VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Diego Benaglio
Geburtsdatum 08.09.1983
Alter 42
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,94m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Diego Benaglio [1]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Diego Benaglio [1] |#51
23.01.2013 - 12:57 Uhr
Zitat von flamewars:

Ja, die ganzen Geschichten der letzten Wochen sind alle sehr sehr merkwürdig...
Wer ist der Insider? Ständig kommen scheibchenweise neue Sachverhalte ans Licht. Ich frag mich schon was als nächstes "aufgedeckt" wird. Sollte dies ein Mitarbeiter sein und es käme raus wer genau, dann müsste das juristisch auch nochmal Ärger geben. Gibts für Mitarbeiter mit solch einem Wissen nicht in der Regel eine Verschwiegenheitsklausel? Oder wussten oder wissen in diesem Verein zu viele über die Unzulänglichkeiten bescheid?

Ich bin doch kein Mitarbeiter. Vielleicht ist die Formulierung ,,Insider" etwas unglücklich gewählt. Um ehrlich zu sein, wollte ich mit ,,Insider-Info" meiner Meinung nur Autorität verleihen - so eine Info habe ich natürlich nie bekommen ;)
Diego Benaglio [1] |#52
23.01.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Mitsch_1988:
Wie aber bitteschön konnte Benaglio nicht sehen, dass da ne' Unterschrift fehlt?

Benaglio wusste wohl einfach nicht, dass es 2 Unterschriften braucht... Wenn auf dem Vertrag er und Magath unterschreiben dann war für ihn "klar", der Vertrag ist gültig... also Benaglios Schuld war das nicht.....

Klar ist es auch Benaglios "Schuld", er ist für die Wahl seines Beraters zuständig und ein anständig informierter Berater hätte gewusst, dass Magaths Unterschrift alleine nicht ausreicht. Oder aber man wusste bescheid und hat das bewusst in Kauf genommen...

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Diego Benaglio [1] |#53
23.01.2013 - 13:02 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von chnollu:
@WOBTOWN, klar Magath, aber warum hat danach niemand dementiert... ist unverständlich für mich

Weil man solche Dinge vielleicht intern regeln sollte. ;)
Hätte sicher nicht sonderlich gut ausgesehen, wenn Magath das verkündet und dann Hotze öffentlich erklärt, dass stimmt nicht. Wäre schlechter Stil gewesen, die anderen Geschäftsführer hatten offensichtlich den guten Stil und ihnen war die Sache wohl auch bewusst, sonst hätte Allofs ja keine Gespräche mit Benaglio geführt ...

Da lässt du lieber alle im falschen glauben? Also spätestens nach dem Magath Abgang hätte man dies klarstellen können. Oder besser bereits zuvor, halt mit irgend einer Geschichte.... aber du kannst aus meiner Sicht den Fans und allen doch nicht vormachen mit dem Stammtorwart eine VV gemacht zu haben wenns gar nicht stimmt....

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Diego Benaglio [1] |#54
23.01.2013 - 13:03 Uhr
Zitat von Tominho_43:
Zitat von flamewars:

Ja, die ganzen Geschichten der letzten Wochen sind alle sehr sehr merkwürdig...
Wer ist der Insider? Ständig kommen scheibchenweise neue Sachverhalte ans Licht. Ich frag mich schon was als nächstes "aufgedeckt" wird. Sollte dies ein Mitarbeiter sein und es käme raus wer genau, dann müsste das juristisch auch nochmal Ärger geben. Gibts für Mitarbeiter mit solch einem Wissen nicht in der Regel eine Verschwiegenheitsklausel? Oder wussten oder wissen in diesem Verein zu viele über die Unzulänglichkeiten bescheid?

Ich bin doch kein Mitarbeiter. Vielleicht ist die Formulierung ,,Insider" etwas unglücklich gewählt. Um ehrlich zu sein, wollte ich mit ,,Insider-Info" meiner Meinung nur Autorität verleihen - so eine Info habe ich natürlich nie bekommen ;)

Das verstehe ich nicht? Ich habe dich doch gar nicht zitiert oder bist du Frisbee? :)
Ich meinte, mit dem Begriff "Insider", auch den- oder diejenigen die Infos an die Presse weitergegeben haben.
Diego Benaglio [1] |#55
23.01.2013 - 13:07 Uhr
Zitat von flamewars:
Als Fan will ich natürlich, dass er bleibt. Er ist ein sehr guter Torhüter, er ist lange im Verein und ich mag ihn. Allofs wird auch viel daran liegen mit der Identifikationsfigur Benaglio weiterzumachen.
Ganz nüchtern und objektiv betrachtet ist Benaglio allerdings auch verdammt teuer. Wenn die Zahlen stimmen käme er auf 3.360.000€ Jahresgehalt.

Im Vergleich kostet Adler "nur" 2.700.000€...
http://www.bild.de/sport/fussball/rene-adler/kostet-den-hsv-elf-millionen-22800262.bild.html

Was rechtfertigt dieses exorbitante Gehalt? Nur der Wahnsinn "VfL"?! Glaube kaum, dass er woanders annähernd so viel verdienen kann wie bei uns.

Tim Wiese hat zB bei Bremen ca. 2.796.000€...
http://bazonline.ch/sport/fussball/Partnerin-von-Nationaltorhueter-prangert-FussballerLoehne-an/story/24265652

Also wir sprechen hier schon über Wahnsinnssummen, für einen Torhüter der bisher eigentlich nur unter Magath funktioniert hat. ;) :p

Dzeko und Grafite bekamen im Jahr 2009 um die 5 Mio € (Dzeko 4,5 Mio € und Grafite 5 Mio €), danach sagte Marbach damals, dass man die Gehälter der anderen Leistungsträger auf ein ähnliches Niveau bringen wollte um die Neiddiskussion zu verhindern und dies wurde später durch Veh mit einer Vertragsverlängerung bei verschiedenen Spielern umgesetzt. U.a. Benaglio, ich bin mir also ziemlich das die 200.000 € / Monat eine Netto Angabe ist. ;)
Und Tim Wiese ist ja auch wegen des Gehalts zu Hoffenheim gegangen, der wird da auch um die 5 Mio € verdienen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Diego Benaglio [1] |#56
23.01.2013 - 13:08 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von chnollu:
Zitat von Mitsch_1988:
Wie aber bitteschön konnte Benaglio nicht sehen, dass da ne' Unterschrift fehlt?

Benaglio wusste wohl einfach nicht, dass es 2 Unterschriften braucht... Wenn auf dem Vertrag er und Magath unterschreiben dann war für ihn "klar", der Vertrag ist gültig... also Benaglios Schuld war das nicht.....

Klar ist es auch Benaglios "Schuld", er ist für die Wahl seines Beraters zuständig und ein anständig informierter Berater hätte gewusst, dass Magaths Unterschrift alleine nicht ausreicht. Oder aber man wusste bescheid und hat das bewusst in Kauf genommen...

Dann ist aber eher sein Berater Schuld.... und Benaglio nicht.... Natürlich kann man das weiterspinnen und sagen, er hat sich den Berater ausgesucht. Aber ich bin ja auch nicht Schuld wenn ich im Restaurant schlechtes Essen kriege obwohl ich dies selber ausgesucht habe...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Diego Benaglio [1] |#57
23.01.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Frisbee:
Zitat von chnollu:
@WOBTOWN, klar Magath, aber warum hat danach niemand dementiert... ist unverständlich für mich

Hätte sicher nicht sonderlich gut ausgesehen, wenn Magath das verkündet und dann Hotze öffentlich erklärt, dass stimmt nicht. Wäre schlechter Stil gewesen, die anderen Geschäftsführer hatten offensichtlich den guten Stil und ihnen war die Sache wohl auch bewusst, sonst hätte Allofs ja keine Gespräche mit Benaglio geführt ...

Da lässt du lieber alle im falschen glauben? Also spätestens nach dem Magath Abgang hätte man dies klarstellen können. Oder besser bereits zuvor, halt mit irgend einer Geschichte.... aber du kannst aus meiner Sicht den Fans und allen doch nicht vormachen mit dem Stammtorwart eine VV gemacht zu haben wenns gar nicht stimmt....

Wenn niemand geplaudert hätte und Allofs die Vertragsverlängerung durchgezogen hätte, hätte es niemand mitbekommen. Warum sollte man sich öffentlich bloßstellen?

•     •     •

Diego Benaglio [1] |#58
23.01.2013 - 13:10 Uhr
Nunja.

Manager Klaus Allofs: „Diego Benaglio ist schon eine ganze Zeit hier und gehört zu den Leistungsträgern. Darum wollen wir auch mit ihm weiterarbeiten. Fakt ist, dass wir Gespräche geführt haben und noch werden.“

Also ist man sich doch der Problematik bewusst und arbeitet an einer Lösung. Klingt doch gar nicht so verkehrt.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Diego Benaglio [1] |#59
23.01.2013 - 13:13 Uhr
Zitat von Frisbee:
Zitat von chnollu:
Zitat von Frisbee:
Zitat von chnollu:

Wenn niemand geplaudert hätte und Allofs die Vertragsverlängerung durchgezogen hätte, hätte es niemand mitbekommen. Warum sollte man sich öffentlich bloßstellen?

Hmm... das stimmt natürlich, daran habe ich gar nicht gedacht ;-)... Diese Möglichkeit hätte es ja auch noch gegeben... Dann gebe ich dir recht, Problem war wohl eher der "Maulwurf" oder wach auch immer da gequasselt hat...

•     •     •

Diego Benaglio [1] |#60
23.01.2013 - 13:15 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von chnollu:
Zitat von Mitsch_1988:

Dann ist aber eher sein Berater Schuld.... und Benaglio nicht.... Natürlich kann man das weiterspinnen und sagen, er hat sich den Berater ausgesucht. Aber ich bin ja auch nicht Schuld wenn ich im Restaurant schlechtes Essen kriege obwohl ich dies selber ausgesucht habe...

Seit einigen Jahren hat Benaglio einen Berater der nicht in der Fußballszene tätig ist, sondern der hauptsächlich Klienten hat die im TV tätig sind.
Ist also schon verständlich.

Generell, woher soll er die Statuten des VfL´s wissen, dass da 2 GF Unterschriften benötigt werden? Das wird doch sicher von Verein zu Verein unterschiedlich sein. Magath kann dem Berater sonst was erzählt haben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 23.01.2013 um 13:15 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.