SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#381
03.11.2019 - 06:37 Uhr
Der Grieche muss raus und ein neuer kommen
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#382
03.11.2019 - 09:40 Uhr
@boulevard zunächst möchte ich dir antworten. Ich hüpfe und du?
Als zweites möchte ich sagen, dass obwohl vielleicht meine Meinung über Gramm bzw. Meinungen von anderen Foristen wie z.B. FOSEP nicht immer politisch korrekt waren, so gaben sie doch nur seit Wochen angemahnt, was jetzt 95% hier von sich geben.
Es ist keine Entwicklung unter Gramm. Zu sehen. Wir spielen Querpass über Querpass. Vorne kommen wir in keine Abschlusssituationen und kämpferisch haben wir gar nichts mehr drauf. Persönlich habe ich auch den Eindruck, dass Gramm einen Stamm hat, der zusammen spielen kann, wenn auch mehr schlecht als recht. Wenn aber neue Leute dazu kommen wirken diese wie Fremdkörper.
Für mich hat Grammozis ausgespielt und das nicht nur seit gestern. Nimmt man die letzten beiden Buli Spiele dazu, die wir mit Dusel gewonnen haben, hätte eine Entscheidung gegen Grammozis schon eher fallen müssen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#383
03.11.2019 - 10:17 Uhr
Zitat von Bieber98
Als zweites möchte ich sagen, dass obwohl vielleicht meine Meinung über Gramm bzw. Meinungen von anderen Foristen wie z.B. FOSEP nicht immer politisch korrekt waren, so gaben sie doch nur seit Wochen angemahnt, was jetzt 95% hier von sich geben.
Es ist keine Entwicklung unter Gramm. Zu sehen. Wir spielen Querpass über Querpass. Vorne kommen wir in keine Abschlusssituationen und kämpferisch haben wir gar nichts mehr drauf. Persönlich habe ich auch den Eindruck, dass Gramm einen Stamm hat, der zusammen spielen kann, wenn auch mehr schlecht als recht. Wenn aber neue Leute dazu kommen wirken diese wie Fremdkörper.
Für mich hat Grammozis ausgespielt und das nicht nur seit gestern. Nimmt man die letzten beiden Buli Spiele dazu, die wir mit Dusel gewonnen haben, hätte eine Entscheidung gegen Grammozis schon eher fallen müssen.

Seit wann wer was sagt, ist doch egal.

Die letzten beiden Absätze unterschreib ich. In der Rückrunde hat Grammotzis weniger Auswahl an Spielern gehabt und trotzdem war der Fussball besser, wie geht das? Mit den neuen Spielern und der kompletten Sommerpause ist nix besser geworden. Ich habe den Eindruck, die tollen neuen Spielzüge versteht nur ein Teil der Mannschaft.
Bekommt jemand den Ball im OffensivDrittel geht der Kopf hoch und Zeit wird verschleppt. Direktes Spiel existiert quasi nicht. Automatismen sind keine erkennbar. Aber wie auch, wenn jede Woche die Taktik und / oder die Mannschaft verändert wird?! Die Anpassung gegen Fürth war doch reine Ratlosigkeit. Da wurde das versucht, was gegen Dresden schon nicht geklappt hat.
Und wir schöpfen gerade kadertechnisch aus dem vollen. Mehr geht nicht. Sorry Dimmi, das reicht nicht für uns.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#384
03.11.2019 - 10:29 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von Bieber98

Die letzten beiden Absätze unterschreib ich. In der Rückrunde hat Grammotzis weniger Auswahl an Spielern gehabt und trotzdem war der Fussball besser, wie geht das? Mit den neuen Spielern und der kompletten Sommerpause ist nix besser geworden. Ich habe den Eindruck, die tollen neuen Spielzüge versteht nur ein Teil der Mannschaft.
Bekommt jemand den Ball im OffensivDrittel geht der Kopf hoch und Zeit wird verschleppt. Direktes Spiel existiert quasi nicht. Automatismen sind keine erkennbar. Aber wie auch, wenn jede Woche die Taktik und / oder die Mannschaft verändert wird?! Die Anpassung gegen Fürth war doch reine Ratlosigkeit. Da wurde das versucht, was gegen Dresden schon nicht geklappt hat.
Und wir schöpfen gerade kadertechnisch aus dem vollen. Mehr geht nicht. Sorry Dimmi, das reicht nicht für uns.

Da hast Du recht.
Zwei Dinge schwingen hier auch mit
a) gestern hat man zwischen den Zeilen bereits Schuldzuweisungen gehört. Etwa von Grammozis richtung Mehlem. Das trägt sicher keine positiven Früchte. Ebenso wie die Tatsache Berko 11 Spieltage zu ignorieren und ihm dann plötzlich die Verantwortung als alleinige Spitze auf der 9 aufzübürden. Eine Position die gar nicht wirklich seins ist. Jetzt ist Berko plöttlich im Kreuzfeuer, weil "Chance nicht genutzt"
b) U19 Spieler beim VfL laufen um ihr Leben, weil sie Profis werden wollen. Bei uns haben wir zwei Dutzend Profis. Einige weit über ihrem Zenit, einige sicher ohne Geldnot. Es liegt auf der Hand, dass die Führungsansätze unterschiedlich sein müssen.

Auch hier denke ich, muss Grammozis viel lernen....

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#385
03.11.2019 - 10:33 Uhr
Zitat von Heiner81
Zitat von Bieber98

Schön das du meiner Meinung bist. Nur um dir zu erklären warum ich aufgeführt habe, dass es die Stimmen gegen Grammozis und unsere Spielweise schon länger gibt ist, das die Foristen hier als Brüller und Nörgler abgetan wurden. Aber lassen wir das jetzt. Ich bin ja froh, dass der grösste Teil endlich aufgewacht ist und sieht das keine Entwicklung zu sehen ist.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#386
03.11.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von Hsv--Fan
Der Grieche muss raus und ein neuer kommen

primitive RhetorikÜberrascht
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#387
03.11.2019 - 12:11 Uhr
Die Probleme die Grammozis nicht geloest bzw. im Griff bekommt sind:
1. Staendige Anfangsmannschaftsaenderungen. Jede Woche mindestens 2 andere Spieler in der Anfangsmannschaft. Das gibt keine Stabilitaet in der Mannschaft. Auf einmal spielt Kempe der zuvor Woche zu Woche auf der Tribuene hockte.
2. Keine klare Aufwaertstrend erkennbar. Im Gegenteil, wenn ich so lese was aus den bisherigen Meisterschaftsspielen herauskommt. Da tuaeuschen die Ergebnisse gegen St Pauli und Aue die wirkliche Realitaet nicht hinweg. Da wurde nur gewonnen auf Grund von Standards. Nicht umsonst rededete der Trainer von Fuerth vor dem Spiel die Standards von Darmstadt zu fuerchten. Also, sonst fuerchtete er nichts von Darmstaedter Seite.
3. Warum spielt Palsson immer? Er ist m.E. das Hauptproblem weil er auf einem Platz spielt wo die Angriffe anfaengen und gerade in diesem Bereich fuegt Palsson nichts zu und hat Palsson nicht seine Qualitaeten.
4. Immer zurueckgreifen auf Mehlem, Holland und Heller. Armutszeugnis ist das fuer mich. Was fuegen Mehlem, Holland und Heller zu an die Mannschaft?
5. Woche fuer Woche lassen Sie Schnellhardt nicht von Anfang an spielen. Schon wegen seine hervorragende Qualitaeten ist das fuer mich eiun Beweis dafuer dass Sie seine Qualitaeten unterschaetzen. Sie waeren gut beraten wenn Sie eine Manschaft um Schnellhardt herum aufbauen wuerden.
6. Honsak ist geeignet fuer die Kreisliga. Nicht fuer die 2.BL.

Ich sage jetzt vorab dass es definitiv keine Sorgenfreie Saison sein wird. Wuerde mich nich ueberraschen wenn die Darmstaedter diese Saison absteigen wird. Das Spiel in Bochum wird deswegen immens wichtig fuer den Verlauf der Saison.
Schauen Sie mal die 2.HZ H96-Sandhausen an. Dann sehen Sie eine Sandhausen Mannschaft spielen wo es harmoniert von hinten bis vorne und einen klaren System erkennbar ist. Sandhausen wird bestimmt nicht ueber mehr Geld verfuegen als der SV Darmstadt 98.

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 03.11.2019 um 12:16 Uhr bearbeitet
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#388
03.11.2019 - 13:44 Uhr
@ FOSESP. Ich bin jetzt doch nach Fürth gefahren. Seit langem habe ich das Spiel mal wieder aus der Hintertor-Perspektive gesehen.
Was ich gesehen habe, wurde bereits hinlänglich diskutiert und von den Usern im Prinzip richtig analysiert. Ich will nur einen neuerlichen dummen Grammozisfehler erwähnen. Er hat Dursun ausgerechnet beim Auftritt bei seinem früheren Auftraggeber auf die Bank gesetzt. Was soll so etwas? Es war eine Art Höchststrafe für den Angreifer. Warum? Und warum gerade hier? Liest er etwa hier mit und hat Userwillen nachgegeben. Wohl nicht. Es war einfach eine seiner vielen erratischen Massnahmen. Berko, der auch im Forum heftig gefordert wurde, musste für Dursun ran. Auf einer Position, die wenn überhaupt nur Dursun einigermaßen spielen kann. Eine Doppelspitze mit Berko wäre eine echte Alternative gewesen.
Naja. Es ist bei Grammozis eben viel vom Zufall abhängig. Scheinbar auch die Aufstellung, Die Frage Mehlem oder Schnellhardt, sollte jetzt endlich pro Schnellhardt beantwortet sei. Paik und Pallson, die ich an seiner Seite sehe, haben allerdings sehr schwach gespielt. Vorne weiter mit Dursun, wenn es mit einer Spitze geht. Mit 2 Spitzen sollte in jedem Fall Otzegovic spielen.
Ansonsten hat Grammozis das Team erfolgreich verunsichert. Nach dem Spiel hat er sich dagegen ausgesprochen, dass das Team zu den Fans kommt. Naja die Buhrufe waren unüberhörbar. Die "Jungs" kamen trotzdem. Richtig! Sie spielen auch und vor allem für uns.
Fazit: Ein unmotifiertes, verunsicherte Team konnte der "Übermannschaft" (Ironie) Fürth nur wenig entgegensetzen. Wie lange darf Grammozis noch dilletieren. augen-zuhalten
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#389
03.11.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von Lelies
1. Staendige Anfangsmannschaftsaenderungen. Jede Woche mindestens 2 andere Spieler in der Anfangsmannschaft. Das gibt keine Stabilitaet in der Mannschaft. Auf einmal spielt Kempe der zuvor Woche zu Woche auf der Tribuene hockte.
OK
2. Keine klare Aufwaertstrend erkennbar. Im Gegenteil, wenn ich so lese was aus den bisherigen Meisterschaftsspielen herauskommt. Da tuaeuschen die Ergebnisse gegen St Pauli und Aue die wirkliche Realitaet nicht hinweg. Da wurde nur gewonnen auf Grund von Standards. Nicht umsonst rededete der Trainer von Fuerth vor dem Spiel die Standards von Darmstadt zu fuerchten. Also, sonst fuerchtete er nichts von Darmstaedter Seite.
OK
3. Warum spielt Palsson immer? Er ist m.E. das Hauptproblem weil er auf einem Platz spielt wo die Angriffe anfaengen und gerade in diesem Bereich fuegt Palsson nichts zu und hat Palsson nicht seine Qualitaeten.

Pallson brauchen wir als defensiven 6er. Das Spiel müssen Paik und Schnellhardt machen.

4. Immer zurueckgreifen auf Mehlem, Holland und Heller. Armutszeugnis ist das fuer mich. Was fuegen Mehlem, Holland und Heller zu an die Mannschaft?

Sehe ich gleich bei Mehlem. Ähnlich bei Heller. Holland ist ok.

5. Woche fuer Woche lassen Sie Schnellhardt nicht von Anfang an spielen. Schon wegen seine hervorragende Qualitaeten ist das fuer mich eiun Beweis dafuer dass Sie seine Qualitaeten unterschaetzen. Sie waeren gut beraten wenn Sie eine Manschaft um Schnellhardt herum aufbauen wuerden.
OK!!

Das ist zu hart. Er muss sich entwickeln.

Ich sage jetzt vorab dass es definitiv keine Sorgenfreie Saison sein wird. Wuerde mich nich ueberraschen wenn die Darmstaedter diese Saison absteigen wird. Das Spiel in Bochum wird deswegen immens wichtig fuer den Verlauf der Saison.
Schauen Sie mal die 2.HZ H96-Sandhausen an. Dann sehen Sie eine Sandhausen Mannschaft spielen wo es harmoniert von hinten bis vorne und einen klaren System erkennbar ist. Sandhausen wird bestimmt nicht ueber mehr Geld verfuegen als der SV Darmstadt 98.

Meine Antwort findest du im Text: Absteigen werden wir nicht, weil Grammozis sich entweder berappelt oder in der Winterpause geht.
Danke
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#390
03.11.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von Vanuatu

Zitat von Lelies

OK
OK

Pallson brauchen wir als defensiven 6er. Das Spiel müssen Paik und Schnellhardt machen.

Sehe ich gleich bei Mehlem. Ähnlich bei Heller. Holland ist ok.

OK!!

Das ist zu hart. Er muss sich entwickeln.

Meine Antwort findest du im Text: Absteigen werden wir nicht, weil Grammozis sich entweder berappelt oder in der Winterpause geht.
Danke

Danke fuer Dein Feedback.
Die naechste Meisterschaftsspiele sehe ich schwarz. Daheim gegen Regensburg (ich rechne mit 0 Punkte fuer den SV98), Hannover auswaerts (1 Punkt wenn es passt, kann verloren gehen in Hannover mit neuem Trainer mit neuem Elan) und daheim gegen Bielefeld (kann beliebig ausgehen). Tja, keine rosige Blick nach vorne.
Wie waere es mit einem 4 - 4 - 2 Aufstellung und einen Mittelstuermer der Fussball spielen kann statt oder neben Dursun (wie bei Ajax wo man ohne klassische Mittelstuermer wie Huntelaar spielt sondern mit Tadic als technisch versierte Spieler)?

•     •     •

Johan Cruijff ist der allerbeste Fusballer der es jemals auf der Erde gegeben hat und hat gezeigt alle Fazetten des Fussballs zu beherrschen (Fussballer, Trainer/Coach, Analist). Kenne keiner der das Produkt Fussball so positiv gestaltet hat wie er. Sogar Giardiola hat alles von Professor Cruijff gelernt..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lelies am 03.11.2019 um 14:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.