Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

27.10.2006 - 13:54 Uhr
Ehemalige Arminen |#41
12.05.2007 - 11:50 Uhr
Aderlass bei Grasshoppers

Grasshoppers Zürich verlängert die auslaufenden Verträge von Ailton, Wesley, Galindo, Mbala, Matthias Langkamp, Dusan Pavlovic und Sreto Ristic nicht. Roberto Pinto, der noch einen bis Juni 2008 laufenden Vertrag besitzt, darf ebenso gehen.

Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/15998/ddd/news/anzeigen.html

Wenn TvH noch bei uns wäre, würde er sicherlich über eine Rückholaktion Pintos nachdenken :D

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#42
17.05.2007 - 11:02 Uhr
Aus der Gerüchteküche (Quelle allerdings ***** ):

Zitat
Der Spieler wird Ende Saison Basel wieder verlasen und nach Deutschland zurückkehren. Basel will die Kaufoption nicht ziehen.

Der 29 Jahre alte Delron Buckley wird Ende Saison Basel wieder in Richtung Dortmund verlassen. Der südafrikanisch-deutsche Doppelbürger wurde für eine Saison an Basel ausgeleihen konnte sich aber anscheinend beim Schweizer Spitzenklub Basel nicht für eine Weiterbeschäftigung aufdrängen und muss zu seinem Besitzer Dortmund zurück. BVB-Trainer Thomas Doll baut aber nicht auf den Aussenspieler. Der Bundesliga-Aufsteiger Karlsruher SC sowie der VfL Bochum haben aber erste Signale ausgesandt.

Wenn Karlsruhe an ihm interessiert sein sollte, kann er nicht mehr so viel Gehalt wie früher verlangen.
Unter den Fans gibt es ja wohl sehr gespaltene Meinugen über ihn (Traumflügelzange mit Zuma vs. Abzocker inklusive Bob Moore).
Ich jedenfalls würde mich durchaus freuen, wenn er zurückkäme, allerdings nur bei deutlichen Gehaltsabstrichen, die sein Berater wohl nicht tolerieren wird.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ehemalige Arminen |#43
31.05.2007 - 06:02 Uhr
Aufstieg und Ausstieg: Bye, bye, Jockel Bode!

Bielefeld (WB). Zum Abschied ein Aufstieg: Jörg Bode, ehemaliger Fußball-Profi des Hamburger SV und von Arminia Bielefeld, hat am Pfingstmontag seine Karriere beendet. Mit dem SC Verl wurde er Meister der Oberliga Westfalen.

»Mario Ermisch hat mich gefragt, ob ich in Zukunft Stand-by-Spieler sein will. Aber ich habe ihm geantwortet: Trainer, entweder ich spiele ganz oder gar nicht. Für mich war's das. Definitiv«, sagt Bode. Eine Zukunft als Co-Trainer des künftigen Regionalligisten kann sich der 37-Jährige dagegen gut vorstellen. Die Gespräche sollen bald beginnen.

163 Mal trat Bode auf den großen Bundesliga-Bühnen auf. Doch der letzte Fußball-Vorhang fiel vor wenig Publikum. 1100 Zuschauer waren dabei, als er in der 83. Minute der Partie Verl gegen Arminia Bielefeld II (1:1) unter stehenden Ovationen ausgewechselt wurde. Hätte sich einer wie er nicht einen Abschied mit mehr Tamtam gewünscht? Bode: »Nein, ich lasse meine Karriere gern im familiären Kreis ausklingen.«

Alle wichtigen Angehörigen waren vorgestern im Stadion. Und Ilona Hartkämper, seine Lebensgefährtin, hatte ihren Jörg mit vielen liebevollen Kleinigkeiten zu seinem Ausstand überrascht. Für das Plakat mit der Aufschrift »Jockel sagt Tschüss und dankt allen Fans«, das Bode auf seiner Ehrenrunde durchs Verler Stadion trug, hatte sie ebenso gesorgt wie für das mit dem »Goodbye Flankengott - Jockel, wir danken Dir«-Aufdruck, das stolz Ilonas Papa Hugo präsentierte.

In Hugo Hartkämpers Maschinenbaufirma ist Bode seit einiger Zeit beschäftigt. »Ich habe immer gesagt, dass ich weich falle.« Kein Zweifel: Für den gelernten Maschinenschlosser ist die Familie Hartkämper ein Hauptgewinn. »Mit meinem werdenden Schwiegervater laufe ich bald meinen ersten Marathon«, kündigt Bode an. Langsames Abtrainieren hat er sich vorgenommen. Klar, dass dazu gelegentliches Fußballspielen ebenso zählen wird wie Mountainbiking oder eine Runde Golf mit seinem Kumpel Thomas Stratos. Bode: »Ich werde mich nicht auf die faule Haut legen.«

Seit einem Jahr steht sein Abschied vom Leistungssport fest. Zeit für Sentimentalitäten hat Bode noch keine gehabt. »Klar, man hat viel erlebt und es war eine schöne Zeit. Aber ich blicke jetzt nicht wehmütig zurück. Dafür bin ich nicht der Typ.« Sollte er aber doch mal das Bedürfnis haben, auf seine bewegte Karriere zurückzuschauen, kann ihm Mutter Margret helfen. »Sie hat alles gesammelt. Ich weiß, wo die Alben stehen.«

Am Pfingstmontag beendete noch ein anderer Ex-Profi des DSC Arminia seine Karriere. Ali Daei (109 Tore in 149 Länderspielen) hat nach dem Gewinn der iranischen Fußball-Meisterschaft mit seinem Club Saipa seinen Rücktritt als Spielertrainer bekannt gegeben. Der 38-Jährige war 1996 dank seiner 29 Treffer in 38 Länderspielen Welt-Torjäger des Jahres geworden.

QUELLE: http://westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Ehemalige Arminen |#44
08.06.2007 - 15:29 Uhr

Leon muss die Grasshoppers verlassen. Gemäss der «Neuen Zürcher Zeitung» trennen sich die Grasshoppers trotz bis 2009 laufendem Vertrag vom spanischen Mittelfeldakteur Diego Leon (23). Der ehemalige Nachwuchsspieler von Real Madrid, der im Sommer 2006 von Arminia Bielefeld zu GC gestossen war, erzielte in der abgelaufenen Meisterschaft drei Tore. Die Grasshoppers sind derweil ernsthaft an der langfristigen Verpflichtung des Verteidigers Boris Smiljanic (30) interessiert. Der Schweizer Internationale, der bereits von 1993 bis 2002 das GC-Trikot getragen hatte, ist momentan noch an den FC Basel gebunden.
Ehemalige Arminen |#45
11.07.2007 - 16:02 Uhr
Naja vielleicht bringt Buckley es ja jetzt in Dortmund.
Ehemalige Arminen |#46
11.07.2007 - 18:45 Uhr
Zitat von panne:
Zitat von ArminiaRulez:
Naja vielleicht bringt Buckley es ja jetzt in Dortmund.

Das bezweifle ich doch sehr stark. Der passt einfach nicht in die Mannschaft. Aber ich lasse mich gerne von Delron eines Besseren belehren. ;)

Stimme dir zu. Dass er nach 2 schlechten Spielzeiten bei einem Verein wie Dortmund, der von den Namen her den besten Kader der letzten Jahre hat, den Durchbruch schafft, ist doch sehr unwahrscheinlich.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ehemalige Arminen |#47
26.07.2007 - 13:32 Uhr
Massimo packt das. Es wäre ihm echt zu wünschen, dass er diese BuLi Saison ohne Verletzungen bestreiten kann, denn wir wissen alle zu was er dann in der Lage ist.
Da der KSC mit zwei defensiven/zentralen Mittelfeldspielern spielt, hätte Porcello auch sogar seine Idealposition, könnte außerdem mit Hajnal im Wechsel offensiv spielen. Im 4-5-1 hatte er auch bei uns seine beste Zeit!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ehemalige Arminen |#48
29.07.2007 - 16:27 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/artikel/368087/

Zitat von kicker.de:
Vier Jahre benötigte Verl, um den Abstieg 2003 wieder wett zu machen, die Rückkehr in die Regionalliga verlief aber äußerst erfolgreich. Nach der souveränen Meisterschaft in der Oberliga Westfalen gab es zum Auftakt in Liga drei am Sonntag bei Aufsteiger Energie Cottbus einen 1:0-Sieg. Mann des Tages war Daniel Scherning, dem sechs Minuten vor dem Ende der einzige Treffer der Partie gelang.
Ehemalige Arminen |#49
29.07.2007 - 23:11 Uhr
Das habe ich auch nie verstanden, aber ich konnte mich auch nur an seiner Quote orientieren, da ich ihn nie habe spielen sehen. Die Quote jedoch war eindrucksvoll. Naja, es wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er nie in der ersten randurfte.
Ehemalige Arminen |#50
30.07.2007 - 18:13 Uhr
Zitat von tuskoblenz:
Ich dachte auch zuerst was wollen wir den nun mit so nem "alten sack"sry der hat doch seine beste zeit hinter sich..aber als ich so die testspiele sah wa mir klar das er ne granate ist.. an alle die es immernoch nicht glauben schaut euch ein testspiel an wenn ihr nicht auf die saison warten könnt... er arbeitet nach hinten ..holt sich selbst die bälle im mittelfeld.. holt sich so gut wie jeden ball zurück..und hat einfach eine geniale übersicht..klasse der mann :D :D
mfg

Zitat aus dem Koblenzforum über Vata -- unglaublich oder ?

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.