SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#51
26.04.2019 - 22:18 Uhr
Zitat von Heiner81
"Das ist der Coin Flop um die Zukunft des SVD" hatte ich zur Entlassung von Dirk Schuster geschrieben. Nun ja, die Münze ist auf der richtigen Seite gelandet. Danke an den Trainer für die Punkte zum Klassenerhalt und eine deutlich verbesserte Spielweise in vielen Spielen. Da ist doch die Vorfreude auf die neue Saison (und meinen neuen Stehplatz) noch etwas größer daumen-hoch

Dem schließe ich mich an.
Ich sah es vorab genau so und wurde zum Glück eines Besseren belehrt.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#52
27.04.2019 - 10:35 Uhr
wohlwissend, dass Fussball ein kurzfristiges Geschäft ist, dennoch mein herzliches Dank an den Coach Grammozis für die bisher geleistete Arbeitdaumen-hoch
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#53
27.04.2019 - 11:05 Uhr
Man muss wirklich den Hut ziehen vor dem Trainer(team) und natürlich unserem Sportdirektor. Was Grammozis bisher leistet, ist wirklich klasse. Auch die Art und Weise, wie er die Lilien nach aussen repräsentiert. Der Umgang mit den Spielern scheint auch anders zu sein. Leute wie Mehlem, Stark und Höhn blühen plötzlich auf.
So darf es gerne weiter gehen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#54
27.04.2019 - 20:03 Uhr
Wechselt der DG doch echt FP als zweiten Stürmer ein als Köln drückt ohne Ende. Wow!
Ich denke so langsam kann man von einem echten Glücksgriff sprechen...

Hier mal ein interessanter Post aus dem Köln Forum....

Wer es nicht schafft in 90Min sein System so anzupassen, dass seine Schwächen minimiert und stärken maximiert werden, hat für mich (noch) nicht die Reife eines Bundesligatrainers.

Mal als Gegenbeispiel: Grammotzis hat in den 90min immer perfekt geantwortet auf den Spielverlauf
- 4123 zu Beginn
- nach der Halbzeit, in der besten Pressingphase mit einer Raute im Mittelfeld uns total den Flow genommen
- nach dem 1:2 auf 4-5-1 und dann wahlweise auf 5er Kette gestellt und wir waren raus - natürlich kommt da auch der psychische Aspekt...
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#55
28.04.2019 - 00:21 Uhr
Zitat von Langsch98
Wechselt der DG doch echt FP als zweiten Stürmer ein als Köln drückt ohne Ende. Wow!
Ich denke so langsam kann man von einem echten Glücksgriff sprechen...

Hier mal ein interessanter Post aus dem Köln Forum....

Wer es nicht schafft in 90Min sein System so anzupassen, dass seine Schwächen minimiert und stärken maximiert werden, hat für mich (noch) nicht die Reife eines Bundesligatrainers.

Mal als Gegenbeispiel: Grammotzis hat in den 90min immer perfekt geantwortet auf den Spielverlauf
- 4123 zu Beginn
- nach der Halbzeit, in der besten Pressingphase mit einer Raute im Mittelfeld uns total den Flow genommen
- nach dem 1:2 auf 4-5-1 und dann wahlweise auf 5er Kette gestellt und wir waren raus - natürlich kommt da auch der psychische Aspekt...

War ja auch eine krasse Nummer, echt klasse, ich hab mir allerdings fast in die Hose gemacht grins ... sollte eigentlich die Jungs von spielverlagerung.de mal wieder auf den Plan rufen, das Spiel der Lilien zu analysieren smile
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#56
05.05.2019 - 20:07 Uhr
Meiner Meinung nach der Gewinner der Saison.
Hat aus dieselben Spielern als Schuster wesentlich mehr Fussballerisches gezeigt mit mehr Mut nach vorne.
Naechste Saison Platz 1-3 anstreben.
Dafuer braucht die Mannschaft neue junge, tecnisch versierte Spieler wie Mehlem.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#57
06.05.2019 - 07:53 Uhr
Zitat von Lelies
Hat aus dieselben Spielern als Schuster wesentlich mehr Fussballerisches gezeigt mit mehr Mut nach vorne.
Dafuer braucht die Mannschaft neue junge, tecnisch versierte Spieler wie Mehlem.

sehr schwer einzuschätzen wer nächste Saison vorne mitspielt, da heißt es abwarten
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#58
06.05.2019 - 09:11 Uhr
Zitat von Lelies

Nicht übermütig werden tongue
Wir haben den Klassenerhalt zwar eingetütet, was aber nicht bedeutet, dass es kommende Saison einfacher wird. Das Saisonziel wird sicher nicht Platz 1-3 lauten.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#59
06.05.2019 - 09:18 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Lelies

Nicht übermütig werden tongue
Wir haben den Klassenerhalt zwar eingetütet, was aber nicht bedeutet, dass es kommende Saison einfacher wird. Das Saisonziel wird sicher nicht Platz 1-3 lauten.

Richtig. Insbesondere wenn der HSV drin bleiben sollte und drei Bundesligisten runter kommen wird das wieder eine starke Liga.

Grammozis hat dieses Jahr bislang voll überzeugt. Sehr interessant finde ich seine taktischen Umstellungen während des Spielverlaufs, wie auch jetzt wieder gegen Union (siehe PK). Ich will unseren Dirk nicht Unrecht tun, aber das war doch etwas eindimensionaler als jetzt.

Allerdings hatte Frings auch ein gutes erstes halbes Jahr bei uns und auf dem Papier im Sommer eine Topmannschaft zusammen. Bin daher erstmal vorsichtig, ob wir den Trend so in die neue Saison mitnehmen können.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#60
06.05.2019 - 15:49 Uhr
Finde Grammozis macht das bis jetzt mehr als ordentlich. Hat uns wenn wir das mal ganz objektiv sehen doch auf eine ganz andere Bahn geschoben!
Danke mal dafür!

Bin nun gespannt, was er in Zusammenareit mit CW für die neue Saison zusammenstellt. Da bin ich echt positiv gestimmt. Teile allerdings die weier oben genannte Erwartung nicht... (Platz 1 - 3 halte ich für utopisch).
Gerne sollte aber die kommende Runde etwas gesicherter (von Beginn an) verlaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.