Discussions regarding the organization of the World Cup, the host countries, and FIFA
21.05.2026 - 19:56 Uhr
06.07.2026 - 17:37 Uhr
Im Grunde müsste man spätestens jetzt zusammenpacken und heimfahren.
Das traurigste ist: Vom Sport selbst kommt wenig Widerspruch. Die ersten relativieren die rote Karte( Tuchel - ich hoffe Kane wird auch mal so in die achillessehne getreten und es gibt nicht rot). Andere Wie US-Trainer Pochettino begrüßen es sogar ausdrücklich und Pulisic spricht von einem postiven Schub. Was für Sportsmänner... nicht. Nicht besser als Trump und Infantino selbst.
schlimmstes Gastgeberland aller Zeiten und forever...
Die Dämme sind gebrochen, jetzt kann man auch gelbe anuliieren und demzufolge Gelbsperren.
Ich hoffe jedes Team legt jetzt bei jeder gelben und roten karte offiziellen Protest ein.
Keine Absicht beim Foulspiel, so kann man immer argumentieren. In jeden Zweikampf reinspringen, entweder Ball treffen, falls Nicht:keine Absicht , man hat ja den Ball treffen wollen.
Der Spieler von Katar, der 5 Spiele Sperre bekam, muss sich verarscht vorkommen.....
Das traurigste ist: Vom Sport selbst kommt wenig Widerspruch. Die ersten relativieren die rote Karte( Tuchel - ich hoffe Kane wird auch mal so in die achillessehne getreten und es gibt nicht rot). Andere Wie US-Trainer Pochettino begrüßen es sogar ausdrücklich und Pulisic spricht von einem postiven Schub. Was für Sportsmänner... nicht. Nicht besser als Trump und Infantino selbst.
schlimmstes Gastgeberland aller Zeiten und forever...
Die Dämme sind gebrochen, jetzt kann man auch gelbe anuliieren und demzufolge Gelbsperren.
Ich hoffe jedes Team legt jetzt bei jeder gelben und roten karte offiziellen Protest ein.
Keine Absicht beim Foulspiel, so kann man immer argumentieren. In jeden Zweikampf reinspringen, entweder Ball treffen, falls Nicht:keine Absicht , man hat ja den Ball treffen wollen.
Der Spieler von Katar, der 5 Spiele Sperre bekam, muss sich verarscht vorkommen.....
06.07.2026 - 17:49 Uhr
Ich hoffe bei der UEFA bleibt es nicht nur bei zahnlosem Protest. Ceferin meinte ja, es wäre eine rote Linie überschritten.
Eigentlich müssten sich die Granden der UEFA mit dem brasilianischen, argentinischen und uruguayischen Verband zusammentun und sagen: FIFA-Reform oder wir machen 2030 unsere eigene WM.
Eigentlich müssten sich die Granden der UEFA mit dem brasilianischen, argentinischen und uruguayischen Verband zusammentun und sagen: FIFA-Reform oder wir machen 2030 unsere eigene WM.
06.07.2026 - 18:04 Uhr
Mit Protesten kommt man nicht weiter. Unsere Abgesandten wie Neuendorf gehen ja nur zur Fifa um Geld abzuholen. Dabei könnten diese Leute mit Vetos vieles verhindern das sie aber nicht tun.
Genau so wie sie bei der FIFA auftreten, so treten sie auch in den Verbänden auf.
Daher gibt es viel Stillstand in den Verbänden.
Genau so wie sie bei der FIFA auftreten, so treten sie auch in den Verbänden auf.
Daher gibt es viel Stillstand in den Verbänden.
06.07.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Flavo
Ich vermutete, dass diese ganzen Proteste keinen Erfolg haben werden. Wie schon in der Vergangenheit. Das war einfach ein weiterer "Deal" zwischen Infantino und Trump. Ganz speziell zugeschustert. So wie die FIFA auch nie wieder einen "Friedenspreis" vergeben wird, sondern nur im ganz speziellen Fall.
07.07.2026 - 13:00 Uhr
Es sollte nun das System mit den Mitteln des Systems bekämpft werden:
- Alle Teams, die noch im Turnier sind, sollten bei Infantino anrufen und ihre gelben und roten Karten annullieren lassen.
- Deutschland sollte bei Infantino anrufen und Tah's 2:1 gegen Paraguay bestätigen lassen ... dann müssen wir halt noch schnell einen Termin finden, wo Deutschland gegen Frankreich spielen kann, weil Paraguay ja dann doch bereits im 1/16 Finale ausgeschieden ist ... vielleicht könnte Deutschland ja doch noch Weltmeister werden ... ach stopp: Wir haben ja gerade keinen Trainer ... 🤣
- Alle Teams, die noch im Turnier sind, sollten bei Infantino anrufen und ihre gelben und roten Karten annullieren lassen.
- Deutschland sollte bei Infantino anrufen und Tah's 2:1 gegen Paraguay bestätigen lassen ... dann müssen wir halt noch schnell einen Termin finden, wo Deutschland gegen Frankreich spielen kann, weil Paraguay ja dann doch bereits im 1/16 Finale ausgeschieden ist ... vielleicht könnte Deutschland ja doch noch Weltmeister werden ... ach stopp: Wir haben ja gerade keinen Trainer ... 🤣
19.07.2026 - 16:41 Uhr
Quelle: Sportschau
Im Gegensatz zum Deutschen Fußball-Bund hat sich laut übereinstimmenden Medienberichten eine überwältigende Mehrheit der FIFA-Mitgliedsverbände für eine Wiederwahl von Gianni Infantino ausgesprochen. Der amtierende Präsident des Fußball-Weltverbands habe trotz des Wirbels um die aufgehobene Rot-Sperre für US-Profi Folarin Balogun die formale Unterstützung von mehr als 200 Ländern erhalten, berichtete der "Guardian".
19.07.2026 - 18:52 Uhr
Läuft für ihn. Auf die Stimmen der europäischen Verbände ist er nicht angewiesen, deren Kritik perlt an ihm ab. Wenigstens sollten die europäischen Verbände einen eigenen Kandidaten zur Wahl stellen, um den Anschein einer Wahl zu erhalten.
20.07.2026 - 14:18 Uhr
An alle, die private Tippspiele laufen hatten:
Wo seid Ihr gelandet?
Ich bin bei uns auf Platz 7.
Wo seid Ihr gelandet?
23.07.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von BertiV
Infantino wird höchstwahrscheinlich wieder gewählt.
Alles Andere wäre eine große Überraschung.
Und dann kann man sich zurück lehnen und beobachten wie die Teilnehmerzahl für die kommenden Weltmeisterschaften weiter steigen.
2030 vermutlich 64 Teams und was dann kommt???
Infantino wird höchstwahrscheinlich wieder gewählt.
Alles Andere wäre eine große Überraschung.
Und dann kann man sich zurück lehnen und beobachten wie die Teilnehmerzahl für die kommenden Weltmeisterschaften weiter steigen.
2030 vermutlich 64 Teams und was dann kommt???
man könnte ja direkt alle qualifizieren lassen, dann würde man sich die Qualifikation sparen.
in einigen Jahren wird die WM vermutlich über die ganze Saison gespielt anstelle von der Quali und im Sommer dann ein finales Turnier
24.07.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von CocoBall
Wo seid Ihr gelandet?
Wo seid Ihr gelandet?
Von einer solchen Platzierung kann ich lediglich träumen. In meinem Tippspiel mit ca. 40 Teilnehmern, die regelmäßig getippt haben, wurde ich 35. 🤣 Ich hatte zu oft gegen meine erste Idee getippt, oder Tore in den langen Nachspielzeiten machten meine Tipps zunichte. Als moralischen Trost hatte ich solche Richtigen wie das 2:1 Ecuadors gegen die deutsche Mannschaft als Ergebnis oder die Unentschieden der DR Kongo gegen Portugal oder von Kap Verde gegen Argentinien nach regulärer Spielzeit als Ausgang, wo 95% der Teilnehmer auf die Favoriten getippt hatten.🫠
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.