| Geburtsdatum | 08.07.1978 |
|---|---|
| Alter | 48 |
| Nat. |
Griechenland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
22.02.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von bassman
@CopyPaste:
Deiner Argumentation kann ich folgen. Ehrlich gesagt, wäre eine solche Lösung ohnehin nicht die Verkehrteste. Klar, die Übungsleiter fahren mit einem 2- oder 3-Jahresvertrag besser, wenn damit bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung eine Abfindung bzw. Gehaltsfortzahlung verbunden ist.
Wir haben ja mit dem Kollegen Frings das beste Beispiel, wie sich ein eigentlich am Anfang seiner Karriere befindlicher Trainer verhalten kann und einfach den Vertrag aussitzt.
@CopyPaste:
Deiner Argumentation kann ich folgen. Ehrlich gesagt, wäre eine solche Lösung ohnehin nicht die Verkehrteste. Klar, die Übungsleiter fahren mit einem 2- oder 3-Jahresvertrag besser, wenn damit bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung eine Abfindung bzw. Gehaltsfortzahlung verbunden ist.
Wir haben ja mit dem Kollegen Frings das beste Beispiel, wie sich ein eigentlich am Anfang seiner Karriere befindlicher Trainer verhalten kann und einfach den Vertrag aussitzt.
Menschlich würde ich es übrigens voll verstehen, wenn Dimi unbedingt auf einen mehrjährigen, gut bezahlten Vertrag besteht.
Sein erster Profivertrag war sicher nicht der bestbezahlteste Trainervertrag und er will wahrscheinlich das, was andere Trainer auch bekommen (langfristige Verträge).
Im Leben ist aber nicht immer alles richtig und sinnvoll, nur weil es andere auch so machen. Ein kurzfristiger Vertrag würde nicht weniger Geld bedeuten und bietet für ihn auch die Chance nach einer tollen Saison 2020/21 sich den Verein auszusuchen.
Im "normalen" Büro-Arbeitsleben bekommen sehr geschätze, gute Dienstnehmer auch meistens keine mehrjährigen Garantien.
Mein Vorschlag wäre sogar ein kurzfristiges Angebot (1Jahresvertrag, faire Bezahlung) öffentlich zu machen und sagen, dass man ab sofort jährlich verlängern (zB vor Weihnachten) möchte und trotzdem langfristig mit Dimi plant. Dann könnte sich Dimi ja entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 22.02.2020 um 11:40 Uhr bearbeitet
22.02.2020 - 12:05 Uhr
Zitat von bassman
"Kollege Frings" wird aktuell immer noch voll bezahlt - bis einschl. Juni 2020 noch.
Da sind leider immer noch viele Mittel monatlich gebunden.
Diesen schlimmen "Fehler" will das Präsidium nicht wiederholen.
22.02.2020 - 12:13 Uhr
Lt. Hessenschau.de:
„Mit Blick auf die mögliche Verlängerung seines eigenen, zum Saisonende auslaufenden Vertrages gibt es laut Grammozis keinen neuen Stand. "Wir haben jetzt Nürnberg im Blick. Alles andere wird sich ergeben - oder nicht", sagte er.“
Also das klingt nicht so besonders, sondern schon ein bisschen angefressen, egal ob wegen der permanenten Nachfragen oder den Verhandlungen selbst.
@CopyPaste : Wenn mich nicht alles täuscht, ist der größte Teil der Arbeitnehmer in Deutschland unbefristet angestellt, somit gar nicht vergleichbar mit diesen befristeten Verträgen. Wenn wir nur ein Jahr anbieten sollten ist klar dass das nix mehr wird und ich hoffe, man hat dann wenigstens schon Alternativen im Kopf, die über Keller, Kaucze und Co. hinausgehen.
Wenn es an der fehlenden Entwicklung junger Spieler liegt ist übrigens auch das ein Punkt, den man in de kommenden Wochen nicht mehr heilen können wird. Es ist einfach wie es ist. Paik, Skarke und Honsak kann man positiv aufzählen, wenn das nicht reicht, wozu dann überhaupt noch verhandeln?
„Mit Blick auf die mögliche Verlängerung seines eigenen, zum Saisonende auslaufenden Vertrages gibt es laut Grammozis keinen neuen Stand. "Wir haben jetzt Nürnberg im Blick. Alles andere wird sich ergeben - oder nicht", sagte er.“
Also das klingt nicht so besonders, sondern schon ein bisschen angefressen, egal ob wegen der permanenten Nachfragen oder den Verhandlungen selbst.
@CopyPaste : Wenn mich nicht alles täuscht, ist der größte Teil der Arbeitnehmer in Deutschland unbefristet angestellt, somit gar nicht vergleichbar mit diesen befristeten Verträgen. Wenn wir nur ein Jahr anbieten sollten ist klar dass das nix mehr wird und ich hoffe, man hat dann wenigstens schon Alternativen im Kopf, die über Keller, Kaucze und Co. hinausgehen.
Wenn es an der fehlenden Entwicklung junger Spieler liegt ist übrigens auch das ein Punkt, den man in de kommenden Wochen nicht mehr heilen können wird. Es ist einfach wie es ist. Paik, Skarke und Honsak kann man positiv aufzählen, wenn das nicht reicht, wozu dann überhaupt noch verhandeln?
22.02.2020 - 12:33 Uhr
Der Witz ist das Siege Grammozis gar nicht mehr so helfen. Je schneller wir Richtung 40 Punkte kommen hat der Verein Planungssicherheit und kann sich dann erst recht Zeit lassen.
Man hätte das verhindern können in dem man klar kommuniziert hätte das nach dem Klassenerhalt sich zusammengesetzt wird. Ein Fehler von Wehlmann.
Man hätte das verhindern können in dem man klar kommuniziert hätte das nach dem Klassenerhalt sich zusammengesetzt wird. Ein Fehler von Wehlmann.
22.02.2020 - 12:38 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Mein Gedanke war, dass Trainer im Abstiegskamp zurecht eher auf erfahrene Spieler setzen. Jetzt, wo wir uns mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle bewegen, kann man leichter mal junge Spieler rein werfen. So hat Grammozis am Sonntag die Wahl zwischen dem erfahreneren Rapp und Pfeiffer. Perspektivisch wäre es für den Verein wichtiger, dass der eigene junge Mann Spielpraxis bekommt, anstelle des Leihspielers. Manu ist laut Grammozis seit Dezember ein Kandidat für einen Einsatz. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich glaube nicht, dass Wehlmann letzten Sommer im Sinn hatte, jetzt über Vertragsverlängerungen mit Kempe oder Stark nachdenken zu müssen. Er hat 2 Spielstarke 6er geholt, es spielen aber Palsson und Stark, während Grammozis Schnellhardt und Paik lieber auf der 10 einsetzt, wo auch noch Kempe und Mehlem gerne spielen würden.
Aktuell passt die Kaderzusammenstellung Wehlmanns nicht wirklich zu dem, was Grammozis spielen lässt und diese Fragen zu klären, finde ich perspektivisch wesentlich wichtiger als das Gehalt oder die Vertragslaufzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 22.02.2020 um 12:38 Uhr bearbeitet
22.02.2020 - 13:01 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Lt. Hessenschau.de:
Lt. Hessenschau.de:
Um zusätzlich die Entwicklung der jungen Spieler zu beweisen, gibt es ja dann 12 weitere Monate. Entwicklung heißt Verbesserung zu Vorjahren. Aber die Ergebnisse passen aktuell und es scheint als ob Dimi dazu lernt und sich entwickelt. Zumindest würde ich es (vorsichtig) aktuell so einschätzen.
Kurzfristige/unbefristete Verträge:
Hans Meyer rettete übrigens den FC Nürnberg in der Saison 2005/2006 und verlängerte mit unbefristetem Vertrag und fühlte sich ohne Fesseln und holte 2007 den DFB-Pokal und ist auch heute noch Nürnberg sehr verbunden.
Dardai war in Berlin rd. 4,5 Jahre Trainer mit einem unbefristeten Vertrag. Damit sicher länger als viele Trainer mit 2 oder 3 Jahresverträgen. Auch Covic unterschrieb ohne Probleme einen unbefristeten Vertrag. In Zürich bei den Grasshoppers als Beispiel hat gerade ein Trainer für 3 Monate befristet unterschrieben, auch hier ist ein langfristiges Engagement möglich. Aus Gründen des Vereins (Abklärung Sponsoren) war es die beste Lösung.
Im Fußball ist es wie sonst auch im Leben. Nur weil etwas viele machen, machen es nicht alle und es muss nicht die beste Lösung sein. Wenn man über den Tellerrand schaut, dann wird es spannende Lösungen geben.
Ein Vertrag bis Juni 2021 würde aktuell meiner Meinung nach perfekt passen und nichts gegen eine langfristige Lösung sprechen. Es braucht nur eine jährliche Unterschrift mit dem Wissen, dass es für beide Seiten passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CopyPaste am 22.02.2020 um 13:03 Uhr bearbeitet
22.02.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von DAvorne
Mein Gedanke war, dass Trainer im Abstiegskamp zurecht eher auf erfahrene Spieler setzen. Jetzt, wo wir uns mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle bewegen, kann man leichter mal junge Spieler rein werfen.
Mein Gedanke war, dass Trainer im Abstiegskamp zurecht eher auf erfahrene Spieler setzen. Jetzt, wo wir uns mehr oder weniger im Niemandsland der Tabelle bewegen, kann man leichter mal junge Spieler rein werfen.
Niemandsland: Ja, aber safe ist die Nummer doch noch lange nicht, von daher würde ich es gerade jetzt fahrlässig finden, irgendwelche Experimente zu starten. Es werden demnächst bestimmt noch ein paar Sperren kommen, vielleicht bekommt auch einer 'nen Schnubbe, so kommen die Experimente dann quasi von selbst
22.02.2020 - 18:59 Uhr
Zitat von BlueObserver
Der Witz ist das Siege Grammozis gar nicht mehr so helfen. Je schneller wir Richtung 40 Punkte kommen hat der Verein Planungssicherheit und kann sich dann erst recht Zeit lassen.
So lange wir die Interna und Hintergründe nicht kennen, halte ich es eher für einen Fehler, mal nassforsch Wehlmann einen Fehler vorzuhalten
23.02.2020 - 09:28 Uhr
Also mir geht das gerede über Vertragsverlängerungen langsam aufn Zeiger. Seit zwei Monaten wird in jeder PK die selbe Frage gestellt. Alle beteiligten von Vereinsseite wissen schon nicht mehr wie sie antworten sollen. Während dessen schreiben die Bild und der Kicker sich im Zwei-Wochen-Takt die Finger wund darüber. Die Fans spekulieren ob Grammozis doch so horende Forderungen hat oder wieso Wehlmann ihn so hin hält.
Dabei haben doch schon beide Parteien gesagt es is eigentlich nurnoch eine Frage der Zeit. Grammozis hat im Spielbetrieb sicher andere Sorgen als sich über seinen Vertrag Gedanken zu machen. Wehlmann hat mit 13 auslaufenden Spielerverträgen und eventuellen Neuverpflichtungen auch genug zu tun. Und mit 12 Spieltagen Zeit pressiert es jetzt auch nicht wirklich.
Wahrscheinlich hat man in der Winterpause gesagt, wir wollen aber lass uns nochmal bis März abwarten, weil kein Druck da ist und der Verein seine Erfahrungen gemacht hat. Konnte ja keiner Wissen das in der Zwischenzeit so ein Strohfeuer entsteht.
Dabei haben doch schon beide Parteien gesagt es is eigentlich nurnoch eine Frage der Zeit. Grammozis hat im Spielbetrieb sicher andere Sorgen als sich über seinen Vertrag Gedanken zu machen. Wehlmann hat mit 13 auslaufenden Spielerverträgen und eventuellen Neuverpflichtungen auch genug zu tun. Und mit 12 Spieltagen Zeit pressiert es jetzt auch nicht wirklich.
Wahrscheinlich hat man in der Winterpause gesagt, wir wollen aber lass uns nochmal bis März abwarten, weil kein Druck da ist und der Verein seine Erfahrungen gemacht hat. Konnte ja keiner Wissen das in der Zwischenzeit so ein Strohfeuer entsteht.
23.02.2020 - 09:44 Uhr
Zitat von ph3nolph
Seit zwei Monaten wird in jeder PK die selbe Frage gestellt. Alle beteiligten von Vereinsseite wissen schon nicht mehr wie sie antworten sollen. Während dessen schreiben die Bild und der Kicker sich im Zwei-Wochen-Takt die Finger wund darüber.
Seit zwei Monaten wird in jeder PK die selbe Frage gestellt. Alle beteiligten von Vereinsseite wissen schon nicht mehr wie sie antworten sollen. Während dessen schreiben die Bild und der Kicker sich im Zwei-Wochen-Takt die Finger wund darüber.
Medien bauen durch ihr ständiges Nachfragen an manchen Stellen leider einen "scheinbaren" Druck auf, wo er von selbst eigentlich gar nicht entstanden wäre. Das hängt auch daran, dass es einfacher ist, immer auf dem gleichen Thema rumzuhacken, anstelle einfach mal abzuwarten und7oder sich was Neues einfallen zu lassen. Egal wie eine Antwort lautet, danach wird es nicht besser. Es fehlen noch kleine Details! Was für Details? Wir werden zeitnah eine Lösung finden? Wann soll das sein? usw. Da kann man auch die Vereine verstehen, die zu vielen Sachen gar nix mehr sagen.
Da finde ich es einfach nur bewundernswert, mit welcher Engelsgeduld die Verantwortlichen die ständig gleichen Fragen freundlich beantworten. Das würde mir nicht gelingen. Da hätte ein Pressemensch schnell mal die Gegenfrage, ober nicht lesen und zuhören kann und weshalb er auf einer Schule war, wo nur Singen & Klatschen unterrichtet wurde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Griechenland