SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Geburtsdatum 08.07.1978
Alter 48
Nat. Griechenland  Griechenland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#801
27.02.2020 - 20:49 Uhr
Hm also ich finde es ehrlich gesagt völlig OK wie es gelaufen ist. Man hat verhandelt und ist sich aber nicht einig geworden. Eigentlich ganz normal. Ob es nun ausschließlich an der Laufzeit lag oder Gehalt, Perspektive, Kader oder was auch immer noch rein gespielt haben, ist meiner Meinung nach zweitrangig, man konnte sich eben nicht einigen.

Ich finde auch beide Positionen absolut nachvollziehbar. Die Aufregung darum kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen. Mag aber auch daran liegen, dass ich auf die diversen Spekulationen nicht wirklich viel gebe.
Und den Zeitpunkt finde ich so gut oder schlecht wie jeden anderen auch.

Vielleicht ist das einzig ungewöhnliche aber auch, dass es ein Trainer im Profifussball (hoffentlich) mal schafft nicht vorzeitig vor die Tür gesetzt zu werden Zwinkernd
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#802
27.02.2020 - 21:07 Uhr
Zitat von gruenerFrosch5
Zitat von oleoleola

Sorry Dimi,
Wenn du wirklich soviel Bock auf Darmstadt hättest, dann wuerdest du sofort unterschreiben.
Verlängerung wäre doch bei entsprechenden Ergebnissen gar keine Frage gewesen.
1 Jahr mit Option auf Verlängerung steht doch einer langfristigen Planung nicht im Wege.
Einfach nur egoistisch!

Auch genau meine Meinung. Hut ab!

Genau Dimi, es gibt ja auch wirklich nichts Besseres! Wo ist Deine Dankbarkeit? Wieso hast Du eigentlich nicht umsonst gearbeitet? Warum hast Du Dir nicht schon längst eine Lilie auf den Bauch tätowiert? Auf Knien solltest Du aus der Stadt rutschen und ewig dankbar für den besten aller Jobs sein. Zeige unendliche Dankbarkeit für alle Zeiten, dass dich die gloreichen Südhessen aus dem dunklen Kohlekeller Bochums befreit und an den glorreichen einzigartigen Sonnenschein-Böllenfalltor geholt haben....ugly
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#803
27.02.2020 - 21:24 Uhr
Nach dem Echo-Artikel können die Grammozis auch gleich beurlauben...und Malleralle gleich mit
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#804
27.02.2020 - 22:14 Uhr
Ich glaube die Sicht des Vereins. Das Angebot für 12 weitere Monate war völlig richtig. Dimi hätte mehr Geld verdient und eine langfristige Zukunft war möglich. Allerdings mit weniger finanziellem Risiko für den Verein.
Leider hat Dimi kein Verständnis für die Situation des SVD. Ist zwar Schade, aber zu akzeptieren.
Hoffe trotzdem auf ein gutes Saisonemde mit Dimi. Gratulation an den Verein, dass man nicht umgefallen ist trotz Medienartikel!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#805
28.02.2020 - 06:24 Uhr
Für alle diejenigen die noch nicht verstanden haben warum der Zeitpunkt katastrophal ist:
Grammozis hat längst seine Empfehlung für die auslaufenden Verträge abgegeben und neue Spieler vorgeschlagen. Das ist jetzt alles hinfällig. Sprich jetzt wird gewartet bis der neue da ist, der fängt dann wieder von vorne an. Kostet alles Zeit die man eigentlich nicht hat. Denn JETZT werden die Transfers für den Sommer eingefädelt und nicht im Juni. Das heißt man könnte zu spät dran sein und das könnte fatal sein. Das wissen die Entscheidungsträger alles und handeln trotzdem so. Das ist dumm. Einfach nur dumm.
In der Winterpause hätte man handeln können, das wäre völlig ok gewesen, doch nicht jetzt. Abgesehen davon das man die Mannsachaft jetzt in Teilen sicher gegen die Führung aufgebracht hat. Und für diejenigen die immer noch glauben denen wäre das egal, auch Profis wollen in einem angenehmen Umfeld arbeiten. Mit einem Trainer der sich kümmert und sie respektiert und weitesgehend gerecht ist. Das scheint Grammozis zu sein und deswegen wollte die Mannschaft das er bleibt. Je nachdem wer da kommt, kann es sein das er komplett abgelehnt wird. Und dann? Kein Aspekt dieser Geschichte hinterlässt bei mir positives, doch Hauptsache der "Grieche" ist weg. Es ist unsäglich. In spätestens 4 Wochen (eher schneller) werden hier viele krakeelen das es noch keinen neuen Spieler gibt, Gründe siehe oben. Gute Nacht.....
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#806
28.02.2020 - 08:13 Uhr
Zitat von Forever98
Für alle diejenigen die noch nicht verstanden haben warum der Zeitpunkt katastrophal ist:
Grammozis hat längst seine Empfehlung für die auslaufenden Verträge abgegeben und neue Spieler vorgeschlagen. Das ist jetzt alles hinfällig. Sprich jetzt wird gewartet bis der neue da ist, der fängt dann wieder von vorne an. Kostet alles Zeit die man eigentlich nicht hat. Denn JETZT werden die Transfers für den Sommer eingefädelt und nicht im Juni. Das heißt man könnte zu spät dran sein und das könnte fatal sein. Das wissen die Entscheidungsträger alles und handeln trotzdem so. Das ist dumm. Einfach nur dumm.
In der Winterpause hätte man handeln können, das wäre völlig ok gewesen, doch nicht jetzt. Abgesehen davon das man die Mannsachaft jetzt in Teilen sicher gegen die Führung aufgebracht hat. Und für diejenigen die immer noch glauben denen wäre das egal, auch Profis wollen in einem angenehmen Umfeld arbeiten. Mit einem Trainer der sich kümmert und sie respektiert und weitesgehend gerecht ist. Das scheint Grammozis zu sein und deswegen wollte die Mannschaft das er bleibt. Je nachdem wer da kommt, kann es sein das er komplett abgelehnt wird. Und dann? Kein Aspekt dieser Geschichte hinterlässt bei mir positives, doch Hauptsache der "Grieche" ist weg. Es ist unsäglich. In spätestens 4 Wochen (eher schneller) werden hier viele krakeelen das es noch keinen neuen Spieler gibt, Gründe siehe oben. Gute Nacht.....

Das mit der Entscheidung, die besser vor 6 Wochen gefallen wäre, glaube ich dir. Alles andere ist Spekulation und Schwarzmalerei. Sorry. Meine Meinung.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#807
28.02.2020 - 08:13 Uhr
Zitat von Forever98

Manchmal werden auch Probleme gemacht, wo es keine gibt. Es gibt nie einen perfekten Zeitpunkt.

In der Theorie sind frühe Transfers vielleicht besser, aber ist das auch so in der Praxis?

Mit Berko hatte man letzte Saison früh einen Unterschiedsspieler von Dresden geholt. Wieviel Berko spielt sieht jeder. Woran das liegt kann ich nicht beurteilen, in Dresden fand ich ihn stark.

Von den Neuzugängen spielen mit Paik und Bader dagegen sehr wohl auch späte Transfers. Transfers um die sich Grammozis sehr bemüht hat - wie zB Ozegovic - spielen gar nicht unter Grammozis. Es kommt also immer auf den Einzelfall an - und leider ist auch nicht immer alles planbar!

Aber schauen wir zu anderen Vereinen. Hecking hat am 30. Mai seinen 1-Jahresvertrag unterschrieben. Das wäre umgelegt ungefähr heute in 3 Monaten. War die Saison des HSV bisher katastrophal? Ich finde nein.
Hannover weiß noch gar nicht ob Kocak bleibt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass hier Ruhe bewahrt wird.

Meiner Einschätzung nach darf man sich nicht zu falschen Entscheidungen drängen lassen. Wichtiger ist es kühlen Kopf zu bewahren und keine Panik-Entscheidungen zu treffen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#808
28.02.2020 - 23:54 Uhr
@DAbleiber : Wow da bin ich ehrlich überrascht dass man es auch so sehen kann. So nüchtern pro Verlängerung, erstaunlich. Wie gesagt es gab zuletzt einige teils deutlich renommierte Trainer die anderswo für ein Jahr unterschrieben haben. Und ich bezweifle das Kowas Gehalt im Verhältnis zu einer etwaigen Abfindung steht falls man Dimi i z.B. im Herbst nach vier Niederlagen in Folge oder im nächsten Winter oder sogar noch in dieser Saison nach ner Pechsträhne entlassen müsste, wenn man jetzt für 2 (oder wollte er drei ?) Jahre verlängert hätte?
Also ich würde die Wette auch halten unter folgender Bedingung: jeder Jugemdtrainer mit Max einem Jahr Profi Erfahrung, knapp mehr oder weniger Renomee unterschriebt hier für ein Jahr.
Zum Beispiel die hier gewünschten van Lent oder Peter Niemeyer würden das sicher tun. Meiner Meinung nach.
Es bleibt spannend.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#809
29.02.2020 - 07:51 Uhr
Zitat von John-Coffey
@DAbleiber : Wow da bin ich ehrlich überrascht dass man es auch so sehen kann. So nüchtern pro Verlängerung, erstaunlich. Wie gesagt es gab zuletzt einige teils deutlich renommierte Trainer die anderswo für ein Jahr unterschrieben haben. Und ich bezweifle das Kowas Gehalt im Verhältnis zu einer etwaigen Abfindung steht falls man Dimi i z.B. im Herbst nach vier Niederlagen in Folge oder im nächsten Winter oder sogar noch in dieser Saison nach ner Pechsträhne entlassen müsste, wenn man jetzt für 2 (oder wollte er drei ?) Jahre verlängert hätte?
Also ich würde die Wette auch halten unter folgender Bedingung: jeder Jugemdtrainer mit Max einem Jahr Profi Erfahrung, knapp mehr oder weniger Renomee unterschriebt hier für ein Jahr.
Zum Beispiel die hier gewünschten van Lent oder Peter Niemeyer würden das sicher tun. Meiner Meinung nach.
Es bleibt spannend.

daumen-hoch
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#810
29.02.2020 - 08:41 Uhr
Zitat von DAbleiber

P. S. Es hat sich sogar Tobi Kempe nach allem für Grammozis stark gemacht. Das spricht für Kempe, aber auch für Grammozis, der es scheinbar versteht, auch menschlich anzukommen bei den Spielern. Das gehört auch alles zu einem Gesamtbild dazu.

Die Spieler hatten sich auch lange und bis zuletzt für Thorsten Frings stark gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.