immer wie Hass so sehr den Verstand verkleben kann. Haben die Leute schon Roy Keane, Jan Wouters und Co. vergessen? Wie kann man so verblendet sein und mit so einem Foul Hautfarbe oder Herkunft in Verbindung bringen. Apropos Herkunft: Er ist gebürtiger Hamburger.
Quelle: www.ndr.de
Eintracht Braunschweig hofft nach einem guten Saisonstart in der 2. Liga auf eine Überraschung im DFB-Pokal. In der ersten Runde treffen die "Löwen" heute vor heimischer Kulisse auf Titelverteidiger VfB Stuttgart - und wanderten zur Einstimmung auf historischen Pfaden.
In dem Artikel ist auch ein knapp 2 1/2 Minuten langes Video eingebettet. Leider wird Ex-Löwe Lino Tempelmann heute fehlen. Er zog sich im Auswärtsspiel beim KSC eine Knochenquetschung sowie eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu. Ich hätte mir zwar in der Vorsaison als größte Pokalsensation aller Zeiten den Drittlgisten DSC Arminia Bielefeld als Titelträger gewünscht, konnte aber auch mit dem VfB als Gewinner gut leben. Wer meine Vorliebe für Underdogs kennt wird sich nicht wundern, dass ich heute Abend Eintracht Braunschweig die Daumen drücken werde. Ehrlicherweise rechne ich aber mit einer klaren Angelegenheit für die Schwaben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 26.08.2025 um 17:46 Uhr bearbeitet Zitat von ScottishLion
Quelle: www.ndr.de
Ich hätte mir zwar in der Vorsaison als größte Pokalsensation aller Zeiten den Drittlgisten DSC Arminia Bielefeld als Titelträger gewünscht, konnte aber auch mit dem VfB als Gewinner gut leben. Wer meine Vorliebe für Underdogs kennt wird sich nicht wundern, dass ich heute Abend Eintracht Braunschweig die Daumen drücken werde. Ehrlicherweise rechne ich aber mit einer klaren Angelegenheit für die Schwaben.Was ein geiles Spiel! Braunschweig hat wirklich alles reingehauen, sie hätten es sich definitiv verdient!
Starke Buden, Kampf und Wille... so stell ich mir ein Pokalspiel zur Prime Time vor!
Im 11ern kann dann natürlich alles passieren, in dem Fall mit dem glücklicheren Ende für Stuttgart.
Das Spiel war von Anfang bis Ende für den neutralen Zuschauer pures Entertainment, danke dafür VfB und BTSV! Als Fan einer der beiden Mannschaften hätte ich vermutlich 3 Herzinfarkte bekommen. 🙈
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 27.08.2025 um 09:32 Uhr bearbeitet Zitat von bax1860
Was ein geiles Spiel! Braunschweig hat wirklich alles reingehauen, sie hätten es sich definitiv verdient!
Starke Buden, Kampf und Wille... so stell ich mir ein Pokalspiel zur Prime Time vor!
Im 11ern kann dann natürlich alles passieren, in dem Fall mit dem glücklicheren Ende für Stuttgart.
Das Spiel war von Anfang bis Ende für den neutralen Zuschauer pures Entertainment, danke dafür VfB und BTSV! Als Fan einer der beiden Mannschaften hätte ich vermutlich 3 Herzinfarkte bekommen. 🙈
Was ein geiles Spiel! Braunschweig hat wirklich alles reingehauen, sie hätten es sich definitiv verdient!
Für mich war das gestern eines der besten DFB-Pokalspiele der letzten Jahre. Nicht nur die acht Treffer bis zum Ende der Verlängerung waren Unterhaltung pur. Auch die Trefferfolge hatte es in sich:
Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart
008. Minute: 1:0 Sven Köhler
012. Minute: 1:1 Ermedin Demirovic
060. Minute: 1:2 Ermedin Demirovic
077. Minute: 2:2 Fabi Di Michele Sanchez
085. Minute: 3:2 Fabi Di Michele Sanchez
089. Minute: 3:3 Nick Woltemade (er kam in der 71. Minute für Deniz Undav ins Spiel)
092. Minute: 3:4 Sanoussy Ba (Eigentor)
105. Minute: 4:4 Christian Joe Conteh
Das Spiel wogte hin und her. Nach dem 1:2 in der 60. Minute dachte ich mir: "Das war's jetzt für EBS." Denkste! Denn dann schnürte Fabi Di Michele Sanchez einen Doppelpack in der 77. und 85. Minute und Braunschweig war nur noch wenige Minuten vom Einzug in die 2. Runde entfernt. Aber Nick Woltemade machte den Nordlöwen in der 89. Minute einen ganz dicken Strich durch die Rechnung. Als dann Ba in der Verlängerung ein Eigentor erzielte kam bei mir erneut der Impuls: "Das war's aber jetzt endgültig für Braunschweig!" Doch wieder wurde ich von dem aufopferungsvoll kämpfenden Zweitligisten und ihrem emotionsgeladenen Trainer Heiner Backhaus eines Besseren belehrt.
Das Elfmeterschiessen war dann genauso packend:
0:1 Lorenz Assignon
1:1 Levente Sabo
1:2 Nick Woltemade
Johann Gomez (EBS) : Alexander Nübel hält!
1:3 Maximilian Mittelstädt
Max Marie (EBS) : Alexander Nübel hält!
Chema Andres (VfB): Ron-Thorben Hoffman hält!
2:3 Mehmet Aydin
Dan-Axel Zagadou (VfB): verschiesst!
3:3 Sebastian Polter
3:4 Jamie Leweling
4:4 Leon Bell Bell
4:5 Ermedin Demirovic
5:5 Sanoussy Bay
5:6 Ramon Hendriks
6:6 Christian Conteh
6:7 Atakan Karazor
Lukas Frenkert (EBS): Alexander Nübel hält!
Während dem Showdown vom Punkt stand ich unserem Wohnzimmer und hab' mit dem Underdog mitgefiebert. Nachdem die Braunschweiger nacheinander ihren zweiten und dritten Elfer vergeben hatten war für mich klar, dass sich der VfB das nicht mehr nehmen lässt. Doch wieder wurde ich eines Besseren belehrt. Denn anschliessend scheiterten die Schwaben zweimal während die Niedersachsen trafen. Am Ende musste der Underdog dann aber doch eine ganz bittere 11:12 Niederlage n. E. gegen den Titelverteidiger hinnehmen.
Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung der Niedersachsen und hab' mir gestern mehrere male vorgestellt wie geil es doch wäre, wenn unsere Jungs so eine grandiose Pokalschlacht abliefern würden. Nur schade, dass es zu keinem Sieg für Braunschweig gereicht hat. Dann würde man noch in vielen Jahren von diesem Spiel sprechen. Da aber letztlich doch ein Sieg des Favoriten auf dem Zettel steht wird diese mitreissende Partie außerhalb des Braunschweiger und Stuttgarter Fanlagers schon bald in "Vergessenheit" geraten. Wer die Begegnung nicht verfolgt hat kann sich die zahlreichen Highlights auf Youtube anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=G1Xjb961Mhg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.08.2025 um 09:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.