VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego
Geburtsdatum 28.02.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego [10]

07.06.2013 - 15:50 Uhr
Diego [10] |#261
10.10.2013 - 18:51 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:
Man sollte sich vielleicht mal lieber Gedanken darüber machen, wieso er das Spiel oftmals langsam macht (machen muss).

Na dann schaut mal auf unseren Stürmer und auf unsere Außenstürmer...und dann seht ihr auch, wieso Diego für das "langsame Spiel" rein gar nichts kann.
Selbst ein Messi kann den Ball nicht in die Löcher spielen, wenn seine Mitspieler die falschen Laufwege gehen.

Da ist was dran, keine Frage. Das Offensivspiel ist in Gänze viel zu statisch und undynamisch. Das macht es einem Diego natürlich zusätzlich schwer. Trotzdem ist er ein Typ Spielmacher, der das Spiel oft langsam macht. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist seine Karriere nach Bremen ins Stocken geraten. Bei Juve ist er auch u.a. daran gescheitert. Selbst bei Atletico war seine Saison in den Ligaspielen eher durchwachsen, was die Scorerpunkte angeht sogar unterdurchschnittlich (3 Tore und 5 Assists in 30 Ligaspielen). Wäre er Atletico sehr wichtig, hätten sie ihn längst verpflichtet. Für andere Spieler haben sie reichlich Kohle rausgehauen. Was ich sagen will: Diego ist längst nicht mehr die große Nummer, die er mal war. Der Fußball hat sich in den vergangenen 5 Jahren ungewöhnlich schnell weiterentwickelt, ein Diego ist da ein bisschen auf der Strecke geblieben und längst nicht mehr so gefragt. Und das liegt vor allem an seiner Spielweise.
Diego [10] |#262
10.10.2013 - 19:03 Uhr
1. Wer Jahr für Jahr 8,2 Mio einschtreicht und andauernd solche 0-Bock Phasen hat, wie bissher in dieser Saison, der kann von mir aus lieber heute als morgen gehen.

2. Zum Thema Nachfolger, da wäre De Bryne genau der richtige Mann. Denn Hecking hatte seine erfolgreichste Zeit beim FcN als er mit Ekici einen ähnlichen Spielertyp hatte, den er ja nach Verlauf des Spieles auch mal auf die 2. Stürmerposition vorziehen konnte. .. natürlich neben einen Schieber. :D
Diego [10] |#263
10.10.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von leistungstraeger:
1. Wer Jahr für Jahr 8,2 Mio einschtreicht und andauernd solche 0-Bock Phasen hat, wie bissher in dieser Saison, der kann von mir aus lieber heute als morgen gehen.

Und wo ist die 0-Bock Einstellung? Habe ich bisher nicht gesehen.

Schieber und uns weiter bringen? Dann doch lieber FPM :p

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [10] |#264
10.10.2013 - 19:16 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

ZB in der letzten Pokalrunde gegen Aalen, als Diego in der 75. Minute das Auswechselzeichen an die Bank gegeben hat.

Wenn man sich alleine die Spielstatistik ansieht, kann man denken dass Diego der Mann des Spieles war, aber wenn man mal das Spiel selber live gesehen hat, dann kennt man die Wahrheit.
Diego [10] |#265
10.10.2013 - 19:22 Uhr
Zitat von Kaestorfer:

ZB in der letzten Pokalrunde gegen Aalen, als Diego in der 75. Minute das Auswechselzeichen an die Bank gegeben hat.

Wenn man sich alleine die Spielstatistik ansieht, kann man denken dass Diego der Mann des Spieles war, aber wenn man mal das Spiel selber live gesehen hat, dann kennt man die Wahrheit.

Wenn die Kraft eben fehlt. Und die Einstellung bzw. den Gegner unterschätzt haben viele ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Diego [10] |#266
10.10.2013 - 19:22 Uhr
Von Kevin de Bruyne halte ich auch sehr viel. Allerdings hätte er doch wieder genau das Problem wie in Bremen, wo er der einzig fähige Offensivspieler war (mit Abstrichen noch Arnautovic). Warum sollte das mit ihm statt Diego dann viel besser laufen.

Mein Vorschlag wäre ganz klar de Bruyne als zusätzliche Verstärkung zu holen und dann ein vernünftiges Mittelfeld aufzubauen. Gustavo als Abräumer und dann Diego als 8er sowie de Bruyne vorne als OM/HS. Dazu noch Koo und Arnold als Alternativen. Polak sollte man spätestens im Winter auf die Tribüne schicken.

Aber auch auf außen muss natürlich noch was passieren ganz so schweigen vom Sturm. Hier sollte man erstmal auf unsere eigenen Talente sowie Caligiuri setzen und im Winter dann schauen, wie sie sich entwickelt haben. Aktuell muss man schon sagen, dass die Offensive eine einzige Großbaustelle ist, die allerdings zum großen Teil hausgemacht ist (Transferpolitik, Gestaltung der Aufstellung und Taktik). Einzig die Verletzung von Vieirinha war einfach Pech.
Diego [10] |#267
10.10.2013 - 19:24 Uhr
Man sollte sich vielleicht mal lieber Gedanken darüber machen, wieso er das Spiel oftmals langsam macht (machen muss).

Na dann schaut mal auf unseren Stürmer und auf unsere Außenstürmer...und dann seht ihr auch, wieso Diego für das "langsame Spiel" rein gar nichts kann.
Selbst ein Messi kann den Ball nicht in die Löcher spielen, wenn seine Mitspieler die falschen Laufwege gehen.

Das suggeriert man aber nun schon seitdem Diego hier ist. Das war in seiner ersten Saison so und das ist auch heute noch so.

Vielleicht wendet sich Allofs einfach mal an Diego und dieser gibt ihm eine Liste mit Spielern, die für ihn gut genug sind, damit Diego sein Potential voll abrufen kann.

Aber dann dran denken: Wenn es wieder nicht klappt, dann nur weil seinen Mitspielern die Motivation fehlt, sie sich in einem Leistungstief befinden oder doch und völlig unerwartet viel zu schlecht für Diegos Spielweise sind.
Diego [10] |#268
10.10.2013 - 21:52 Uhr
Es ist nicht diego der unser spiel schlecht macht er ist der einzige der mal was gefaehrliches macht.

__________benaglio___________
Traesch__knoche__naldo__riro
__________gustavo___________
_______diego________________
Arnold______koo______brandt
_________perisic___________

Wuerde man mal so spielen haetten wir mit diego den offensiven partner fuer gustavo gefunden und er wuerde die baelle von dort super verteilen koennen auf die jungen schnellen und ich denke man sollte perisic mal die chance im sturm geben besser als olic alle male
Diego [10] |#269
10.10.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von razooN1:

Das suggeriert man aber nun schon seitdem Diego hier ist. Das war in seiner ersten Saison so und das ist auch heute noch so.

Vielleicht wendet sich Allofs einfach mal an Diego und dieser gibt ihm eine Liste mit Spielern, die für ihn gut genug sind, damit Diego sein Potential voll abrufen kann.

Aber dann dran denken: Wenn es wieder nicht klappt, dann nur weil seinen Mitspielern die Motivation fehlt, sie sich in einem Leistungstief befinden oder doch und völlig unerwartet viel zu schlecht für Diegos Spielweise sind.

Und wenn diego im naechsten spiel mal wieder entscheinend ist bist du wieder diego fan und er ist der beste der welt

Ich versteh euch nicht klar hat diego die letzten spiele nicht super gespielt aber sag mir einen offensiv fussbaLler aus unserer mannschaft der mehr gefahr austrahlt und im moment fit ist anstatt auf diego rum zu hacken sollten wir ihn unterstuetzen und hoffen das er zu alter leistung findet
Diego [10] |#270
10.10.2013 - 23:44 Uhr
Ich denke auch das die Kritik an Diego nicht ganz gerechtfertigt ist. Natürlich strahlt er momentan nicht die Torgefahr aus wie zu Bremer Zeiten. Aber ich bin der Meinung das es ein Stück weit an seinem Vordermann liegt. Olic ist keiner der ein Abwehrspieler auf sich zieht und so räume schafft für Diego. Desweiteren kann Diego auch nicht den tödlichen Pass spielen weil Olic die Schnittstelle zwischen den IV meidet und ständig auf die Flügel ausweicht. Das ist so meine Sicht der Dinge und ich denke das man mit Ivan im Sturmzentrum eine Alternative hat die man mal ausprobieren sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.