FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ein Gott - Holger Stanislawski

27.06.2007 - 16:21 Uhr
Ein Gott - Holger Stanislawski |#381
19.04.2011 - 16:41 Uhr
Aufrechtes Beileid für den Verlust eines Klassetrainers! Wird nicht einfach sein, einen gleichwertigen Ersatz zu finden. Drücke Euch dabei aber die Daumen.

Warum Ihr jedoch alle bei dem Thema Geld/Gehalt so hoch geht, erschliesst sich mir nicht. Aber muss es ja auch nicht.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Ein Gott - Holger Stanislawski |#382
19.04.2011 - 16:49 Uhr
Zitat von Devil1974:
Ein Wort an diese Möchtegerns die meinen sticheln zu müssen: Ich für meinen Teil bin gerne und mit Herzen Traditionskasper.

Ich hatte zwar nicht explizit dich gemeint, du hingegen aber ganz augenscheinlich mich. Von daher gern auch nochmal zur Erklärung:
Es ist einfach amüsant, dass i.d.R. v.a. Anhänger von manchen Vereinen, die sich immer besonders für ihre Tradition und ihre Fankultur rühmen immer wieder dadurch auffallen, dass man dort den Spielern oder Trainern plötzlich die Glaubwürdigkeit abspricht, wenn die sich "erdreisten" "ihren" Verein zu verlassen. Da is' dann oft ganz fix vorbei mit der großen Dankbarkeit. Wehe dem, der sich gegen den eigenen Verein entscheidet. :rolleyes

Die Krönung ist dann aber, sich dann bei anderen Vereinen derart aufzuspielen, dass man ja selbst besser wüßte, warum Person X sich entschieden hat und auch gleich die passenden Vorschläge mitliefert, wie das zu behandeln sei. :rolleyes

Das mag natürlich nicht auf jeden Fan zutreffen und ob du zu der Sorte gehörst, kann & werd ich nicht beurteilen. Drum hab ich ja auch explizit vom "Traditionskasper" gesprochen und nicht von dir. Wenn du natürlich weiterhin meinst, dass die obige Beschreibung auf dich zutrifft, dann kann ich das nicht beeinflussen.

Letztlich is' es einfach sehr ermüdend, wie in einer Tour ständig bei allem was in irgendeiner Form mit Hoffenheim zu tun hat, der gleiche undifferenzierte Kram abgelassen wird. Als ob die Leute hier im Forum nicht eigenständig denken und sich keine eigene Meinung bilden könnten und man ihnen alles erklären müsste, was mit Hoffenheim zu tun hat.:rolleyes

Dahingehend muss ich den Pauli-Fans hier einfach Respekt zollen, dass man eben nicht genauso undifferenziert auf Stanis Abschied reagiert, wie's momentan bei anderen Vereinen beobachtbar ist. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Razzel am 19.04.2011 um 16:51 Uhr bearbeitet
Ein Gott - Holger Stanislawski |#383
19.04.2011 - 19:14 Uhr
Guter Trainer, verkauft seine Seele! Ausgerechnet nach Hoffenheim. Er hat mal auf der PK oder ein treffen gesagt er geht aufjedenfall nicht zum HSV! Ich finde das was er jetzt gemacht hat aber schlimmer!!!
Ein Gott - Holger Stanislawski |#384
19.04.2011 - 19:18 Uhr
Ich kann ihn verstehen.

Hoffenheim ist bei weitem nicht die romantischste Option aber wahrscheinlich die professionellste die er kriegt. Er hat die Ressourcen das zu tun was er will und bei so einer wichtigen persönlichen Entscheidung hat Fußballromantik halt nix zu Suchen.
Ein Gott - Holger Stanislawski |#385
19.04.2011 - 19:33 Uhr
Schade, dass er jetzt zu Hoffenheim geht. Ich denke er wird sich die Entscheidung nicht einfach gemacht haben, will aber jetzt die Möglichkeit sich zu verändern auch nutzen. Diejenigen die jetzt enttäuscht sind oder Ihn an den Moral-Pranger stellen möchten, sollten sich auch mal überlegen was sie selbst im Falle eines tollen Jobangebots tun würden. Unter erheblich verbesserten Möglichkeiten in einem neuen Umfeld sein Ding entwickeln und dabei doppeltes bis dreifaches Geld verdienen oder nicht ?
Ein Gott - Holger Stanislawski |#386
19.04.2011 - 19:51 Uhr
Ich bin einerseits erfreut und andererseits belustigt.
Erfreut bin darüber, dass ihr HS jetzt nicht verteufelt, obwohl er doch "ausgerechnet" nach Hoffenheim geht. Mir fällt kaum jemand ein, der den FCSP mehr verkörpert als euer (Noch) Trainer. Was tut er nun so schlimmes? Er wechselt zu einem Verein, der von vielen als "Plastikclub" beschimpft wird (von den Beschimpfungen gegen seinen Mäzen ganz zu schweigen).
Was ist mit Wob und Bayer, was war mit Roth und Nürnberg, was mit dem "ehrlichen" Finanzverhalten vom BVB und S04 (ich weiß, es gibt noch einige andere Beispiele)?
Das er eine neue sportliche Herausforderung sucht, finde ich nicht sonderlich verwerflich, Hoffenheim hat nun einmal einen anderen Finanzrahmen, und er damit wohl auch die Möglichkeit mit Spielern zu arbeiten, die der FCSP nicht bezahlen könnte. Das er nicht am Hungertuch nagen muß, versteht sich von selbst.
Belustigt bin ich über die Fans anderer Vereine, die jetzt über ihn herziehen, und erschüttert sind über diesen "Verräter". Ja, ja, sie kennen ihn auch alle so gut.
Spieler und Trainer dürfen eben nur zu Vereinen wechseln, die einem persönlich genehm sind, warum auch immer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den FCSP immer im Herzen tragen wird, und dass ihr ihn bei jeder Rückkehr entsprechend behandeln werdet. Das wird bei sportlichen Duellen für ihn immer am schlimmsten sein.
Ich wünsche euch und dem FCSP das ihr irgendwie auf Platz 16 landet. Wüsste ich, dass wir gegen Wolfsburg 3 Punkte holen, würde ich euch sogar einen Sieg gegen uns gönnen. ;)

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Ein Gott - Holger Stanislawski |#387
19.04.2011 - 20:16 Uhr
Ich für meinen teil wünsche Stani alles gute in hoffenheim. so wie er jetzt geht (und nicht gegangen wurde) kann er immer wieder zurück... hat doch auch seine vorteile.

und dass er auch an seine rente denken muss ist völlig legitim.

was ich ihm jedoch krumm nehme ist die tatsache, dass sich die spieler, z.b. kessler, bis zum ende der saison nur auf pauli konzentrieren sollen, aber stani das selber nicht vorlebt.

wobei ich vermute, dass sein wechsel in hoffenheim durchgesickert ist, da dort so einiges in der vergangenheit nicht intern geblieben ist...
Ein Gott - Holger Stanislawski |#388
19.04.2011 - 20:50 Uhr
Ich grüß mal alle Störsender im Forum und wünsche Stani viel Glück!
Bei uns steht halt auch mal ein umbruch wieder an, wie in vielen anderen Buli-Vereinen auch.
Die Saison ist irgendwie merkwürdig. :o
Kaum ein Verein hat Planungssicherheit,auch die Teufel nicht :rolleyes
Jetzt beginnt bereits das Spielerkarussel sich zu drehen,die Trainer sind wohl durch!
YNWA Stani

•     •     •

ich habe nie an unserer chancenlosigkeit gezweifelt
richard golz
Ein Gott - Holger Stanislawski |#389
19.04.2011 - 23:29 Uhr
Zitat von Lamento:
Ich bin einerseits erfreut und andererseits belustigt.
Erfreut bin darüber, dass ihr HS jetzt nicht verteufelt, obwohl er doch "ausgerechnet" nach Hoffenheim geht. Mir fällt kaum jemand ein, der den FCSP mehr verkörpert als euer (Noch) Trainer. Was tut er nun so schlimmes? Er wechselt zu einem Verein, der von vielen als "Plastikclub" beschimpft wird (von den Beschimpfungen gegen seinen Mäzen ganz zu schweigen).
Was ist mit Wob und Bayer, was war mit Roth und Nürnberg, was mit dem "ehrlichen" Finanzverhalten vom BVB und S04 (ich weiß, es gibt noch einige andere Beispiele)?
Das er eine neue sportliche Herausforderung sucht, finde ich nicht sonderlich verwerflich, Hoffenheim hat nun einmal einen anderen Finanzrahmen, und er damit wohl auch die Möglichkeit mit Spielern zu arbeiten, die der FCSP nicht bezahlen könnte. Das er nicht am Hungertuch nagen muß, versteht sich von selbst.
Belustigt bin ich über die Fans anderer Vereine, die jetzt über ihn herziehen, und erschüttert sind über diesen "Verräter". Ja, ja, sie kennen ihn auch alle so gut.
Spieler und Trainer dürfen eben nur zu Vereinen wechseln, die einem persönlich genehm sind, warum auch immer.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den FCSP immer im Herzen tragen wird, und dass ihr ihn bei jeder Rückkehr entsprechend behandeln werdet. Das wird bei sportlichen Duellen für ihn immer am schlimmsten sein.
Ich wünsche euch und dem FCSP das ihr irgendwie auf Platz 16 landet. Wüsste ich, dass wir gegen Wolfsburg 3 Punkte holen, würde ich euch sogar einen Sieg gegen uns gönnen. ;)

Der mit Abstand beste Beitrag, den ich in dieser eher hitzigen Debatte gelesen habe. Vielen Dank! Du stellst genau die Fragen, die ich mir auch stelle. Ich bin beileibe nicht glücklich, dass Stani "ausgerechnet" nach Hoffenheim geht, aber dann wiederrum muss ich mich bei den Fans, die hier die Moralkeule schwingen: Gehts noch?

Deine Beispiele treffen es relativ gut und ja, ich krieg die Krise wenn die Landesbanken/ Länder den FCK oder 1860 München retten sollen, Hannover in Form von Kind gegen die 50+1-Regel wetter/klagt, die Dortmunder nur aufgrund der DFB Gnaden noch in der Bundesliga spielen, bei Schalke es keiner versteht, wo die überhaupt noch Geld her kriegen, warum der große hsv Schulden in unbekannten Ausmaße hat, Nürnberg nur aufgrund des Mäzentums von Roth noch (ok, wieder) in der BuLi spielt, ach ja und selbst der noch größere FC Bayern verkauft Anteile an die Telekom oder Audi (und das nicht zu knapp) um Geld zu aquirieren.

Wie gesagt, ich bin kein Freund des Hoffenheimer Teams und finde das Konstrukt, z.B. aufgrund der selbstauferlegten "Tradition", auch eher belustigend. Da sind mir Vereine, die mit ihrem Image spielen (z.B. Vizekusen bzw. Werkself), 1000 mal lieber (Humor rules). Aber ich muss auch nicht befürchten, dass ich mit meinen (Steuer-) Geldern für einen Verein wie Hoffenheim gerade stehen muss. Geht Hopp, geht auch (vermutlich) der Verein. Es zwingt mich ja keiner eine Karte für ein Spiel bei oder gegen Hoffenheim zu kaufen. Die sind dann schneller Pleite als man "Meister" sagen kann.

Und dass sich gerade aufgrund des persönlichen Spielzeugs von Herrn Hopp, ein Fußballtrainer sich in einem Schlaraffenland bewegt, steht sowieso außer Diskussion. Die Rahmenbedingungen bekommt jemand wie Stani fast nirgendwo anders gestellt (und über die Vereine, bei denen das der Fall sein sollte, brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Entweder hätte, bei aller Freundschaft, Stani NIE ein Angebot von denen bekommen, oder wir hätten genau dieselbe Diskussion wie jetzt).

Und für die, die es immer noch nicht verstanden haben: Ich kriege eine Führungsposition in einem neuen, erfolgreichen Unternehmen. Hinzu ein stattliches Gehalt und genügend Gelder um die Zukunft nach meinem besten Wissen und Gewissen zu gestalten UND ich darf auch noch die Mitarbeiter meines persönlichen Vertrauens einstellen.
Wer das ablehnt ist entweder komplett bescheuert, oder Sozialromantiker (und die hab ich eher in unseren Reihen vermutet)

Kurz gesagt: Ich muss diesen "Wechsel" nicht gut heißen. Aber wenn wir ehrlich sind, nachvollziehen können wir es alle. Also packt die Moralkeule (M. Walser) wieder ein.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobster am 19.04.2011 um 23:32 Uhr bearbeitet
Ein Gott - Holger Stanislawski |#390
20.04.2011 - 00:09 Uhr
Jungs, ich habe mich in letzter ja eher weniger zu Wort gemeldet, aber jetzt muss ich einfach mal..

Ich finde es, unerheblich zu welchem Verein Stani auch immer geht, so unfassbar wunderschön, dass WIR Stani nicht zerreißen sondern zu ihm stehen und ihn verteidigen.
DAS ist "MEIN" FC St.Pauli !
Wenn ich daran denke, wie Fans eines Vereins hier ihren Torhüter, der wahrscheinlich aus gleichen Beweggründen wie Stani, den Verein wechselt, am liebsten erschiessen würden, wird mir schlecht.

Wir aber tundas nicht und wissen, was der gute Herr diesem Verein gegeben hat& jetzt einfach was neues sucht.
Schöner wäre es auf dem Papier natürlich mit dem Klassenerhalt. Wenn ich allerdings an die vielen für mich nicht besonders netten Randerscheinungen des magischen FC`s in der Buli denke, bin ich Stani auch schon fast dankbar, wenn wir absteigen, aber das ist ne andere GEschichte.

Tendenziell kann ich mir Holger gerad natürlich auf keiner anderen Trainerbank vorstellen, aber wenigstens ist er nicht zum HSV gewechselt...

Wenn wir nicht absteigen, könnte ich mir aller dings nichts schöneres als "Stani"-Gesänge beim Gastauftritt in Hamburg vorstellen, damit die "anderen" auch dann wissen, dass "WIR"anders sind...

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.